Dejan Joveljic
Date of Birth 07.08.1999
Age 24
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,80m
Contract until Dec 31, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Los Angeles Galaxy
Interested club Los Angeles Galaxy

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1592
1592
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 5, 2021
Share this rumour

Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy?

Jul 23, 2021 - 10:48 AM hours
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#11
Jul 23, 2021 - 1:06 PM hours
Zitat von koehlhirsch72
Diese Nachricht verwundert mich doch etwas. Im Gegensatz zu den anderen Talenten wie Akman und Arche hat DJ in Österreich durchaus gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht. Eine gewisse Treffsicherheit könnte man ihm meiner Mainung nach auch in der Bundesliga zutrauen, auf den ersten Blick in jedem Falle mehr als Akman und Ache. Aus dieser Sicht wäre ein Verkauf aktuell nicht nachvollziehbar, zumal keine Gewinn rauszuspringens scheint.

Vielleicht gibt es jedoch andere Gründe, die sich mir nicht erschließen. Ich bin/war (?) jedenfalls sehr gespannt auf ihn in dieser Saison und wäre grundsätzlich von einer ähnlichen Entwicklung wie bei Kamada ausgegangen.


Ache hat in den Niederlanden auch schon seine Treffsicherheit gezeigt.
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#12
Jul 23, 2021 - 1:27 PM hours
Zitat von TomAdler79


Ache hat in den Niederlanden auch schon seine Treffsicherheit gezeigt.


Naja, 10 Scorer bei 39 Spielen gegenüber 20 Scorer bei 32 Spielen bei ähnlicher Ligenstärke ist doch etwas dürftiger. Abgesehen davon ist Ache ein Jahr älter und war letzte Saison doch häufig verletzt. Joveljic dagegen war seit er bei der SGE ist meines Wissens nach nie verletzt. Auch das sollte in die Gesamtbewertung einfliesen.
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#13
Jul 23, 2021 - 1:43 PM hours
Ich verstehe die Aufregung bei einigen nicht..

Wer sagt uns denn was Intern genau abgelaufen ist ?!

Will Joveljic gehen, weil er mal Stürmer Nr.1 sein will ?
Passt er nicht in das System von OG und soll deshalb gehen?
Hat der Verein Ihm mitgeteilt, dass er gehen kann, weil demnächst ein neuer Stürmer verpflichtet wird?
Will Joveljic einen kompletten Schnitt machen und im Ausland "Neustarten" ?
Braucht der Verein Geld und Joveljic ist aktuell der einzige Stürmer für den es Angebote gibt ?

Es können so viele Gründe ausschlaggebend für den Wechsel( Wenn es denn so kommt) sein. Wir wissen im Endeffekt gar nichts. Der Verein wird sich diese Entscheidung gut überlegt haben und dementsprechend wird dann gehandelt.

Die Ablöse von 3,5 Mio klingt erstmal wenig, aber mit Boni oder Weiterverkaufsbeteiligung wird man am Ende des Tages bei 5-6 Mio landen und dann passt das auch wieder.


Wenn es so kommt wünsche ich dem Jungen alles gute und hoffe er schlägt in der MLS ein und kann sein Talent zeigen.
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#14
Jul 23, 2021 - 1:56 PM hours
Mit einem Abgang hätte ich wenn überhaupt erst am Ende der Wechselperiode gerechnet. Ein paar Chancen sollten bei einem neuen Trainer ja drin sein. Hatte mich schon gewundert dass er in Gießen nicht gespielt hat, dafür aber die halbe A-Jugend.

Aber wenn es nicht sein soll dann bekommt man jetzt zumindest die investierte Ablöse in etwa wieder raus.

•     •     •

Trapp
Okocha, Pezzey, Körbel, Neuberger
Grabowski, Götze, Pfaff, Bein
Cha, Yeboah
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#15
Jul 23, 2021 - 1:59 PM hours
@Fan18
Du hast ja vollkommen recht. Trotzdem fände ich persönlich es sehr schade, da ich bei ihm grundsätzlich das größte kurzfristig zu schöpfende Potential sehe (von den Jung-Stürmern).
Wenn er jedoch tatsächlich in die MLS ziehen will, darf der Ehrgeiz und die sportlichen Ziele durchaus hinterfragt werden. Einen Stürmer von seiner (Achtung subjektiv) mögliche Klasse sollte eine der Top 5 Ligen anstreben.

Daher gebe ich mal vorsichtige 20%.
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#16
Jul 23, 2021 - 2:06 PM hours
Zitat von MuensterlandAdler
Mit einem Abgang hätte ich wenn überhaupt erst am Ende der Wechselperiode gerechnet. Ein paar Chancen sollten bei einem neuen Trainer ja drin sein. Hatte mich schon gewundert dass er in Gießen nicht gespielt hat, dafür aber die halbe A-Jugend.

Aber wenn es nicht sein soll dann bekommt man jetzt zumindest die investierte Ablöse in etwa wieder raus.

Er wurde in der 1. Halbzeit für den verletzten Paciencia eingewechselt.
Und kam ca. 11 min zum Einsatz.
Aber man wollte ihn normalerweise garnicht gegen Gießen spielen lassen bzw. war nicht geplant,wie der Kommentator bestätigte.
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#17
Jul 23, 2021 - 2:26 PM hours
Zitat von dennissefa
Zitat von MuensterlandAdler

Mit einem Abgang hätte ich wenn überhaupt erst am Ende der Wechselperiode gerechnet. Ein paar Chancen sollten bei einem neuen Trainer ja drin sein. Hatte mich schon gewundert dass er in Gießen nicht gespielt hat, dafür aber die halbe A-Jugend.

Aber wenn es nicht sein soll dann bekommt man jetzt zumindest die investierte Ablöse in etwa wieder raus.

Er wurde in der 1. Halbzeit für den verletzten Paciencia eingewechselt.
Und kam ca. 11 min zum Einsatz.
Aber man wollte ihn normalerweise garnicht gegen Gießen spielen lassen bzw. war nicht geplant,wie der Kommentator bestätigte.


Richtig, 11 Minuten statt wie alle anderen eine Halbzeit. Hätte jetzt auf mehr gehofft.

•     •     •

Trapp
Okocha, Pezzey, Körbel, Neuberger
Grabowski, Götze, Pfaff, Bein
Cha, Yeboah
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#18
Jul 23, 2021 - 5:08 PM hours
Zitat von MuensterlandAdler
Zitat von dennissefa

Zitat von MuensterlandAdler

Mit einem Abgang hätte ich wenn überhaupt erst am Ende der Wechselperiode gerechnet. Ein paar Chancen sollten bei einem neuen Trainer ja drin sein. Hatte mich schon gewundert dass er in Gießen nicht gespielt hat, dafür aber die halbe A-Jugend.

Aber wenn es nicht sein soll dann bekommt man jetzt zumindest die investierte Ablöse in etwa wieder raus.

Er wurde in der 1. Halbzeit für den verletzten Paciencia eingewechselt.
Und kam ca. 11 min zum Einsatz.
Aber man wollte ihn normalerweise garnicht gegen Gießen spielen lassen bzw. war nicht geplant,wie der Kommentator bestätigte.


Richtig, 11 Minuten statt wie alle anderen eine Halbzeit. Hätte jetzt auf mehr gehofft.

Aber gerade, dass eigentlich geplant gewesen war, ihn gar nicht einzusetzen, lässt irgendwie darauf schließen, dass da ein Abgang bevorsteht. Denn einen Spieler, der in Verhandlungen mit einem anderen Verein steht, muss man nicht riskieren, indem man ihn in einem Testspiel gegen einen Viertligisten einer potenziellen Verletzungsgefahr aussetzt. Dass sich dann aber Paciencia leicht verletzte, sorgte dafür, dass Glasner ihn nach eigener Aussage ungeplant kurzzeitig reinwarf.

Leider scheint es in der Tat nicht zu passen, was ich enorm schade finde. Ich hatte große Hoffnungen, ihn in Frankfurt erfolgreich spielen zu sehen. Meine Hoffnung wäre gewesen, ihm in der Hinrunde die Option zu bieten, als Stürmer Nr. bei einer einzelnen Spitze oder eben als Kandidat für eine Doppelspitze einzusetzen und zu sehen, ob es reicht. Dann hätte man, wenn man langfristig mit ihm geplant hätte, einige Monate lang schauen können, ob es schon reicht oder ob eine weitere Leihe notwendig wäre.

Da man sich anscheinend jetzt bereits für einen festen Verkauf entschieden hat, scheint es mir so als würde irgendetwas einfach partout nicht passen zwischen ihm und dem Verein / dem Trainer / dem Spielstil (was auch immer das ist, ich mag da nicht spekulieren und im Zweifel irgendwem Unrecht tun). Aber offenbar ist man der Meinung, dass die Situation beendet werden sollte und man jetzt mehr Geld bekommen kann als ggf. zu einem späteren Zeitpunkt.

Wie gesagt, ich finde es enorm schade. Aber dann wird mit Sicherheit noch ein weiterer Stürmer kommen, das schien ja sowieso der Plan zu sein.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#19
Jul 23, 2021 - 5:12 PM hours
Unfassbar, wenn das eintrifft...

Rönnow wollte ich unbedingt bei uns sehen... hat net gepasst.

Joveljic wollte ich unbedingt bei uns sehen... hat net gepasst.

Ich wünsche mir jetzt keine Spieler mehr für unsere SGE. grins
Dejan Joveljic zu Los Angeles Galaxy? |#20
Jul 23, 2021 - 5:15 PM hours
Zitat von CornyTalks
Zitat von MuensterlandAdler

Zitat von dennissefa

Zitat von MuensterlandAdler

Mit einem Abgang hätte ich wenn überhaupt erst am Ende der Wechselperiode gerechnet. Ein paar Chancen sollten bei einem neuen Trainer ja drin sein. Hatte mich schon gewundert dass er in Gießen nicht gespielt hat, dafür aber die halbe A-Jugend.

Aber wenn es nicht sein soll dann bekommt man jetzt zumindest die investierte Ablöse in etwa wieder raus.

Er wurde in der 1. Halbzeit für den verletzten Paciencia eingewechselt.
Und kam ca. 11 min zum Einsatz.
Aber man wollte ihn normalerweise garnicht gegen Gießen spielen lassen bzw. war nicht geplant,wie der Kommentator bestätigte.


Richtig, 11 Minuten statt wie alle anderen eine Halbzeit. Hätte jetzt auf mehr gehofft.

Aber gerade, dass eigentlich geplant gewesen war, ihn gar nicht einzusetzen, lässt irgendwie darauf schließen, dass da ein Abgang bevorsteht. Denn einen Spieler, der in Verhandlungen mit einem anderen Verein steht, muss man nicht riskieren, indem man ihn in einem Testspiel gegen einen Viertligisten einer potenziellen Verletzungsgefahr aussetzt. Dass sich dann aber Paciencia leicht verletzte, sorgte dafür, dass Glasner ihn nach eigener Aussage ungeplant kurzzeitig reinwarf.

Leider scheint es in der Tat nicht zu passen, was ich enorm schade finde. Ich hatte große Hoffnungen, ihn in Frankfurt erfolgreich spielen zu sehen. Meine Hoffnung wäre gewesen, ihm in der Hinrunde die Option zu bieten, als Stürmer Nr. bei einer einzelnen Spitze oder eben als Kandidat für eine Doppelspitze einzusetzen und zu sehen, ob es reicht. Dann hätte man, wenn man langfristig mit ihm geplant hätte, einige Monate lang schauen können, ob es schon reicht oder ob eine weitere Leihe notwendig wäre.

Da man sich anscheinend jetzt bereits für einen festen Verkauf entschieden hat, scheint es mir so als würde irgendetwas einfach partout nicht passen zwischen ihm und dem Verein / dem Trainer / dem Spielstil (was auch immer das ist, ich mag da nicht spekulieren und im Zweifel irgendwem Unrecht tun). Aber offenbar ist man der Meinung, dass die Situation beendet werden sollte und man jetzt mehr Geld bekommen kann als ggf. zu einem späteren Zeitpunkt.

Wie gesagt, ich finde es enorm schade. Aber dann wird mit Sicherheit noch ein weiterer Stürmer kommen, das schien ja sowieso der Plan zu sein.

Wenn das stimmt das er selber weg wollte.
Heisst das schon er hat sich selber reflektiert ,und gesehen das er gegen die aktuelle Konkurenz ,wenig Chancen hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.