Nick Proschwitz
Date of Birth 28.11.1986
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club VfB Eppingen
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 51-
51-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 18, 2012
Share this rumour

1.FC Köln interessiert an Nick Proschwitz

May 3, 2012 - 7:06 AM hours
1.FC Köln interessiert an Nick Proschwitz |#11
May 3, 2012 - 10:10 AM hours
Quote from Clubmann:
Sry liebe Kölner, aber da glaube ich nun wirklich nicht daran. Nick wird sich entweder einem 1.liga Verein anschließen oder zu Basel gehen, die ja auch Interesse haben sollten. Seh momentan nichts, was ihm Köln momentan bieten könnte, was ein anderer nicht kann.


Naja, wir reden hier ja nun nicht über einen Top-Bundesligaspieler, um den sich die Bundesligaclubs nur so prügeln!

Nichts gegen Proschwitz, aber er hat sich erst relativ spät im deutschen Profifußball durchsetzen können, vorher wurde er in diversen Zweitvertretungen von Bundesligaclubs gewogen und für zu leicht befunden.

Nicht falsch verstehen, ich würde ihn in Liga 1 wie 2 durchaus gerne beim FC sehen - als Alternative oder auch als Stammspieler, je nachdem, ob/wie er seine aktuelle Saison bestätigen kann. Und ich denke durchaus, dass ein Verein wie der FC (kann man das überhaupt sagen? Gibt ja nur einen solchen Verein... ;) ) für ihn interessant ist, zumal gerade im Sturm für kommende Saison noch kaum jemand unter Vertrag steht.

•     •     •

Crystal Palace * Leyton Orient * 1. FC Köln * Hannover 96
1.FC Köln interessiert an Nick Proschwitz |#12
May 3, 2012 - 10:24 AM hours
Ich finde es zum einen gut, daß der FC in Verbindung gebracht wird mit Spielern wie Petersen und Proschwitz, kann aber andererseits nicht verstehen, wie das ohne SpoDi ablaufen soll.
Grundsätzlich ist es ohne das Wissen über die Ligazugehörigkeit sehr schwer ist, einzuschätzen ob ein Transfer möglich ist.
Proschwitz ist ohne Zweifel eine DER Überraschungen der laufenden Saison. Man sollte aber immer bedenken, daß ein Spieler nicht nur auf das Renomee des Clubs, sondern auch auf die eigenen Einsatzchancen bedacht sein muss. Daher denke ich, erste Liga vorausgesetzt, daß der FC durchaus Chancen hat, ihn zu verpflichten. Wie gesagt, wir reden hier nicht von Dzeko...

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Es ist doch immer dasselbe: Zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und dann am Hals.
Mario Adorf
1.FC Köln interessiert an Nick Proschwitz |#13
May 3, 2012 - 11:27 AM hours
Ich finde den Weg den der FC aktuell transfertechnisch geht, wirklich gut. Nach Lukimya nun auch bei Proschwitz anfragen, das finde ich wirklich gut. Statt irgendwelche teuren Altstars mit riesem Gehalt und klangvollem Namen zu verpflichten, geht das endlich mal in die richtige Richtung. Wir brauchen hungrige, unverbrauchte Spieler aus Liga 2, die sich freuen für uns zu spielen. Klar kann da auch mal einer danebengehen, aber das Risiko ist eben nicht so besonders hoch. Ich würde mich auch um Schmidtgal von Fürth bemühen, aber das ist ein anderes Thema.
Dass Proschwitz weiß, wo das Tor steht, hat er diese Saison doch eindrucksvoll bewiesen.
Zum Schluss: LP-Nachfolger ist er ganz sicher nicht! Es würde nur auf die aktuelle Schwäche von Nova reagiert, dessen Zeit (leider) so langsam abläuft...

•     •     •

1. FC Köln | Meine Liebe. Meine Stadt. Mein Verein.
1.FC Köln interessiert an Nick Proschwitz |#14
May 3, 2012 - 11:37 AM hours
Quote from Poldi10:
Ich würde mich auch um Schmidtgal von Fürth bemühen, aber das ist ein anderes Thema.

Nur hätten wir das machen müssen, als Schmidtgal noch sicher eine Klasse tiefer als wir gespielt hat. Jetzt ist der umgekehrte Fall zumindest denkbar.

Ansonsten stimme ich dir zu.
Dennoch denke ich nicht, dass sich transfertechnisch irgendetwas beim FC tun wird, bevor sowohl die Ligazugehörigkeit nicht geklärt ist als auch noch kein neuer Sportdirektor in Amt und Würden ist.

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
1.FC Köln interessiert an Nick Proschwitz |#15
May 3, 2012 - 12:10 PM hours
Quote from Clubmann:
Sry liebe Kölner, aber da glaube ich nun wirklich nicht daran. Nick wird sich entweder einem 1.liga Verein anschließen oder zu Basel gehen, die ja auch Interesse haben sollten. Seh momentan nichts, was ihm Köln momentan bieten könnte, was ein anderer nicht kann.


au man, solche Posts liebe ich...
Die Glaskugel, die dir verraten hat, dass der FC absteigt hätte ich gerne auch.
Falls Köln den Relegationsplatz schafft, sind die Chance für eine Ligaverbleib wohl höher anzusiedeln als ein Abstieg. Sowohl die Fortuna als auch Pauli spielen eine allenfalls durchschnittliche Rückrunde. Paderborn wohl schon arg am Limit...
Köln sollte mit allen 3 möglichen Gegner eigentlich kein Problem haben.
Obwohl so ein Aufstiegsplayoff gegen die Fortuna hätte schon was....

genug OT

Zum Gerücht selber.
Denke für Proschwitz wäre das ne riesen Sache bei einem Traditionsclub wie dem FC zu spielen.
Und die Buli-Vereine die bei Ihm angeblich Schlange stehen, die zeigst du mir mal bitte.

Angeblich war er in der Winterpause ja bei uns im Gespräch bevor wir dann Ibisevic geholt haben. Lt. Bobic war da aber nicht wirklich was dran.

Proschwitz hat den Durchbruch relativ spät geschafft. Er muss in der kommenden Saison mMn erst beweisen, dass das keine Eintagsfliege war.
Von daher wäre der FC für Ihn sicherlich keine unattraktive Option....
Sollte Paderborn nicht aufsteigen, wäre der FC sowohl in Liga 1 als auch in der 2.Liga eine gute Option.

•     •     •

3x Spätzle(s)-Liga Meister

Ricardo Osorio: "Ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. Ich möchte in den Köpfen der Leute als VfB-Spieler in Erinnerung bleiben. Und nicht als irgendein Bundesliga-Spieler"
1.FC Köln interessiert an Nick Proschwitz |#16
May 3, 2012 - 3:12 PM hours
Mal abwarten, was das Wochenende bringt, bzw. die Relegation. Tendentiell kann ich mir Nick bei Köln in der 1. oder 2. Liga vorstellen. Quasi bei einem FC-Abstieg die Kölner wieder hochzuschießen und als Aufstiegsheld mit einer gewissen Stammplatzgarantie (auch wenn es diese bekanntlich nicht gibt) ins Oberhaus zu gehen. Trotzdem wäre er dann mehr der Nova-Ersatz und bräuchte noch einen mitspielenden Stürmer wie Brandy neben sich. Beide auf dem Platz kann ich mir nicht vorstellen. Aber wie gesagt, erst einmal Tee trinken...

•     •     •

Und endlich konnte das Bacchanal beginnen...
1.FC Köln interessiert an Nick Proschwitz |#17
May 3, 2012 - 4:46 PM hours
Ich möchte weder dem Spieler, noch den Paderborner Fans zu nahe treten, aber die Wahrscheinlichkeit eines "One-Hit-Wonders" ist doch bei Proschwitz nicht gerade gering, oder? Paderborn spielt DIE Saison der Vereinsgeschichte, meines Wissens eher mit Konterfußball und einem hauptsächlich aufs Knipsen bedachten Torjäger Proschwitz, oder irre ich mich da?
Deshalb habe ich meine Bedenken, ob er wirklich für die guten BL-Clubs in Frage kommt. Was dem FC durchaus Chancen einräumen sollte.
Da wir aber zur Zeit eh keinen Sportdirektor, keine definitive Liga-Zugehörigkeit und somit im Gegensatz zu nahezu allen BL-Clubs null Planungssicherheit haben, halte ich einen solchen Transfer für eher unwahrscheinlich.

Abschließend würde mich noch interessieren, ob Proschwitz dank seiner Größe auch ein Typ Brecher ist, der Bälle halte, weiterleiten und mit dem Kopf verwerten kann. Habe ihn ehrlich gesagt noch nie spielen sehen.
1.FC Köln interessiert an Nick Proschwitz |#18
May 3, 2012 - 7:02 PM hours
nachdem wir dieses Spiel schon mit dem zukünftigen Paulianer Mohr spielen müssen, möchte ich nicht, dass unser einziger richtiger Stürmer schon vorher beim FC unterschreibt und wir dann gegen die in der Relegation spielen. Vlt. macht er dann den Elfer gegen Lölle nicht rein, ähnlich wie in der Autoherstellerwerbung ;)

•     •     •

.
1.FC Köln interessiert an Nick Proschwitz |#19
May 3, 2012 - 8:26 PM hours
Quote from Kenneth:
Ich möchte weder dem Spieler, noch den Paderborner Fans zu nahe treten, aber die Wahrscheinlichkeit eines "One-Hit-Wonders" ist doch bei Proschwitz nicht gerade gering, oder?

Nee, er hat auch in der Schweiz seine Buden gemacht!

Quote from Kenneth:
Abschließend würde mich noch interessieren, ob Proschwitz dank seiner Größe auch ein Typ Brecher ist, der Bälle halte, weiterleiten und mit dem Kopf verwerten kann. Habe ihn ehrlich gesagt noch nie spielen sehen.

Genau der Spielertyp ist er, den du da beschreibst! Lässt sich viel ins Mittelfeld fallen, um sich dort Bälle zu holen bzw. Löcher zu reissen. Außerdem profitiert er von unseren Standards in Sachen Kopfballstärke und seiner Physis sowie Schußkraft. Im Tempodribbling offenbart er Schwächen genauso auch, wenn er über die Außen muss, da er nicht der Schnellste ist...

•     •     •

Und endlich konnte das Bacchanal beginnen...
1.FC Köln interessiert an Nick Proschwitz |#20
May 6, 2012 - 3:33 PM hours
Quote from tob1001:
als Nachfolger des wahrscheinlich abgängigen Novakovic wäre das eine gute Sache für den Verein und den Spieler.
Kann der FC die Ablösesumme (ca. 1 Mio. Euro) denn noch stemmen???



Novakovic wird nicht gehen bzw. den wird keiner nehmen...

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.