deadline-day banner

Alles zu den Vorbereitungsspielen

Jun 25, 2013 - 12:36 PM hours
Alles zu den Vorbereitungsspielen |#31
Jul 14, 2013 - 8:59 PM hours
Spiel ist vorbei.

Kleines Fazit (Hab es mir bei Sport1 angeschaut):

Unger hat mir in der zweiten Hälfte besser gefallen, als Löhe in der 1. Ist Unger eigentlich jetzt fest bei uns?

Abwehr war in der ersten Halbzeit löchriger als in der zweiten, da hat mir nur Göhsl gefallen. Der Gastspieler in der 2. Hz hat mMn gut gespielt. Lejan hat sich förmlich festgebissen in Farfan :D
Strujic wusste aber auch zu gefallen.

Das Mittelfeld in der 1. Hz gefiel mir ganz und gar nicht, der beste Mann war da noch Marquet, ging voran mit Kampf, die Konterchance hätte er aber besser zu Ende spielen können anstatt den Ball zu vertendeln.
Ansonsten fand ich Sangare im zweiten Durchgang stark, technisch fein und viel Alarm.

Im Sturm war Krasniqi in der ersten Halbzeit ein Totalausfall, von Yoshihara war kaum was zu sehen. Besser wurde es später mit Moslehe und Garcia. Beweglicher und torgefährlicher.

Alles in allem natürlich ein Spiel, an dem man sich nicht messen lassen muss, dennoch ist mir o.G aufgefallen.

•     •     •

Danke, Erik, du hast Euphorie entfacht.

NUR der TSV!
Alles zu den Vorbereitungsspielen |#32
Jul 14, 2013 - 9:32 PM hours
Quote from AufstiegAachen09:
Spiel ist vorbei.

Kleines Fazit (Hab es mir bei Sport1 angeschaut):

Unger hat mir in der zweiten Hälfte besser gefallen, als Löhe in der 1. Ist Unger eigentlich jetzt fest bei uns?

Abwehr war in der ersten Halbzeit löchriger als in der zweiten, da hat mir nur Göhsl gefallen. Der Gastspieler in der 2. Hz hat mMn gut gespielt. Lejan hat sich förmlich festgebissen in Farfan :D
Strujic wusste aber auch zu gefallen.

Das Mittelfeld in der 1. Hz gefiel mir ganz und gar nicht, der beste Mann war da noch Marquet, ging voran mit Kampf, die Konterchance hätte er aber besser zu Ende spielen können anstatt den Ball zu vertendeln.
Ansonsten fand ich Sangare im zweiten Durchgang stark, technisch fein und viel Alarm.

Im Sturm war Krasniqi in der ersten Halbzeit ein Totalausfall, von Yoshihara war kaum was zu sehen. Besser wurde es später mit Moslehe und Garcia. Beweglicher und torgefährlicher.

Alles in allem natürlich ein Spiel, an dem man sich nicht messen lassen muss, dennoch ist mir o.G aufgefallen.


Bis auf Göhsl teile ich deine Einschätzung. Göhsl sah bei 2 der 3 Treffer in der ersten Halbzeit nicht gut aus und hat auch durch die Behinderung von Löhe die 1000-prozentige Chance von Höwedes ermöglicht. Da fand ich Opper, auch wenn er beim 1:0 gg Szalai zu spät kommt wesentlich stärker.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Alles zu den Vorbereitungsspielen |#33
Jul 15, 2013 - 5:13 AM hours
Quote from Captain_Kirk:
Die Schalker sind spielerisch besser, aber nicht überlegen.


Moment mal.. meinst du das ernst ? Wenn man genug Chancen für ein zweistelliges Ergebnis hat, dann ist man also nicht überlegen ?

Naja, gut dass ihr euch das noch schönreden könnt :ugly

Viel Glück in der nächsten Saison!
Alles zu den Vorbereitungsspielen |#34
Jul 15, 2013 - 8:49 AM hours
Quote from NeoGeo:

Moment mal.. meinst du das ernst ? Wenn man genug Chancen für ein zweistelliges Ergebnis hat, dann ist man also nicht überlegen ?

Naja, gut dass ihr euch das noch schönreden könnt :ugly

Viel Glück in der nächsten Saison!


Ja meine ich ernst und wenn du komplett gelesen hättest was ich geschrieben habe, dann hättest du auch verstanden wie ich zu dieser Meinung komme. Aus dem direkten Spiel heraus hat Schalke nämlich gemessen an ihrer Klasse recht wenig Chancen kreiert. Das meiste kam aus Aufbaufehlern unserer Mannschaft zustande.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Alles zu den Vorbereitungsspielen |#35
Jul 15, 2013 - 10:09 AM hours
Joaaa aber schon bedingt durch das Schalker Pressing, also durch das "direkte" Schalker Spiel. Ich denke schon, dass das Ergebnis in der Höhe in Ordnung geht. Löhe hatte einen unglücklichen Tag, muss ich sagen. Der Rest der Mannschaft hat ganz gut gespielt, wobei das Tempo eines Erstligisten den einen oder anderen überfordert zu haben scheint. Alles in allem ein guter Test, ich bin zuversichtlich bezüglich des Klassenerhalts :)
Alles zu den Vorbereitungsspielen |#36
Jul 15, 2013 - 10:42 AM hours
Quote from freekolum:
Joaaa aber schon bedingt durch das Schalker Pressing, also durch das "direkte" Schalker Spiel. Ich denke schon, dass das Ergebnis in der Höhe in Ordnung geht. Löhe hatte einen unglücklichen Tag, muss ich sagen. Der Rest der Mannschaft hat ganz gut gespielt, wobei das Tempo eines Erstligisten den einen oder anderen überfordert zu haben scheint. Alles in allem ein guter Test, ich bin zuversichtlich bezüglich des Klassenerhalts :)


Ich will den Schalkern in diesem Spiel auch nicht ihre spielerische Qualität absprechen. Aber das 6:1 bildet für mich nicht ganz das Kräfteverhältnis ab. Wir hätten durchaus 2-3 Tore machen können, die Schalker haben vielleicht 1-2 Tore zu viel erzielt. Aber da ich ja im Pott wohne bekomme ich ja mit, wie unantastbar die Schalker ihre eigene Mannschaft halten. Es sei denn der Jahrhundertrainer verliert grade mal 2-3 Spiele am Stück. Dann ist auf einmal alles schlecht und bis zum Aufsichtsrat gehören alle entlassen ;)

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Alles zu den Vorbereitungsspielen |#37
Jul 15, 2013 - 10:45 AM hours
Ich war gestern Abend auch echt angetan von der allgemeinen Spielweise. Ich denke wir werden mit dieser Mannschaft auf keinen Fall Kanonenfutter werden.
Freue mich schon auf den Saisonstart - von mir aus kanns losgehen. Nach 4-5 Spielen wissen wir wo wir stehen.

•     •     •

einmal Aachen - immer Aachen
!!! egal in welcher Liga !!!
Schwarz und Gelb sind die einzig echten Farben...

Alemannia und der BVB

This contribution was last edited by ForeverAachen on Jul 15, 2013 at 10:46 AM hours
Alles zu den Vorbereitungsspielen |#38
Jul 15, 2013 - 11:01 AM hours
Es war ein Testspiel.
Schalke und Aachen sollten das Ergebniss eher als Nebensache abtun.
Viel wichtiger ist es zu sehen wie die individuellen Spieler sich machen und wie das Team funktioniert.
Aber ein Spiel an sich hat da auch kaum eine Aussagekraft.
Ich fand eure defensivarbeit jetzt gar nicht so schlecht.
Wenn ihr jetzt noch die ganzen Schmähgesänge weggelassen hättet wär es sicher noch schöner geworden, aber dennoch viel Glück in der kommenden Saison und zeigt der Liga was ihr drauf habt.

Gruß Liveforever

•     •     •

Zitat von Hamburger_Potter: wenn man bedenkt das die Bayern vllt 50 % gegeben haben.

Zitat von kolja969 : Meinst Du, daß das bei uns 100% waren? Die haben wir letzte Saison 2x gegen den BVB gezeigt. Und das ist unser Hauptproblem. Wir zeigen zu selten unsere Topleistung.

- Der Hsv: Heiko Westermann und co. das Potenzial zur Europaspitze!

This contribution was last edited by Liveforever on Jul 15, 2013 at 11:01 AM hours
Alles zu den Vorbereitungsspielen |#39
Jul 15, 2013 - 12:37 PM hours
Quote from Liveforever:

Wenn ihr jetzt noch die ganzen Schmähgesänge weggelassen hättet wär es sicher noch schöner geworden, aber dennoch viel Glück in der kommenden Saison und zeigt der Liga was ihr drauf habt.

Gruß Liveforever


Vllt. kam dies im TV nicht rüber, aber die Schmähgesänge waren nun nicht ganz so einseitig verteilt, wie du hier beschreibst!

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.