Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2481
1851
2--
21-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 4, 2019
Share this rumour

FC Barcelona beobachtet Luka Jovic

Nov 15, 2018 - 5:30 PM hours
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#21
Jan 13, 2019 - 11:31 AM hours
Zitat von Hahny
Bei der Meldung musste ich jetzt gestern ernsthaft mal überlegen, unter welchen Bedingungen wir Jovic direkt von Benfica gekauft hätten, um ihn im Winter noch zu Barcelona zu transferieren... dabei bin ich in Sphären geraten, die Fremdwappenträger hier dann wohl (zurecht) als Größenwahnsinnig abgetan hätten. grins

Jovic jetzt im Winter abzugeben, hätte einen immensen Qualitätsverlust bedeutet und die Gefahr, dass man sich der Chance beraubt, wieder nach Europa zu kommen... aber... würde es eine Summe geben, wo Bobic und Co. es dann doch riskiert hätten? Wo es wirtschaftlich fahrlässig gewesen wäre, nicht zu akzeptieren, obwohl man dann den sportlichen Erfolg gefährdet? Ganz bestimmt... aber das wird nicht passieren. Bin gespannt, wie sich Jovic in der Rückrunde präsentiert und was dann im Sommer passiert. Bestätigt er nur annährend die Hinrunde, dann wird der Sommer um ihn sehr laut.


Wie hoch würdest du die Kompensationszahlung vermuten, die das Risiko für ein nicht Erreichen der internationalen Plätze sowie das Forstscheiten in der EL deckt? Losgelöst vom eigentlichen Wert des Spielers, den man dann noch dazu nehmen müsste? 100 Mio.?

•     •     •

Pro: Marcel Allscher
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#22
Jan 13, 2019 - 11:56 AM hours
Zitat von Cone74
Zitat von Hahny

Bei der Meldung musste ich jetzt gestern ernsthaft mal überlegen, unter welchen Bedingungen wir Jovic direkt von Benfica gekauft hätten, um ihn im Winter noch zu Barcelona zu transferieren... dabei bin ich in Sphären geraten, die Fremdwappenträger hier dann wohl (zurecht) als Größenwahnsinnig abgetan hätten. grins

Jovic jetzt im Winter abzugeben, hätte einen immensen Qualitätsverlust bedeutet und die Gefahr, dass man sich der Chance beraubt, wieder nach Europa zu kommen... aber... würde es eine Summe geben, wo Bobic und Co. es dann doch riskiert hätten? Wo es wirtschaftlich fahrlässig gewesen wäre, nicht zu akzeptieren, obwohl man dann den sportlichen Erfolg gefährdet? Ganz bestimmt... aber das wird nicht passieren. Bin gespannt, wie sich Jovic in der Rückrunde präsentiert und was dann im Sommer passiert. Bestätigt er nur annährend die Hinrunde, dann wird der Sommer um ihn sehr laut.


Wie hoch würdest du die Kompensationszahlung vermuten, die das Risiko für ein nicht Erreichen der internationalen Plätze sowie das Forstscheiten in der EL deckt? Losgelöst vom eigentlichen Wert des Spielers, den man dann noch dazu nehmen müsste? 100 Mio.?


Schwierig einzuschätzen, da ich das nicht wirklich durchgerechnet habe, was uns durch die Finger gleiten würde, wenn wir das internationale Geschäft verpassen würden und wir im Sechzehntelfinale ausscheiden würden (inwieweit das dann am Fehlen von Jovic hängen würde, ist ja hypothetisch), aber tatsächlich kamen mir direkt ab ca. 100 Mio. in den Sinn... deswegen auch der Kommentar, dass Fremdwappenträger es als Größenwahnsinnig ansehen würden. Verständlicherweise... grins
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#23
Feb 11, 2019 - 9:02 AM hours
Source: www.faz.net
(...)
Nach Informationen dieser Zeitung sind sich Barcelona und Jovics Berater weitgehend einig über einen Vertragsabschluss; nun müssen sich nur noch die Klubs auf eine Ablösesumme verständigen. Und auch Real ist noch nicht aus dem Rennen. Für Mittelfeldspieler Frenkie De Jong von Ajax Amsterdam gab Barcelona unlängst 65 Millionen Euro aus (Zusatzzahlungen im Erfolgsfall kommen hinzu). Weniger als das niederländische Mittelfeld-Talent sollte der derzeit beste Bundesliga-Torjäger nicht wert sein.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#24
Feb 11, 2019 - 12:18 PM hours
Ob die hier genannten dreistelligen millionen Beiträge realistisch sind weiß ich nicht aber sollte Jovic wechseln wollen egal wo hin sollte sich das die Eintracht richtig vergolden lassen. Es muss doch mal damit Schluss sein das die Bundesliga Spieler für lächerliche Beträge wechseln und andere Länder für weniger talentierte Spieler Unsummen kassieren.
Ich würde ihm ein Preisschild von 70 + millionen verpassen und dann sehen was Barcelona da macht.

Es wäre aber schön wenn er der Bundesliga noch erhalten bleibt denn ein Abgang wäre schon eine Schwächung für die Eintracht, geschrieben wird ja immer viel also abwarten.
Da man niemals nie sagen sollte 1% Wahrscheinlichkeit.

•     •     •

I love Liverpool FC + 1. FC Union Berlin und alle anderen ehemaligen DDR Oberligisten

FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#25
Feb 11, 2019 - 12:47 PM hours
Jovic soll dann wo spielen? Wenn fit sind Messi, Suarez und Dembele gesetzt und Jovic wäre ja noch am ehesten der Backup zu Suarez. Das Schicksal, dass auch Alcacer mehrere Jahre getroffen hatte: Bankdrückerdasein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#26
Feb 11, 2019 - 12:53 PM hours
Zitat von Borusse91

Jovic soll dann wo spielen? Wenn fit sind Messi, Suarez und Dembele gesetzt und Jovic wäre ja noch am ehesten der Backup zu Suarez. Das Schicksal, dass auch Alcacer mehrere Jahre getroffen hatte: Bankdrückerdasein.


Dir ist aber schon bewusst, dass Suarez mittlerweile 32 ist, oder? Vielleicht kann er noch die nächsten 2 Jahre auf höchsten Niveau spielen, aber dann gehts wohl langsam aber sicher bergab. Da macht es schon Sinn den Nachfolger frühzeitig einzubauen.

•     •     •

Say hello to my little friend!


This contribution was last edited by derdumbo on Feb 11, 2019 at 12:55 PM hours
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#27
Feb 11, 2019 - 1:12 PM hours
Wir haben in der Marktwertdiskussion ja durchaus schon darauf hingewiesen, dass bei den Topclubs die Stürmer in ein Alter kommen, dass einen heißen Transfermarkt ergeben kann.
Suarez, Barca
Benzema, Real
Higuain, Mancity
Mandzukic, Juve
Cavani, Paris
Lewandowski, Bayern

Die Stürmer werden aufgrund des Alters mindestens kürzer treten. Da ist also Bedarf bei 6 Vereinen, die auf absolutem Topniveau suchen werden, neben denen die auch ohne Bedarf suchen werden. Da gibt es bei den Talenten eine erhöhte Nachfrage und da ist man in Barcelona vielleicht der Überzeugung etwas vorzubeugen, bevor ein großes Bieten folgt? Vielleicht macht eine weitere Leihe bei Jovic sogar für Barca Sinn?

Ich selbst sehe Jovic noch nicht so weit, dass er Barca verstärkt, aber der Markt wird eng und Jovic wird mit entsprechenden Weltklassespielern sich nochmal stärker präsentieren , denn sein Abschluß ist eiskalt und mit mehr Bällen, würde ich auf mehr Tore tippen zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#28
Feb 11, 2019 - 4:10 PM hours
Barca kann ja auch einfach Jovic dann noch mal ein Jahr verleihen, falls nötig. Aber der Junge hat großes Potenzial.

Die Spieler bei Barca werden ja auch nicht jünger. Spätestens im Sommer 20 müssten die sich ohnehin Gedanken machen.

Ich denke 60-70 Mio sind drin. Alles darüber ist für mich Phantasie. Wir sind halt kein CL-Teilnehmer, bei dem automatisch der Spieler 20 Prozent mehr kostet.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#29
Feb 11, 2019 - 4:15 PM hours
Zitat von GrafRuebezahl
Barca kann ja auch einfach Jovic dann noch mal ein Jahr verleihen, falls nötig. Aber der Junge hat großes Potenzial.

Die Spieler bei Barca werden ja auch nicht jünger. Spätestens im Sommer 20 müssten die sich ohnehin Gedanken machen.

Ich denke 60-70 Mio sind drin. Alles darüber ist für mich Phantasie. Wir sind halt kein CL-Teilnehmer, bei dem automatisch der Spieler 20 Prozent mehr kostet.


Kommt halt drauf an, wie er jetzt noch in der Rückrunde performt. Wenn er es schafft, Torschützenkönig zu werden vor Lewandowski etc. bin ich mir sicher, dass er nicht unter 80 Millionen wechseln wird.

•     •     •

Say hello to my little friend!

FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#30
Feb 11, 2019 - 4:27 PM hours
Zitat von derdumbo
Zitat von Borusse91

Jovic soll dann wo spielen? Wenn fit sind Messi, Suarez und Dembele gesetzt und Jovic wäre ja noch am ehesten der Backup zu Suarez. Das Schicksal, dass auch Alcacer mehrere Jahre getroffen hatte: Bankdrückerdasein.


Dir ist aber schon bewusst, dass Suarez mittlerweile 32 ist, oder? Vielleicht kann er noch die nächsten 2 Jahre auf höchsten Niveau spielen, aber dann gehts wohl langsam aber sicher bergab. Da macht es schon Sinn den Nachfolger frühzeitig einzubauen.


Bloß ist Barca nicht wirklich ein Verein der dafür bekannt ist, Spieler "aufzubauen". Jovic würde man kaufen und direkt wieder weiterverleihen. Läuft es dann nicht so rund wie bei Frankfurt aktuell, kann ich mir auch vorstellen Jovic in 3-4 Jahren wieder in der Buli zu sehen.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.