Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 4, 2019
Share this rumour

FC Barcelona beobachtet Luka Jovic

Nov 15, 2018 - 5:30 PM hours
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#61
Feb 13, 2019 - 1:10 PM hours
Manchester United will be glad to know that one of their targets is very happy that they’re interested in him. His name? Ante Rebic, the former Fiorentina man who has enjoyed such a good World Cup with Croatia.

The scorer of nine goals last season with Eintracht Frankfurt, the 24-year-old showcased his intense, skillful play in Russia, where he netted once for the ex-Yugoslav Republic as it made it all the way to the final in Moscow.

Manchester United were reported to have offered €50 million for him, while Sevilla and Tottenham are also known to be keen.
Und weils so schön ist auch eine italienische Quelle.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#62
Feb 13, 2019 - 2:02 PM hours
Man hatte (weil wir eh grade schon OT sind und dann aber auch die volle Wahrheit, bzw. alles, was man dazu mitbekam, schreiben sollte) das Angebot für Rebic auch u.a. deshalb abgelehnt, weil da auf alle Florenz noch mit mindestens 30% (manche haben sogar 50% vermutet) an der Ablöse beteiligt gewesen wäre.

Ziehen wir bei den ca. 40 Mio. mal "nur" die 30% ab... dann ist schon klar, warum man das ablehnte.... wäre zwar auch unser Rekordverkauf geworden, aber für "nur" 28 Mio. hätte man wohl als Eintracht Frankfurt nur schwerlich einen solch starken Spieler wie Ante wieder bekommen können. Sollten die 50% sogar zutreffen, dann erst Recht.

Bei Jovic ist nichts von einer Klausel bekannt, aber ggf. gibt es am Ende doch eine, die aber dann weitaus mehr in unserem Sinne ist..... da lasse ich mich einfach mal überraschen, weil letzten Endes kaum einer der Offiziellen zu solchen Themen die komplette Wahrheit nach außen dringen lässt.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#63
Feb 13, 2019 - 3:33 PM hours
Zitat von eagle1978
Man hatte (weil wir eh grade schon OT sind und dann aber auch die volle Wahrheit, bzw. alles, was man dazu mitbekam, schreiben sollte) das Angebot für Rebic auch u.a. deshalb abgelehnt, weil da auf alle Florenz noch mit mindestens 30% (manche haben sogar 50% vermutet) an der Ablöse beteiligt gewesen wäre.

Ziehen wir bei den ca. 40 Mio. mal "nur" die 30% ab... dann ist schon klar, warum man das ablehnte.... wäre zwar auch unser Rekordverkauf geworden, aber für "nur" 28 Mio. hätte man wohl als Eintracht Frankfurt nur schwerlich einen solch starken Spieler wie Ante wieder bekommen können. Sollten die 50% sogar zutreffen, dann erst Recht.

Bei Jovic ist nichts von einer Klausel bekannt, aber ggf. gibt es am Ende doch eine, die aber dann weitaus mehr in unserem Sinne ist..... da lasse ich mich einfach mal überraschen, weil letzten Endes kaum einer der Offiziellen zu solchen Themen die komplette Wahrheit nach außen dringen lässt.



Da bin ich voll bei dir, jedoch ist es aus meiner Sicht schwerer einen gestanden Profi zu ersetzen, als Jovic.
Das soll nicht seinen Wert schmälern - da dürfte die Masse auch eher im Bereich 70Mio€ als 40Mio€ mitgehen.

Ich wollte nur aufzeigen, dass wir durchaus in der Position sind ein Angebot über 40Mio€ abzulehnen.
Wir haben seit meine Fanschaft bei der SGE noch nie große Summen geboten bekommen und wir kamen entsprechend stets ohne diese aus.
Daher bin ich fester überzeugung, dass man bei einem 40Mio€ Ramschangebot für den 3. wertvollsten Jungprofi seiner Position sicher nicht in Jubel ausbricht oder ihn bei erst bester Gelegenheit verscherbelt

Mag sein, dass Bruchhagen da sofort verkauft hätte, Bobic ist verhandlungstechnisch aber sicher nochmal ein wenig mehr Schlitzohr.

Ich denke zwischen 60Mio€ + Leihe (1-2Jahre mit Ruckholklausel gegen geringen Betrag) oder gar 80Mio€ Ablöse ist alles drin, wenn die beiden Rivalen dem Wettbieten verfallen.
Beide Vereine haben Mittelfristig bedarf und können mit solchen Transfers ein Zeichen setzen.

Jovic wäre blöd nicht zu wechseln, wenn er die Möglichkeit hat - kann genau so gut sein, dass er in 1-2Jahren keinen Hype mehr genießt oder sich langzeit verletzt.
Selbst als Bankdrücker bei den Vereinen wird er immer noch bei einem guten Club über der SGE einen Verein finden. Wie man sieht ist es uns (noch immer) nicht möglich einen Vallejo oder einen Llorente fest zu verpflichten, obwohl beide weniger geleistet haben als Jovic und älter sind.

Ein Deal wäre für alle Beteiligten der logische Schluss, wenn er vollzogen wird.
60Mio€ sind in der heutigen Zeit ja quasi geschenkt in Anbetracht der Preise von Jungspielern, selbst wenn der Fan bei solchen Summen noch immer vom Glauben abfällt... zwinker
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#64
Feb 13, 2019 - 6:43 PM hours
Zitat von eagle1978
Man hatte (weil wir eh grade schon OT sind und dann aber auch die volle Wahrheit, bzw. alles, was man dazu mitbekam, schreiben sollte) das Angebot für Rebic auch u.a. deshalb abgelehnt, weil da auf alle Florenz noch mit mindestens 30% (manche haben sogar 50% vermutet) an der Ablöse beteiligt gewesen wäre.

Ziehen wir bei den ca. 40 Mio. mal "nur" die 30% ab... dann ist schon klar, warum man das ablehnte.... wäre zwar auch unser Rekordverkauf geworden, aber für "nur" 28 Mio. hätte man wohl als Eintracht Frankfurt nur schwerlich einen solch starken Spieler wie Ante wieder bekommen können. Sollten die 50% sogar zutreffen, dann erst Recht.

Bei Jovic ist nichts von einer Klausel bekannt, aber ggf. gibt es am Ende doch eine, die aber dann weitaus mehr in unserem Sinne ist..... da lasse ich mich einfach mal überraschen, weil letzten Endes kaum einer der Offiziellen zu solchen Themen die komplette Wahrheit nach außen dringen lässt.


"...einen solch starken Spieler wie Ante wieder bekommen können"? wenn ein Spieler zu stark für einen Verein wird, dann wird er gehen. Wieso sollte man dann einen gleichwertigen Spieler bekommen? Dieser wird ja sowieso nicht zu Frankfurt kommen egal wieviel Ablöse man bezahlen kann.

•     •     •

LASK
AC MILAN
FC BARCELONA
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#65
Feb 13, 2019 - 6:47 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von eagle1978

Man hatte (weil wir eh grade schon OT sind und dann aber auch die volle Wahrheit, bzw. alles, was man dazu mitbekam, schreiben sollte) das Angebot für Rebic auch u.a. deshalb abgelehnt, weil da auf alle Florenz noch mit mindestens 30% (manche haben sogar 50% vermutet) an der Ablöse beteiligt gewesen wäre.

Ziehen wir bei den ca. 40 Mio. mal "nur" die 30% ab... dann ist schon klar, warum man das ablehnte.... wäre zwar auch unser Rekordverkauf geworden, aber für "nur" 28 Mio. hätte man wohl als Eintracht Frankfurt nur schwerlich einen solch starken Spieler wie Ante wieder bekommen können. Sollten die 50% sogar zutreffen, dann erst Recht.

Bei Jovic ist nichts von einer Klausel bekannt, aber ggf. gibt es am Ende doch eine, die aber dann weitaus mehr in unserem Sinne ist..... da lasse ich mich einfach mal überraschen, weil letzten Endes kaum einer der Offiziellen zu solchen Themen die komplette Wahrheit nach außen dringen lässt.



Da bin ich voll bei dir, jedoch ist es aus meiner Sicht schwerer einen gestanden Profi zu ersetzen, als Jovic.
Das soll nicht seinen Wert schmälern - da dürfte die Masse auch eher im Bereich 70Mio€ als 40Mio€ mitgehen.

Ich wollte nur aufzeigen, dass wir durchaus in der Position sind ein Angebot über 40Mio€ abzulehnen.
Wir haben seit meine Fanschaft bei der SGE noch nie große Summen geboten bekommen und wir kamen entsprechend stets ohne diese aus.
Daher bin ich fester überzeugung, dass man bei einem 40Mio€ Ramschangebot für den 3. wertvollsten Jungprofi seiner Position sicher nicht in Jubel ausbricht oder ihn bei erst bester Gelegenheit verscherbelt

Mag sein, dass Bruchhagen da sofort verkauft hätte, Bobic ist verhandlungstechnisch aber sicher nochmal ein wenig mehr Schlitzohr.

Ich denke zwischen 60Mio€ + Leihe (1-2Jahre mit Ruckholklausel gegen geringen Betrag) oder gar 80Mio€ Ablöse ist alles drin, wenn die beiden Rivalen dem Wettbieten verfallen.
Beide Vereine haben Mittelfristig bedarf und können mit solchen Transfers ein Zeichen setzen.

Jovic wäre blöd nicht zu wechseln, wenn er die Möglichkeit hat - kann genau so gut sein, dass er in 1-2Jahren keinen Hype mehr genießt oder sich langzeit verletzt.
Selbst als Bankdrücker bei den Vereinen wird er immer noch bei einem guten Club über der SGE einen Verein finden. Wie man sieht ist es uns (noch immer) nicht möglich einen Vallejo oder einen Llorente fest zu verpflichten, obwohl beide weniger geleistet haben als Jovic und älter sind.

Ein Deal wäre für alle Beteiligten der logische Schluss, wenn er vollzogen wird.
60Mio€ sind in der heutigen Zeit ja quasi geschenkt in Anbetracht der Preise von Jungspielern, selbst wenn der Fan bei solchen Summen noch immer vom Glauben abfällt... zwinker


Ich glaube, dass sich die Transfersummen teilweise ein bisschen eingepegelt haben. Ein Frenkie de Jong wechselt beispielsweise bei einem Marktwert von 60Mio um 75Mio. Wieso sollte ein Jovic bei einem Marktwert von 40Mio. um 60Mio ein Geschenk sein? Ich glaube nicht, dass mehr als 60Mio bezahlt werden außer es kommt wirklich zu einem Wettbieten.

•     •     •

LASK
AC MILAN
FC BARCELONA
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#66
Feb 14, 2019 - 6:05 AM hours
Zitat von Paschinger
Zitat von iTsHaxXor

Zitat von eagle1978

Man hatte (weil wir eh grade schon OT sind und dann aber auch die volle Wahrheit, bzw. alles, was man dazu mitbekam, schreiben sollte) das Angebot für Rebic auch u.a. deshalb abgelehnt, weil da auf alle Florenz noch mit mindestens 30% (manche haben sogar 50% vermutet) an der Ablöse beteiligt gewesen wäre.

Ziehen wir bei den ca. 40 Mio. mal "nur" die 30% ab... dann ist schon klar, warum man das ablehnte.... wäre zwar auch unser Rekordverkauf geworden, aber für "nur" 28 Mio. hätte man wohl als Eintracht Frankfurt nur schwerlich einen solch starken Spieler wie Ante wieder bekommen können. Sollten die 50% sogar zutreffen, dann erst Recht.

Bei Jovic ist nichts von einer Klausel bekannt, aber ggf. gibt es am Ende doch eine, die aber dann weitaus mehr in unserem Sinne ist..... da lasse ich mich einfach mal überraschen, weil letzten Endes kaum einer der Offiziellen zu solchen Themen die komplette Wahrheit nach außen dringen lässt.



Da bin ich voll bei dir, jedoch ist es aus meiner Sicht schwerer einen gestanden Profi zu ersetzen, als Jovic.
Das soll nicht seinen Wert schmälern - da dürfte die Masse auch eher im Bereich 70Mio€ als 40Mio€ mitgehen.

Ich wollte nur aufzeigen, dass wir durchaus in der Position sind ein Angebot über 40Mio€ abzulehnen.
Wir haben seit meine Fanschaft bei der SGE noch nie große Summen geboten bekommen und wir kamen entsprechend stets ohne diese aus.
Daher bin ich fester überzeugung, dass man bei einem 40Mio€ Ramschangebot für den 3. wertvollsten Jungprofi seiner Position sicher nicht in Jubel ausbricht oder ihn bei erst bester Gelegenheit verscherbelt

Mag sein, dass Bruchhagen da sofort verkauft hätte, Bobic ist verhandlungstechnisch aber sicher nochmal ein wenig mehr Schlitzohr.

Ich denke zwischen 60Mio€ + Leihe (1-2Jahre mit Ruckholklausel gegen geringen Betrag) oder gar 80Mio€ Ablöse ist alles drin, wenn die beiden Rivalen dem Wettbieten verfallen.
Beide Vereine haben Mittelfristig bedarf und können mit solchen Transfers ein Zeichen setzen.

Jovic wäre blöd nicht zu wechseln, wenn er die Möglichkeit hat - kann genau so gut sein, dass er in 1-2Jahren keinen Hype mehr genießt oder sich langzeit verletzt.
Selbst als Bankdrücker bei den Vereinen wird er immer noch bei einem guten Club über der SGE einen Verein finden. Wie man sieht ist es uns (noch immer) nicht möglich einen Vallejo oder einen Llorente fest zu verpflichten, obwohl beide weniger geleistet haben als Jovic und älter sind.

Ein Deal wäre für alle Beteiligten der logische Schluss, wenn er vollzogen wird.
60Mio€ sind in der heutigen Zeit ja quasi geschenkt in Anbetracht der Preise von Jungspielern, selbst wenn der Fan bei solchen Summen noch immer vom Glauben abfällt... zwinker


Ich glaube, dass sich die Transfersummen teilweise ein bisschen eingepegelt haben. Ein Frenkie de Jong wechselt beispielsweise bei einem Marktwert von 60Mio um 75Mio. Wieso sollte ein Jovic bei einem Marktwert von 40Mio. um 60Mio ein Geschenk sein? Ich glaube nicht, dass mehr als 60Mio bezahlt werden außer es kommt wirklich zu einem Wettbieten.



1. Jovic ist Offensivspieler und hat ein höheres Marktpotenzial, da für Offensivspieler das meiste Geld fliest.

2. Jovic hat natürlich auch aufgrund seiner Position viel bessere Scorerwerte und das sowohl in einer stärkeren Liga und noch dazu in der Europaleague

3. Auch in Hinblick auf das Medieninteresse: Dies ist bei Jovic allein schon, weil er 5 Tore in einem Spiel gemacht hat und noch zudem, weil er die Torschützenliste anführt, größer.

4. Der Bedarf an Stürmern ist Höher als an 6/8ern


Vergleicht man die steigenden MW und für welche Summe z.B. Sane bei wesentlich schlechteren Scorern eingebracht hat (der hatte sogar nur eine gute Saison), dann sieht man, dass ein Jovic für 60Mio€ geschenkt auf diesem Transferniveau.

Man hat allein jetzt schon mehr angebliche Interessenten, als De Jong insgesamt hatte, was natürlich auch dafür spricht, dass die Stürmerposition die Beliebteste ist, wenn es um große Investitionen geht.
In den Top 14 der teuersten Transfers findet man nur Pogba und Van Dijk als nicht Offensivkräften.
Und das zieht sich auch weiter bis in die Top 100 durch.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#67
Feb 14, 2019 - 7:08 AM hours
Zitat von iTsHaxXor



Ich denke zwischen 60Mio€ + Leihe (1-2Jahre mit Ruckholklausel gegen geringen Betrag) oder gar 80Mio€ Ablöse ist alles drin, wenn die beiden Rivalen dem Wettbieten verfallen.
Beide Vereine haben Mittelfristig bedarf und können mit solchen Transfers ein Zeichen setzen.



Also bitte, dass ist doch nichts weiter als Wunschdenken. Als ob Barcelona oder Real Madrid sich auf Rückkaufoptionen oder erneutes Leihgeschäft einlassen und wenn, dann sicher nicht bei der Eintracht. Fehlt nur noch, dass noch eine Weiterverkaufsbeteiligung gefordert wird. Hier sollte man erstmal abwarten ob der Junge seine starke Hinrunde bestätigen kann und dann kann das große Wettbieten beginnen.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#68
Feb 14, 2019 - 12:02 PM hours
Zitat von kihesse

Zitat von iTsHaxXor

Ich denke zwischen 60Mio€ + Leihe (1-2Jahre mit Ruckholklausel gegen geringen Betrag) oder gar 80Mio€ Ablöse ist alles drin, wenn die beiden Rivalen dem Wettbieten verfallen.
Beide Vereine haben Mittelfristig bedarf und können mit solchen Transfers ein Zeichen setzen.



Also bitte, dass ist doch nichts weiter als Wunschdenken. Als ob Barcelona oder Real Madrid sich auf Rückkaufoptionen oder erneutes Leihgeschäft einlassen und wenn, dann sicher nicht bei der Eintracht. Fehlt nur noch, dass noch eine Weiterverkaufsbeteiligung gefordert wird. Hier sollte man erstmal abwarten ob der Junge seine starke Hinrunde bestätigen kann und dann kann das große Wettbieten beginnen.



Wer den Beitrag liest merkt folgendes:

Wieso sollte Barcelona Jovic uns den Spieler nicht wieder ausleihen und dies ggf. für 2 Jahre und Jovic jederzeit gegen einen geringen Betrag aus der Leihe quasi "zurückholen"?
Sehe da kein Problem.

Keine Ahnung was dir heute über die Leber gelaufen ist, unwahrscheinlich ist ein solches Szenario nicht...


Edit: Weder in Barca noch in RM wird er sofort einen der Stars verdängen. Macht eine Leihe nur noch um so wahrscheinlicher, insbesondere, wenn wir international spielen.
This contribution was last edited by iTsHaxXor on Feb 14, 2019 at 12:04 PM hours
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#69
Feb 18, 2019 - 8:26 PM hours
Source: www.goal.com
Barcelona lead Chelsea in fight to sign Frankfurt hotshot Jovic
(...)
Frankfurt are hopeful of completing the permanent signing of the Benfica loanee this summer for €6 million (£5.3m/$6.8m) and are set to demand around €60m (£52m/$68m) for his signature.
(...)
Barca soll hinsichtlich Jovic die Favoritenrolle haben, die SGE verlange ca. 60 Mio. € für einen Transfer.

--> Munterer Spekulatius am Winterende...

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#70
Feb 20, 2019 - 9:54 AM hours
Die Print Sportbild schreibt das Gegenteil. Nach denen käme dann doch eher Bayern in Betracht.
Zum einen will er wieder unter Kovac arbeiten. Für die Bayern hätte es den Vorteil, dass er die Liga kennt, die Sprache, den Trainer, jung ist und halt seit 2 Jahren in jedem 2 Spiel trifft.
Zum anderen könnte Barca Probleme mit dem Geld bekommen.
Man will die beiden Ajax Holländer verpflichten (kosten zusammen rund 150 Mio.) , hat in den letzten Transferperioden sehr viel Geld verpulvert (Coutinho, Malcolm kosteten 180 Mio.) Da noch 50, 60 Mio. für nen Jovic wären herb. Klar ist es Barca. Aber die haben auch keinen Scheich/Staat oder Oligarchen/Konzern im Hintergrund und können auch nicht munter mit den Zahlen jonglieren.


Warum wurde da eigentlich der Bayern Thread zu Jovic geschlossen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.