Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 4, 2019
Share this rumour

FC Barcelona beobachtet Luka Jovic

Nov 15, 2018 - 5:30 PM hours
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#131
Apr 2, 2019 - 12:34 PM hours
„dass“ habe ich einmal falsch verwendet. Es ist ein Relativsatz, daher muss es „das“ heißen
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#132
Apr 2, 2019 - 12:47 PM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von Diva_vom_Main

Ein Jovic spielt bei uns ja nicht nur für ein Butterbrot. Klar, er könnte bei Bayern, Barca & Co mehr verdienen. Aber das 5-fache halte ich dann doch für sehr überzogen.
Es ist ja nicht gesagt, das wir sein Gehalt nicht seiner Leistung entsprechend anpassen würden. Ich habe mal gelesen, dass ein Rebic bei uns zwischen 4-5 Mio verdienen soll (Angabe ohne Gewähr). Ein Jovic würde bei uns dann sicherlich ähnlich viel oder sogar genau so viel verdienen können. Ich kann absolut nicht beurteilen wie viel er z.B. bei Euch (Bayern) verdienen würde - Ihr habt da Euer Gehaltsgefüge besser im Blick - doch ich bezweifle stark, dass es im zweistelligen Bereich sein würde (eher im Bereich von 8 Mio.?). Und ob er sich für das Geld auf die Bank setzen würde, um damit wahrscheinlich seine Entwicklung zu gefährden. Schwer zu beurteilen. Auch das hat es schon gegeben...
Aber er scheint es einordnen zu können, wie wichtig es für einen jungen Spieler ist, in einem Team zu spielen, das auf ihn setzt und der Trainer ihm das vertrauen schenkt. Noch hat er seine ganze Karriere vor sich. Wenn er gut beraten wird, sollte ihm bewusst sein, dasss er auch in 1-2 Jahren noch zu einem Top-Club wechseln kann.



Ich rede ja vom aktuellen Gehalt bei Frankfurt und du von einem möglichen zukünftigen. Ein Jovic hat seinen Vertrag ja schon vor seiner Leihe unterschrieben und zu der damaligen Zeit unterschrieben, da war er Ersatzspieler und daher nicht soviel bei Frankfurt bekommen.
M grob gesagt er verdient jetzt ca 1-2 Mio und könnte bei blBayern 5-10 verdienen. Jovic würde bei Frankfurt ja nur mehr Geld verdienen, wenn er direkt seinen Vertrag verlängern würde. Wenn er dies tun würde, würde er bei Bayern vll das doppelte nur bekommen. Nur stellt sich hier die Frage, ob Jovic dies tun sollte oder nicht lieber gleich zu einem Top Club wechseln. Er hat jetzt schon 3 Jahre Vertrag und müsste sich dann sogar 4 Jahre binden. Die Frage ist dann, ob Frankfurt sich auf eine AK einlassen würde.



Da gebe ich Dir Recht. Ich habe mich tatsächlich mehr auf ein künftiges Gehalt von Jovic bezogen. Verzeihung, ich wollte damit nicht für Verwirrung sorgen. Mea culpa
Aber wieso sollte Luka einer Verlängerung nicht zustimmen? Wenn man ihm die Möglichkeit gibt per AK wechseln zu können, hat er doch nichts zu verlieren!? Zu besseren Bezügen einen Stammplatz haben und dazu noch sehr wahrscheinlich die Möglichkeit, international seine Leistung zu bestätigen, ob nun in der CL oder EL
Wenn er im nächsten Jahr seine Leistung so weit bestätigt, werden die großen Clubs ganz sicher wieder ihren Hut in den Ring werfen, da deren Stürmer ja auch nicht jünger werden

•     •     •

Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein - Frankfurt am Main
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#133
Apr 2, 2019 - 12:55 PM hours
Ich war letzten Sommer auch sicher, dass man sich einen Rebic bei uns sinngemäß nicht mehr wird leisten können... Pokalheld, tolle WM, usw. - und was passierte?

Daher sind wir bei Jovic auch alles andere als chancenlos; Jovic selbst sagte schon vor Wochen "sollten wir die CL schaffen, kriegt mich hier keiner weg!".

Sicher, mir braucht nun keiner sagen wollen, wie schnell man solche Sätze wieder "vergisst"; ich selbst würde ab einer bestimmten Summe auch eher sagen "lassen wir ihn gehen und machen mit diesem Geld lieber 3-4 andere Spieler fix für uns!" - aber chancenlos sind wir bei ihm nicht, ganz und gar nicht.

Die Vereine werden richtig bluten müssen für Jovic..egal wer es am Ende sein wird..... spinnen wir mal bissi die Saison noch zu Ende.... wenn wir wirklich die CL erreichen und ggf. sogar tatsächlich die EL gewinnen (nein, das glaube ich nicht wirklich, aber träumen ist ja erlaubt) und Jovic noch einige Tore bis dahin macht, dann ist er dann nochmals wertvoller als heuer schon.......

Wir als Eintracht Frankfurt bzw. deren Fans können uns doch eigentlich nur wunderbar entspannt zurücklehnen bei dieser Personalie... wir können nur gewinnen.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#134
Apr 2, 2019 - 1:01 PM hours
Zitat von eagle1978
Ich war letzten Sommer auch sicher, dass man sich einen Rebic bei uns sinngemäß nicht mehr wird leisten können... Pokalheld, tolle WM, usw. - und was passierte?

Daher sind wir bei Jovic auch alles andere als chancenlos; Jovic selbst sagte schon vor Wochen "sollten wir die CL schaffen, kriegt mich hier keiner weg!".

Sicher, mir braucht nun keiner sagen wollen, wie schnell man solche Sätze wieder "vergisst"; ich selbst würde ab einer bestimmten Summe auch eher sagen "lassen wir ihn gehen und machen mit diesem Geld lieber 3-4 andere Spieler fix für uns!" - aber chancenlos sind wir bei ihm nicht, ganz und gar nicht.

Die Vereine werden richtig bluten müssen für Jovic..egal wer es am Ende sein wird..... spinnen wir mal bissi die Saison noch zu Ende.... wenn wir wirklich die CL erreichen und ggf. sogar tatsächlich die EL gewinnen (nein, das glaube ich nicht wirklich, aber träumen ist ja erlaubt) und Jovic noch einige Tore bis dahin macht, dann ist er dann nochmals wertvoller als heuer schon.......

Wir als Eintracht Frankfurt bzw. deren Fans können uns doch eigentlich nur wunderbar entspannt zurücklehnen bei dieser Personalie... wir können nur gewinnen.


Das muss man nicht so sehen. Ich glaube, dass er auch mit sehr viel Transfererlös nicht gut zu ersetzen wäre. Der Spieler ist das Maximum, was bei Vereinen wie der Eintracht spielt. Das ist nicht despektierlich gemeint, sondern eher ein besonderes Lob für das Können von Jovic. Irgenwann kommt aber das Ende der Fahnenstange und er wird Euch entwachsen. Wichtig wird dann sein, den Qualitätsverlust gut aufzufangen.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#135
Apr 2, 2019 - 1:24 PM hours
Man muss doch bei Jovic auch beachten, dass er schon einemal nach einem (zu frühen) Schritt ins Ausland "gescheitert" ist, bevor er bei Frankfurt jetzt auf sich Aufmerksam gemacht hat, hatten den doch nur noch die wenigsten aufm dem Zettel.

Man sollte jetzt erstmal das Saisonende abwarten, evtl kommt ja dann bei der Mannschaft so eine "Trotzreaktion" dass man sagt, wir bleiben jetzt mal noch mind. 1 Jahr zusammen (Beispiel bei der CL Quali).

Dortmund hatte seine Erfolgreiche Kloppozeit doch auch, weil die Spieler alle erstmal beim BVB bleiben wollten (bis auf Sahin <- und sein Weg ist bekannt).

Ich denke, wenn die EIntracht es schafft den Spielern eine Perspektive aufzuzeigen und die Spieler/Mannschaft sich zusammensetzt, dann wäre es möglich, dass da wirklich was wächst!

Oder folgen am Ende alle dem Ruf des Geldes, dann wechseln 6-7 Spieler im Sommer für viel Geld:
1 oder 2 schaffen den Sprung, der Rest sitzt auf der Bank (siehe Wolf & Mascarell oder davor Rode, Jung und Trapp) und ärgert sich grün und blau.

Wenn man sieht wieviele Spieler sich ihre Karriere versaut haben, weil sie zu früh zu einem ZU großen Club gewechselt sind, gerade in der heutigen Zeit hat kein Top-Verein mehr die Geduld einem Spieler mal 1 Jahr Eingewöhnung zu gewähren, entweder man funktioniert oder man ist eben schnell wieder weg vom Fenster.

Mir kommt es auch so vor, als wären die junge Spielergeneration etwas geerdeter, da spiele ich doch lieber mit der Eintracht 6 CL-"Heimspiele" in der Gruppenphase und mit etwas Glück sogar noch 2 "Heimspiele" im Achtelfinale und wechsel dann als International gestandener Spieler, bevor ich 1 Jahr zu früh als "No-Name" und gucke am Ende in die Röhre!
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#136
Apr 2, 2019 - 1:33 PM hours
Finde ich gut, dass Frankfurt hier scheinbar konsequent bleibt. Schaut man sich die Marktentwicklung an, müssten 60 Mio sogar für die untere Marke darstellen. Für 60 Mio dürfte sich in jedem Fall ein Abnehmer finden lassen. Und falls nicht bombt er eben noch eine weitere Saison für Frankfurt und wird noch teurer.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#137
Apr 2, 2019 - 1:47 PM hours
Zitat von Headroom

Finde ich gut, dass Frankfurt hier scheinbar konsequent bleibt. Schaut man sich die Marktentwicklung an, müssten 60 Mio sogar für die untere Marke darstellen. Für 60 Mio dürfte sich in jedem Fall ein Abnehmer finden lassen. Und falls nicht bombt er eben noch eine weitere Saison für Frankfurt und wird noch teurer.


Alles richtig was Du schreibst. Nur Dein letzter Satz beinhaltet einen kleinen Denkfehler oder sagen wir eine Unterlassungssünde: Wenn Du meinst, dass Jovic nächstes Jahr noch teurer als dieses Jahr sein dürfte, dann kann das durchaus stimmig und realistisch sein.

Du unterschlägst dabei aber ein paar Risiken, so zum Beispiel das Risiko, dass er in der kommenden Saison leistungsmäßig auf den absoluten Nullpunkt abstürzt, dass Risiko, dass er sich schwer verletzt oder durch entsprechende Eskapaden oder Starallürenso dermaßen auffällig wird, dass diese einen Transfer für interessierte Vereine zum absoluten No Go machen. Denn auch das sind realistische Szenarien bei einem Spieler seines Alters und er wäre nicht der Erste und zweifellos auch nicht der Letzte, dem das eine oder andere widerfährt.
This contribution was last edited by JohnWayne on Apr 2, 2019 at 1:51 PM hours
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#138
Apr 2, 2019 - 1:57 PM hours
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der Berater in Barcelona mit seinen Gehaltsforderungen angeeckt ist und Barcelona die kolportierten 8 Milionen Jahresgehalt nicht bereit war einem 21 jährigem zu bezahlen.
Nun denn...
Geht er, haben wir die Möglichkeit den gesammten Verein auf sehr viel festere Füße zu stellen.
Bleibt er, sind wir hier in Frankfurt sicher auch nicht böse.
Es macht ja schon spaß, den Jungs beim Kicken zu zusehen.
Ich lerne gerade mich zu entspannen, wenn die Truppe 44 Minuten gegen den VFB ohne Tempo und ohne Druck spielt. Spätestens in der Halbzeit nordet Hütter sie wieder ein und dann hat der Ligadurchschnitt eben nichts mehr zu lachen.
Sehr sehr ungewohnt aber sehr angenehm.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz für schlechten Fußball
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#139
Apr 16, 2019 - 9:32 AM hours
El FC Barcelona ha descartado el fichaje de Luka Jovic (21 años), delantero centro del Eintracht de Frankfurt, según ha podido saber MD.
Laut Mundo Deportivo nimmt der FC Barcelona Abstand von einer Verpflichtung von Luka Jovic.

Als Grund wird gesagt, dass seine Qualitäten als Stürmer zwar unbestritten sind, jedoch sei man auf der Suche nach einem Spieler mit einem stärkeren Kombinationsspiel in Ergänzung zu Lionel Messi.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - Überregional: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#140
Apr 17, 2019 - 6:18 PM hours
Source: twitter.com
Vertrag bis 2⃣0⃣2⃣3⃣! ✍️ Die Eintracht hat die Kaufoption für Luka Jovic gezogen, unser Top-Torjäger bleibt ein Adler!
Kann damit wohl erst mal zu.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - Überregional: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.