deadline-day banner

Wer ist eurer Meinung nach am sportlichen Misserfolg Schuld?

Oct 30, 2015 - 9:07 AM hours
  survey
  % votes
Christian Benbennek (Trainer)
 14.3  2
Alexander Klitzpera (Geschäftsführer Sport)
 42.9  6
Dr. Christian Steinborn (Aufsichtsratsvorsitzender)
 07.1  1
Thomas Deutz (Vize-Präsident)
 00.0  0
Mannschaft
 14.3  2
Fans (weil nach der Insolvenz zu viel erwartet wurde)
 21.4  3
Total: 14

The survey has expired.

Nach einem von den Ergebnissen her gutem Saisonstart, hat das Team um Christian Benbennek in den vergangen 8 Spielen (inclusive Pokal gegen Fortuna Köln) nur noch 1 Sieg (gegen FC Wegberg-Beeck/3:1) und 1 Unentschieden (gegen TuS Erndtebrück/2:2) holen können. Wer ist an der momentan Misere eurer Meinung nach Schuld?
ALEMANNIA AACHEN natürlich, wer sonst. Was für eine FrageWeinend
Hier ist ja nach Ende der Zweitliga-Zeiten nicht mehr viel los. Aber wohltuend ist immer das sehr sachliche Niveau. Hier ist schon die Fragestellung "grenzwertig": Meistens ist es nämlich nicht das "Wer" nach dem gefragt werden sollte, sondern "was". Dieses Rumgeschimpfe auf sportliche Leitung und Trainer in Facebook etc. ist m.E. (und jetzt werde ich mal ausnahmsweise polemisch) eher ein Gekotze von frustrierten Ahnungslosen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Großteil der Schuld beim Sportdirektor zu suchen ist. Die Zugänge haben die Abgänge nicht kompensiert, und auch die Leistungsträger die geblieben sind laufen zum großen Teil ihrer Form hinterher. Die Saison könnte für uns noch ganz üble Konsequenzen haben, denn sowohl die fehlenden Gelder durch Zuschauereinnahmen, als auch die Gefahr weiter nach unten durchzurutschen sind gegeben. Aus den nächsten 3 Spielen erwarte ich realistisch höchstens 4 Punkte!

Jetzt sollte man sich auf Schadensbegrenzung besinnen, die Saison im Mittelfeld beenden und anschließend immer Sommer nen Umbruch starten (ich weiß, das wäre der dritte Umbruch in 4 Jahren...)! Aber die Mannschaft hat mMn. nicht das Potential dauerhaft oben anzugreifen.

•     •     •

Fan von Fc Memmingen, Alemannia Aachen

Aufstieg 2010 ! Wir rocken die Regionalliga Süd !

This contribution was last edited by AllgaeuGoesAachen on Nov 9, 2015 at 5:48 PM hours
AllgaeuGoesAachen, ich stimme dir größten Teils zu, die Mannschaft hat aber anfangs durchaus gezeigt, daß sie oben mitspielen kann.
Mir war/sind der Weggang von Schubert und jetzt Plaßhenrich nicht nachvollziehbar. Klar können wir uns DEN Sportdirektor nicht aussuchen, ein Herr Schmadtke hat bei uns, und nun auch an all seinen Wirkungsstätten (Hannover, Köln) immer erfolgreich bewiesen, daß diese Position eine der Wichtigsten ist. Meiner Meinung nach, könnte die Mannschaft oben mitspielen (Platz 1- 4) , da sind aber oben irgendwelche Macht-Gerangel im Gange (siehe Plaßhenrich).
This contribution was last edited by Flachspielen on Nov 10, 2015 at 10:04 PM hours
Zitat von Flachspielen
AllgaeuGoesAachen, ich stimme dir größten Teils zu, die Mannschaft hat aber anfangs durchaus gezeigt, daß sie oben mitspielen kann.


Und an diesem WE war es wieder ok. Man sollte einfach Ruhe bewahren. Nicht gleich wieder nervöse Zuckungen bekommen und nach Schuldigen Ausschau halten. Neuer Trainer und teilweise neues Team. So eine Konstellation bringt nur selten sofort konstante Leistungen.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
So, poste mal die News der Website hier:
Der Coach teilte die einvernehmliche Entscheidung der Mannschaft vor dem Anpfiff des Spiels gegen Lotte mit


Der Fußball-Regionallist Alemannia Aachen und sein Trainer Christian Benbennek haben ihre Zusammenarbeit nach dem heutigen Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte einvernehmlich beendet. Diese Entscheidung war bei der Vereinsführung und dem 43-jährigen Fußballlehrer nach der 0:6-Niederlage der Alemannia am vergangenen Wochenende bei Viktoria Köln bereits seit einigen Tagen gereift. Als Interimstrainer für das kommende Heimspiel gegen Aufsteiger Ahlen sollen zunächst Sven Schaffrath, letztjähriger U21-Trainer und Leiter der Fußballakademie, sowie Aimen Demai fungieren und bereits das nächste Mannschaftstraining am morgigen Sonntag um 10.00 Uhr leiten.
Angesichts der Ausfälle von insgesamt sieben Spielern im Aachener Kader hatten sich der Trainer und Sportdirektor Alexander Klitzpera darauf verständigt, dass Benbennek die Mannschaft noch einmal im Heimspiel gegen Herbstmeister Lotte coacht, weil er den Verein in dieser prekären Personalsituation nicht im Stich lassen wollte. In der Besprechung vor dem heutigen Spiel teilte der Trainer der Mannschaft seinen Entschluss mit. „Spielt für den Verein! Ich will euch nicht im Wege stehen“, sagte der Fußball-Lehrer den Spielern in der Kabine. Die Vereinsführung der Alemannia bewertete dies als „große Geste“ des engagierten Trainers. „Er hat sich bis zu zuletzt mit voller Leidenschaft und penibler Pflichterfüllung in den Dienst unseres Klubs gestellt“, urteilte Sportdirektor Klitzpera.
Benbennek hatte am 21. Mai dieses Jahres bei Alemannia Aachen einen Zweijahres-Vertrag als Cheftrainer unterschrieben. Zuvor war der Fußball-Lehrer als Nachwuchstrainer beim Erstligisten VfL Wolfsburg, dem Drittligisten SV Babelsberg 03 und dem TSV Havelse tätig. Mit fünf Siegen und einem Unentschieden hatte Benbennek den besten Saisonstart seit 58 Jahren bei Alemannia Aachen geschafft. Über die Zukunft der weiteren Mitglieder des Trainerteams ist bisher noch keine Entscheidung gefallen. Hier werden zeitnah konstruktive Gespräche mit allen Beteiligten geführt.

Quelle: www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-Benbennek-beenden-Zusammenarbeit-23148W/

Irgendwelche Ideen für realistische Nachfolger von Benbennek? Ich würde mich ja über Schubert freuen aber dafür muss erstmal der Klitze weg... -.-

•     •     •

Dat is än blievv deä selve Klömpchensklub!

Nur der TSV!
Jetzt kann man wieder ein neues Thema aufmachen "Wer wirds?". Ich bedauere sehr, dass Benbennek nicht mehr unser Trainer ist, aber anscheinend hat es mit dieser Mannschaft nicht "funktioniert". Manchmal ist es eben so: Das beste Konzept und die besten fachlichen Kompetenzen scheitern eben oft am "menschlichen". Auch beim Sportdirektor habe ich eine ähnliche Beurteilung. Ich möchte von außen nicht beurteilen, ob auch er nicht "passt". Die Mannschaft scheint das wohl so zu sehen. Allerdings hat alles auch seine zwei Seiten ...
Fehlt nur noch Klitzpera, dieser nächste vollkommen Inkompetente auf dem Posten (Meijer, Scherr, Klitzpera ...). Einfach eine Schande, was nach der vergangenen Saison mit Schubert und Plaßhenirch passiert ist. Dann hat's der Verein auch einfach nicht besser verdient. Auf gutem Weg und dann ohne Not selbst Probleme gemacht. Was für eine ***** ie.
Jeder gibt so ein bisschen Salz in die Suppe, dass ist das große Problem! Jeder, der ein wenig Ahnung rund um Vereinsinsolvenz, und ein wenig (Mit)gefühl mitbringt, weiß, dass dies für einen Verein nahezu ein Neuanfang ist - ausgenommen vorhandene Bauteile: Stadion, Mannschaft, Mitarbeiterstab). Nun kommen die Fans da an, mit hohen Erwartungen, und scheuen sich auch nicht davor, unmittelbar mit Kritik und enttäuschter Stimmung aufzuwarten. Wir dürfen nicht vergessen, dass der Verein von der 1. resp. 2. Bundesliga in die Regionalliga abgestiegen ist - Dass der Porsche noch vor der Haustür steht ist klar, aber es kann keiner für den hohen Spritverbrauch aufkommen. Und so ist das nun in sämtlichen Bereichen. Auch sehe ich den aktuellen Kader als nicht wettbewerbsfähig, zumindest für einen ehem. Bundesligisten. Damit muss man sich abfinden, und es braucht seine Zeit, bis alles wieder wächst. Dass nun aber auch ständig personelle Änderungen hinzukommen, ist eher von Nachteil.

•     •     •

- meine Meinung! -
@Borusse 09: Hmm, ich hatte zumindest letzte Saison wenig zu meckern. Wenn du aber so der Insolvenz-Profi bist und alles so klar analysieren kannst, hast du zumindest auch das aus der Presse mitbekommen, dass an der Krtitik hier SEHR VIEL dran ist. Die Mannschaft meutert nun auch offen gegen Klitzpera, wie es hier schon geäußert wurde. Porsche sind am Tivoli aber stehts willkommen smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.