Alexis Mac Allister
Date of Birth 24.12.1998
Age 25
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2028
Position Central Midfield
Foot right
Current club Liverpool FC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4677
3355
612
4--
31-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 29, 2022
Share this rumour

A. Mac Allister zu Borussia Dortmund?

Dec 27, 2022 - 10:37 PM hours
A. Mac Allister zu Borussia Dortmund? |#21
Dec 28, 2022 - 7:59 PM hours
Zitat von adriano144

Zitat von Gulasch

"... ist der Bruder von Kevin Mac Allister" - Respekt an die Eltern!


grinsgrinsgrins


Du meinst, weil sie kurz nach der Geburt wieder schwanger gewesen ist? Oder weil er "Kevin" heißt?

BTT Der Deal wird nicht zu Stande kommen, da Dortmund gar nicht so viel Ablöse für einen ZM zahlen kann/will bzw. ist kurz nach einer erfolgreichen WM sicherlich der schlechteste Zeitpunkt einen guten Spieler "preiswert" zu bekommen. Da zahlt man automatisch 20-40% mehr als noch vor 2 Monaten...

Höchstens wenn man im Sommer für Bellingham 120 Mio kriegt, wobei dann die Vereine naturlich auch wieder mehr Kohle haben wollen im Wissen um die fetten Einnahmen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

This contribution was last edited by G_Verbeek on Dec 28, 2022 at 8:02 PM hours
A. Mac Allister zu Borussia Dortmund? |#22
Dec 28, 2022 - 8:29 PM hours
Der Moment wenn wir nach paar Stunden auf 3 Seiten angekommen sind und 2 davon gefühlt von einem User allein kommen der sich für einen seiner 6 Lieblingsvereine hier stark macht .. nun gut.

Egal was wir für Topablösen eingenommen haben, wirklich DEN Megatransfer hatten wir dann nie getätigt.
Es war doch meist maximal 35Mios, und davon dann oftmals eben auch durch Klauseln.

Selbst wenn Bellingham geht, bezweifle ich das wir dann 40-50 Mios für nen Spieler ausgeben werden auf einem Schlag.
Das es bei manchen Spielern zu spät ist, aufgrund von Liga .. ist auch nichts neues.

Klar schwebt hier auch viel Hype mit, WM usw. aber wie gesagt, denke nicht das man beim BVB plötzlich alle Transferrekorde brechen würde.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
A. Mac Allister zu Borussia Dortmund? |#23
Dec 28, 2022 - 9:38 PM hours
Zitat von G_Verbeek
Zitat von adriano144

Zitat von Gulasch

"... ist der Bruder von Kevin Mac Allister" - Respekt an die Eltern!


grinsgrinsgrins


Du meinst, weil sie kurz nach der Geburt wieder schwanger gewesen ist? Oder weil er "Kevin" heißt?

BTT Der Deal wird nicht zu Stande kommen, da Dortmund gar nicht so viel Ablöse für einen ZM zahlen kann/will bzw. ist kurz nach einer erfolgreichen WM sicherlich der schlechteste Zeitpunkt einen guten Spieler "preiswert" zu bekommen. Da zahlt man automatisch 20-40% mehr als noch vor 2 Monaten...

Höchstens wenn man im Sommer für Bellingham 120 Mio kriegt, wobei dann die Vereine naturlich auch wieder mehr Kohle haben wollen im Wissen um die fetten Einnahmen.


Weil der Junge aus Kevin allein zu Haus eben Kevin McAllister heißt. War von dem User kein Front an den Namen Kevin sondern eine witzige Anekdote.
A. Mac Allister zu Borussia Dortmund? |#24
Dec 28, 2022 - 10:29 PM hours
Ich lese immer WM-Hype? Was für ein WM-Hype soll denn im Juni noch um Mac Allister herrschen, das ist in 6 Monaten. Geht hier ja wohl kaum, bei keinem der interessierten Vereine, um einen Wintertransfer.

Was der heraufbeschworene WM-Hype übrigens bewirkt, sieht man doch jetzt passend an Cody Gakpo. Hätte sich keiner vor 2 oder 3 Wochen noch vorstellen können, dass der Niederländer jemals unter 60 oder 70mio€ wechseln würde und jetzt hat er für 42mio + Boni (maximal 56mio€) bei 'Pool unterschrieben. Und das in einem Wintertransferfenster, wo die Preise normalerweise nochmal komplett anders verrückt spielen.

Vielleicht sind die Summen, mit denen hier so mancher im Fall Mac Allister um sich schmeißt, auch einfach nur übertrieben, Wunschdenken, oder beides.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
A. Mac Allister zu Borussia Dortmund? |#25
Dec 29, 2022 - 8:25 AM hours
Zitat von Borusse91
Ich lese immer WM-Hype? Was für ein WM-Hype soll denn im Juni noch um Mac Allister herrschen, das ist in 6 Monaten. Geht hier ja wohl kaum, bei keinem der interessierten Vereine, um einen Wintertransfer.

Was der heraufbeschworene WM-Hype übrigens bewirkt, sieht man doch jetzt passend an Cody Gakpo. Hätte sich keiner vor 2 oder 3 Wochen noch vorstellen können, dass der Niederländer jemals unter 60 oder 70mio€ wechseln würde und jetzt hat er für 42mio + Boni (maximal 56mio€) bei 'Pool unterschrieben. Und das in einem Wintertransferfenster, wo die Preise normalerweise nochmal komplett anders verrückt spielen.

Vielleicht sind die Summen, mit denen hier so mancher im Fall Mac Allister um sich schmeißt, auch einfach nur übertrieben, Wunschdenken, oder beides.


Naja denke schon das Gakpo, PSV und Holland ohne WM Titel dann doch ne andere Story sind als MacAllister, Brighton ( EPL) und Argentinien Weltmeister.

Klar ist der Sommer noch 6 Monate hin, aber außer er verletzt sich schwer und verlernt das kicken, wird den Preis nicht fallen lassen.
Dazu dann noch England wo du anders als bei PSV dann doch eher nicht auf das Geld schauen musst.

Klar ist das nicht alles, und jeder weiß wenn man Bellingham verkauft das man Geld hat und was wir dann bei jedem Ersatz für unsere XXL Transfers draufpacken mussten ist glaub mehr als deutlich.
Wäre Gakpo bei Ajax gewesen hätte er auch sicherlich mehr gekostet, gleiche war doch bei Malen der Fall.

Je nach Team und finanzieller Hintergrund, umso mehr steigt oder fällt die Ablöse.
So oder so, denke nicht das wir nen Transferrekord brechen .. das wäre untypisch, und glaub daran denkt auch nicht wirklich einer.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
A. Mac Allister zu Borussia Dortmund? |#26
Dec 29, 2022 - 12:37 PM hours
Zitat von emes10

Zitat von Patty

Eine ähnliche Aussage habe ich allerdings bereits bei Richarlison und Adeyemi getätigt und wir wissen alle wie es ausgegangen ist


Nein, wissen wir nicht. Weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst.
Sind die Karrieren beider Spieler schon vorbei?
Zudem waren beide in der knappen Hinrunde verletzt.
Richarlison ist dazu 5 Jahre älter, hat fast das doppelte gekostet und wird wahrscheinlich auch signifikant mehr verdienen. Kommt dafür auf starke 3 Assists in der Liga.
Wie ist es denn ausgegangen?



Was ich damit sagen wollte ist, dass das eigene Wunschdenken keine Rolle spielt und ein Verein wie Dortmund gewissen Transferleitzielen folgt. Einer dieser Transferleitziele ist für einen Spieler nicht mehr als 30-35 Mio auszugeben und zumindest bei den letzten Transfers wirkte der Faktor deutschsprachig oder bundesligaerfahren wieder stark mit. Dazu passen auch die Gerüchte um Kamada, Bensebaini, Skhiri oder McKennie.
Außerdem wollte ich ausdrücken, dass es manchmal sinnvoller ist, viel Geld für eine große Lösung in die Hand zu nehmen als 2x30 oder 3x30 Mio für mittelmäßige Lösungen wie dies nun bei Haller, Malen und Adeyemi der Fall gewesen ist. Wenn man Modeste noch hinzunimmt waren es sogar fast 100 Mio für eine Position oder man hat die Polyvalenz von Malen und Adeyemi maßlos überschätzt. Somit hätte man zudem Moukoko keine Spielzeit gekostet, da man dann man mit einer Offensivreihe aus Richarlison, Moukoko und Bynoe-Gittens spielen könnte.

Zurück zum Thema:
Ich sehe die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Natürlich hat Brighton keinen Verkaufsdruck, aufgrund der Vertragslaufzeit, aber 2024 wird man schon deutlich weniger Ablöse bekommen als 2023. Gleichzeitig wären selbst 40 Mio Ablöse für Dortmund durchaus eine gewagte Hausnummer.
Ich habe schon oft gelesen, der Spieler wird mindestens 50 Mio kosten und letztendlich ist der Spieler dann für viel weniger Geld gewechselt, vgl. Scamacca (36 Mio), Fabián Ruiz (23 Mio), Soler (18 Mio) oder bei Brighton Bissouma (29 Mio + Boni).
Der Markt hat sich durch die Corona Jahre ingesamt wieder etwas verändert und abgesehen von Paris, Chelsea, ManU und ManCity gibt es wenige Vereine, die komplett verrückte Summen bezahlen. Sollte einer dieser Vereine (inkl. Arsenal, Tottenham oder Newcastle) an dem Spieler dran sein, ist auch klar, dass sich der Transfer für Dortmund erledigt hat. Falls nicht, sehe ich zumindest eine geringe Chance des BvBs und wie gesagt würde ich eher 40-45 Mio für Mac Allister zahlen als 25-30 Mio für McKennie, zumal man den Spieler als eine Art Abschreibung betrachten kann. Für Mac Allister wird man in 4 Jahren (vermutlich) immer noch einen hohen Transfererlös erzielen, bei Spielern wie McKennie oder Skhiri wird dieser Betrag deutlich geringer ausfallen. D.h. zahlt man nun 45 Mio und bekommt in 4 Jahren noch 25 Mio, hat man im Grunde nur 5 Mio pro Jahr gezahlt, also durchaus ein akzeptabler Wert. Ein Can oder Schulz Transfer war also indirekt deutlich teurer, weil diese Spieler keinen "Restwert" mehr generieren werden.
This contribution was last edited by Patty on Dec 29, 2022 at 12:48 PM hours
A. Mac Allister zu Borussia Dortmund? |#27
Dec 29, 2022 - 1:25 PM hours
Source: m.bild.de
Wie die „Gazzetta dello Sport“ nun berichtet, will Juve-Trainer Massimilano Allegri (55) den Weltmeister unbedingt – und der soll sich laut des italienischen Blatts sogar schon mit der „Alten Dame“ aus Turin einig sein!

Demnach soll Juventus Turin bereit sein, knapp 50 Mio. Euro für die Neuentdeckung der WM in Katar auf den Tisch zu legen, der auf der Insel beim Tabellensiebten der Premier League noch einen Vertrag bis 2025 besitzt.
Laut Gazzetta dello Sport soll Juventus mit Mac Allister einig sein. Kostenpunkt scheinbar 50 Mio€
A. Mac Allister zu Borussia Dortmund? |#28
Dec 29, 2022 - 1:31 PM hours
Bezahlt Juve ihn dann mit den Einnahmen aus der Super League? zwinker

Ich glaube wenn er wechselt, dann nur Innerhalb der PL
A. Mac Allister zu Borussia Dortmund? |#29
Dec 29, 2022 - 1:44 PM hours
Zitat von avamz

Bezahlt Juve ihn dann mit den Einnahmen aus der Super League? zwinker

Ich glaube wenn er wechselt, dann nur Innerhalb der PL


Dortmund zahlt im Sommer 30 Mio für McKennie, dann hat man den Spieler doch fast finanziert zwinker

Aber Juve ist aktuell in der Tat in einer schwierigen Situation, weshalb es mich wundert, dass man so viel Geld ohne Einnahmen ausgibt. Es kann natürlich auch sein, dass Spieler wie Chiesa, Locatelli oder Vlahovic Erlöse generieren sollen.

Der Kicker berichtet auch davon, dass Juve der Favorit auf einen Mac Allister Transfer ist, also scheint der Transfer wirklich nur noch an der Ablösesumme zu liegen. Wenn man bedenkt, dass die Bilanz des Geschäftsjahres 2021/2022 mit einem Verlust von 238 Millionen Euro gebilligt worden ist, ist das durchaus überraschend, dass man 50 Mio für Mac Allister ausgeben möchte, zumal im Sommer noch die Kaufpflicht von Locatelli und Kean greift.
This contribution was last edited by Patty on Dec 29, 2022 at 1:51 PM hours
A. Mac Allister zu Borussia Dortmund? |#30
Dec 29, 2022 - 2:17 PM hours
Schön, dass hier seitenlang diskutiert wurde, in welche Kategorie von Klub Mac Allister nicht hinwechselt und jetzt wechselt er offenbar doch zur alten Damen, die schon lange ihren Glanz alter Tage verloren hat, die Vormachtstellung in Italien aufgeben musste, dazu von finanziellen Zwängen gebeutelt ist und sicherlich unterm Strich nicht mehr in sehr viel höheren Regalen als der BVB schwebt, im Jahr 2022. Bin ich gespannt, welcher Top-Spieler dafür zu Geld gemacht werden muss, Vlahovic und Konsorten ...

Aber es war ja klar, dass sich Mac Allister den Top-Verein in England, Spanien oder Frankreich (PSG) nur aussuchen musste. zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Dec 29, 2022 at 2:20 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.