deadline-day banner
Sat, Feb 17, 2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   FC Augsburg
Bo Henriksen B. Henriksen Manager J. Thorup Jess Thorup
€123.85m Total market value €119.35m
26.7 ø age 25.7
Brajan Gruda B. Gruda Most valuable player E. Demirovic Ermedin Demirovic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Feb 14, 2024 - 1:44 PM hours
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#21
Feb 16, 2024 - 10:00 PM hours
Im Großen und Ganzen ist durchaus Grund für eine positive Grundstimmung, ich muß aber gestehen, dass ich erst durch morgige 3 Punkte im Heimspiel gegen die Puppenkiste richtig überzeugt bin. Nicht das ich Zweifel habe, dass der Weg und der Trainer die richtige Entscheidung war, aber erst ein Sieg beseitigt eine noch vorhandene tendenziell negative Einstellung.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#22
Feb 17, 2024 - 1:02 AM hours
Ab geht die Post! Cool

Falls Jonny fit, dann statt Richter.

Hoffentlich fangen wir uns nicht direkt nach 5 min ne rote Karte, bei so viel freier Energie..

Außer den Mainzer Tugenden brauchen wir ne gute Kommunikation in der Zentrale, gut organisiertes Pressing und endlich vorne einfach mal das Ding versenken.
This contribution was last edited by just_me on Feb 17, 2024 at 1:15 AM hours
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#23
Feb 17, 2024 - 8:00 AM hours
Ich hoffe unsere Mannschaft ist so heiß wie unser Trainer und frisst den Gegner direkt auf in den ersten 15 Minuten
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#24
Feb 17, 2024 - 8:20 AM hours
Also... wenn nicht heute, wann dann?

Denke das Spiel wird zeigen ob wir nochmal in den Abstiegskampf eingreifen können.
Will damit nicht sagen das ich jetzt Wunderdinge von Henriksen in der kurzen Zeit erwarte, aber mit Blick auf die kommenden Auswärtsspiele müssen Zuhause jetzt zwingend die Dreier her.

Ich bin kein Freund davon auf andere Plätze zu schauen, WIR müssen den Bock umstoßen und dürfen uns jetzt nicht mehr auf andere verlassen. Holen wir zuhause die nötigen Siege und nehmen hier und da Auswärts auch mal was zählbares mit, sind wir gut im Rennen. Und heute muss der Anfang geschaffen werden.

Also.... HEIMSIEG daumen-hoch
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#25
Feb 17, 2024 - 9:56 AM hours
So ist es.
Mit Blick auf die nächsten 3 heim und 3 Auswärtsspiele muss heute der Bock umgestoßen werden.
Am besten 9 Punkte aus den nächsten 3 Heimspielen. Das wäre fast Pflicht.

Ich befürchte dass Augsburg das auch weiß und ähnlich wie Werder ordentlich Zeit von der Uhr nehmen wird. Hoffe wir fangen uns nicht direkt wieder so eine Gurke
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#26
Feb 17, 2024 - 10:04 AM hours
Abfahrt
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#27
Feb 17, 2024 - 11:34 AM hours
Auch mich hat natürlich das Feuer von Bo 2 total gepackt und begeistert. Ich versuche trotzdem, meine Erwartungen in Grenzen zu halten. Zaubern kann auch er nicht.

Aber vielleicht ist ja endlich mal das Matchglück auf Seiten des Tüchtigen und die Mannschaft belohnt sich früh. Dann kann das eine Wende einleiten.

Jedenfalls geh ich nach langer Zeit mal wieder ins Stadion. Wenn nicht jetzt, wann dann!
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#28
Feb 17, 2024 - 11:56 AM hours
Mir ist hier schon etwas zu viel Euphorie drin. Es ist das erste Spiel unter einem neuen Trainer in einer völlig verunsicherten Mannschaft. Diese Mannschaft hat in den letzten 26 Spielen genau einmal gewonnen. Mit Blick auf die Tabelle weiß sie auch, dass wir auf gar keinen Fall verlieren dürfen. Da ist schon viel Druck dabei, den die Augsburger auf der anderen Seite nicht haben.
Ich freue mich aufs Spiel und sehe es als Chance an, sich im Kampf um die Relegation zurückzumelden. Aber von einem Sieg (oder gar von 3 Heimsiegen in Folge) zu sprechen halte ich dann doch für etwas zu euphorisch. Wenn das Spiel gut läuft ist ein Sieg heute aber natürlich drin.
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#29
Feb 17, 2024 - 12:20 PM hours
Ich glaube schon, dass dieses Spiel über den Verlauf der weiteren Saison entscheidet. Gewinnen wir, schaffen wir die Relegation, verlieren wir, dürfte es das gewesen sein. Daher würde ich auch so weit gehen und sagen, dass heute das wichtigste Spiel der Saison ist. Ich bin komischerweise extrem euphorisch (das Gefühl kenne ich gar nicht mehr im Bezug auf Mainz 05 - U19 exkludiert), und das macht mich nervös. Mein Tipp: 3:1 durch zwei späte Johnny-Jokertore!

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
22. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#30
Feb 17, 2024 - 1:03 PM hours
Abgerechnet wird am Ende und Totgesagte leben länger (6 EUR ins Phrasenschwein Geld)

Aber im Ernst. Natürlich wird dieses Spiel Richtungsweisend. Für diesen Spiel. Gewinnen wir heute, heißt es noch lange nicht, dass wir danach weiterhin punkten. Haben wir gerade leidvoll festgestellt.

Verlieren wir, haben wir eine große Chance vertant, unsere Position zu verbessern. Und dennoch haben wir weiterhin genug Spiele, um Boden gutzumachen.

Dennoch hoffe ich, dass mit Bo2 und ein paar Rückkehrern einfach das Matchglück erzwungen werden.

•     •     •

männlich, Anfang 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.