Rouwen Hennings
Date of Birth 28.08.1987
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club SV Sandhausen
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1882
1462
21-
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation:
Share this rumour

Rouwen Hennings zu Hannover 96?

Jun 3, 2016 - 9:24 AM hours
Auf diese Kriterien haben sich Bader, der Sportliche Leiter Christian Möckel und Trainer Daniel Stendel festgelegt:
► Ein Deutscher, oder zumindest Deutsch sprechend.
► Er soll die 2. Liga kennen – nicht nur aus dem TV.
► Und da bereits Knipser-Qualitäten nachgewiesen haben

Diese Kandidaten haben die Roten auf der Liste:
Rouwen Hennings (28/Burnley). 2015 beim KSC Tor-König der 2. Liga (17 Treffer). Aufstieg mit Burnley, Vertrag bis 2018 – aber nur ein Tor in England.
Ich habe keine Ahnung, welche Summen er in UK verdient. Will man ihn in der PL halten, dann wird er sicherlich nicht kommen.
Rouwen Hennings zu Hannover 96? |#1
Jun 3, 2016 - 9:36 AM hours
Das gleiche Anforderungsprofil hatte Bader auch 1:1 so beim Club. Wechsel kann ich mir gut vorstellen, beim Club hat Bader gute Gehälter gezahlt.
Rouwen Hennings zu Hannover 96? |#2
Jun 3, 2016 - 9:37 AM hours
Bei seinem Wechsel nach Burnley waren glaube ich 500.000€ Jahresgehalt die Rede.
Mit dem Aufstieg jetzt in die Premiere League dürfte das Gehalt nochmal gestiegen sein.

Aber jetzt mal ehrlich, er hat die Möglichkeit in der Premiere League zu spielen, oder in der Zweiten Bundesliga.
Was würde ich lieber tun?

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Rouwen Hennings zu Hannover 96? |#3
Jun 3, 2016 - 9:40 AM hours
Vielleicht möchte er ja auch gerne zurück nach Deutschland, das weiß man nicht. Der herausragende Spieler war er nicht wirklich in der SaisonLachend

Also für unmöglich halte ich das nicht, man weiss auch nicht ob die Mannschaft sich nicht anderweitig verstärkt und er dort keine Rolle spielt.
Rouwen Hennings zu Hannover 96? |#4
Jun 3, 2016 - 9:45 AM hours
Hennings hat nach dem Aufstieg von Burnley meines Wissens nach gesagt, dass er noch nicht weiß, ob er auch nächste Saison noch in Burnley spielen wird (wenn ich den Bericht finde, poste ich ihn hier) Da er über die Rolle des Reservisten nicht hinaus kommt und mit Gray und Vokes auch sehr Starke Konkurrenten vor sich hat, die auch regelmäßig treffen.

Rouwen hat aber auch schon in ein paar Berichten erwähnt, dass er und seine Familie sich in Burnley pudelwohl fühlen..

•     •     •

FC Kufstein - USC Paloma - Karlsruher SC
Rouwen Hennings zu Hannover 96? |#5
Jun 3, 2016 - 9:50 AM hours
Naja 472 Minuten in 26 Liga Spielen, die Konkurrenz wird auch nicht kleiner... Falls er spielen möchte und wieder Tore machen möchte, ja dann halte ich 96 für gar keine schlechte Adresse
Rouwen Hennings zu Hannover 96? |#6
Jun 3, 2016 - 5:13 PM hours
Zitat von kami0016
Bei seinem Wechsel nach Burnley waren glaube ich 500.000€ Jahresgehalt die Rede.
Mit dem Aufstieg jetzt in die Premiere League dürfte das Gehalt nochmal gestiegen sein.

Aber jetzt mal ehrlich, er hat die Möglichkeit in der Premiere League zu spielen, oder in der Zweiten Bundesliga.
Was würde ich lieber tun?


Das Jahresgehalt von Rouwen Hennings liegt bei einer Million Euro.
Rouwen Hennings zu Hannover 96? |#7
Jun 3, 2016 - 5:21 PM hours
Zitat von kami0016
Bei seinem Wechsel nach Burnley waren glaube ich 500.000€ Jahresgehalt die Rede.
Mit dem Aufstieg jetzt in die Premiere League dürfte das Gehalt nochmal gestiegen sein.

Aber jetzt mal ehrlich, er hat die Möglichkeit in der Premiere League zu spielen, oder in der Zweiten Bundesliga.
Was würde ich lieber tun?


Ersatzbank oder Spielfeld müsste die Frage lauten und zumindest bei uns hätte er gute Möglichkeiten auch nächste Saison aufzusteigen - dazu wird Burnley aufgrund der Mehreinnahmen auch garantiert weitere Konkurenten einkaufen, so dass dann eher die Frage lauten müsste ... Tribüne oder Ersatzbank ?

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Rouwen Hennings zu Hannover 96? |#8
Jun 6, 2016 - 9:51 AM hours
Zitat von michl311
Zitat von kami0016

Bei seinem Wechsel nach Burnley waren glaube ich 500.000€ Jahresgehalt die Rede.
Mit dem Aufstieg jetzt in die Premiere League dürfte das Gehalt nochmal gestiegen sein.

Aber jetzt mal ehrlich, er hat die Möglichkeit in der Premiere League zu spielen, oder in der Zweiten Bundesliga.
Was würde ich lieber tun?


Das Jahresgehalt von Rouwen Hennings liegt bei einer Million Euro.

Wenn Sein Gehalt eine Millionen/Jahr beträgt und die Gehalteserhöhung durch den Aufstieg noch nicht inbegriffen ist, dann wäre er in dem Paket wahrscheinlich nichts für Hannover.
Es geht nicht darum, dass Hannover ein solches Gehalt nicht stemmen könnte, sondern eher um den Umstand, dass man nicht genau weiß, in welcher Form er aktuell wirklich ist. Mit Sobiech und Benschop hat er zwei Konkurrenten, welche wahrscheinlich vom Gehalt etwas geringer einzustufen sind und mindestens eine ähnliche Qualität besitzen. Auch die Gehäter von Hannover werden wieder deutlich steigen, wenn man aufsteigt. Bei Unsicherheit bezüglich seiner Qualität, wird man dann sicherlich nicht 1 Mio. / Jahr zahlen. Bei Spielern wie Terodde, Petersen und Co. welche auch gehandelt werden, sieht es vielleicht noch etwas anders aus.
Somit müsste er Einbußen in Kauf nehmen, wenn er zurück nach Deutschland möchte (zumindest bei uns) und daran glaube ich nicht zwingend. Er ist eine interessante Option, die noch sehr viele Fragen aufwirft. Schauen wir mal, was da noch so passiert.
Rouwen Hennings zu Hannover 96? |#9
Jun 6, 2016 - 10:11 AM hours
Zitat von NiemalsAllein

Wenn Sein Gehalt eine Millionen/Jahr beträgt und die Gehalteserhöhung durch den Aufstieg noch nicht inbegriffen ist, dann wäre er in dem Paket wahrscheinlich nichts für Hannover.
Es geht nicht darum, dass Hannover ein solches Gehalt nicht stemmen könnte, sondern eher um den Umstand, dass man nicht genau weiß, in welcher Form er aktuell wirklich ist. ................
Somit müsste er Einbußen in Kauf nehmen, wenn er zurück nach Deutschland möchte (zumindest bei uns) und daran glaube ich nicht zwingend. Er ist eine interessante Option, die noch sehr viele Fragen aufwirft. Schauen wir mal, was da noch so passiert.

Ich halte ein Gehalt von einer Mio. und einem zusätzlichen Gehaltsanstieg durch den Aufstieg auch für deutlich realistischer als 500 Tsd.
Aber eines sollte auch klar sein: Hennings dürfte bei seinen Einsatzzeiten in der zweiten Liga ganz klar ein Streichkanidat bei Burnley sein. Und es dürfte dann keinen Verein geben, der ihm sein Gehalt von über einer Mio. auch wieder bezahlen würde. Von daher würde ich nicht ausschließen, dass es auf ein Leihgeschäft mit einer teilweisen Gehaltsübernahme und evtl. einer KO. hinauslaufen könnte.
Rouwen Hennings zu Hannover 96? |#10
Jun 6, 2016 - 10:32 AM hours
Zitat von MCR87
Zitat von NiemalsAllein

Wenn Sein Gehalt eine Millionen/Jahr beträgt und die Gehalteserhöhung durch den Aufstieg noch nicht inbegriffen ist, dann wäre er in dem Paket wahrscheinlich nichts für Hannover.
Es geht nicht darum, dass Hannover ein solches Gehalt nicht stemmen könnte, sondern eher um den Umstand, dass man nicht genau weiß, in welcher Form er aktuell wirklich ist. ................
Somit müsste er Einbußen in Kauf nehmen, wenn er zurück nach Deutschland möchte (zumindest bei uns) und daran glaube ich nicht zwingend. Er ist eine interessante Option, die noch sehr viele Fragen aufwirft. Schauen wir mal, was da noch so passiert.

Ich halte ein Gehalt von einer Mio. und einem zusätzlichen Gehaltsanstieg durch den Aufstieg auch für deutlich realistischer als 500 Tsd.
Aber eines sollte auch klar sein: Hennings dürfte bei seinen Einsatzzeiten in der zweiten Liga ganz klar ein Streichkanidat bei Burnley sein. Und es dürfte dann keinen Verein geben, der ihm sein Gehalt von über einer Mio. auch wieder bezahlen würde. Von daher würde ich nicht ausschließen, dass es auf ein Leihgeschäft mit einer teilweisen Gehaltsübernahme und evtl. einer KO. hinauslaufen könnte.
Normalerweise halte ich nicht sonderlich viel von Leihen, aber ein solcher Deal könnte auch für Hannover interessant sein.
Schafft es dann Hennings tatsächlich Stammspieler zu werden und aufzusteigen, dann kann man ggf. die KO ziehen, auch wenn es dann deutlich teurer wird. Alle Beteiligten haben dann ein relativ geringes Risiko. Falls nicht, dann hätten die Engländer einen geringeren Verlust zu verbuchen, wie bei einem Kaderverbleib.
Mir persönlich wäre es dann nur wichtig, dass man diese Kaufoption hat, um im Erfolgsfall dann nicht erneut auf die Suche gehen zu müssen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.