deadline-day banner

Das schwierige Thema Finanzen

Sep 24, 2010 - 3:19 PM hours
Das schwierige Thema Finanzen |#511
Jan 26, 2024 - 3:41 PM hours
Zitat von DS-16
Man hätte das ganze im Vorfeld besser planen sollen!
Aus der Not heraus wird man dann einfach so gehandelt haben.

Mit dem jetztigen Investor habe ich ein gutes Gefühl!


Aus der Not heraus würde ich bei den Deutschen um den ominösen Matthias Siems nicht sagen. Bevor man ihn einsteigen ließ, war man in der zweiten Liga und hat sich dort mit den jungen Tirolern gehalten - war jetzt natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei, aber man war jetzt nicht am Abgrund - bei der Übernahme von Ponomarew war der Schaden bereits angerichtet, da hat man genommen, was man bekommen hat. Was man gelesen hat, wurde da schon ordentlich überprüft bei Siems, aber sicher ist man halt nie. Daher lasse ich das mit dem Gefühl weg. Man wird sehen, was kommt und was unsere amerikanischen Freunde vorhaben. Aus reiner Nettigkeit werden sie bei uns nicht eingestiegen sein und Schulden beglichen haben..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Das schwierige Thema Finanzen |#512
May 14, 2024 - 4:01 PM hours
Die Bayern planen eine Kooperation mit Unterhaching. Hört sich schon sehr konkret an und trägt wohl die Handschrift von C. Freund.

5 Talente sollen regelmäßig nach Unterhaching verliehen werden. Dafür bekommen sie 3Mio Euro/Jahr Ausbildungsentschädigung.

Schaut so aus als würde Wacker aus der Sicht von den Bayern keine große Rolle spielen.
Das schwierige Thema Finanzen |#513
May 14, 2024 - 6:17 PM hours
Was soll Bayern auch aktuell mit uns groß anfangen, wir spielen nächste Saison Tiroler Liga. Wenn die Bayern von irgendeinem Talent auch nur ansatzweise überzeugt sind, werden sie ihn wohl kaum dahin verleihen. Das würde sportlich absolut gar keinen Sinn machen. Außerdem sind sie ja nicht dazu verpflichtet, so eine Kooperation mit uns einzugehen.

Edit: Sie haben uns heuer den Ein- oder anderen Spieler geliehen, es gab Kontakt zum Trainingszentrum dort.. Was die Zukunft bringt wird man eh sehen. Wenn wir mal in der zweiten Liga sind, kann sich das verfestigen, oder passiert auch gar nix - das ist alles Zukunftsmusik..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck

This contribution was last edited by FCWacker91 on May 14, 2024 at 6:23 PM hours
Das schwierige Thema Finanzen |#514
May 15, 2024 - 10:27 AM hours
Der Kontakt zu den Bayern läuft meines Wissens nach über LAFC und ist hauptsächlich für den Nachwuchsbereich bzw. die Beratung in Trainingsfragen und Trainingssteuerung gedacht. Davon kann der Wacker als Amateurverein natürlich profitieren. So werden beispielsweise die Nachwuchstrainingscamps im heurigen Sommer in Zusammenarbeit mit Bayern München in Innsbruck organisiert.

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.