deadline-day banner
Sun, May 19, 2019
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   Holstein Kiel
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager T. Walter Tim Walter
€6.35m Total market value €30.60m
24.0 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

May 16, 2019 - 8:33 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 82.4  14
Unentschieden
 11.8  2
Niederlage
 05.9  1
Total: 17

The survey has expired.

Wann: 19.05.2019

Wo: Schüco-Arena, Bielefeld

Schiedsrichter: Dr. Martin Thomsen (SR)
Dominik Jolk (SR-A. 1)
Henrik Bramlage (SR-A. 2)
Dr. Riem Hussein (4. Offizieller)


So, das letzte Spiel der Saison steht vor der Tür. Diesem Spiel können wir entspannt entgegen sehen.

Wie Uwe Neuhaus die Mannschaft aufstellen wird, ist noch offen. Ich will auch nicht viel schreiben, denn alle nötigen Infos gibt es in den nächsten Tagen.

Ein kurzer Blick auf unsere Gäste von der Arminia-HP:

Quelle: Arminia
Alles auf Anfang

Es hätte alles so schön ruhig sein können, im vergangenen Sommer in Kiel. Wäre da nicht diese ungemein erfolgreiche Saison 2017/2018 gewesen! Denn Erfolg weckt Begehrlichkeiten und so musste der KSV Holstein einen unfreiwilligen Umbruch vollziehen, meisterte diesen aber bravourös

Als Aufsteiger aus der 3. Liga mischten die Kieler die 2. Bundesliga im vergangenen Jahr so richtig auf. Eine beachtliche Leistung, die umso mehr zu würdigen ist, wenn man bedenkt, dass einhergehend mit dem sportlichen Erfolg im Lauf der Rückrunde beinahe wöchentlich über den Abgang wichtiger Verantwortungsträger und Spieler spekuliert wurde.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by Juan-Lede on May 17, 2019 at 7:10 PM hours
Show results 1-2 of 2.
34. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel |#1
May 19, 2019 - 5:52 PM hours
Toller Abschluss, mit einem sehr zufriedenstellenden 7. Platz (Weiß jemand zufällig wie viel Mehrgeld uns das einbringt?). So kann man doch optimistisch in die kommende Saison gehen und ein wenig träumen. Mit Blick auf die 10 Sieglos-Serie in der Hinrunde fragt man sich schon, was vielleicht noch möglich gewesen wäre...

Das Neuhaus-System gefällt mir immer besser und wird in der Vorbereitung weiterverinnerlicht werden können. Pieper und Lucoqui muss man heute herausheben. Die haben auf der linken Seite ein überragendes Match gemacht und stimmen mich sehr positiv für die neue Saison. Ordne Pieper jetzt schon besser als Behrendt ein. Tolle Ruhe am Ball, gutes Stellungsspiel und eine sehr besonnene Zweikampfführung. Pieper macht wirklich keinen Zweikampf zu viel, da hatten/haben Börner und Behrendt leider so ihre Schwächen.

Ich bin wirklich kein Salger-Fan, aber heute muss man sagen, dass er seine Vertragsverlängerung sich redlich verdient hätte und ich die Einscheidung pro Verlängerung absolut nachvollziehen könnte.

Ich bin gespannt, ob morgen schon der ein oder andere Neuzugang von Arabi präsentiert werden kann und freue mich sehr auf die nächste Spielzeit!
34. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel |#2
May 20, 2019 - 1:23 PM hours
Zitat von KoyoDSC
Toller Abschluss, mit einem sehr zufriedenstellenden 7. Platz (Weiß jemand zufällig wie viel Mehrgeld uns das einbringt?). So kann man doch optimistisch in die kommende Saison gehen und ein wenig träumen. Mit Blick auf die 10 Sieglos-Serie in der Hinrunde fragt man sich schon, was vielleicht noch möglich gewesen wäre...


Für die kommende Saison bringt es uns nichts. Die Punkte unterschied zwischen 9. und 7. Platz (immerhin 10 Punkte mehr für nächstes Jahr, 8 für übernächstes etc.) reichen da nicht aus, um uns einen Platz in der TV-Geldtabelle klettern zu lassen. Für kommendes Jahr kann uns nur noch ein Aufstieg der Wiesbadener einen Platz nach oben bringen.
Für die Jahre danach könnte es aber einen Unterschied ausmachen. Bei uns müsste für die übernächste Saison eine Nullrunde aus der 3. Liga gestrichen werden, bei vielen Konkurrenten eine Zweitligasaison mit Punkten. Dadurch holen wir automatisch auf, weil wir weniger verlieren als die anderen, und dann könnten die Extrapunkte durch den 7. anstelle 9. Platz schon einen (oder mehrere) Platz und damit einen mittleren 6-stelligen Betrag ausmachen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.