deadline-day banner
Sat, Dec 16, 2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
Preußen Münster
Pr. Münster Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   Preußen Münster
Marc Unterberger M. Unterberger Manager S. Hildmann Sascha Hildmann
€8.05m Total market value €6.88m
24.0 ø age 26.9
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player M. Batmaz Malik Batmaz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

19. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Preußen Münster

Dec 14, 2023 - 8:45 AM hours
Am Samstag um 16:30 Uhr kommt es im Unterhachinger Uhlsport Park zum Duell der Tabellen-Nachbarn SpVgg Unterhaching gegen Preußen Münster. Unsere Gäste aus NRW reisen mit einer kleinen Erfolgsserie von 5 Spielen ohne Niederlage an, darunter 2 Siege gegen die oben in der Tabelle stehenden Mannschaften SSV Ulm und SC Verl. Preußen Münster verfügt mit Malik Batmaz (11 Tore) und Joel Grodowski (6 Tore) über ein starkes Sturm-Duo.

Für unsere SpVgg heißt es nach der Niederlage in Dresden Mund abputzen und Neues Spiel - Neues Glück! Zuhause haben wir nur 1mal verloren und Münster auswärts nur 2mal gewonnen, was für unseren fünften Heimsieg spricht. Den letzten Heimsieg gegen Münster konnten wir am 14.10.2017 mit einem 1:0 feiern, Torschütze Sascha Bigalke. Der letzte Münster-Sieg in Unterhaching war am 8.3.2014 mit 2:1. Unser Tor schoss Andreas Voglsammer. Einziger Spieler, der von damals noch für Unterhaching dabei ist, ist Maximilian Welzmüller.
Verletzungsbedingt fehlen werden uns weiterhin Benedikt Bauer und Timon Obermeier. Viktor Zentrich steht zwar nicht mehr auf der Verletztenliste, wird aber vermutlich ebenfalls weiterhin ausfallen.

Damit ein lautes Forza Haching aus dem Schwabenland!
Show results 1-2 of 2.
Über die Frage "zu viele oder zu wenige Punkte" kann man natürlich trefflich diskutieren. Ich würd's auch gar nicht zu sehr auswalzen wollen - richtig ist ja auch, wie hier mehrfach im Thread steht: Wer siegen will, muss die Dinger auch machen. Und wenn ein Spieler den Ball von der Torlinie kratzt, dann zählt zur Teamleistung eben auch, dass sich da noch einer auf der Torlinie reinhaut. Insofern will ich der Mannschaft gar nix wegdiskutieren!

Mit Ingolstadt (gern vergessen...) hast du natürlich auch recht. Aber die Niederlage gegen Bielefeld z.B. geht für mich nach dem Spielverlauf klar, gegen Lübeck haben wir den Sieg auch etwas ins Ziel gezittert etc. Aber am Ende ist es halt auch einfach eine sehr enge und ausgeglichene Liga, da braucht's halt gute Tage, um ein Team mal so überzeugend wegzuhauen wie Essen beim 4:0.
Unter den Strich würde ich die positive Erkenntnis setzen: Ziemlich oft gab's Hachinger Teams, die sich nach Gegentreffern Niederlagen ergeben oder jedenfalls nicht mehr an den Hebel für ein Comeback geglaubt haben. Und das macht dieses Team 0,0. Das ist super! Und zeigt eben auch Konsequenzen auf dem Punktekonto.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
So, jetzt hab ich auch mal Zeit, meinen Senf zum Samstag abzugeben. Ich hab das Spiel komplett via Magenta gesehen.

Bis zum 1-1 waren wir eigentlich eher am Drücker, ab dem 1-1 dann aber bis zum 2-2 klar unterlegen. Ab dem 2-2 bzw. 3-2 war es dann sehr ausgeglichen und sowohl wir als auch Münster hätten noch eins machen können. Für Münster tat es mir echt fast schon ein bisschen leid... das hat nur noch St. Pauli gegen Wehen getoppt dieses Wochenende, wobei Pauli wenigstens 1 Punkt geholt hat.

Von Anfang an:

- Vollath: was Rene im 1-zu-1 macht ist schon aberwitzig. Der hat ja auch wieder 3-4 Dinger gekatzt. Danke Rene und deshalb auch mit Schifferl mein Hachinger der Vorrunde.

- Ortel: Ich fand's richtig cool und mutig, mit ihm zu starten. Schade, dass er sich gleich wieder aus der Start11 raus gefoult hat. Irgendwie glaube ich, dass Welzi morgen aufm Platz steht. Ist aber nur ein Gefühl. Der spritzt sich da fit. Ansonsten glaube ich, dass wir Zimmermann, Schwabl, Hoops oder sogar M. Welzmüller in der IV sehen könnten (in absteigender Wahrscheinlichkeit).

- Schifferl: KRANK - macht einfach den 3-fachen Süle. Rafati war übrigens auch der Meinung, dass der 11er eine Fehlentscheidung war: https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-19-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-9/ . Und dann halt noch mit dem Akzent beim Interview... ein Traum hahaha!

- Stiefler: er ist einfach so Torgefährlich bei Standards, obwohl er ja kein Riese ist. Wie gegen Bielefeld macht er so aus dem Nichts den wichtigen Ausgleich. Nach wie vor mein Lieblingsspieler smile . Hat das so weit auch ganz gut gemacht, hatte natürlich mit dem extrem starken Grodowski einfach Geschwindigkeit-technisch harte Probleme.

- Schwabl: Bei ihm bin ich ja immer recht neutral. Finde, er hat offensiv in den letzten 4-5 Spielen auf jeden Fall deutlich weniger Punch als er ihn (z.B. im Abstiegsjahr) hatte. Gerade weil er Angriffe zu oft mit einer Halbfeldflanke abbricht, und die halt nicht mehr so gut kommen, wie sie das schonmal getan haben. Kämpferisch ist er aber natürlich immer vorne mit dabei.

- Skarla: Es macht einen so glücklich, einen Fußballer im "höheren" Alter im Hachingtrikot zu sehen, der so viel Bock hat und so viel investiert um jeden Ball nach zu wetzen.

- Maier: (Mittlerweile) siehe Skarla: Echt eine Freude zu sehen, wie Maier aufgeblüht ist. Gerade defensiv ist er auch derartig bissig unterwegs mittlerweile. Das geht manchmal sogar etwas unter. Dieses mal war er offensiv aber komplett unsichtbar. Da kommt bald sicher wieder mehr.

- Waidner: Hab ich bis auf 2 haarsträubende Abspielfehler (der eine war natürlich ne Katastrophe, wo Schifferl auf der Linie klären musste) tatsächlich deutlich positiver auf der 6 gesehen als so manch anderer hier. Gerade weil er offensiv ganz gut mit dabei war (z.B. der schöne Abschluss der zum vermeintlichen 4-2 von Fetsch geführt hat). Wenn Ortel/Bauer wieder spielen dürfen/können, kann er sich gerne mit Maier/Stiefler/Westermeier um die 6er-Plätze balgen.

- BM: Wird gegen Regensburg wieder rausrotieren. Mir hat auch die Körperlichkeit gefehlt, da muss er dran arbeiten. Wir bringen unsere Flügel aber halt auch selten in Sprints wo man mal gscheid ins Dribbling gehen kann. Ist nicht so unser Spiel und er "leidet" darunter.

- Hobsch/Fetsch: Beide wieder etwas schlechter in der Ballverarbeitung/bei zweiten Bällen, als sie es diese Saison schonmal waren. Das war ja zu Beginn der Saison schon etwas unser Problem. Da flog gerade bei Fetsch der eine oder andere Ball zu Mitte des Spiels schon etwas weit vom Schlappen weg. Hobschi dann aber mit der tollen Aktion vorm 3-2 und Fetsch wie gegen Dresden mit der vergebenen Riesenchance. Bei Fetschi klingelt es aber sicher bald mal wieder nach einem Standard. Da ist er ja überragend und köpft übrigens auch bei Defensiv-Ecken echt viel für uns raus.

Westermeier/Welzmüller: Beide gut gefightet. Hatten mMn beide keine sonderlich guten/schlechten Aktionen. Wird spannend, ob/wer von den beiden gegen Regensburg neben Maier ran darf.

Keller: Wieder stark nach Einwechslung und vielleicht mit der Bude als Knotenlöser? Wäre mega! Sehe ihn in der Start11 gegen den Jahn.

Kratti: Wie (fast immer diese Saison) unglücklich - siehe Ausrutscher. Ich würde ihm auch mal wieder eine Großchance wünschen, weil ich sicher bin, dass er den in der Kiste versenken wird. Gefühlt sieht man ihm die Krise etwas an, ich hab aber auch im Gefühl, dass er beim Knoten-Platzen-Lassen mal in einem engen Spiel einen oder drei Punkte sichert, als dass er irgendwann mal auf einen Zwei- oder Drei-Tore-Vorsprung ausbaut. Vielleicht ist es gegen den Jahn so weit, dass er seinen Moment hat.


Ja wow jetzt haben wir nach der Vorrunde (und mit dem Bonusspiel gegen Halle) 28 Punkte aufm Konto und 11 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Wenn wir jetzt mit einem Punkt gegen Regensburg (dickes fettes Bonusspiel gegen den Spitzenreiter) vergolden könnten, dann hängt eine dicke Haching-Christbaumkugel ganz oben am Drittliga-Baum!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.