GNK Dinamo Zagreb (Meister & Pokalsieger) [HR]

Aug 28, 2014 - 7:54 PM hours
Gerade gesehen nochmal , labrovic muss das 1:1 auf seine Kappe nehmen. Stand komplett falsch beim Freistoß, einfach hinter der mauer anstatt in der freien Ecke. So ein Bock darf dem besten keeper der Liga eigentlich nicht passieren
Unglaublich das wir das noch gewonnen haben. 9 von 10 spielen mit diesem Spielverlauf beendest du nicht als Sieger. Heute war der Fußballgott auf jeden Fall auf unserer Seite. Rijeka war gut aber nicht überragend. Ich habe es schon geschrieben, auch in der ersten Halbzeit haben sie Räume freigegeben, wir waren nur nicht in der Lage diese zu bespielen. Fußballerisch sind wir weit weit weg von dem was wir mit dieser Mannschaft spielen müssten, aber der Glaube und die Mentalität ist zurück. Nur das hat uns im Spiel gehalten und uns sogar den Turnaround ermöglicht. Noch 3 spiele sind zu gehen, ich denke realistisch betrachtet darf da nichts mehr passieren. Wir können für die CL Quali planen. Wahnsinn, selbst in dieser Seuchensaison werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit Meister. Ich hoffe man lässt sich trotzdem davon nicht blenden sondern analysiert den Kader ganz genau und trifft im Sommer schlaue Entscheidungen. Altgediente Spieler wie Risktovski, Misic, KTC und Ademi müssen auf den Prüfstand, Spikic muss man mit allen Mitteln loswerden. Mal schauen was sich auf dem Transfermarkt tut. Bei Baturina hoffe ich auf einen Verbleib. In meinen Augen ist es noch nicht soweit um den nächsten Schritt zu gehen. Ich hoffe Dalic nimmt ihn mit zu EM und er kommt nach einer hoffentlich erfolgreichen EM mit einem Schub Selbstvertrauen zurück und führt uns in die CL. Es bleibt spannend, ich hoffe Rijeka kann sein Team so zusammenhalten. Wir brauchen nationale Konkurrenz, da sehe ich in den nächsten Jahren nur Rijeka. Hajduk in allen Ehren, aber da werden in den nächsten Jahren vermutlich wieder Scherben zusammengekehrt.
Sehe es natürlich ähnlich zu meinen Vorrednern.

Rein vom Engagement, der Risikofreudigkeit und der Chancenverteilung, etc. MUSS Rijeka das Ding klar für sich entscheiden! Da kam von unserer Seite zu wenig, es schien, als ob wir keinen Zugriff zum Spiel hatten, wo meiner Meinung nach aber auch der Schiedsrichter mit seiner sehr toleranten Art und Weise beigetragen hat. Das Spiel war absolut dem Underdog zugeschnitten vom Härtegrad der Zweikämpfe her, etc..

Nichts desto trotz hat unser Team einmal mehr bewiesen gerade auf mentaler Ebene deutlich gereift zu sein über die Saison hinweg. Im Endeffekt kommt man am Ende durch viel Glück rüber wie ein abgezockter Serienmeister, der gestern jede Möglichkeit eiskalt nutzte das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Rijeka darf ein 1:0 im eigenen Stadion NIE und NIMMER aus der Hand geben, wenn man wirklich den Titel erreichen will. Das Argument von Sopić ein junges Team zu haben, kann ich so nicht unbedingt stehen lassen. Im Durchschnitt war Dinamo "gerade mal" 1,4 Jahre älter als Rijekas Startaufstellung.. das ist nicht zwingend ein gravierend "älterer" oder "erfahrenerer" Altersdurchschnitt.

Wie mein Vorredner @dinamofan schon schrieb muss man jetzt, insofern man die Titelverteidigung endgültig klar machen sollte, unbedingt beginnen den Kader sinnvoll zu planen für die neue Saison.
Wir brauchen um in beiden Wettbewerben erfolgreich teilnehmen zu können einen in der Breite gut genug besetzten Kader.
Spieler wie Ademi und KTC bringen die richtige Einstellung, den passenden Charakter in der Kabine und sind in der HNL definitiv noch zu gebrauchen.
KTC ist einer der wichtigsten Spieler dieser Saison. Mit seiner Rückkehr bekam unsere Verteidigung an Stabilität zurück und an Siegermentalität. Überdies haben auch die anderen Verteidiger dank ihm durchaus an Selbstvertrauen und Stabilität dazu gewonnen, insbesondere Bernauer.
Zwar muss man auch sagen, dass zum Saisonende hin KTC wieder ein paar Wackler hatte, jedoch kann man in dieser Saison diese paar Wackler nicht im Ansatz mit dem input vergleichen, den er generell dazugegeben hat!

Auch deswegen ist meine Überlegung Lovren zurückzuholen, insofern es sich anbietet, gar nicht mal sooo verkehrt. KTC ist in der HNL nachwievor Gold wert und hätte mit einem Lovren im Kader, der dann eher für die internationalen Spiele eingeplant wird, auch zusätzlich die Entlastung nicht jedes Spiel bestreiten zu müssen, wie in dieser Saison. Dass ein KTC nach 25 Spielen in dieser Saison auch mal paar Wackler drin hat ist nicht zu vermeiden, die hätte wohl auch Dejo..

In puncto Mišić, Rile und Ademi sehe ich es ähnlich. Für die HNL sind sie abgesehen von Ademi, der leider ein wenig abfällt, aber charakterlich scheinbar SEHR wichtigen Beitrag leistet in der Kabine, Gold wert. Insofern man es schafft sich noch fürs internationale Geschäft punktuell auf manchen Positionen zu verstärken, können auch diese Spieler entlastet werden und in der HNL konstanter und stabiler, frischer abliefern.

Mišić hat in dieser Saison 48 Spiele bestreiten müssen, Rile ist bei 36.
Schaffen wir es durch weitere Qualität im Kader diese Spieler zu entlasten, wird es auch ihnen bestimmt gut tun nicht in jedem Spiel herhalten zu müssen.

Wie schon geschrieben..
Ein UNFASSBAR wichtiger Sieg! Hätte nicht gedacht, dass wir nach der schlechten Darbietung gestern den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen bekommen und dann auch noch mit allen drei Punkten Rijeka verlassen.

Denke, dass die Euphorie und das Selbstvertrauen jetzt so hoch sind, dass man durchaus gegen Osijek zuhause in der Lage ist erneut zu gewinnen und auch im Pokal entlastet voll anzugreifen!
Dion Drena Beljo möchte seine Karriere gerne über Dinamo Zagreb wieder auf die Beine bringen augen-zuhalten Du hast damals zum Vorteil deiner Berater den FCA gewählt, also lebe nun damit und versuche dich dort durchzusetzen oder lass dich in die 2. Bundesliga ausleihen! Ich als Dinamo würde klar Nein zu Ihm sagen, sollen dir deine Berater ein anderen Verein suchen! Dinamo braucht eh einen etwas erfahreneren Stürmer als möglichen Bruno-Ersatz und keinen der null Selbstvertrauen und keine Spielzeit hat.
Würde ihn gerne bei dinamo sehen, weil er schon was drauf hat .dazu noch jung und mit Potenzial. Hat er ja bei Augsburg (viel zu selten) auch ab und an gezeigt .
Zitat von Bahnhof
Würde ihn gerne bei dinamo sehen, weil er schon was drauf hat .dazu noch jung und mit Potenzial. Hat er ja bei Augsburg (viel zu selten) auch ab und an gezeigt .


Als Leihspieler, wo du ihn für einen anderen Verein in Form bringst und weiter ausbildest (Erfahrung), will ich ihn bei Dinamo nicht sehen, wenn die Deutschen ihn verkaufen, ok.
Zitat von stodra
Dion Drena Beljo möchte seine Karriere gerne über Dinamo Zagreb wieder auf die Beine bringen augen-zuhalten Du hast damals zum Vorteil deiner Berater den FCA gewählt, also lebe nun damit und versuche dich dort durchzusetzen oder lass dich in die 2. Bundesliga ausleihen! Ich als Dinamo würde klar Nein zu Ihm sagen, sollen dir deine Berater ein anderen Verein suchen! Dinamo braucht eh einen etwas erfahreneren Stürmer als möglichen Bruno-Ersatz und keinen der null Selbstvertrauen und keine Spielzeit hat.


Jetzt ist ja Srdan Lakic sein Berater. Weiß nicht ob er es damals schon beim Wechsel war. Beljo muss aber im Kopf was ändern. Er heult zu sehr rum in den Medien das er nicht viel spielt.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Zitat von croevo
Zitat von stodra

Dion Drena Beljo möchte seine Karriere gerne über Dinamo Zagreb wieder auf die Beine bringen augen-zuhalten Du hast damals zum Vorteil deiner Berater den FCA gewählt, also lebe nun damit und versuche dich dort durchzusetzen oder lass dich in die 2. Bundesliga ausleihen! Ich als Dinamo würde klar Nein zu Ihm sagen, sollen dir deine Berater ein anderen Verein suchen! Dinamo braucht eh einen etwas erfahreneren Stürmer als möglichen Bruno-Ersatz und keinen der null Selbstvertrauen und keine Spielzeit hat.


Jetzt ist ja Srdan Lakic sein Berater. Weiß nicht ob er es damals schon beim Wechsel war. Beljo muss aber im Kopf was ändern. Er heult zu sehr rum in den Medien das er nicht viel spielt.


Augsburg spielt auch noch mit zwei Stürmern und er ist nur die Nr. 3 - er hat die Anlagen, um ein erfolgreicher Stürmer zu werden bzw. sollte zuerst bei sich selbst anfangen und dann eine kluge Entscheidung treffen

•     •     •

Kroatien (Europameisterschaft Qualifikation)

Livakovic - Juranovic, Erlic, Sutalo, Gvardiol - Modric, Brozovic, Kovacic - Majer, Kramaric, Ivanusec

________________________________________________________________________________

Dinamo (Conference League)

Zagorac - Ristovski, Théophile, Peric, Ogiwara - Ademi, Misic, Baturina - Kaneko, Petkovic, Hoxha
Zitat von pady10
Zitat von croevo

Zitat von stodra

Dion Drena Beljo möchte seine Karriere gerne über Dinamo Zagreb wieder auf die Beine bringen augen-zuhalten Du hast damals zum Vorteil deiner Berater den FCA gewählt, also lebe nun damit und versuche dich dort durchzusetzen oder lass dich in die 2. Bundesliga ausleihen! Ich als Dinamo würde klar Nein zu Ihm sagen, sollen dir deine Berater ein anderen Verein suchen! Dinamo braucht eh einen etwas erfahreneren Stürmer als möglichen Bruno-Ersatz und keinen der null Selbstvertrauen und keine Spielzeit hat.


Jetzt ist ja Srdan Lakic sein Berater. Weiß nicht ob er es damals schon beim Wechsel war. Beljo muss aber im Kopf was ändern. Er heult zu sehr rum in den Medien das er nicht viel spielt.


Augsburg spielt auch noch mit zwei Stürmern und er ist nur die Nr. 3 - er hat die Anlagen, um ein erfolgreicher Stürmer zu werden bzw. sollte zuerst bei sich selbst anfangen und dann eine kluge Entscheidung treffen


Nicht ganz richtig, Nummer 4 hinter Michel.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Beljo hat sich als alleinige Spitze in der hnl bewiesen. Er konnte in einer Mannschaft wie istra, die eher defensiv eingestellt seine Buden machen. Dazu ist er technisch stark genug um beim Spielaufbau sich zu beteiligen.
Deswegen glaube ich das beljo weiterhin ein gute Stürmer für Dinamo ist. Nur weil er eine Fehlentscheidung mit Augsburg getroffen, muss man ihn nicht aufgeben oder jegliche Kompetenz absprechen.Was hat Petkovic so großes vor Dinamo gerissen?. Wie viele unserer Legenden sind auch auf der Bank gewesen? Ein Perisic saß wegen großkreutz auf der Bank Lachend oder Kalinic in Blackburn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.