deadline-day banner

Info

RB Leipzig   BK Häcken
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager A. Alm Andreas Alm
€496.90m Total market value €22.95m
25.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

2.EL Quali-Runde Hinspiel : RB Leipzig - BK Häcken: (Pflicht-) Spiel eins nach:

Jul 19, 2018 - 10:15 PM hours
Also für das erste Pflichtspiel war das schon sehr ordentlich, keine Frage. Dennoch sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

Ilsanker:

Ja, er hat das Tor schön vorbereitet (wobei man einen solchen Stellungsfehler in der Bundesliga vermutlich selten bis gar nicht sieht - aber sei es drum), aber sonst wirkt er doch arg hölzern. Ilsanker hat seine Stärken und die weiß er (meist) auch gut einzusetzen. Nur gestern wurde er einige Male kurz und scharf angespielt. Da verspringt ihm entweder der Ball oder er spielt ein Zuspiel voreilig und völlig ungenau ins Niemandsland (vor allem oft hoch und versuch eine Seitenverlagerung oder solche "Specials"). Ich glaube, dass Ilsanker ein guter Typ ist und keinesfalls will ich seine Qualitäten klein reden; allerdings werden sich seine Einsätze zunehmend am Gegner orientieren. Für mich ein typischer Ergänzungsspieler in Zukunft. (Den Platzverweis lasse ich mal außen vor...)

Ibu:

Hat in meinen Augen eine gute Partie gemacht. Was mir bei ihm gefällt ist, dass er sich sehr gut zu bewegen weiß - sogar mit Ball. Er hat einige schöne Aktionen gehabt, in denen er in die Räume gestartet ist und den Ball dann gut in die Tiefe gespielt hat. Sowas sieht man von Orban eben fast nie. Zur Zweikampfquote kann man wenig sagen, dafür war der Gegner einfach (bei allem Respekt) nicht fordernd genug. Ich sehe es aber ähnlich wie Lipsia93: Orbans Platz wackelt. Bei Ibu fiel gestern auch auf, dass er Zuspiele klasse antizipieren kann. Auch wenn er dadurch nicht immer fair zum Ball kommt (einige unnötige Foulspiele gestern), ist das zumindest ein guter Schritt, um Konter einzuleiten oder zu unterbinden.

Jika:

Fußballerisch ist er ein wirklich überragender Kicker. Wie er mit einer einfachen Täuschung das 3:0 einleitet ist erste Sahne. Allerdings - und das fällt mir immer mal wieder bei ihm auf - ist er phasenweise einfach überhaupt nicht mehr zu sehen. Ich bin sehr gespannt, wie sich seine Entwicklung in diesem Jahr gestaltet und ob RR eine gewisse Konstanz aus ihm herausholen kann. Ich habe ihn gestern, bis zu diesem Assist, eigentlich als "Verlierer" der Partie gesehen. Dass er dann aber ein Tor vorbereitet und eins noch erzielt, spricht für ihn. Seine Wichtigkeit wird wohl stark vom System abhängen und davon, wie sich die ganzen anderen starken Offensivspieler aufdrängen bzw. entwickeln (und, ob Lookman zurückkehrt).

Cunha:

Man merkt deutlich, dass er noch neu im Team ist. Am Anfang extrem motiviert und dadurch fahrig in seinen Aktionen, aber zum Ende immer besser in der Partie. Sein Tor natürlich eine Augenweide, vor allem, wie er den Ball vorher annimmt und verwertet. Der Typ bringt alles mit, was man sich wünschen kann. Kein Wunder, dass Ronaldinho uns zu seinem Transfer beglückwünscht hat. Bei ihm fällt auf, dass er sehr variabel ist. Er kann zum einen im Dribbling Alarm machen, aber er ist keiner, der mit dem Kopf durch die Wand will, sondern auch das Auge für den Mitspieler hat. Ich glaube, an ihm werden wir viel Freude haben - und das mutmaßlich schon in dieser Saison.

Sarrachi:

Für mich der Gewinner des gestrigen Spiels - auch ohne Scorerpunkt. Ein wirklich richtig geiler Typ. Enorm gutes Spielverständnis, sowohl defensiv als auch offensiv. Ist schnell und weiß das. Er nutzt seine Stärken, um zur Grundlinie zu kommen, ackert viel, schlägt ganz ordentliche Flanken. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich ihn klar besser als Halstenberg. Ihm merkt man seine Motivation und sein südamerikanisches Temperament an. Ich glaube, dass könnte so ein LV sein, der mal in Fußstapfen von Marcelo und Co. tritt.

Kampl + Demme:

Nach dem gestrigen Spiel bin ich sehr positiv überrascht. Ich glaube, Kampl könnte ohne Naby deutlich mehr Aktionen in der Offensive haben. Zusammen mit Demme war das gestern sehr ansehnlich. Kampl hat die Qualität, um auch im Dribbling offensiv Akzente zu setzen und wird gleichzeitig von Demme abgesichert. Beide waren gestern sehr präsent. Da bin ich gespannt, wie RR das fand und welche Schlüsse er daraus zieht - auch im Hinblick auf etwaige Transfers auf den Positionen im Zentrum.
Mir ist das immer suspekt, wenn User mit einem anderen Wappen Spiele von Rasenballsport analysieren und dann von "wir" reden, aber ich weiß ja, das es da mehrere Gründe hat, siehe Tony.

Ich gehe in allen Punkten von Dir @c0MMi_ konform, top eingeschätzt das Ganze inkl. Wertung!

Ein Zusatz zu Saracchi
Ich stehe ja immer auf im Stadion bei Ein/Auswechslung (gut, gestern stand ich durchweg), aber es war schon auffällig das Saracchi besonders viel Applaus bekam. Ja, auch bei uns gibt es dieses Eventzuschauer und Meckerköpfe im Stadion, aber es gibt eben auch sehr viele, die einen sehr guten Fusi-Sachverstand haben und die diese Leistung gesehen und wert geschätzt haben, schliesslich sind die AV's so wichtig für das Spiel in der Liga.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.