Thomas Meunier
Date of Birth 12.09.1991
Age 32
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club Trabzonspor
Interested club Burnley FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2516
1214
8--
4-2
1--
---
probability 48 %  
48 %  
Last valuation: Feb 6, 2024
Share this rumour
Thomas Meunier zu FC Burnley? |#1
Feb 1, 2024 - 12:10 PM hours
In der Hoffnung, dass Ryerswon bald wieder fit ist wird seine Spielzeit wahrscheinlich wieder sinken und wenn er noch auf den em Zug aufspringen will muss er spielen.
Evtl. ist auch Kompany als Trainer interessant für ihn
Thomas Meunier zu FC Burnley? |#2
Feb 1, 2024 - 12:30 PM hours
Zitat von Jeffster09
In der Hoffnung, dass Ryerswon bald wieder fit ist wird seine Spielzeit wahrscheinlich wieder sinken und wenn er noch auf den em Zug aufspringen will muss er spielen.
Evtl. ist auch Kompany als Trainer interessant für ihn


Quelle: 90min.de
in neues Gerücht aus England legt jedoch nahe, dass es mit einem Abgang von Thomas Meunier gleich noch eine weitere Überraschung geben könnte.


Primärquelle ist wohl diese:

Burnley are in advanced talks with Borussia Dortmund to sign veteran defender Thomas Meunier, sources have told Football Insider


Hier spricht an sogar von fortgeschrittenen Gesprächen.

Das Problem, dass eine Leihe nicht möglich sei ist doch eigentlich keins. Dann kauft Burnley Meunier eben mit Miniablöse.
Thomas Meunier zu FC Burnley? |#3
Feb 1, 2024 - 12:38 PM hours
Zitat von nille13
Zitat von Jeffster09

In der Hoffnung, dass Ryerswon bald wieder fit ist wird seine Spielzeit wahrscheinlich wieder sinken und wenn er noch auf den em Zug aufspringen will muss er spielen.
Evtl. ist auch Kompany als Trainer interessant für ihn


Quelle: 90min.de
in neues Gerücht aus England legt jedoch nahe, dass es mit einem Abgang von Thomas Meunier gleich noch eine weitere Überraschung geben könnte.


Primärquelle ist wohl diese:

Burnley are in advanced talks with Borussia Dortmund to sign veteran defender Thomas Meunier, sources have told Football Insider


Hier spricht an sogar von fortgeschrittenen Gesprächen.

Das Problem, dass eine Leihe nicht möglich sei ist doch eigentlich keins. Dann kauft Burnley Meunier eben mit Miniablöse.


Oder auch ohne Ablöse. Meunier ist ja ein Großverdiener bei uns. Wir einfach 3-4 mio. Gehalt sparen
Thomas Meunier zu FC Burnley? |#4
Feb 1, 2024 - 1:01 PM hours
Zitat von Jeffster09
Zitat von nille13

Zitat von Jeffster09

In der Hoffnung, dass Ryerswon bald wieder fit ist wird seine Spielzeit wahrscheinlich wieder sinken und wenn er noch auf den em Zug aufspringen will muss er spielen.
Evtl. ist auch Kompany als Trainer interessant für ihn


Quelle: 90min.de
in neues Gerücht aus England legt jedoch nahe, dass es mit einem Abgang von Thomas Meunier gleich noch eine weitere Überraschung geben könnte.


Primärquelle ist wohl diese:

Burnley are in advanced talks with Borussia Dortmund to sign veteran defender Thomas Meunier, sources have told Football Insider


Hier spricht an sogar von fortgeschrittenen Gesprächen.

Das Problem, dass eine Leihe nicht möglich sei ist doch eigentlich keins. Dann kauft Burnley Meunier eben mit Miniablöse.


Oder auch ohne Ablöse. Meunier ist ja ein Großverdiener bei uns. Wir einfach 3-4 mio. Gehalt sparen


Ich glaub schon, dass es eine Ablöse geben würde. Wir reden dann halt über sowas wie 1m etc. Allein die Tatsache, dass wir dann 4m Gehalt sparen wäre halt spannend ^^

•     •     •

make bvb great again guys!
Thomas Meunier zu FC Burnley? |#5
Feb 1, 2024 - 1:10 PM hours
Ich glaube nicht dass es noch eine Ablöse für ihn gibt, aber das wäre ja auch nicht weiter tragisch. Hauptsache man spart das Gehalt.
Thomas Meunier zu FC Burnley? |#6
Feb 1, 2024 - 1:17 PM hours
Ich kann mir den Transfer nur vorstellen, wenn heute noch eine Alternative auf der RV Position verpflichtet wird. Sonst wird es in der Defensive einfach zu eng, da man Blank nun auch verkauft hat. Meunier hat auch schon mal als IV ausgeholfen. Ich fände es dennoch gut ihn zu verkaufen (beim Kauf eines anderen RV), der er gerade in der Offensive enorme Schwächen aufweist
Thomas Meunier zu FC Burnley? |#7
Feb 1, 2024 - 1:56 PM hours
Zitat von MarBri

Ich kann mir den Transfer nur vorstellen, wenn heute noch eine Alternative auf der RV Position verpflichtet wird. Sonst wird es in der Defensive einfach zu eng, da man Blank nun auch verkauft hat. Meunier hat auch schon mal als IV ausgeholfen. Ich fände es dennoch gut ihn zu verkaufen (beim Kauf eines anderen RV), der er gerade in der Offensive enorme Schwächen aufweist


Man ist doch inzwischen wieder überall mehr als doppelt besetzt. Mit dem Abgang von Blank ist ja nun wohl auch ein Abgang von Papadopoulos vom Tisch.

LV: Maatsen / Bensebaini
LIV: Schlotterbeck / Papadopoulos
RIV: Hummels / Süle
RV: Ryerson / Morey / Wolff

Ein Can kann zur Not auch noch in der IV aushelfen. Wo jetzt hier ein Meunier quantitativ benötigt wird, weiß ich nicht. Weder auf RV noch in der IV. Wenn er nicht sofort die Qualität anhebt würde ich auch erstmal keinen direkten Ersatz verpflichten (sollte an der Geschichte etwas dran sein!).
This contribution was last edited by nille13 on Feb 1, 2024 at 1:59 PM hours
Thomas Meunier zu FC Burnley? |#8
Feb 1, 2024 - 2:08 PM hours
Stellt sich die Frage: was heißt 'bald'?

Klar, Terzic könnte rechts auch mit Süle defensivorientiert oder Wolf offensivorientiert agieren lassen. Bis auf ein Intermezzo am 16. Spieltag ist spielt Wolf aber offenbar keine Rolle mehr in Terzic Überlegungen und sein Vertrag soll ja auch nicht verlängert werden - wenn jetzt Meunier wegen ein paar gesparter Taler abgegeben wewrden soll, halte ich das ohne sofortigen Ersatz für einen sehr risikobehaftete Entscheidung.
Thomas Meunier zu FC Burnley? |#9
Feb 1, 2024 - 2:14 PM hours
Zitat von nille13
Zitat von MarBri

Ich kann mir den Transfer nur vorstellen, wenn heute noch eine Alternative auf der RV Position verpflichtet wird. Sonst wird es in der Defensive einfach zu eng, da man Blank nun auch verkauft hat. Meunier hat auch schon mal als IV ausgeholfen. Ich fände es dennoch gut ihn zu verkaufen (beim Kauf eines anderen RV), der er gerade in der Offensive enorme Schwächen aufweist


Man ist doch inzwischen wieder überall mehr als doppelt besetzt. Mit dem Abgang von Blank ist ja nun wohl auch ein Abgang von Papadopoulos vom Tisch.

LV: Maatsen / Bensebaini
LIV: Schlotterbeck / Papadopoulos
RIV: Hummels / Süle
RV: Ryerson / Morey / Wolff

Ein Can kann zur Not auch noch in der IV aushelfen. Wo jetzt hier ein Meunier quantitativ benötigt wird, weiß ich nicht. Weder auf RV noch in der IV. Wenn er nicht sofort die Qualität anhebt würde ich auch erstmal keinen direkten Ersatz verpflichten (sollte an der Geschichte etwas dran sein!).


Zur Not kann man da auch Süle hinstellen. Man würde wieder etwas Gehalt einsparen und vielleicht sogar noch eine Mini Ablöse kassieren.
Thomas Meunier zu FC Burnley? |#10
Feb 1, 2024 - 2:19 PM hours
Zitat von Wisent

Stellt sich die Frage: was heißt 'bald'?

Klar, Terzic könnte rechts auch mit Süle defensivorientiert oder Wolf offensivorientiert agieren lassen. Bis auf ein Intermezzo am 16. Spieltag ist spielt Wolf aber offenbar keine Rolle mehr in Terzic Überlegungen und sein Vertrag soll ja auch nicht verlängert werden - wenn jetzt Meunier wegen ein paar gesparter Taler abgegeben wewrden soll, halte ich das ohne sofortigen Ersatz für einen sehr risikobehaftete Entscheidung.


Die naheliegendste, weil spielerisch besten Option, wäre aber eh Morey, danach dann Ryerson (arbeitet individuell soll in den nächsten Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen). D.h. ein Meunier wird so oder so nicht mehr erste Option sein. Daher auch der Hinweis: Ersatz nur dann, wenn er die Qualität anhebt und bezahlbar ist.
This contribution was last edited by nille13 on Feb 1, 2024 at 2:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.