deadline-day banner
Sun, May 12, 2019
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   SG Dynamo Dresden
Tim Walter T. Walter Manager C. Fiél Cristian Fiél
€30.60m Total market value €8.10m
25.8 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Ätsche Bätsche, der K-Block sitzt !

May 3, 2019 - 10:44 PM hours
Ätsche Bätsche, der K-Block sitzt !

In Striesens ruhiger Seitenstraße, der Wormser an der Ecke zur Rosa Menzerstraße residiert die urige Fußballkneipe FRITZ.
Wenn  man im Inneren die sechs Stufen der Holztreppe erklimmt kann man Sie sehen, die tapferen Helden des Alltags.
Am Tresen beim fröhlichen und knurigen Kneiper Jens und seiner wieselflinken, blitzgescheiten Schwester Anne fühlt sich jeder Fußballfan und Biertrinker wie zu Hause.
Man kann rauchen, gemütlich trinken, schwätzen und über Gott und Welt. Aber auch über Fußball philosophieren.
Und eine Liebe wird hier besonders gepflegt. Die zum örtlichen Fußballclub Dynamo.

Wenn man Glück hat trifft man den angenehmen Uwe, den Ex Betonbauer aus Hoyerswerda, der Abend für Abend seinen Zwanziger in Bier umsetzt dann vom Schatzi Uschi abgeholt wird.
Oder den fidelen Ralf , der am Automaten sein kaputtes Knie schont und seinen Geldbeutel strapaziert.
Manchmal sind auch Andy und Jörg da, auf fünf Bier und acht Schnäpse, die sich tags als Mechaniker abrackern.
Die Busfahrer Falko und Micha. Micha der in seinem großen Frei 3 Tage trinkt und zwei schläft, der nie still ist und den Schlachtruf der Kneipe geprägt hat.
Ein irres nüüüt , nüüüt !
Keiner weiß warum . Aber es macht Laune.
Machmal kann man auch die fleißige, rothaarige Elke von der deutschen Bahn sehen, wie sie sich den Frust der Arbeit von Seele wippelt, nach einem verkorksten 12 Stunden Arbeitstag, und amüsante Geschichten erzählt.
Oder staunen wie der weibliche Kneipenbeauty von Ägypten im Hochsommer träumt und ein Rotweinchen nach dem anderen schlürft und mit Käsemaus Susi und  den unerschütterlichen Krankenschwestern feiert.
Gelegentlich schaut auch der Ex Präsident von Dynamo, der Rudy vorbei.
Oder das Blondchen vom Bäcker mit null Hirn aber mehr Holz vor der Hüttn als gut  für den Rücken ist.
Sie alle leiden gemeinsam wenn Dynamo spielt und verliert, jauchzen wenn die SGD gewinnt.
Diskutieren wild jeden Tag über jeden Pips der vom Verein kommt.

Und doch haben sie alle die drei Jungs übersehen, die sich über Wochen heimlich trafen, in der Ecke, am Tresen vorbei links, da wo einst das Dart stand .

Die Drei hatten die Kapuzen ihrer Hoodies tief ins Gesicht gezogen und sich einen leichten, albernen russischen Akzent zugelegt mit dem sie zur Tarnung Wodka bestellten und ihn dann doch aus dem geöffneten Fenster kippten.
Nur einer schaute STILL ab und an verwundert von der Theke zu Ihnen hin.

Einmal wären sie fast aufgeflogen.
Als die den Schnaps aus dem Fenster kippten und der immer grinsende, lustige Kneipenpeter nach acht dreifachen  Kuba Libre auf Arbeit radelte, konnte er gerade noch fröhlich lachend ausweichen und nur das ewige Basecap bekam ein paar Tropfen ab.
Sie blieben unentdeckt. Puhhh



Patsch
Patsch
Und noch mal Patsch.

Sie klatschten sich lachend ab.
Der Champagnerkorken ploppte aus der Flasche die sie privat dem Kneiper abgeschwatzt hatten.
Sie waren Sportler und dem Alkohol sonst nicht so zugetan .
Aber heute, heute musste es sein !
Sie hatten den Coup Ihres Lebens gelandet und unabhängig vom eigenen sportlichen Erfolg ausgesorgt.
Markus, Emil und Timo waren jung, sportlich, vermögend. Und ab heute auch geschäftlich erfolgreich.

Als das Basching begann und Orkanstärke annahm, war es Markus gleich klar das er sich das nicht gefallen lassen würde.
Eine gelesene Zeitungsnotiz und drei Telefonate später nahm der Plan erste Züge an.

Die beiden Leipziger waren am Anfang eher amüsiert, erkannten dann aber das Potenzial der ganzen Operation.
Sie brachten noch Joshua aus München ins Spiel.
Doch der wollte gleich 70 % der Anteile für sich allein kaufen.
Na, da war er wieder raus !

Verantwortlichen Herren der Stadionbetreiber hatten die Querelen satt, mit Verein, Stadt und Fans.
Das Stadion auf der Lenestraße war durch die Abnutzungsbedingte Abschreibung von den Sachverständigen kurzerhand auf 36 Millionen Euro taxiert worden.
Diese Summe hatten sich die drei Spieler geteilt.

Dazu gab es noch jeweils einen dicken, braunen Umschlag mit einer kleinen Million unter der Hand für die drei entscheidenden Herrschaften von der Stadionprojektgesellschaft.
Und schwupp die wupp hatte das Stadion drei neue Eigentümer.

Die drei Musketiere grinsten immer noch und freuten sich auf die Gesichter der Fans zur neuen Saison.
Nach Umbau des K-Blocks mit festen Sitzschalen kam natürlich die erste Mieterhöhung von 500 000 Euro pro Saison wegen Modernisierungsmaßnahmen.
Und das sollte erst der Anfang sein.
Denn Huuuren waren teuer !
Auch in Dresden.


Während die anderen Spieler von Dynamo auf dem Weg nach Kiel waren um sich einen Punkt zu sichern und die Saison ausklingen ließen,  begann für Markus die wilde Sause ins Bundesligaleben mit seinen Starkumpels gerade erst ...

Nüüüt nüüüt  !


PS. : Eine fiktive Geschichte  ? Ich hoffe.

Sport frei !
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on May 3, 2019 at 11:17 PM hours
Show results 1-5 of 5.
Ätsche Bätsche, der K-Block sitzt ! |#1
May 5, 2019 - 7:45 PM hours
Freut sich noch jemand so sehr auf das Spiel wie ich?
Endlich, ENDLICH geht es für uns nur noch um die goldene Ananas und wir können befreit aufspielen. Endlich müssen wir nicht mehr mit ein Auge auf die anderen Stadien schauen und kramphaft ein Spiel gewinnen.
Ich glaube besonders für Fiel tut das gut, der wirkte schon stark mitgenommen, aufgrund des Drucks der auf ihn lastete.

Von daher freu ich mich auf nächsten Sonntag, hoffe die Truppe spielt genau so unverkrampft auf, wie ich das Spiel schauen werde und Fiel kann nun endlich mal zur Ruhe kommen und sich überlegen, was er nächste Saison an Spieler brauch/will.

Auf Dynamo! Haken an diese scheiß Saison.
Jetzt sind Minge und das Scouting gefragt...
Ätsche Bätsche, der K-Block sitzt ! |#2
May 6, 2019 - 6:44 PM hours
ich mache mir da nicht ganz so gedanken wegen der tv gelder tabelle, mehr würde es mir einfach gefallen vor aue zu landen...deswegen vollgas, nächste saison müssen wir sowieso wieder von vorn beginnen, das wird dann sicher auch nicht viel leichter...

sonst am sonntag ruhig etwas ausprobieren auch auf bezug auf die nächste saison aber auch nicht alles riskieren...denn nen sieg wäre auch für den punkteschnitt von fielo ne tolle sache...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Ätsche Bätsche, der K-Block sitzt ! |#3
May 12, 2019 - 5:17 PM hours
Dynamo Dresden Player Ratings - Dynamo Dresden
3.5P. Wiegers
4.0J. Nikolaou
6.0F. Ballas
4.5D. Dumic
5.0J. Löwe
4.5N. Kreuzer
5.0P. Möschl
5.0Baris Atik
4.5P. Ebert
5.0L. Röser
4.5H. Duljevic

Leid tun mir die Auswärtsfahrer. Kommentator gefällt mir in seiner schonungslosen Analyse. Kein Durchsetzungsvermögen und keine Idee im Spiel nach vorne. Klar fehlen mit Kone und Berko Offensivkräfte, aber bis auf Duljevic ist das ganz schön bieder, was der Rest da auf den Platz bringt.

Dumic, Möschl, Kreutzer, Röser, Löwe, Atilgan, Nikolaou, Müller sind gute Drittligakicker. Nicht mehr, nicht weniger. Ebert mittlerweile auch. Euphorie der ersten Spiele ist verpufft. Seit November geht es Stück für Stück bergab. Atik technisch gut, aber ohne Durchsetzungsvermögen. Ballas seit drei Wochen im Formtief bzw. unmotiviert. Kein Führungsanspruch. Hartmann und Hamalainen dauerverletzt. Wir haben Niemand, der auf dem Platz Verantwortung und Führungsqualitäten aufweist bzw. übernimmt.

Erste Halbzeit mau, zweite mal wieder desaströs. KEIN TORSCHUSS in 90 Minuten. Das sagt alles aus. Zu der Truppe habe ich emotional keine Bindung mehr. ES IST KEINE MANNSCHAFT!!! Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr schreiben, weil sonst meine Wut über die Darbietungen der meisten "Goldfüsse" ausbricht.

Im Sommer muss sehr viel in und um den Verein herum passieren, um den Negativtrend der letzten zweieinhalb Jahre zu stoppen und eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.


Ich wünsche euch allen, kritischen wie verständnisvoll-nachsichtigen Usern, eine erholsame und vergnügliche Sommerpause. Und Minge, Fiel und Co. eine erfolgreiche Aufarbeitung und Saisonplanung 2019/20. Schlimmer kann es in Liga 2 jedenfalls nicht mehr werden.



Ahoj.
This contribution was last edited by Proselyt on May 12, 2019 at 5:34 PM hours
Ätsche Bätsche, der K-Block sitzt ! |#4
May 12, 2019 - 6:11 PM hours
Die Saison ist für mich jetzt over. Auf-Absteiger? Egal.
Fernsehgeld? Ach komm...
Eines müssen wir uns aber vor Augen führen nach diesem Fussballwunder Klassenerhalt:
Es muss ihn geben, diesen Fussballgott. Anders kann ich mir nicht erklären, wie wir mindestens drei Vereine hinter uns lassen konnten.
Irgendwie unwirklich, wie wir uns letzte Woche noch in den Armen lagen.
Nächste Woche muss ich zum Glück arbeiten, da erspare ich mir, wieder zu zusehen, wie die nächste graue Maus bei uns abfeiert.
Die Vorfreude auf die neue Saison kommt dann schon...irgendwann...ganz gewiss.
This contribution was last edited by omanyd-saxony on May 12, 2019 at 6:14 PM hours
Ätsche Bätsche, der K-Block sitzt ! |#5
May 12, 2019 - 7:14 PM hours
Wir haben die Klasse gehalten vor dem letzten Spieltag. Das ist wohl das einzig positive Fazit, das sich zu dieser Saison ziehen lässt.

Ansonsten gab es viel Stagnation oder sogar Verschlechterungen:

3 Trainer haben wir in einer Saison verbraucht, ohne dass sich eine Verbesserung eingestellt hätte.

Vor nicht allzu langer Zeit sagte ein Teilnehmer im Dynamo-Talk, dass sich unser Spiel auch für neutrale Zuschauer gut ansieht. Inzwischen ist es selbst für die eigenen Fans bis auf wenige Spiele unerträglich geworden.

Kein Spieler, der bei uns unter Vertrag steht, wäre für mich ein Verlust, wenn er nach der Saison zu einem anderen Verein wechselt. Selbst ein Koné ist nur noch ein Schatten seiner selbst und erinnert mich an Poté in seiner letzen Saison bei uns.

Für die nächste Saison bleibt nur das Prinzip Hoffnung.

Edit: Ich will nie wieder lesen, dass der Platz in der Fernsehgeld-Tabelle eine Motivation für Spieler wäre. Das interessiert die Spieler nicht die Bohne!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.