deadline-day banner
Sun, May 12, 2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SSV Jahn Regensburg
André Pawlak A. Pawlak Manager A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
€93.55m Total market value €6.88m
25.6 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: 1.FC Köln - SSV Jahn Regensburg

May 10, 2019 - 12:35 AM hours
Zitat von Kingsize
Sagt mal was habt ihr eigentlich alle für Vorstellungen? Habe mir die letzten Seiten alle mal durchgelesen und niemand, aber auch niemand erwähnt, dass wir mit 45 Minuten mit 10-Mann die zweite Hälfte 3:2 gewonnen haben (siehe Bayern (!), die sich in einem viel wichtigeren Spiel gegen Heidenheim, in ähnlicher Situation, genau so schwer getan haben).


Zum Beispiel einen Torwart, der am Ende nicht sinnfrei nach vorne rennt? Wenn er denn wenigstens etwas könnte, das man verstehen kann, warum er nach vorne gerannt ist und zwei Abwehrspieler hinten geblieben sind.

Du scheinst auch nicht den wahren Grund mancher Fans zu verstehen, kommst stattdessen mit Beispielen wie Bayern, Heidenheim usw.
Einige sind einfach frustriert, weil man in den ersten 45 Minuten, wohlgemerkt mit voller Kapelle, sich hat vorführen lassen, im eigenen Stadion, von Regensburg und mit 0:3 noch gut bedient war.
Das war wie gegen Dresden Arbeitsverweigerung! Das macht die Leute so u.a. so wütend.
Das man in Hz.2 selbst 3 Tore geschossen hat, in Unterzahl, dabei sogar die bessere Mannschaft war, macht die erste Halbzeit noch unverschämter, weil es eben doch ging, wenn man sich zerreißt. Das frustriert viele.

Ich verstehe viele (nicht alle) Frustkommentare, das muss man den Leuten auch mal zugestehen, ohne das Mutter Teresa die kleine FC Welt versucht zu verbessern. So eine bedrückende Stimmung, trotz Aufstieg, hat man wohl noch nie erlebt. Die Saison war einfach zu krass, es gab entweder hü oder hott, keine goldene Mitte.
Stell dich mal unter die Dusche und lass mal das Wasser erst heiß und urplötzlich eiskalt laufen, so fühlt sich manch einer.
Zitat von Apuck-Capro
Zitat von zettikowski
... ist das -auch ohne das Spiel gesehen zu haben- zu kritisch, das Wir-Gefühl und damit den Charakter der Mannschaft (nicht der Spieler einzeln) in Frage zu stellen ? Da kommen 50.000 Leute ins Stadion, um ihrer Mannschaft ein gepflegtes Saison-Aus zu geben und dann ein 0-3 und 1-4 Rückstand, um am Ende 3-5 zu verlieren. War es so geschickt Beierlorzer bereits jetzt als Trainer zu installieren ? Komischerweise scheint das den Gegner mehr zu motivieren, als unsere Truppe. ...


Soweit ich weiß, hat der 1. FC Köln bisher keinen Trainer für die kommende Saison benannt. Und meines Wissens nach stellt auch nicht die Bild-Redaktion das Gremium dar, welches über den Posten des FC-Trainers entscheidet.
Bild-Manipulationsmasche, angepasst an den aktuellen FC-Gegner, warum fallen so viele darauf rein?
In deinem Post steht dann auch direkt eine Auswahl des Schlagzeilen-Materials für nach´m Spiel, welches die Bild schon vor dem Spiel selber produziert hat.
Nix für ungut, aber mich nervt´s ein bisschen so häufig zu hören, eine Entscheidung sei in der Hinsicht offiziell. Nicht zuletzt weil ich jemand bin, der grade von der Bild-Zeitung nix hält.
Ich denke, dass die wenigsten hier von der BILD Zeitung viel halten und es dürfte ebenso keine Neuigkeit sein, dass die BILD nicht unseren neuen Cheftrainer ernennt - nix Neues soweit. Dass der dann trotzdem schon feststehen dürfte, das steht aber genauso ausser Frage.

Zitat von Apuck-Capro
Ein angeblich falscher Zeitpunkt der Trainer-Installation hatte mit der Performanz auf dem Platz heute also nix zu tun. Gab eine Hand voll anderer Gründe, von denen man als Fan wohl nicht erfahren wird, welcher der einflussreichste war.
Dann fang mal an die möglichen Gründe zu benennen.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Die Wahrheit (jaaa, langweilig) liegt wohl in der Mitte.

Unser Gemütszustand ist derzeit auf dem Bayern-Level, die unsere Saison am kommenden Samstag spiegeln könnten: Niederlage gegen Frankfurt und man wird Meister, weil es der BVB gegen Gladbach nicht gebacken bekommt. Das würde dann (nach dem Pokalfinale) ebenfalls zur Entlassung des Meistertrainers führen.

Wieso mir der Aufstieg auf die Stimmung drückt:

- neun Niederlagen nach 33 Spieltagen ist für einen Meister schon sehr schwach
- spielerisch war es viel zu häufig viel zu schwach
- hinten anfällig, vorne Tore meist aus der individuellen Klasse erzielt
- 'der Unfall' wurde nicht für eine klare Kurskorrektur bzgl. des Kaders und der Spielweise genutzt
- durch die Neuverpflichtungen im vergangenen Sommer und Winter ist der Spielraum diesen Sommer sehr
begrenzt
- mit Geis, Höger, Risse, Czichos, Schmitz hat man eine Ansammlung an Spielern, denen das Tempo fehlt
- der Graben zwischen Fans und Führung wird immer größer

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Zitat von zettikowski
Zitat von Apuck-Capro
Zitat von zettikowski
... ist das -auch ohne das Spiel gesehen zu haben- zu kritisch, das Wir-Gefühl und damit den Charakter der Mannschaft (nicht der Spieler einzeln) in Frage zu stellen ? Da kommen 50.000 Leute ins Stadion, um ihrer Mannschaft ein gepflegtes Saison-Aus zu geben und dann ein 0-3 und 1-4 Rückstand, um am Ende 3-5 zu verlieren. War es so geschickt Beierlorzer bereits jetzt als Trainer zu installieren ? Komischerweise scheint das den Gegner mehr zu motivieren, als unsere Truppe. ...


Soweit ich weiß, hat der 1. FC Köln bisher keinen Trainer für die kommende Saison benannt. Und meines Wissens nach stellt auch nicht die Bild-Redaktion das Gremium dar, welches über den Posten des FC-Trainers entscheidet.
Bild-Manipulationsmasche, angepasst an den aktuellen FC-Gegner, warum fallen so viele darauf rein?
In deinem Post steht dann auch direkt eine Auswahl des Schlagzeilen-Materials für nach´m Spiel, welches die Bild schon vor dem Spiel selber produziert hat.
Nix für ungut, aber mich nervt´s ein bisschen so häufig zu hören, eine Entscheidung sei in der Hinsicht offiziell. Nicht zuletzt weil ich jemand bin, der grade von der Bild-Zeitung nix hält.
Ich denke, dass die wenigsten hier von der BILD Zeitung viel halten und es dürfte ebenso keine Neuigkeit sein, dass die BILD nicht unseren neuen Cheftrainer ernennt - nix Neues soweit. Dass der dann trotzdem schon feststehen dürfte, das steht aber genauso ausser Frage.
Könnte durchaus sein. Könnte.
Es ging in dem Zusammenhang aber eh um den anderen Punkt: dass hier ein Verhalten des Vereins als möglicher Fehler beschrieben wurde und es dieses Vereins-Verhalten gar nicht gab.

Zitat von zettikowski
Zitat von Apuck-Capro
Ein angeblich falscher Zeitpunkt der Trainer-Installation hatte mit der Performanz auf dem Platz heute also nix zu tun. Gab eine Hand voll anderer Gründe, von denen man als Fan wohl nicht erfahren wird, welcher der einflussreichste war.
Dann fang mal an die möglichen Gründe zu benennen.
Nee. Es kommt nämlich nicht gut an, wenn man Fragen dieser Art auch noch beantworten kann.
This contribution was last edited by Apuck-Capro on May 13, 2019 at 9:06 AM hours
Mein Kommentar zum Spiel:

Das Wetter war schön...

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Zitat von Apuck-Capro

Zitat von zettikowski

Zitat von Apuck-Capro

Zitat von zettikowski

... ist das -auch ohne das Spiel gesehen zu haben- zu kritisch, das Wir-Gefühl und damit den Charakter der Mannschaft (nicht der Spieler einzeln) in Frage zu stellen ? Da kommen 50.000 Leute ins Stadion, um ihrer Mannschaft ein gepflegtes Saison-Aus zu geben und dann ein 0-3 und 1-4 Rückstand, um am Ende 3-5 zu verlieren. War es so geschickt Beierlorzer bereits jetzt als Trainer zu installieren ? Komischerweise scheint das den Gegner mehr zu motivieren, als unsere Truppe. ...


Soweit ich weiß, hat der 1. FC Köln bisher keinen Trainer für die kommende Saison benannt. Und meines Wissens nach stellt auch nicht die Bild-Redaktion das Gremium dar, welches über den Posten des FC-Trainers entscheidet.
Bild-Manipulationsmasche, angepasst an den aktuellen FC-Gegner, warum fallen so viele darauf rein?
In deinem Post steht dann auch direkt eine Auswahl des Schlagzeilen-Materials für nach´m Spiel, welches die Bild schon vor dem Spiel selber produziert hat.
Nix für ungut, aber mich nervt´s ein bisschen so häufig zu hören, eine Entscheidung sei in der Hinsicht offiziell. Nicht zuletzt weil ich jemand bin, der grade von der Bild-Zeitung nix hält.
Ich denke, dass die wenigsten hier von der BILD Zeitung viel halten und es dürfte ebenso keine Neuigkeit sein, dass die BILD nicht unseren neuen Cheftrainer ernennt - nix Neues soweit. Dass der dann trotzdem schon feststehen dürfte, das steht aber genauso ausser Frage.
Könnte durchaus sein. Könnte.
Es ging in dem Zusammenhang aber eh um den anderen Punkt: dass hier ein Verhalten des Vereins als möglicher Fehler beschrieben wurde und es dieses Vereins-Verhalten gar nicht gab.

Zitat von zettikowski

Zitat von Apuck-Capro

Ein angeblich falscher Zeitpunkt der Trainer-Installation hatte mit der Performanz auf dem Platz heute also nix zu tun. Gab eine Hand voll anderer Gründe, von denen man als Fan wohl nicht erfahren wird, welcher der einflussreichste war.
Dann fang mal an die möglichen Gründe zu benennen.
Nee. Es kommt nämlich nicht gut an, wenn man Fragen dieser Art auch noch beantworten kann.



Spätestens nach dem Interview mit dem Tünn war klar, das es im Verlaufe des Tages noch eine Entscheidung geben wird. Mindestens das es einen Kandidaten gibt, bei dem man nur noch auf die Freigabe wartet (50/50).
Sollte verständlich sein, oder? Ich mag den Tünn wirklich sehr, aber gestern war mal wieder einer der Tage, mit so einer Äußerung tut er niemand einen Gefallen.

Auch mich würden die Gründe interessieren. Du kannst sie doch angeblich beantworten, ich Bitte darum.
Noch weniger kommt es gut an, einen auf Oberlehrer zu machen und keine Antworten zu liefern.

Zur Performance gestern, reine Vermutung von meiner Seite: Bei einigen Spielern war die Spannung, Motivation nicht ausreichend, aufgrund des angestrebten und erreichten Ziels.

Edit: Von dem Blatt mit 4 Buchstaben halte ich auch nicht so viel. Allerdings muss man ihnen zugestehen, eine durchaus hohe Trefferquote im Fußball zu haben. Wie oder warum auch immer.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on May 13, 2019 at 7:13 PM hours
33. Spieltag: 1.FC Köln - SSV Jahn Regensburg |#197
May 14, 2019 - 12:13 AM hours
Zitat von MrMarky113
Zitat von Apuck-Capro

Ein angeblich falscher Zeitpunkt der Trainer-Installation hatte mit der Performanz auf dem Platz heute also nix zu tun. Gab eine Hand voll anderer Gründe, von denen man als Fan wohl nicht erfahren wird, welcher der einflussreichste war.

Auch mich würden die Gründe interessieren. Du kannst sie doch angeblich beantworten, ich Bitte darum.
Noch weniger kommt es gut an, einen auf Oberlehrer zu machen und keine Antworten zu liefern.

Ja, kenne diesen Stil. Wenn man eine beim "Fähn" unliebsame Meinung hat steigt die Aggressivität nur umso mehr, wenn man auch noch Argumente zu seiner Meinung liefern kann.

Hab dir mögliche Gründe per PN geschickt, damit ist es dann aber auch gut.
Zur Wahrheit bei diesem Spiel gehört auch noch etwas, worüber hier wenig diskutiert wurde:

Eine katastrophale Schiedsrichterleistung. Die größten Fehlentscheidungen war wohl die Elfmeterszene und Rot für Cordoba (Elfmeter für Foul und Gelb oder aber Rot für Tätlichkeit ohne Elfmeter würde ich sagen), aber auch sonst hat der Mann es sich absolut verdient ab sofort in der Kreisliga zu pfeifen.

Deutliches Unterlegung dieser These:

Quelle: kicker.de

Dr. Robert Kampka (Mainz) Note 6
unsicher und mit groben Fehlern. Versagte Köln zwei Elfer (64., Nachreiner an Terodde und 82., Handspiel Saller). Hätte zudem neben Cordoba auch Al Ghaddioui Rot zeigen müssen.


Soll jetzt nicht von einer vor allem extrem schwachen ersten Hälfte ablenken, hat aber das ihrige dazu getan.
Zitat von E_Levve_Lang
Zur Wahrheit bei diesem Spiel gehört auch noch etwas, worüber hier wenig diskutiert wurde:

Eine katastrophale Schiedsrichterleistung. Die größten Fehlentscheidungen war wohl die Elfmeterszene und Rot für Cordoba (Elfmeter für Foul und Gelb oder aber Rot für Tätlichkeit ohne Elfmeter würde ich sagen), aber auch sonst hat der Mann es sich absolut verdient ab sofort in der Kreisliga zu pfeifen.

Deutliches Unterlegung dieser These:

Quelle: kicker.de

Dr. Robert Kampka (Mainz) Note 6
unsicher und mit groben Fehlern. Versagte Köln zwei Elfer (64., Nachreiner an Terodde und 82., Handspiel Saller). Hätte zudem neben Cordoba auch Al Ghaddioui Rot zeigen müssen.


Soll jetzt nicht von einer vor allem extrem schwachen ersten Hälfte ablenken, hat aber das ihrige dazu getan.


Mal ne andere Frage noch zur Regelkunde.

Aus meiner Sicht gibt es Elfmeter, wenn im Strafraum gefoult wird, Freistoß, wenn das Foul außerhalb des Straßraums liegt. Dunkel in Erinnerung habe ich, dass es bei Vergehen außerhalb des Spielfeldes, während der Ball im Spiel ist, Schiedsrichterball gibt. Wenn das Spiel unterbrochen ist, gibt es natürlich die normale Fortsetzung nach der Unterbrechung. Zusätzlich in beiden Fällen dann die persöhnliche Bestrafung.

Das Gerangel und Nachgetrete fand definitiv nicht im Spielfeld statt, demnach handelt es sich um einen Regelverstoß vom Schiedsrichter dort Elfmeter zu pfeifen. Oder stehe ich da komplett neben der Spur?

•     •     •

dank unserer aller SDJ 2009: endlich mal meine signatur auf Kölsch:

´Et hejss doch, mr sull sing Leevste su off et jeht op Häng drare. Hannisch jemaat. Et süht ävver ziemlisch beklopp us, wemmer dä janzen Daach en Kess Kölsch fürm Balsch hätt.'
33. Spieltag: 1.FC Köln - SSV Jahn Regensburg |#200
May 15, 2019 - 12:05 PM hours
Zitat von beckzgold
Zitat von E_Levve_Lang

Zur Wahrheit bei diesem Spiel gehört auch noch etwas, worüber hier wenig diskutiert wurde:

Eine katastrophale Schiedsrichterleistung. Die größten Fehlentscheidungen war wohl die Elfmeterszene und Rot für Cordoba (Elfmeter für Foul und Gelb oder aber Rot für Tätlichkeit ohne Elfmeter würde ich sagen), aber auch sonst hat der Mann es sich absolut verdient ab sofort in der Kreisliga zu pfeifen.

Deutliches Unterlegung dieser These:

Quelle: kicker.de

Dr. Robert Kampka (Mainz) Note 6
unsicher und mit groben Fehlern. Versagte Köln zwei Elfer (64., Nachreiner an Terodde und 82., Handspiel Saller). Hätte zudem neben Cordoba auch Al Ghaddioui Rot zeigen müssen.


Soll jetzt nicht von einer vor allem extrem schwachen ersten Hälfte ablenken, hat aber das ihrige dazu getan.


Mal ne andere Frage noch zur Regelkunde.

Aus meiner Sicht gibt es Elfmeter, wenn im Strafraum gefoult wird, Freistoß, wenn das Foul außerhalb des Straßraums liegt. Dunkel in Erinnerung habe ich, dass es bei Vergehen außerhalb des Spielfeldes, während der Ball im Spiel ist, Schiedsrichterball gibt. Wenn das Spiel unterbrochen ist, gibt es natürlich die normale Fortsetzung nach der Unterbrechung. Zusätzlich in beiden Fällen dann die persöhnliche Bestrafung.

Das Gerangel und Nachgetrete fand definitiv nicht im Spielfeld statt, demnach handelt es sich um einen Regelverstoß vom Schiedsrichter dort Elfmeter zu pfeifen. Oder stehe ich da komplett neben der Spur?


Hätte ich absolut genauso sehen, bevor ich mir die Regel dazu durchgelesen habe:


Regel 12 - Fouls und unsportliches Betragen
(..)
4.Spielfortsetzung nach Fouls und Vergehen


• Wenn der Ball aus dem Spiel ist, wird das Spiel gemäß der vorangegangenen Entscheidung fortgesetzt.

• Bei laufendem Spiel und einem Vergehen eines Spielers innerhalb des Spielfelds gegen:
•einen Gegner – indirekter oder direkter Freistoß oder Strafstoß
•einen Mitspieler, Auswechselspieler, ausgewechselten oder des Feldes verwiesenen Spieler, Teamoffiziellen oder Spieloffiziellen – direkter Freistoß oder Strafstoß
•eine sonstige Person – Schiedsrichterball

•Wenn bei laufendem Spiel:
•ein Spieler ein Vergehen gegen einen Spieloffiziellen oder einen gegnerischen Spieler, Auswechselspieler, ausgewechselten oder des Feldes verwiesenen Spieler, oder einen Teamoffiziellen außerhalb des Spielfelds begeht, oder
•ein Auswechselspieler, ausgewechselter oder des Feldes verwiesener Spieler, oder ein Teamoffizieller ein Vergehen gegen einen gegnerischen Spieler oder Spieloffiziellen außerhalb des Spielfelds begeht oder diesen beeinträchtigt, wird das Spiel mit einem Freistoß am Ort auf der Begrenzungslinie fortgesetzt, der dem Ort des Vergehens/der Beeinträchtigung am nächsten liegt. Bei Vergehen, die mit einem direkten Freistoß innerhalb des Strafraums geahndet werden, gibt es einen Strafstoß.


Der Punkt "bei laufendem Spiel" ist in diesem Fall der Entscheidende.
Ich habe mir die Szene gerade extra nochmal angeschaut; das Spiel war zum Zeitpunkt des Trittes nicht unterbrochen.
Von daher ist die Entscheidung Elfmeter als Folge der Entscheidung Tätlichkeit und damit Rot für Cordoba völlig richtig und kein Regelverstoß.

Ich zweifle aber diese auslösende Entscheidung an.
Entweder war es zuerst auch eine Tätlichkeit des Gegenspielers, womit, wenn beide Tritte als Tätlichkeit ausgelegt würden, beide Spieler "Rot" hätten bekommen müssen. In diesem Fall hätte das Spiel mit Freistoß FC fortgesetzt werden müssen, weil der erste Tritt vom Regensburger kam und das Spiel dadurch schon unterbrochen war, als Johns Tritt kam.
Oder man wertet beide Tritte nur als "normale" Unsportlichkeit, gibt beiden Gelb und setzt das Spiel mit Freistoß FC fort; Grund s.o. Das wäre mein Favorit.
Eine dieser Varianten wäre mit VAR vermutlich zu Stande gekommen.

Vermutlich hat der Schiri aber den Tritt des Regensburgers nicht gesehen und konnte damit nur Johns Tritt bewerten (Tatsachenentscheidung). So wäre also alles richtig gelaufen, bis auf, dass man über Rot oder Gelb diskutieren könnte.

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.