Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 4, 2019
Share this rumour

FC Barcelona beobachtet Luka Jovic

Nov 15, 2018 - 5:30 PM hours
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#51
Feb 12, 2019 - 5:27 PM hours
Zitat von Quixx
Also wenn Hübner schon sagt, dass man damals sehr gut verhandelt hat, dann gehe ich davon aus, dass das auch so stimmt. Zum damaligen Zeitpunkt war die festgeschriebene Ablöse von 12 Mio. (oder knapp drunter) für einen Jovic, dem wohl niemand solch eine Leistungsexplosion zugetraut hat, absolut marktkonform. Sollte es keine derartigen Klauseln geben, dann kann die Eintracht endlich mal richtig Kasse machen. 60-70 Mio. sollte der Junge schon einbringen, vor allem wenn es jetzt noch ein Wettbieten um ihn gibt. Eigentlich brauchen wir nicht einmal Ersatz, da wir mit Paciencia schon einen sehr talentierten Stürmer haben und Hütter zur neuen Saison möglicherweise wieder sein 4-4-2 System mit Haller und Rebic als Stürmer spielen lässt.

Ja aber wir wissen ja was Hübner fürn Dampfplauderer ist. Dem glaub ich nichts. Allein schon die Aussage, wir haben gut verhandelt, sagt eigentlich alles. augen-zuhalten
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#52
Feb 12, 2019 - 8:23 PM hours
Natürlich eine enorme Auszeichnung für Jovic, wenn er die Wahl hat zwischen Real Madrid und Barcelona. Dennoch würde ich zumindest für die kommende Saison 2019/2020 die Frankfurter Eintracht nicht gänzlich chancenlos sehen, vorausgesetzt man erreicht mindestens die Euro League.

Ähnlich wie Rebic, scheint Jovic sich sehr wohl in Frankfurt zu fühlen und rein sportlich wäre ein Wechsel im Sommer zu einem Top-5 Club in Europa durchaus riskant - an einem Benzema oder auch Suarez muss man erstmal vorbeikommen, auch wenn beide sicher im Herbst ihrer Karriere stehen.

Wenn es keine AK gibt, würde ich die Ablöse auch eher Richtung 60 Mio € aufwärts einschätzen...
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#53
Feb 13, 2019 - 1:11 AM hours
Zitat von Roonaldo
Natürlich eine enorme Auszeichnung für Jovic, wenn er die Wahl hat zwischen Real Madrid und Barcelona. Dennoch würde ich zumindest für die kommende Saison 2019/2020 die Frankfurter Eintracht nicht gänzlich chancenlos sehen, vorausgesetzt man erreicht mindestens die Euro League.

Ähnlich wie Rebic, scheint Jovic sich sehr wohl in Frankfurt zu fühlen und rein sportlich wäre ein Wechsel im Sommer zu einem Top-5 Club in Europa durchaus riskant - an einem Benzema oder auch Suarez muss man erstmal vorbeikommen, auch wenn beide sicher im Herbst ihrer Karriere stehen.

Wenn es keine AK gibt, würde ich die Ablöse auch eher Richtung 60 Mio € aufwärts einschätzen...


Es ist für den Spieler sehr schwer.

Ein Angebot von Barcelona oder Real bekommst du nicht häufig und wenn du jetzt nein sagst, ist die Tür vielleicht für immer zu. Die Clubs holen dann andere Stürmer, die vermutlich auch jung sein werden und dort eine Ära prägen könnten.

Auf der einen Seite ist Jovic noch nicht gut genug für diese Clubs, sodass er scheitern könnte. Auf der anderen Seite wäre es nicht schlimm, da du selbst als Bankspieler von Real oder Barcelona noch bei Top Clubs unterkommen wirst.

Es ist auch nicht in Stein gemeißelt, dass es für Frankfurt und speziell Jovic so weiter läuft. Bekommt er nächste Saison einen Knick, werden solche Clubs kein Interesse mehr haben.
So ähnlich ergeht es aktuell Dolberg. Für den wollten einige Clubs nach der ersten starken Saison direkt aberwitzige Summen zahlen.
Jetzt läuft es zwar wieder ordentlich, aber die ganz großen Clubs werden erstmal Abstand halten.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#54
Feb 13, 2019 - 10:39 AM hours
Ich denke es wäre gut wenn eine Ablöse von um die 45 Mio gezahlt wird!
So gut die SGE auch da steht, finanziell kann man sich es nicht erlauben eine solche Summe durch die Lappen gehen zu lassen!! (Modeste als Bsp. bei Köln)
Die SGE ist eben kein Top Club, der die letzten Jahre immer mindestens Euro Leauge gespielt hat...
Ein Verkauf mit einer Rückleihe an die SGE wäre der optimal Fall, im Falle eines Abgangs!

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#55
Feb 13, 2019 - 12:10 PM hours
Die Luxusprobleme bei der Eintracht häufen sich. Das freut einen doch zu hören Lachend

Ich würde einen potenziellen Transfer zwingend davon abhängig machen, wie die Zukunft mit Haller und Rebic aussieht.
Kurzfristig 2 der genannten oder gar alle 3 zu verlieren wäre der Super GAU und könnte für die Eintracht sportlich auch schnell zu einem Desaster führen.

Was etwas stutzig macht ist die Aussage Hübners nicht sehr gut sondern ganz gut verhandelt zu haben.
Ganz gut klingt ehrlich gesagt nicht wirklich berauschend..
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#56
Feb 13, 2019 - 12:29 PM hours
Zitat von Ceddi1887
Die Luxusprobleme bei der Eintracht häufen sich. Das freut einen doch zu hören Lachend

Ich würde einen potenziellen Transfer zwingend davon abhängig machen, wie die Zukunft mit Haller und Rebic aussieht.
Kurzfristig 2 der genannten oder gar alle 3 zu verlieren wäre der Super GAU und könnte für die Eintracht sportlich auch schnell zu einem Desaster führen.

Was etwas stutzig macht ist die Aussage Hübners nicht sehr gut sondern ganz gut verhandelt zu haben.
Ganz gut klingt ehrlich gesagt nicht wirklich berauschend..


das interpretierst du vllt aber auch ein bisschen viel rein
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#57
Feb 13, 2019 - 12:41 PM hours
Zitat von SGE97
Ich denke es wäre gut wenn eine Ablöse von um die 45 Mio gezahlt wird!
So gut die SGE auch da steht, finanziell kann man sich es nicht erlauben eine solche Summe durch die Lappen gehen zu lassen!! (Modeste als Bsp. bei Köln)
Die SGE ist eben kein Top Club, der die letzten Jahre immer mindestens Euro Leauge gespielt hat...
Ein Verkauf mit einer Rückleihe an die SGE wäre der optimal Fall, im Falle eines Abgangs!



Das ist doch Unsinn..

Man hat bereits für Rebic ein Angebot von 42Mio€ abgeschlagen - so viel zum Thema "die SGE kann solche Summen nicht ablehnen".

Geht offenbar doch...

Bei Jovic ist zudem Alter und internationales Interesse gegeben.
Er führt ja nicht ohne Grund die Torschützenliste an.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#58
Feb 13, 2019 - 12:43 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von SGE97

Ich denke es wäre gut wenn eine Ablöse von um die 45 Mio gezahlt wird!
So gut die SGE auch da steht, finanziell kann man sich es nicht erlauben eine solche Summe durch die Lappen gehen zu lassen!! (Modeste als Bsp. bei Köln)
Die SGE ist eben kein Top Club, der die letzten Jahre immer mindestens Euro Leauge gespielt hat...
Ein Verkauf mit einer Rückleihe an die SGE wäre der optimal Fall, im Falle eines Abgangs!



Das ist doch Unsinn..

Man hat bereits für Rebic ein Angebot von 42Mio€ abgeschlagen - so viel zum Thema "die SGE kann solche Summen nicht ablehnen".

Geht offenbar doch...

Bei Jovic ist zudem Alter und internationales Interesse gegeben.
Er führt ja nicht ohne Grund die Torschützenliste an.


Wo kommt denn das jetzt wieder her... grins Soweit ich weiß, hat lediglich Sevilla ein Angebot platziert in Höhe von etwas über 20 Mio. Euro im Sommer. Das abzulehnen war mehr als notwendig.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#59
Feb 13, 2019 - 12:48 PM hours
Zitat von SGE97

Man hat bereits für Rebic ein Angebot von 42Mio€ abgeschlagen - so viel zum Thema "die SGE kann solche Summen nicht ablehnen"..


wann soll das gewesen sein? Quelle? das ist mir neu
This contribution was last edited by haburger on Feb 13, 2019 at 12:50 PM hours
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#60
Feb 13, 2019 - 1:08 PM hours
Ante Rebic says he could make a move from Eintracht Frankfurt as soon as next summer after snubbing Manchester United and Tottenham.

The powerful Croatia forward rose to prominence for his displays at the World Cup and Bayern Munich, Manchester United and Spurs were all believed to be chasing the 25-year-old.

In July Tuttosport last week claimed United had launched a £50million bid to land the Croatian wideman, while The Independent suggested that Jose Mourinho had turned to Rebic.
Hat zwars nichts mit Jovic zu tun, aber es gibt sehr viele Quellen aus dem Oktober, dass man Angebote im Rahmen von 40-50Mio€ hatte.

Anbei eine hiervon.
Dies wurde auf Sport1 gar von Bobic in einer Doppelpassrunde bestätigt, dass es Angebote in diesem Rahmen gab.
Dazu findet man übrigens mehr als zu einem angeblichen 20Mio€ Angebot aus Spanien...

Komisch, dass ein Eintrachtfan das nicht mitbekommt zwinker


Es war zudem im Gespräch, dass ManU nochmals im Winter versuchen wolle Ihn zu locken und es gab gar Berichte, dass Rebic mit den Vertragsverhandlungen im Sommer im Wechsel zu ManU einverstanden gewesen sei und die Eintracht nicht wollte.

Für Sommer stehen angeblich schon Tottenham und weiterhin ManU auf der Matte.
Warten wir mal ab...


Back to Jovic:

Sehe da keinerlei Chance ihn für 45Mio€ gehen zu lassen.
Das macht, bei allem Respekt, für die SGE absolut keinen Sinn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.