deadline-day banner

Alles zum neuen Tivoli!

Feb 8, 2007 - 4:32 PM hours
Alles zum neuen Tivoli! |#51
Mar 27, 2008 - 8:58 PM hours
Quote from AzzurroX:
Quote from lancaster4711:
Hab vor einigen Wochen ein Interview mit van der Kooi gelesen (glaub auf dem Stadionposter vom Tivoli in der 11 Freunde - online find ichs aber nicht mehr), da hatte ich den selben Eindruck wie Du Mario.
Bei mir überwiegt im Moment dennoch die Wehmut. Wenn ich Begriffe wie Sportsbar lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Hört sich so steril an. Natürlich ist das nbeue Stadion eine Notwendigkeit aber ich hab lieber den Bier-und Bratwurstgeruch am Tivoli, und kein Zahlen mit Chipkarte und so ein Rotz. Bin halt Nostalgiker - gibt nunmal keinen schöneren alten Kasten im deutschen Profifußball, als den Tivoli.


Da kannst Du auch wehmütig werden, dass wird auch nicht vorbei gehen. Ist bei uns mit dem Bökelberg nicht anders, die Atmosphäre kriegt man leider nicht mit rübergerettet.


Das stimmt leider, wobei ich denke, dass es für Neubauverhältnisse im neuen Aachener Stadion noch sehr laut werden wird - hoffe ich zumindest. Die Versprechungen die gemacht wurden, hören sich gut an. Und immerhin gibt es noch 11.000 Stehplätze, die diesmal auch alle zusammenstehen. Daher wird wohl ein Teil der Atmosphäre gerettet werden können, wobei der Tivol natürlich einmalig ist/war.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Alles zum neuen Tivoli! |#52
Apr 16, 2008 - 10:36 PM hours
Lächerliche Strukturen. Wie kann man denn so einen peinlichen, provinziellen Schmuh machen! Gut, dass das jetzt wenigstens aufgelöst ist, da sollte man das schlimmste noch verhindern können...

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Alles zum neuen Tivoli! |#53
Apr 22, 2008 - 3:00 AM hours
Der pocht halt jetzt auf sein Recht und reizt seine Karten aus, die man amateurhaft vergessen hat. Zusammen mit den Parkhausgeschichten wirft das ein alles andere als gutes Bild auf die Planung, da scheinen Interessen hinter den Kulissen wichtiger als ein professioneller Ablauf.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Alles zum neuen Tivoli! |#54
Apr 22, 2008 - 8:10 PM hours
Lt. Bericht in der Lokalzeit von eben hat es wohl eine Einigung zwischen Atas, der Stadt und der Alemannia gegeben. Die Pressestelle der Stadt hat wohl beim WDR angerufen.
Genaues konnte man noch nicht berichten.

Wird, so denke ich, in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Die Bagger sollen dann nächste Woche loslegen.
Alles zum neuen Tivoli! |#55
Apr 22, 2008 - 10:12 PM hours
"Zweistromland: Die Zukunft ist gesichert"
http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=498955&_wo=Sport:Alemannia&_link=&skip=&_g=Zweistromland:-Die-Zukunft-ist-gesichert


"Neues Stadion: CDU ist nur noch sauer"
http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=498953&_wo=Sport:Alemannia&_link=&skip=&_g=Neues-Stadion:-CDU-ist-nur-noch-sauer

--> Klingt nicht gerade gut,aber war ja klar,dass irgendwann wieder der Kirmesverein hervortritt,das ging jetzt zu lange relativ gut :rolleyes
Alles zum neuen Tivoli! |#56
May 3, 2008 - 2:46 AM hours
Zitat
Aachens neue Spielstätte: Der «Tivoli» zieht mit um


Aachen. Es könnte sein, dass die sportlich unbefriedigende Saison mit einem unerwarteten Höhepunkt endet: Die Spielzeit endet am Sonntag, 18. Mai. Und vielleicht trifft sich die Prominenz am frühen Morgen ein paar Meter entfernt. Am Standort des neuen Tivolis.

Mit Alemannias Geschäftsführer Frithjof Kraemer unterhielten sich die Redakteure Bernd Büttgens und Christoph Pauli.


http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=508173&_wo=Sport:Alemannia&_link=&skip=&_g=Aachens-neue-Spielstaette:-Der-%ABTivoli%BB-zieht-mit-um
Alles zum neuen Tivoli! |#57
May 3, 2008 - 10:41 AM hours
Quote from Alemanne07:
.... ist auf jeden Fall ne gute Sache den Namen TIVOLI zu übernehmen, aber ich denke das dadurch keine Gelder verloren gehen dürfen !

Denn wir können jeden Cent gut gebrauchen !


... bin mal gespannt wie das realisierte werden soll ... :rolleyes



Stand denn nicht im Artikel, dass man das durch einen "Tivoligroschen" oder so ähnlich realisieren möchte? Ich meine ich hätte sowas gelesen.


Also ehrlich, ich weiss nicht warum du das jetzt gepostet hast. Die Realisierung ist doch im Artikel beschrieben, zumindest eine Vorstellung davon.
Dass wir jeden Cent brauchen können ist wohl jedem klar.
Dem ersten Teil deines ersten Satzes stimme ich zu. Schön ist es den Namen mitzunehmen.
Alles zum neuen Tivoli! |#58
May 3, 2008 - 9:52 PM hours
Hat jemand ein Bild eures zukünftigen Stadions für mich? Hab leider noch nichts gesehen und würde mich gerne vergewissern.
Danke

•     •     •

1900% Borussia

***BORUSSIA TILL I DIE***

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt !

Fairness, Loyalität, Lernbereitschaft, Bescheidenheit, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit, Mut und Tatkraft, Respekt und Toleranz, Fleiss und Geduld, Anstand und Disziplin, Entschlossenheit und Wille, Ruhe und Vertrauen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Beständigkeit, Höflichkeit und Menschlichkeit, Standhaftigkeit, Verantwortlichkeit, Offenheit und Hingabe!
Alles zum neuen Tivoli! |#59
May 3, 2008 - 11:15 PM hours
Quote from ElfVomNiederrhein:
Hat jemand ein Bild eures zukünftigen Stadions für mich? Hab leider noch nichts gesehen und würde mich gerne vergewissern.
Danke

http://www.alemannia-stadion.de/v1/stadion/dasstadion/index.htm

Hier findest du Bilder + Infos!
Alles zum neuen Tivoli! |#60
May 15, 2008 - 3:44 PM hours
So, hier mal wieder Neuigkeiten zum Stadion.
Parkhaus wird so gebaut und von der Apag bewirtschaftet. Spatenstich ist am Samstag um 11 Uhr.
http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/520406?_link=&skip=&_g=Parkhaus-fuer-neuen-Tivoli-ist-finanziert
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.