Giovanni Reyna
Date of Birth 13.11.2002
Age 21
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Nottingham Forest
Interested club Nottingham Forest

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-2
11-1
9-1
2--
1--
1--
probability 76 %  
76 %  
Last valuation: Jan 31, 2024
Share this rumour

Giovanni Reyna zu Nottingham Forest?

Jan 23, 2024 - 7:40 PM hours
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#31
Jan 24, 2024 - 8:33 PM hours
Zitat von Patty
Zitat von MrSimpson

Zitat von Patty

Naja wenn die Kaufoption bzw. Freigabeklausel für Maatsen 40 Mio beträgt, kann man eine ähnliche Summe durchaus für Reyna erheben. Natürlich spielt die Vertragslaufzeit dem BvB nicht in die Karten, aber dies wäre durchaus ein lösbares Problem, bspw. nach dem Motto "wir verleihen dich nur, wenn du deinen Vertrag um ein Jahr verlängerst".

Aber was kosten gute Spielmacher? Havertz ist für 75 Mio gewechselt und ein Gibbs-White für 30 Mio. In England gelten doch andere Gesetze und Rangnick hat nicht umsonst mal den Spruch rausgehauen "30 Mio ist in England das neue ablösefrei".

Ich hätte einen Vertrag ohne Kaufoption vereinbart, aber definitiv nicht für 15-20 Mio, worauf es hinauslaufen wird. Reyna ist erst 21 Jahre alt, also kann durchaus noch eine tolle Karriere hinlegen. Ich halte ihn für talentierter als Pulisic, der für 60 Mio gewechselt ist.

Fazit:
Eine Leihe mit Kaufoption ist ein schlechter Deal für den BvB, aber ich hoffe, dass Nottingham diese nicht ziehen wird. Insgesamt halte ich die Premier League für die falsche Liga für den technisch starken und kreativen Reyna. Die Premier League ist eine Liga mit sehr hoher körperlichen Intensität, wo Reyna aus meiner Sicht falsch aufgehoben ist. Genau hier liegt aber meine Hoffnung, dass im Sommer eine Rückkehr zum BvB doch noch realisiert werden kann, dann evtl. mit einem Trainer, der ihm mehr Vertrauen entgegenbringt.
Wenn er gespielt hat, fand ich seine Leistungen immer sehr ansprechend (mit Ausnahme von der ersten Halbzeit gegen Frankfurt, wo die gesamte Mannschaft desolat gespielt hat). Ohne seine Tore wäre Dortmund im Vorjahr nicht bis zum letzten Spieltag ein Meisterschaftskandidat gewesen und in der schwachen Hinrunde des BvB, hat er selten bis nie gespielt. Dem BvB Mittelfeld fehlen zudem vor allem kreative Elemente.


Da würde ich jetzt an Deiner Stelle nochmal nachschauen, aber Reyna hat in der Rückrunde, die die große Aufholjagd markiert hat, genau 3 Tore gemacht.
In der Hinrunde war dieser Reyna 12x auf dem Platz zu finden. In der Rückrunde 10 mal.
Hinrunde Spielzeiten: 410 Minuten
Rückrunde Spielzeiten: 200 Minuten
Somit war er in der schlechten Hinrunde doppelt so oft auf dem Platz, als in der hervorragenden Rückrunde.
Daß das ein toller Kicker ist will ich gar nicht abstreiten, aber einige sehen halt mehr in ihm, als drin ist.
PS: Emre Can hat in der Rückrunde ein Tor weniger gemacht, nämlich 2. Da kommt auch keiner auf die Idee ihm zu unterstellen er hätte uns zur Meisterschaft geschossen. zwinker


Ich schätze die meisten deiner Beiträge, aber ich habe selten so einen Quatsch gelesen oder aber du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Denn man sollte nochmal genauer differenzieren zwischen Hin- und Rückrunde.
Durch die Winter WM hat die Aufholjagd des BvB bereits am 16. Spieltag gestartet, was aber kalendarisch bereits 2023 gewesen ist.
Reyna hat getroffen gegen
- Augsburg +2 Punkte
- Mainz +2 Punkte
- Stuttgart +1 Punkt
Somit hat Reyna 5 wichtige Punkte gerettet, die für das Offenhalten des Titelkampfs entscheidend gewesen sind.

Speziell die beiden Mainz Spiele sollte man sich nochmal genauer anschauen. Das Hinspiel, weil er dort sehr gut MIT Brandt im Mittelfeld funktioniert hat und dieses Duo sogar der Gamechanger für den Sieg gewesen ist und das Rückspiel, weil er einer der wenigen Spieler gewesen ist, die alles probiert haben, um doch noch den Titel zu sichern und im Gegensatz zu vielen anderen Spielern nicht am Druck "zerbrochen" ist.
Reyna hatte in der letzten Saison eine überragende Scorer-pro-Spielminutenquote: 11 Scorerpunkte bei 1014 gespielten Minuten.

Zum Gerücht selber:
Nottingham fehlt sicherlich noch ein Spielmacher, der die Offensive beleben könnte. Deshalb halte ich den Wechsel von Reyna für duchaus möglich. Reyna wird voraussichtlich mehr Spielzeit bekommen als beim BvB, weshalb dies aus seiner Sicht sicherlich ein nachvollziehbarer Wechsel ist. Dennoch hätte ich Reyna lieber bei einem Verein wie Benfica gesehen, aber evtl. "erlernt" er in den 6 Monaten auch eine körperbetonte Spielweise und verbessert sein Zweikampfverhalten, was letztendlich für seine persönliche Entwicklung durchaus gut sein kann. Dennoch denke ich, dass Reyna in jeder anderen Liga besser funktionieren würde.
Für mich wäre eine Leihe ohne Kaufoption der logische Schritte gewesen, weil Reyna sich so wieder in Form hätte bringen können. Ansonsten hat es @Ragbvb perfekt zusammengefasst.

Mit einer niedrigen Kaufoption kann Dortmund nur verlieren. Ohne Kaufoption hätte man den Preis im Sommer selber bestimmen können, ähnlich wie ManU nun bei Sancho, oder aber Reyna wieder in den Kader integrieren können.
So gibt es nur 2 Optionen:
1. Option: Reyna überzeugt bei Nottingham und der Verein zieht die Kaufoption
2. Option: Reyna kommt bei Nottingham nicht über die Jokerrolle hinaus und kehrt im Sommer zurück zum BvB.

In beiden Fällen verliert der BvB, wobei mir Option 2 deutlich lieber wäre.


Mein Text unterteilt in Hinrunde und Rückrunde. Da gibt es nichts genauer zu differenzieren.
Das bedeutet Hinrunde von Spieltag 1-17 und Rückrunde von Spieltag 18-34.
Mein Text hat nicht Rücksicht auf die Winter WM genommen.
Und in der Rückrunde hat Reyna 3 Tore gemacht. Darauf habe ich mich bezogen und das ist Fakt und kein Quatsch.
PS: ich kann es auf den Teufel nicht leiden anderer User Beiträge als Quatsch, Schmarrn, Mist oder Pipikack zu bezeichnen. Das kann mal gerne aus einem negativen Gefühl rausrutschen, aber einen Beitrag, der inhaltlich korrekt ist als Quatsch zu bezeichnen, ist durchaus mutig.
Quatsch war übrigens mein Can Einwand, da polemisch. Da hätte ich Deine destruktive Kritik sogar verstanden.

An Reyna Einfluss auf das Offensivspiel des BVB habe ich im Übrigen keinerlei Zweifel. Zweifel habe ich bei ihm weiterhin nur Verletzungen betreffend und, auch wenn das einige lustigerweise anders sehen, an seiner Rückwärtsbewegung. Da wird ja gerne behauptet, daß er das ganz prima macht. Die Daten von Sofascore zeigen, im Vergleich zu Reus, etwas anderes. Die letzten 3-4 Saisons betreffend. Lasse ich die aktuelle Saison weg, die letzten 3.
Natürlich kann man hier auch wieder argumentieren, daß er ja weniger Spiele gemacht hat. Das lasse ich sogar gelten, aber auch in der Saison 20/21 unter Favre und dann unter Terzic (als quasi Stammspieler) war das schwächer und bestätigt die Werte, die sich kaum geändert haben.

Jetzt zu einem möglichen Wechsel:
Keine Ahnung was Reyna in Nottingham will. Der Club ist momentan auf einer Rasierklinge unterwegs. Finanziell weil sie gegen die Rentabilitäts- und Nachhaltigkeitsregeln der Premier League verstossen haben sollen, laut Telegraph (wie auch Everton und City), und sportlich dümpeln sie auf Platz 16 rum.
Da geht es nur um den Klassenerhalt. Und Reyna und Kampf und Klassenerhalt passt jetzt nicht wirklich.
Ich fände Spanien für ihn (sportlich) um einiges lukrativer.
Am Ende bleibt jedoch zu konstatieren, daß man ohne Not wieder einen technisch begabten Spieler opfert, um einen Trainer zu stärken, der eigentlich nicht mehr im Amt sein dürfte. (Subjektive Meinung).
Käme da eine Ablösesumme rein, um einen passenderen, technisch starken Spieler gegen zu finanzieren (Doué) hätte ich allerdings nicht wirklich was dagegen, da ich den für den besseren Kicker halte.
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#32
Jan 24, 2024 - 10:12 PM hours
Source: twitter.com
Gio Reyna hat eine mündliche Vereinbarung mit Marseille und Nottingham. Nottingham ist sehr optimistisch, den Spieler zu verpflichten, aber es gibt noch keine Einigung zwischen den Vereinen und Borussia Dortmund.

Sebastian Kehl ist in Gesprächen, wird aber nur ein Angebot mit einer hohen Ablöse akzeptieren. Dortmund will einen Verkauf oder eine Leihe mit einer lukrativen Kaufverpflichtung oder Kaufoption.

@Plettigoal

#BVB

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#33
Jan 25, 2024 - 9:01 AM hours
Zitat von DrBall
Zitat von CG1991

Ich mochte Reyna eigentlich immer. Leider hat er (meiner Meinung nach) zu wenige Chancen bekommen. Ich habe ihn aber auch nicht jeden Tag im Training gesehen. Eine Leihe mit KO finde ich daher ganz sinnvoll.

Eine KO für weniger als 35-45 Millionen wäre unangemessen und würde wieder zeigen, wie wenig Plan wir haben. Für jede Pfeife wird in England Geld en mas ausgegeben. Da können wir auch einmal dran verdienen.


Mit einem Jahr Restvertrag 35-45 Mio ?

Wenn Kehl das ausgehandelt bekommt oder irgend ein Team das zahlt, sollte man 500.000 abzwacken und Kehl davon eine Statue vor dem Stadion errichten.


Im letzten Sommer wurde für Havertz 75 Mio. € und für Mason Mount 45 Mio. € gezahlt. Beide Spieler waren außer Form und haben (m. M. n.) die selben Anlagen wie Reyna. Wir können ruhig ein Batzen mehr Geld raushandeln.

•     •     •

Meine Watchlist zeigt meine Wunschtransfers für den BVB.
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#34
Jan 25, 2024 - 10:26 AM hours
Zitat von CG1991
Zitat von DrBall

Zitat von CG1991

Ich mochte Reyna eigentlich immer. Leider hat er (meiner Meinung nach) zu wenige Chancen bekommen. Ich habe ihn aber auch nicht jeden Tag im Training gesehen. Eine Leihe mit KO finde ich daher ganz sinnvoll.

Eine KO für weniger als 35-45 Millionen wäre unangemessen und würde wieder zeigen, wie wenig Plan wir haben. Für jede Pfeife wird in England Geld en mas ausgegeben. Da können wir auch einmal dran verdienen.


Mit einem Jahr Restvertrag 35-45 Mio ?

Wenn Kehl das ausgehandelt bekommt oder irgend ein Team das zahlt, sollte man 500.000 abzwacken und Kehl davon eine Statue vor dem Stadion errichten.


Im letzten Sommer wurde für Havertz 75 Mio. € und für Mason Mount 45 Mio. € gezahlt. Beide Spieler waren außer Form und haben (m. M. n.) die selben Anlagen wie Reyna. Wir können ruhig ein Batzen mehr Geld raushandeln.


Der Unterschied ist, dass Havertz und Mount schon mal über längere Zeit Leistung bei einem Topteam gezeigt haben und Havertz deutlich mehr als 1 Jahr Restvertrag hatte. Reyna hat es immer mal wieder aufblitzen lassen aber nie konstant genug geliefert, sodass man hier lediglich Potenzial kauft.

Dafür zahlt kein Verein in der Größenordnung, zumal Reyna ja auch keinen nennenswerten Wert mehr darauf zu legen scheint beim BVB zu bleiben, nachdem er da unter Terzic ständig in der Reservistenrolle war.

Der Vergleich zu den genannten Spielern hinkt also deutlich. Das zahlt niemand unter den Umständen für Reyna.
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#35
Jan 25, 2024 - 10:59 AM hours
Zitat von CG1991
Zitat von DrBall

Zitat von CG1991

Ich mochte Reyna eigentlich immer. Leider hat er (meiner Meinung nach) zu wenige Chancen bekommen. Ich habe ihn aber auch nicht jeden Tag im Training gesehen. Eine Leihe mit KO finde ich daher ganz sinnvoll.

Eine KO für weniger als 35-45 Millionen wäre unangemessen und würde wieder zeigen, wie wenig Plan wir haben. Für jede Pfeife wird in England Geld en mas ausgegeben. Da können wir auch einmal dran verdienen.


Mit einem Jahr Restvertrag 35-45 Mio ?

Wenn Kehl das ausgehandelt bekommt oder irgend ein Team das zahlt, sollte man 500.000 abzwacken und Kehl davon eine Statue vor dem Stadion errichten.


Im letzten Sommer wurde für Havertz 75 Mio. € und für Mason Mount 45 Mio. € gezahlt. Beide Spieler waren außer Form und haben (m. M. n.) die selben Anlagen wie Reyna. Wir können ruhig ein Batzen mehr Geld raushandeln.


Reyna mit HAvertz vergleichen... jetzt geht es aber bald losaugen-zuhalten

Reyna hat sich zu keiner Zeit konstant beim BVB durchsetzen können (auch verletzungsbedingt) und wenn der BVB nun ein halbwegs ordentliche Summer oder Leihe mit KO/oder Pflicht erhält, wird man ihn auch gehen lasse. Bei im Sommer einem Jahr Restvertrag sind deine Wunschsummen mehr als utopisch.
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#36
Jan 25, 2024 - 3:18 PM hours
Zitat von Eifelschweini
Zitat von CG1991

Zitat von DrBall

Zitat von CG1991

Ich mochte Reyna eigentlich immer. Leider hat er (meiner Meinung nach) zu wenige Chancen bekommen. Ich habe ihn aber auch nicht jeden Tag im Training gesehen. Eine Leihe mit KO finde ich daher ganz sinnvoll.

Eine KO für weniger als 35-45 Millionen wäre unangemessen und würde wieder zeigen, wie wenig Plan wir haben. Für jede Pfeife wird in England Geld en mas ausgegeben. Da können wir auch einmal dran verdienen.


Mit einem Jahr Restvertrag 35-45 Mio ?

Wenn Kehl das ausgehandelt bekommt oder irgend ein Team das zahlt, sollte man 500.000 abzwacken und Kehl davon eine Statue vor dem Stadion errichten.


Im letzten Sommer wurde für Havertz 75 Mio. € und für Mason Mount 45 Mio. € gezahlt. Beide Spieler waren außer Form und haben (m. M. n.) die selben Anlagen wie Reyna. Wir können ruhig ein Batzen mehr Geld raushandeln.


Reyna mit HAvertz vergleichen... jetzt geht es aber bald losaugen-zuhalten

Reyna hat sich zu keiner Zeit konstant beim BVB durchsetzen können (auch verletzungsbedingt) und wenn der BVB nun ein halbwegs ordentliche Summer oder Leihe mit KO/oder Pflicht erhält, wird man ihn auch gehen lasse. Bei im Sommer einem Jahr Restvertrag sind deine Wunschsummen mehr als utopisch.

So sehe ich das auch. Ich würde mir irgendwas um die 20 Mio. wünschen, aber wenn's dann 15 + Boni oder Weiterverkaufsbeteiligung werden, wäre ich nicht undankbar.

Reynas Potential wird schon sehr überschätzt. Er ist technisch gut, aber zum einen sehr wenig konstant und zum anderen einfach sehr verletzungsanfällig. Zudem scheint seine Professionalität ja auch nicht immer gegeben. Die Einsätze waren auch nicht wirklich richtig überzeugend. Zu seiner Trainingsleistung fehlt mir die Einschätzung.

Mit 14 Scorern in 3.619 Bundesligaminuten auch nicht mega weit oben zu sehen. Das ist ungefähr einer pro 2 Spiele. Puh.
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#37
Jan 25, 2024 - 3:48 PM hours
Zitat von Fussballfan85
Zitat von Eifelschweini

Zitat von CG1991

Zitat von DrBall

Zitat von CG1991

Ich mochte Reyna eigentlich immer. Leider hat er (meiner Meinung nach) zu wenige Chancen bekommen. Ich habe ihn aber auch nicht jeden Tag im Training gesehen. Eine Leihe mit KO finde ich daher ganz sinnvoll.

Eine KO für weniger als 35-45 Millionen wäre unangemessen und würde wieder zeigen, wie wenig Plan wir haben. Für jede Pfeife wird in England Geld en mas ausgegeben. Da können wir auch einmal dran verdienen.


Mit einem Jahr Restvertrag 35-45 Mio ?

Wenn Kehl das ausgehandelt bekommt oder irgend ein Team das zahlt, sollte man 500.000 abzwacken und Kehl davon eine Statue vor dem Stadion errichten.


Im letzten Sommer wurde für Havertz 75 Mio. € und für Mason Mount 45 Mio. € gezahlt. Beide Spieler waren außer Form und haben (m. M. n.) die selben Anlagen wie Reyna. Wir können ruhig ein Batzen mehr Geld raushandeln.


Reyna mit HAvertz vergleichen... jetzt geht es aber bald losaugen-zuhalten

Reyna hat sich zu keiner Zeit konstant beim BVB durchsetzen können (auch verletzungsbedingt) und wenn der BVB nun ein halbwegs ordentliche Summer oder Leihe mit KO/oder Pflicht erhält, wird man ihn auch gehen lasse. Bei im Sommer einem Jahr Restvertrag sind deine Wunschsummen mehr als utopisch.

So sehe ich das auch. Ich würde mir irgendwas um die 20 Mio. wünschen, aber wenn's dann 15 + Boni oder Weiterverkaufsbeteiligung werden, wäre ich nicht undankbar.

Reynas Potential wird schon sehr überschätzt. Er ist technisch gut, aber zum einen sehr wenig konstant und zum anderen einfach sehr verletzungsanfällig. Zudem scheint seine Professionalität ja auch nicht immer gegeben. Die Einsätze waren auch nicht wirklich richtig überzeugend. Zu seiner Trainingsleistung fehlt mir die Einschätzung.

Mit 14 Scorern in 3.619 Bundesligaminuten auch nicht mega weit oben zu sehen. Das ist ungefähr einer pro 2 Spiele. Puh.


Bei einer Leihe mit KO bei einem Spieler mit Potenzial darf man das aber ruhig mit einkalkulieren. 15+Boni wäre dafür deutlich zu wenig. Bei einem direkten Verkauf sage ich noch ok, aber der BVB darf da ruhig auch mal hart bleiben.

Sieht man ja auch bei Sancho. Der spielt ewig nicht, durfte nichtmal mit der Mannschaft trainieren und Man United gewährt keine KO unter 45 Mio.

Also KO 25 Mio + darfs schon sein.
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#38
Jan 25, 2024 - 3:55 PM hours
Zitat von chakko84
Zitat von Fussballfan85

Zitat von Eifelschweini

Zitat von CG1991

Zitat von DrBall

Zitat von CG1991

Ich mochte Reyna eigentlich immer. Leider hat er (meiner Meinung nach) zu wenige Chancen bekommen. Ich habe ihn aber auch nicht jeden Tag im Training gesehen. Eine Leihe mit KO finde ich daher ganz sinnvoll.

Eine KO für weniger als 35-45 Millionen wäre unangemessen und würde wieder zeigen, wie wenig Plan wir haben. Für jede Pfeife wird in England Geld en mas ausgegeben. Da können wir auch einmal dran verdienen.


Mit einem Jahr Restvertrag 35-45 Mio ?

Wenn Kehl das ausgehandelt bekommt oder irgend ein Team das zahlt, sollte man 500.000 abzwacken und Kehl davon eine Statue vor dem Stadion errichten.


Im letzten Sommer wurde für Havertz 75 Mio. € und für Mason Mount 45 Mio. € gezahlt. Beide Spieler waren außer Form und haben (m. M. n.) die selben Anlagen wie Reyna. Wir können ruhig ein Batzen mehr Geld raushandeln.


Reyna mit HAvertz vergleichen... jetzt geht es aber bald losaugen-zuhalten

Reyna hat sich zu keiner Zeit konstant beim BVB durchsetzen können (auch verletzungsbedingt) und wenn der BVB nun ein halbwegs ordentliche Summer oder Leihe mit KO/oder Pflicht erhält, wird man ihn auch gehen lasse. Bei im Sommer einem Jahr Restvertrag sind deine Wunschsummen mehr als utopisch.

So sehe ich das auch. Ich würde mir irgendwas um die 20 Mio. wünschen, aber wenn's dann 15 + Boni oder Weiterverkaufsbeteiligung werden, wäre ich nicht undankbar.

Reynas Potential wird schon sehr überschätzt. Er ist technisch gut, aber zum einen sehr wenig konstant und zum anderen einfach sehr verletzungsanfällig. Zudem scheint seine Professionalität ja auch nicht immer gegeben. Die Einsätze waren auch nicht wirklich richtig überzeugend. Zu seiner Trainingsleistung fehlt mir die Einschätzung.

Mit 14 Scorern in 3.619 Bundesligaminuten auch nicht mega weit oben zu sehen. Das ist ungefähr einer pro 2 Spiele. Puh.


Bei einer Leihe mit KO bei einem Spieler mit Potenzial darf man das aber ruhig mit einkalkulieren. 15+Boni wäre dafür deutlich zu wenig. Bei einem direkten Verkauf sage ich noch ok, aber der BVB darf da ruhig auch mal hart bleiben.

Sieht man ja auch bei Sancho. Der spielt ewig nicht, durfte nichtmal mit der Mannschaft trainieren und Man United gewährt keine KO unter 45 Mio.

Also KO 25 Mio + darfs schon sein.


KO bei 25 Mio + Boni wirst Du halt niemanden finden, der das zahlt. Die Situation von Sancho ist mit der von Reyna halt 0,0 vergleichbar. Zu der Zeit hat Sancho schon auf einem wahnsinnigen Niveau performt und ist zudem in seine Heimat geholt worden. Mit dem großen impliziten Versprechen, dass Sancho ein Weltstar in seiner Heimat wird. Reyna hat diesen Status nicht. Nirgendwo. Alleine die Clubs, die jetzt im Gespräch sind zeigen das sehr deutlich.

Ich bleibe dabei: mehr als 20 Mio. wird niemand für Reyna rausholen. Und das spiegelt auch seinen Wert stand heute wider.
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#39
Jan 25, 2024 - 4:38 PM hours
Rennen um BVB-Abschiedskan­di­dat Reyna spitzt sich zu

Der mögliche Abschied von Giovanni Reyna von Borussia Dortmund bleibt spannend. Während es zuletzt eher nach einem Wechsel nach England zu Nottingham Forest ausgesehen hat, gab es offenbar weitere Bewegung im Werben um den Offensivakteur.

Laut der L’Équipe hat Olympique Marseille eine grundsätzlich Einigung mit dem BVB erzielt. Dabei soll es um eine Leihe mit Kaufoption gehen. Noch sei aber nichts entschieden, da sich der französische Klub gegen die Konkurrenz durchsetzen muss.

Dem Guardian nach will wiederum der Sevilla FC dazwischen grätschen und die Verpflichtung von Reyna eintüten. Das englische Blatt geht dabei mehr von Nottingham als Gegner aus. Fazit: Letztlich hängt es wohl am 21-Jährigen selbst, wohin er für mehr Spielpraxis will. Das Rennen scheint sich jedenfalls weiter zuzuspitzen. Das Transferfenster hat nur noch wenige Tage geöffnet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#40
Jan 25, 2024 - 11:07 PM hours
Zitat von Fussballfan85
Zitat von chakko84

Zitat von Fussballfan85

Zitat von Eifelschweini

Zitat von CG1991

Zitat von DrBall

Zitat von CG1991

Ich mochte Reyna eigentlich immer. Leider hat er (meiner Meinung nach) zu wenige Chancen bekommen. Ich habe ihn aber auch nicht jeden Tag im Training gesehen. Eine Leihe mit KO finde ich daher ganz sinnvoll.

Eine KO für weniger als 35-45 Millionen wäre unangemessen und würde wieder zeigen, wie wenig Plan wir haben. Für jede Pfeife wird in England Geld en mas ausgegeben. Da können wir auch einmal dran verdienen.


Mit einem Jahr Restvertrag 35-45 Mio ?

Wenn Kehl das ausgehandelt bekommt oder irgend ein Team das zahlt, sollte man 500.000 abzwacken und Kehl davon eine Statue vor dem Stadion errichten.


Im letzten Sommer wurde für Havertz 75 Mio. € und für Mason Mount 45 Mio. € gezahlt. Beide Spieler waren außer Form und haben (m. M. n.) die selben Anlagen wie Reyna. Wir können ruhig ein Batzen mehr Geld raushandeln.


Reyna mit HAvertz vergleichen... jetzt geht es aber bald losaugen-zuhalten

Reyna hat sich zu keiner Zeit konstant beim BVB durchsetzen können (auch verletzungsbedingt) und wenn der BVB nun ein halbwegs ordentliche Summer oder Leihe mit KO/oder Pflicht erhält, wird man ihn auch gehen lasse. Bei im Sommer einem Jahr Restvertrag sind deine Wunschsummen mehr als utopisch.

So sehe ich das auch. Ich würde mir irgendwas um die 20 Mio. wünschen, aber wenn's dann 15 + Boni oder Weiterverkaufsbeteiligung werden, wäre ich nicht undankbar.

Reynas Potential wird schon sehr überschätzt. Er ist technisch gut, aber zum einen sehr wenig konstant und zum anderen einfach sehr verletzungsanfällig. Zudem scheint seine Professionalität ja auch nicht immer gegeben. Die Einsätze waren auch nicht wirklich richtig überzeugend. Zu seiner Trainingsleistung fehlt mir die Einschätzung.

Mit 14 Scorern in 3.619 Bundesligaminuten auch nicht mega weit oben zu sehen. Das ist ungefähr einer pro 2 Spiele. Puh.


Bei einer Leihe mit KO bei einem Spieler mit Potenzial darf man das aber ruhig mit einkalkulieren. 15+Boni wäre dafür deutlich zu wenig. Bei einem direkten Verkauf sage ich noch ok, aber der BVB darf da ruhig auch mal hart bleiben.

Sieht man ja auch bei Sancho. Der spielt ewig nicht, durfte nichtmal mit der Mannschaft trainieren und Man United gewährt keine KO unter 45 Mio.

Also KO 25 Mio + darfs schon sein.


KO bei 25 Mio + Boni wirst Du halt niemanden finden, der das zahlt. Die Situation von Sancho ist mit der von Reyna halt 0,0 vergleichbar. Zu der Zeit hat Sancho schon auf einem wahnsinnigen Niveau performt und ist zudem in seine Heimat geholt worden. Mit dem großen impliziten Versprechen, dass Sancho ein Weltstar in seiner Heimat wird. Reyna hat diesen Status nicht. Nirgendwo. Alleine die Clubs, die jetzt im Gespräch sind zeigen das sehr deutlich.

Ich bleibe dabei: mehr als 20 Mio. wird niemand für Reyna rausholen. Und das spiegelt auch seinen Wert stand heute wider.


Der heutige Stand ist halt bei einer KO nicht interessant. Man kennt das Potential von Reyna, ruft er das ab, sind 25 Mio trotz 1 Jahr Restvertrag ein guter deal.

Der Vergleich mit Sancho geht trotzdem klar. Ich verstehe nicht, wieso immer wieder die Vergangenheit bemüht wird, das interessiert im Fußball maximal einen Fan. Was gestern war ist uninteressant. Was er heute leisten kann, ist interessant, sonst nichts und das ist bei Sancho komplett ungewiss gewesen. Wenn der in Dortmund in einem desolaten Zustand aufschlägt und er nach 2 Monaten halbwegs Matchfit gewesen wäre, dann erklär mir mal wo da die Rechtfertigung von 45 Mio + gewesen wäre. Den Leistungsstand können dir die Jungs aus Manchester nämlich vor dem Transfer nicht glaubhaft machen, da sie es ja selbst nicht wissen konnten.

Reyna für 15 Mio KO abzugeben halte ich für einen Fehler. Dabei bleib ich und hoffentlich auch Kehl.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.