deadline-day banner

Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll...

Dec 2, 2009 - 6:57 PM hours
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#711
Dec 3, 2011 - 10:58 AM hours
Quote from Aquisgrana:
http://www.sportschau.de/sp/tor_des_monats/index.jsp

Votet für unseren Benny und gewinnt ein Auto. ;)


Ich könnte ein neues Auto gebrauchen...

Meine Stimme hat er :)
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#712
Dec 5, 2011 - 12:03 AM hours
EM-Gruppe wird schwer... am meisten fürchte ich mich da vor den Spielen gegen Holland und Dänemark. Die Dänen sind nicht zu unterschätzen und können durchaus gefährlich werden. Wenn wir gut drauf sind, müssten wir natürlich in jedem Spiel gewinnen. Aber die nächste Runde wird ja dann einfach :D

Hab auch schon für Benni abgestimmt. Finds von den ganzen Toren auch das beste. Der von Schlaudraff ist zwar schön, aber den macht man schon mal wenn man den Volley nimmt. Fallrückzieher ist auch immer shcön anzusehen, aber mit der Hacke nen Ball so ins Eck zu zirkeln ist ne Sache für sich! Radu hat ja heute mit seinem Fallrückzieher die nächste Nominierung fürs Tor des Monats in der Tasche :D
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#713
Dec 10, 2011 - 12:03 PM hours
AlemanniaAC wie siehts mit dem Spieltagsthread aus?

•     •     •

Endlich wieder da
zesame für Alemannia.
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#714
Dec 11, 2011 - 11:48 AM hours
Oh, sorry..ich ging davon aus, dass ihn jemand anders eröffnet, da wir ja leider nicht gewonnen hatten.
Hier der Text:
______________________

Den Schwung mitnehmen...

Im heutigen Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue (Anstoss: 13:30) will die Alemannia den Schwung aus dem Spiel gegen 1860 mitnehmen und wichtige 3 Punkte zu Hause einfahren.

Am vergangenen Sonntag konnte das Team um Coach Friedhelm Funkel zweimal einen Rückstand innerhalb weniger Minuten egalisieren und spielte teils um Klassen besser, als am Saisonbeginn. Es tut sich was, bei der Alemannia und alle Fans freuen sich aufs heutige Spiel und hoffen auf 3 Punkte.

Der Gegner aus dem Erzgebirge bekam derweil am letzten Spieltag eine böse Klatsche beim VfL Bochum. 0-6 hieß es am Ende aus Sicht der "Veilchen". Ein gefährliches Ergebnis aus Sicht der Alemannia, denn das Team um Trainer Rico Schmitt brennt auf Wiedergutmachung.

Apropos Klatschen: Beim letzten Heimauftritt der Alemannia gegen Aue gab es eine 1:5 Niederlage für die Schwarz-Gelben. Die restliche Bilanz ist ausgeglichen: In 12 Spielen gab es 6 Siege für Aue, 5 für Aachen und lediglich ein Remis.


Die vorraussichtlichen Aufstellungen:

Alemannia Aachen:
-----------------------Waterman
Falkenberg - Olajengbesi - Feisthammel - Achenbach
--------------------Sibum - Demai
Yabo -------------------------------------------Radjabali-Fardi
-------------Radu
--------------------------------Auer

Wir müssen nach wie vor auf die langzeitverletzten Müller, Cubukcu, Hohs und Hadouir verzichten. Kevin Kratz wird wohl wieder auf der Bank Platz nehmen.


FC Erzgebirge Aue:
-----------------Männel
Klingbeil - Lachheb - Paulus - Schlitte
--------Schröder - Hensel
Kocer--------------------------- Kempe
------------Hochscheidt
-----------------König


Anpfiff ist um 13:30 auf dem Tivoli.
Die Partie wird geleitet von Bibiana Steinhaus. Ihr assistieren Holger Henschel und Thomas Gorniak. Vierter Offizieller ist Timo Gerach.

Mein Tipp: Ein 6-0 wird es nicht - aber ein 3-1 sollte es heute werden. Go Alemannia!!

lg

•     •     •

Fan des Aachener Turn und Sportverein Alemannia 1900 e.V.
und
Fan des FC Middlesbrough
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#715
Dec 13, 2011 - 7:12 PM hours
Bevor der Thread wieder kurz vor dem Spieltag erst kommt: Bin ich weiterhin dran, bis wir verlieren?

•     •     •

Fan des Aachener Turn und Sportverein Alemannia 1900 e.V.
und
Fan des FC Middlesbrough
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#716
Dec 13, 2011 - 8:01 PM hours
Quote from AlemanniaAC:
Bevor der Thread wieder kurz vor dem Spieltag erst kommt: Bin ich weiterhin dran, bis wir verlieren?


Logo ;)
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#717
Dec 13, 2011 - 9:21 PM hours
Wirst doch wohl hoffentlich noch nächstes Jahr schreiben müssen :D
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#718
Dec 16, 2011 - 12:10 AM hours
Der Text für das Spiel gegen Braunschweig

____________________
Die Serie halten!

3 Spiele ungeschlagen - und es sollten gerne 4 werden, noch gerner mit einem Auswärtssieg bei der Braunschweiger Eintracht am Sonntag, dem 18. Dezember um 13:30 im Eintracht-Stadion.

Für unsere Alemannia geht es nach wie vor um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 5 Punkten aus den letzten 3 Spielen muss man nicht unbedingt unzufrieden sein, doch die große Euphorie sollte nun auch nicht ausbrechen. Man steht erstmal über dem Strich und alle Schwarz-Gelben hoffen, dass dies auch in der Winterpause so bleibt. Am letzten Spieltag holte man ein 1-1 zu Hause gegen Erzgebirge Aue, was ein wenig zu wenig war aus Sicht vieler Fans. Dafür rappelte es neben dem Platz - etwas, was hoffentlich nicht nochmal passieren wird.

Der Aufsteiger aus Braunschweig ist, an den Punkten gesehen, doppelt so gut wie wir (28 zu 14) - doch von den letzten 4 Heimspielen konnte lediglich das Spiel gegen Bochum (4-0) gewonnen werden. Davor unterlag man Union Berlin mit 1-2, Dynamo Dresden mit 0-2, konnte jedoch gegen Düsseldorf ein 1-1 Remis erspielen. Von den letzten 5 Spielen insgesamt konnte die Eintracht nur 2 gewinnen, 3 gingen verloren. Nach der langen Serie der Ungeschlagenheit (7 Spiele, von Spieltag 4 bis 10) scheint beim Aufsteiger etwas die Puste auszugehen. Am vergangenen Spieltag verlor man jedoch unverdient mit 0-3 bei 1860.

So wird es ein Duell auf Augenhöhe geben. Insgesamt spielten die beiden Vereine 22 mal gegeneinander. 11 mal gewann die Alemannia, 9 mal die Eintracht und lediglich 2 mal gab es ein Remis.


Die wahrscheinliche Aufstellung von Eintracht Braunschweig:
----------------Davari
Reichel - Dogan - Washausen - Fuchs
--------------Theuerkauf
Boland --------------------------Petersch
-----------------Kruppke
------------Fetsch - Kumbela

Coach Thorsten Lieberknecht muss auf Bohl, Unger, Correia und Henn verletzungsbedingt verzichten.


Die wahrscheinliche Aufstellung von Alemannia Aachen:
-----------------------Waterman
Falkenberg - Olajengbesi - Feisthammel - Achenbach
--------------------Sibum - Demai
Yabo -----------------------------------------Radjabali-Fardi
-------------Radu
--------------------------------Auer

Wir müssen nach wie vor auf die langzeitverletzten Müller, Cubukcu, Hohs und Hadouir verzichten. Coach Friedhelm Funkel hat mit Odonkor, Stiepermann, Kratz, Junglas und Uludag noch flexible Möglichkeiten, die Aufstellung zu verändern. Ich denke aber, dass Stiepermann und Odonkor erst wieder im Laufe des Spiels eingewechselt werden.

Anpfiff im Eintracht-Stadion ist am Sonntag um 13:30.
Für unsere Auswärtsfahrer: https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=95

Zu guter letzt mein Tipp: Es ist nicht einfach, dieses Spiel zu tippen. Ich bin mal völlig verrückt und sage ein unerwartet sichereres 3-0 für unsere Alemannia und einen versöhnlichen Abschluss des Jahres 2011.

Alléz, Alemannia! :)




lg

•     •     •

Fan des Aachener Turn und Sportverein Alemannia 1900 e.V.
und
Fan des FC Middlesbrough
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#719
Dec 18, 2011 - 9:06 PM hours
Bis zum Anfang der Rückrunde hätte ich gerne 500 Beiträge...damit ich den Thread selber aufmachen kann....jemand da für ein wenig Smalltalk? ;)

•     •     •

Fan des Aachener Turn und Sportverein Alemannia 1900 e.V.
und
Fan des FC Middlesbrough
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#720
Dec 18, 2011 - 9:56 PM hours
Na dann springt aber auch hoffentlich mal mehr als ein 1:1 bei rum :P
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.