deadline-day banner
Sun, May 19, 2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SC Paderborn 07
Cristian Fiél C. Fiél Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€8.10m Total market value €19.40m
24.9 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Bäcker Leverkusen ist nicht unser Gegner !  Paderborn ist es ...

May 12, 2019 - 10:52 PM hours
Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Paderborn mit den beiden Cheftrainern Steffen Baumgart und Cristian Fiel.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Schicksal spielen zu können, hat also doch motiviert. Unsere Hilfe wurde allerdings von den Eisernen nicht angenommen. Bei Union gibt es seit Jahren Blockaden vor dem Aufstieg!

Nebenbei gab es für uns auch eine kleine Verbesserung bei den Fernsehgeldern.

Nicht zuletzt war es wieder einmal ein ansehnliches Spiel, das als letzter Saisoneindruck bleibt.

Wir sollten den Sieg allerdings nicht überbewerten. Wenn Mannschaften wie Paderborn und Köln die Defensive vernachlässigen, sehen wir meistens gut aus. Diesen Gefallen werden uns aber die meisten Mannschaft auch zukünftig nicht tun.
Um die Frage von Siggi zu beantworten: es wurden alle zu verabschiedenden mit Applaus bedacht, vor allem Erich, aber bei Schubi gab es ein gellendes Pfeifkonzert.
Ich hatte heute das Gefühl, dass der sehr gute Schiri seine Karten vergessen hatte, denn von unserer Seite sah es 2x nach taktischem Foul aus und auch PB hatte paar gelbwürdige Aktionen. Aber wenn er die Karten auf beiden Seiten stecken läßt, isses ja auch okay. Darum war heute wohl nicht einmal das typische Lied über die Fußball-M***a DFB zu hören oder hab ichs nur verpaßt?
Alles in allem ein versöhnlicher Saisonabschluss.daumen-hoch
Ich hab das Spiel nicht komplett gesehen, aber von dem, was ich gesehen habe, war ich heute extremst angetan. Plötzlich klappen Kombinationen, es werden Konter über den ganzen Platz gefahren und erfolgreich sbgeschlossen, es kommen sinnvolle hereingaben und tolle Schnittstellenpässe.

Klar, die Defizite der vergangenen Wochen waren immer noch alle zu sehen - Koné „wohnt“ im Abseits, Duljevic oft glücklos, Wahlqvists „Schuss“ von der Strafraumkante, Durchsetzungsstärke im Zweikampf, Antizipation bei hohen Bällen und so. Aber kaum kommen die 5m-Pässe an, flutscht das ganze Spiel viel besser. Zudem hat Paderborn 3-5 gute Gelegenheiten einfach verballert. Trotzdem stand da auf einmal ein echtes Team auf dem Platz, das sich Grashalm für Grashalm die Kontrolle über dieses Spiel erobert und dann auch verdient gewonnen hat. Vielen Dank für diese Vorstellung.
Zitat von Vorstopper_57
Schicksal spielen zu können, hat also doch motiviert. Unsere Hilfe wurde allerdings von den Eisernen nicht angenommen. Bei Union gibt es seit Jahren Blockaden vor dem Aufstieg!

Nebenbei gab es für uns auch eine kleine Verbesserung bei den Fernsehgeldern.

Nicht zuletzt war es wieder einmal ein ansehnliches Spiel, das als letzter Saisoneindruck bleibt.

Wir sollten den Sieg allerdings nicht überbewerten. Wenn Mannschaften wie Paderborn und Köln die Defensive vernachlässigen, sehen wir meistens gut aus. Diesen Gefallen werden uns aber die meisten Mannschaft auch zukünftig nicht tun.


Also, ich fand wirklich nicht, dass wir in Köln gut aussahen, ganz und gar nicht...

Ich sehe es eher so, dass die Mannschaft am Ende der Saison langsam das gezeigt hat, was sie können müsste. Dazu gehören die Siege gegen Köln und Paderborn, aber auch Spiele wie gegen Kiel.

Ende gut, alles gut.

Wünsche Mingus ein gutes Händchen und vertraue Fielo!

Wann ist endlich die Sommerpause zu Ende!
Zimmis Grätsche

Dynamo Dresden siegt mit einem 3:1 zu Hause. Die Dynamos schenken den Fans damit ein letztes tolles Spiel für diese Saison, wenngleich sich die Saison 2018/19 sich unter dem Titel 'Achterbahn der Gefühle' zusammenfassen lässt.
Mit einem Interview von Baris Atik, geht die Grätsche in die Sommerpause.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
als resümee kann man schon mal sagen, nen novum ham wir auf jedenfall auch...wir sind die 4erte saison am stück in der 2.liga...und das ist nen vortschritt machmal muss ebend kleine schritte gehen um vorranzukommen...

der andere punkt, der apell vom fielo das wir wieder ne gemeinschaft werden müssen und uns auf das wesendliche konzentrieren müssen, also den verein...ich hoffe das kommt in den köpfen an und wir arbeiten wieder gemeinsam für das ziel, guten fußball und spannende spiele...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Ich hätte wirklich nie erwartet, mal "Eisern Union" Sprechchöre bei uns im Heimbereich zu hören, aber was nach dem 2:2 in Bochum im Stadion los war, war schon beachtenswert. Zum Glück wurde das aber auch schnell von den angemesseneren "Ostdeutschland" Gesängen abgelöst grins
Wenn ich die Nachberichte so ansehe, da habe ich keinen Koné gesehen, der sich nach einem Tor freut. Eher gelangweilt und frustriert. Hat er etwa schon mit dem Kapitel Dynamo abgeschlossen?
Zitat von slyce
Ich hätte wirklich nie erwartet, mal "Eisern Union" Sprechchöre bei uns im Heimbereich zu hören, aber was nach dem 2:2 in Bochum im Stadion los war, war schon beachtenswert. Zum Glück wurde das aber auch schnell von den angemesseneren "Ostdeutschland" Gesängen abgelöst grins



für mein empfinden hat ausser paderborn das ganze stadion "eiserm union" gebrüllt, als es dann 2:2 stand grins


weiß jemand, was es mit dem plakat auf sich hatte, das zum spielbeginn im k5 hochgehalten wurde?

ich konnte mir die ganzen abkürzungen gar nicht merken

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.