deadline-day banner
Wed, Aug 26, 2015
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Stuttgarter Kickers
Stuttg. Kickers
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Stuttgarter Kickers
Karsten Baumann K. Baumann Manager H. Steffen Horst Steffen
€13.83m Total market value €1.98m
25.8 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Englische Woche mit Schwaben Part 1: Die StuKi´s zu Gast

Aug 24, 2015 - 9:12 PM hours
  survey
  % votes
Wollen wir miteinander gehen? Zum Siegeszug?
 63.0  17
Lass uns Freunde bleiben!
 33.3  9
Kein Interesse
 03.7  1
Total: 27

The survey has expired.

Eröffnungstext als Post #1 (Ich habe vorsichtshalber bereits am Donnerstag angefangen zu tippen, merkt man aber nur bedingt)

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*

This contribution was last edited by hansainhamburg on Aug 25, 2015 at 8:58 AM hours
So wie es Dorda´s wunderbarer Distanzschuss in die Auswahl zum Tor des Monats schaffen sollte, schafft es der 20.08.15 in eine Spieltagseröffnung.

00:21 Uhr ManU-Fan Shinji Hiroshinuwa bucht einen japanischen Pay-TV-Sender, um auch mal seine Kumpel´s (vornehmlich Arsenal-Fan´s) einladen zu können.
09:34 Uhr STT-Eröffnung hochgeladen
10:06 Uhr J. Eilers beruhigt die Dynamos – er wird Dresden wohl nicht verlassen
10:26 Uhr Veröffentlichung verletzungsbedingter Ausfall Ziemer auf unbestimmte Zeit
17:00 Uhr Bekanntgabe Transfer Bickel
Ab 17:14 Uhr wird die STT-Eröffnung wegen fehlender Aktualität kaum noch wahrgenommen

Die Schnelllebigkeit in dieser ach so kleinen Fußballwelt ist allen bekannt, doch jetzt spürt der Hobbyskribent jene erstmals am eigenem Leibe ähm Geiste. Der Ausfall der beiden Hansa-Protagonisten wirkt schwer, wie der Hobbystatistiker bestätigt: rund an der Hälfte der letztjährigen Saisontore direkt beteiligt und ca. ein Sechstel des Gesamtmarktwertes der Mannschaft.
Wie Flugsamen einer Pusteblume verfliegen unausgesprochenen Träume einer starken, tabellarisch einstelligen Saison mit einer stabiler werdenden Defensive, einer mit individuellen Begabungen versehende Offensive; wobei die Probetrainierer erkennen lassen, dass sich hier noch verstärkt und nicht nur aufgefüllt wird. Träume sachlich umrahmt von einer vertrauenswürdigen sportlichen Leitung, einer demütigen Fanschar und Saisonprognosen, bei den unser Vereinsname augenscheinlich vergessen worden ist. Euphorisierende Träume gewinnen den internen Machtkampf gegen die Albträume von Verletzungsmisere und Ergebniskrise, als die Realität an die Gehirnmembrane klopft und genüsslich zum Pusten ansetzt. Was wären wir für Fans, wenn wir nicht mit allen „wenn´s“ dieser Welt unsere Träume ausmalen, welche sekündlich platzen können? Vorfreude ist weiterhin die schönste Freude! Ein grässliches Fußballspiel inklusive Hammertor später sieht der Hansa-Himmel löwenzahnsamenärmer aus.

Cello und Bickel haben ein paar Zeilen verdient. Der Hobbysportmediziner erkennt, dass Cello gemäß Studie in eine anfällige Personengruppe für Schambeinentzündung fällt: männlich, 30, Berufsfußballer; dazu schnelle Wendungen bei dem nicht allzu drahtigem Körperbau. Die Bauchmuskelverletzungen können bereits ihre Ursache im Schambein haben. Hoffentlich keine falsche Diagnose gefolgt von fehlgeleiteten Behandlungen.

Bickel´s Transfer schockte die Hansafamilie. Ein guter Fußballer wechselt für eine im Arbeitspapier festgehaltene Ausstiegsklausel nebst Ablösesumme zu einem höherklassigen Verein. Die genannten 350.000 € entsprechen exakt dem Marktwert zum Zeitpunkt des zu Grunde liegendem Vertragsabschlusses. Der Hobbypsychologe versucht, den kurzzeitig vorhandenen Schockzustand zu erklären. Wir sind es einfach nicht mehr gewohnt, dass gegen Ablöse unsere Jungs wegwechseln. Und dann noch zu diesem Zeitpunkt 1,5 Woche vor Ende der Transferperiode Die medialen Ankündigungen in Form von handfesten oder auch nur losen Gerüchten blieben einfach aus. Wir haben es uns zwar seit Jahren gewünscht, dass nichts vorab durchsickert, doch so fehlt die emotionale und gedankliche Eingewöhnungsphase. Wo sind diese B*LD-Fuzzis, wenn man sie mal braucht? Und dann noch zum SC Paderborn 07. Einem charmanten, kuscheligen Club, dem wir vor rd. 15 Jahren wohl die besten Spieler weggekauft hätten, sofern sie damals welche gehabt hätten. Der Hobbymathematiker nennt dies Vorzeichenwechsel, während der globale Geldfluss süffisant lächelt und wie bei der Auflösung eines Kinderversteckspieles ruft: „Hier bin ich!“ Wer was vorab gewusst hat, wer wen im Vorfeld angesprochen hat oder ansprechen hätte dürfen, ist eine kraftzerrende Diskussion. Erinnert mich an den Götze-Transfer; aber nur, um endlich wieder Hansa in einem Zusammenhang mit BVB und FCB zu nennen. Wie leicht respektive schwer es ist, Leistungsträger in dieser Liga zu ersetzen, zeigen Cottbus (Kleindienst) und die StuKi´s (Halimi). Und schon ist dem Hobbyautor eine schicke (huhu espadin) Überleitung zu unserem kommendem Pflichtspiel gelungen.

Die Eintrittspreise für dieses Mittwochabendheimspiel wurden reduziert: Seit dieser Saison 2 € Vorteil im Vorverkauf und zusätzlich nochmal 2 € Nachlass. Ticket im Onlineshop ist mit einer aufschlägigen Bearbeitungsgebühr von 3,90 € bestellt. Der Hobbyhaushaltsvorstand rechnet nach, der Fan antwortet: „Ach was soll´s.“

Die sympathische Reisegruppe aus dem Degerloch tritt die Fahrt an die sonnige Ostsee im Spätaugust an. Das Hotel ist mit Frühbucherrabatt längst reserviert. Ihr Antrieb ist ab nicht Diesel, sondern sportlicher Ehrgeiz. Die Kickers gelten hinter Dynamo und neben Holstein zu den Topfavoriten. Trotz der noch jungen Saison hat man bereits zweimal dieselben Gegner gehabt. Zu Hause jeweils Siege gegen Fortuna Köln, an der Bremer Brücke gelang den Kickers ein Remis, wo wir durch ein Sonntagsschuss gewonnen haben. Das Leistungsniveau scheint demnach mit unserem vergleichbar zu sein. Ihr Coach Horst Steffen kennt unsere sportliche Leitung Klein und Baumann von der DFB-Fusballlehrerausbildung, wo man voneinander die Hausaufgaben abschrieb. Er lässt ein 4-3-3 spielen. Im Tor hat Sattelmaier den gesperrten Claus zuletzt vertreten. Die Außenverteidiger Baumgärtel und Leutenecker lassen sich mehr als sehen. Die Innenverteidigung um unseren Ex Stein ist ebenfalls stark. Das Dreier-Mittelfeld bilden der defensive Braun, der Mann mit dem poetischen Namen Bentley Bexter Bahn und der Kopf und absolute Leader Marchese. Für die offensiven Außenbahne steht mit Mendler, Müller, Berko und Badiane ausreichend Personal zu Verfügung. Welche zwei hier von der Bank kommen, entscheidet sich kurzfristig. Im Sturmzentrum wird sich Fischer mit dem nach Kreuzbandriss zurückgekehrten Soriano abwechseln. Was muss das für ein tolles Gefühl sein, wenn der eigenen Topstürmer wieder da ist? Insgesamt eine starke Truppe, welche zu Recht bei den Saisonprognosen als Aufstiegskandidat genannt wurde. Bei der Spielhinführung haben wir leichte Vorteile. Durch das Landespokalmatch gegen Regionalligist Reutlingen bereits das vierte Pflichtspiel binnen zwölf Tagen für die Kickers, dazu wegen dem Sonntagspiel ein Tag weniger Regeneration und eine lange Busfahrt. Dagegen halten möchte ich unsere jüngste Ergebnisschwäche bei Flutlichtspielen.

Unsere Mannschaftsaufstellung dürfte in 10 von 11 Positionen klar sein. Sofern keine kurzfristige Verletzung dazwischen kommt, verwette ich ein Monatsgehalt auf diese zehn Namen in der Startformation: Schuhen – Ahlschwede, Henn, Erdmann, Dorda – Ikeng, Kofler, Jähnicke, Gardawski – Perstaller. Ob Baumgarten erneut starten darf, oder doch Gottschling, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht überrennt mich auch die oben beschriebene Schnelllebigkeit und wir haben bereits eine Neuverpflichtung am Start. Für uns ist es wichtig zu zeigen, dass wir mit einem Topteam der Liga mithalten können. Der Hobbywahrsager sieht ein sachliches, gepflegtes 1:1 in seiner von Pflanzensamen befreite Glaskugel.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Ein verdammt schweres Spiel gegen einer der spielstärksten Truppen in der Liga. Unter Umständen muss auch mit einem Punkt zufrieden sein. Trotzdem tippe ich auf ein 2:1
Tore Perstaller und Gardwaski

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Einleitung ist dir gelungen cool

Für beide Mannschaften ein Fingerzeig für den beginnenden Herbst.
Ich hoffe,dass wir die Segel setzen und den Grundstein legen,um ganz schnell in ruhige Fahrwasser zu kommen.

Ich denke, unser Abwehrriegel wird wieder sehr kompakt stehen und unsere Offensive recht einfallslos wirken. Beide Mannschaften rennen wie blöde und am Ende schauen die Schwaben dumm aus der Wäsche, weil sie einen Fehler zuviel gemacht haben.

2-1 für unsere Kogge!!!

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.

This contribution was last edited by disk85 on Aug 24, 2015 at 10:38 PM hours
Sehr gelungene Einleitung Lachend

Der Hobbywahrsager sieht ein 1:1, weil wir an einem Mittwochabend irgendwie nie gewinnen aber in unserer Situation auch einfach nicht verlieren.
Ich würde mir Grupe auf der 6 und Ikeng für Baumgarten auf der 10 wünschen.
löwenzahnsamenärmer = der Okkasionalismus der Woche! grins

Sehr schöne Eröffnung - könnte ich mich dran gewöhnen keksecke-

Noch hab ich alle berechtigte Hoffnung, beim Spiel dabei zu sein - muss ja nur die Arbeit mitspielen.Unschuldig

Das wird ein richtig schweres Spiel, nach unseren letzten Spielen denke ich, eine Partie auf Augenhöhe. Ich hoffe zwar, dass wir bis Mittwoch schon einen Neuzugang kennen - für die Startelf wird es aber wohl nicht langen. Ich würde personell mit den selben Spielern starten, allerdings in etwas veränderter Grundordnung. Kofler als alleiniger echter Sechser - davor Ikeng und Baumgarten quasi als Achter sehr flexibel. Gardawski und Käpt`n Tobi können dadurch noch etwas offensiver auftreten und mit Perstaller munter durch rochieren. Bin gespannt, wie viele Leute am Mittwoch abend ins Stadion kommen, aber ich denke mal, nach zwei Niederlagen in Folge wären es weniger. Also immer schön die Leute bei Laune halten.
Im Sinne der Eröffnung - der Hobbyoptimist tippt auf ein 2:1.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Es wird ein richtig schweres Spiel werden, aber mal so gesehen, welches Spiel ist schon einfach in der Liga. Durch den Abgang von Bickel fehlt unserer Kogge das gewisse etwas. Das war schon gegen Osna so. Aber der Abgang von Bickel wird durch die Fans und der breiten Brust der Mannschaft wieder weggemacht.

Werden die Konter gut ausgespielt, Leichtsinnsfehler vermieden und die Chancen genutzt, wird es zu einem knappen Sieg reichen.
Befürchte eine Niederlage, da uns Stuggies nicht liegen und Sandrino Braun immer dann trifft, wenn er nicht soll. Ansonsten wird es Zeit für einen Erdmanntreffer. Bitte kein Eigentor, Elfmeter und was sonst noch passieren kann. Hoffe auf Baumanns Expertise und wenn es sein muss, ein gähnend langweiliges Spiel, wenn am Ende der Erfolg steht. Vielleicht mit Grupe, der kann auch Kopfballtore http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2322830

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Applaus an dich, keksecke, sehr gelungene Einleitung.

Es scheint eigentlich alles gesagt. Ich denke, dass wir zu Hause nicht ganz so defensiv auftreten wie in Osnabrück, allerdings sollte die Kompaktheit des vergangenen Spieltags nicht über den Haufen geworfen werden.
Meine größte Hoffnung ist, dass Schuhen auch ein zweites Spiel in Folge die 0 hält, dann können wir schonmal nicht verlieren.
Gardawaskis erstes Tor ist überfällig, da darf er gerne aktiv werden. Zusätzlich noch ein Schuss von Ikeng, der vor heimischer Kulisse sein ebenfalls erstes Saisontor erzielen möchte.

Bezüglich des Flutlichts: In Osnabrück haben sie wohl gedacht, dass sie uns damit kriegen, schließlich war die Anlage 90 Minuten angeschaltet, aber da haben wir gewonnen, warum nicht auch zu Hause.

Mein Tipp: Schönes 2:0
Der Hobbyforist kann keksecke für diese Einleitung nur gratulieren und hofft, dass ein solch gelungener Text von der Mannschaft mit einem Sieg honoriert wird.

Ich bin sehr froh, dass wir gegen die Stuttgarter ein Heimspiel haben, denn auswärts kann ich mich nur an äußerst erbärmliche Niederlagen gegen die Kickers erinnern.
Im letzten Aufeinandertreffen im April hat Hansa aber meiner Meinung nach seine beste Saisonleistung gezeigt und verdient gegen den damaligen Tabellendritten gewonnen.
Basis war damals ein hochkonzentriertes Abwehrverhalten und das schnelle Umschalten nach Ballgewinnen.
Ähnlich muss auch das morgige Spiel angegangen werden. Ich bin auch der Meinung, dass uns spielstarke Mannschaften wie Stuttgart ganz gut liegen.

Bin gespannt auf die Zuschauerzahl; könnte mir aber eine überaus stattliche Kulisse vorstellen. Man kann zwar nicht von Euphorie sprechen, aber es herrscht in und um den Verein einfach eine positive und optimistische Grundhaltung. Das schönste an dem Spiel morgen: Hansa kann das Spiel gewinnen, muss es aber nicht. Ein Sieg wäre genial und würde ein Traumstart bedeuten, eine Niederlage würde jedoch auch kein Beinbruch darstellen. Dementsprechend "befreit" kann die Mannschaft morgen spielen und die Fans supporten.
Die Stuttgarter sind ja recht ambitioniert in die Saison gegangen, besonders bei den Fans herrscht nach dem 4. Tabellenplatz im Vorjahr eine gewisse Erwartungshaltung - naja, wäre bei uns schließlich nicht anders. tongue Druck haben aber dennoch eher die Kickers, die bei uns schon punkten sollten, um nicht frühzeitig ein wenig Abstand zu den Spitzenplätzen zu haben.

Einen Tipp gebe ich nicht ab, ich rechne aber mit einem bis zum Schlusspfiff offenen Schlagabtausch, den sich diesmal auch der neutrale Zuschauer anschauen würde.
Super Einleitung, nur unseren Kapitän in Zukunft bitte richtig schreiben. Trotzdem toll. smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.