deadline-day banner

Kader - Saison 2017/18

Apr 14, 2017 - 9:59 AM hours
Hier der aktuelle Kader 2016/2017:

Tor:
Pascal Nagel, Mark Depta, Philip Sprint

Abwehr:
Nils Winter, Jerome Propheter, Maurice Pluntke, Karim Kucharzik, Dominik Ernst, Jannik Löhden

Mittelfeld:
David Pütz, Florian Rüter, Necirwan Khalil Mohammad, Dennis Dowidat, Senol Ak, Timo Staffeldt, Tobias Mohr, Meik Kühnel, Leroy-Jacques Mickels, Mergim Fejzullahu, Meguru Odagaki

Angriff:
Philipp Gödde, Joy-Lance Mickels, Ryo Suzuki, Daniel Hammel

Trainer: Fuat Kilic

Co- und Atletik-Trainer: Stefan Kniat

TW-Trainer: Lukas Wojciak
Kader - Saison 2017/18 |#1
May 22, 2017 - 4:49 PM hours
Torwart Mark Depta bleibt über die Saison bei Alemannia Aachen. Zu Wochenbeginn haben die Schwarz-Gelben den Vertrag mit dem 19 Jahre alten Schlussmann um zwei Jahre bis 2019 verlängert.
Neunmal stand Depta in der abgelaufenen Spielzeit im Aachener Tor und lieferte überzeugende Argumente für eine Weiterbeschäftigung. „In dem Jahr hat Mark eine gute Entwicklung genommen. In der nächsten Saison hat er den Anspruch, sich als neue Nummer eins im Tor zu behaupten. Ich freue mich, dass wir uns mit Mark einigen konnten“, sagt Fuat Kilic.
„Die Alemannia hat mir als jungen und unerfahrenen Spieler eine Plattform geboten. Alemannia Aachen ist ein toller Klub. Ich habe mich dafür entschieden, dass ich den Weg mit dem Verein mitgehen und das mir entgegengebrachte Vertrauen zurückzahlen möchte“, begründet Mark Depta seine Unterschrift.
Depta wechselte im Sommer 2016 aus der U19-Bundesligamannschaft von Fortuna Köln nach Aachen.
Depta verlängert für 2 Jahre! cool

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Kader - Saison 2017/18 |#2
May 23, 2017 - 3:39 PM hours
Alemannia Aachen hat Kai Bösing verpflichtet. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselt aus der 3. Liga von Fortuna Köln in seine Heimatstadt Aachen. Bösing unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2018 bei der Alemannia.
Einen neuen haben wir noch dazu bekommen zwinker

Zitat von Captain_Kirk

Nicht unbedingt alle. Bei den zweiten Mannschaften gibt es eine magische Altersgrenze. Bei BMG liegt die bei 24, bei Köln II bei 22 Jahren. Die meisten Spieler, die dann nicht den Sprung nach oben geschafft haben, werden dann abgegeben, weil sie noch nicht als erfahrene Leader dienen können und auch aufgrund der U23-Regel nur "Probleme" im Kader machen. Da fällt sicherlich auch für uns jeden Sommer etwas ab.


Stimmt, hast Recht, so habe ich das noch nicht gesehen!

Dann wären Eberwein und Sezer meine Wunschkandidaten!

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------

This contribution was last edited by claket on May 23, 2017 at 3:44 PM hours
Kader - Saison 2017/18 |#3
May 23, 2017 - 6:38 PM hours
Das Gesicht der neuen Mannschaft nimmt weiter Formen an. Alemannia Aachen hat drei Nachwuchsspieler mit einem Vertrag ausgestattet. Alexander Foerster, Haydar Kilic und Mardochee Tchakoumi gehören in der Saison 2017/18 fest zum Kader der 1. Mannschaft. Während Foerster und Kilic aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum kommen, wechselt Tchakoumi aus der U19 von Drittligist Fortuna Köln in die Kaiserstadt.
Damit stehen die nächsten drei Spieler für den Kader 2017/2018 fest.

Ich denke, dass der Kader für die neue Saison und den finanziellen Möglichkeiten bisher sehr gut ist. Sicherlich wird Fuat Kilic ja noch das ein oder andere Ass im Ärmel haben und vielleicht entscheiden sich ja auch noch ein paar Spieler für einen Verbleib am Tivoli.
Kader - Saison 2017/18 |#4
May 27, 2017 - 7:24 PM hours
Kurz vor der Vertragsverlängerung stehen auch Karim Kucharzik und Ryo Suzuki, bestätigt Kilic am Vatertag.

Positive Signale hat der Architekt der neuen Mannschaft auch von Jerome Propheter empfangen, nachdem die Mannschaft inzwischen aus Mallorca zurückgekehrt ist . Die Zeichen mehren sich, dass der Abwehrchef am Tivoli seinen Vertrag verlängern wird. Dagegen zieht es Torjäger Philipp Gödde, der das letzte Saisontor erzielte, wohl in die 3. Liga, vermutet Kilic.

Ungeklärt ist noch die sportliche Zukunft von Necirwan Mohammad. Publikumsliebling Joy-Lance Mickels bekommt noch Zeit für seine Entscheidung eingeräumt, der flinke Stürmer hat konkrete Angebote aus höheren Ligen vorliegen.
Wenn Kucharzik, Suzuki und Propheter Ihre Verträge verlängern, haben wir doch einen ganz beachtlichen Kader für die neue Saison zusammen. Wenn wir jetzt noch einen 2. Torhüter dazu bekommen, haben wir bei den Rahmenbedingungen meiner Meinung nach einen Kader mit dem wir sicherlich eine gute Rolle in der neuen Saison spielen werden.

Hier der aktuelle Stand des Kaders (mit den im Bericht erwähnten möglichen Vertragsverlängerungen):

TOR:
Mark Depta
ABWEHR:
Alexander Foerster, Haydar Kilic, Manuel Konate Lueken, Maurice Pluntke, Nils Winter
+ Karim Kucharzik, Jerome Propheter
MITTELFELD:
Kai David Bösing, Mergim Fejzullahu, Meik Kühnel, Tobias Mohr, David Pütz, Mardochee Tchakoumi
ANGRIFF:
Daniel Hammel, Arda Nebi
+ Ryo Suzuki
This contribution was last edited by BOYZ-Walheim on May 27, 2017 at 7:34 PM hours
Kader - Saison 2017/18 |#5
May 30, 2017 - 9:40 AM hours
Philipp Gödde verlässt Alemannia Aachen und wechselt zu einem Konkurrenten in der Regionalliga West.
Im Gegenzug hat die Alemannia erwartungsgemäßg die Verträge mit Ryo Suzuki und Karim Kucharzik verlängert. Vom Mittelrheinligisten BW Friedsdorf hat Trainer Fuat Kilic zudem Torwart Akif Sahin verpflichtet. Alle Verträge laufen vorerst ein Jahr.
Damit wird der Kader für die kommende Saison immer konkreter und Alemannia hat derzeit 17 Spieler im Kader. Offen sind noch drei Personalien aus dem aktuellen Kader (Propheter, Mohammad und Mickels). außerdem bleibt abzuwarten, ob Hammel (wegen finanziellen Dingen) und Mohr (möchte gerne in der 3. Liga spielen) Alemannia erhalten bleiben.

Meiner Meinung nach sollte Fuat Kilic unserem A-Jugendspieler Dogukan Türkmen einen Vertrag geben. Der 18-jährige Stürmer unserer U19-Mannschaft schoss letzte Saison in 25 Einsätzen für die U17 23 Tore und diese Saison in 24 Einsätzen 24 Tore für unsere U19.
Kader - Saison 2017/18 |#6
May 31, 2017 - 12:20 PM hours
Abgänge:
Nico Brandenburger (Fortuna Köln), Steffen Scharbaum, Paul Szymanski, Bilal Sezer, Benno Mohr, Dennis Eckert, Steffen Nkansah, Gino van den Berg, Gianluca Rizzo, Marcel Canadi, Joel Mero (alle Ziel unbekannt)
Zitat von Captain_Kirk
Schauen wir mal, was passiert. Sezer war vergangene Saison saustark und ich würde mich freuen, wenn er die Lücke von Staffeldt schließen würde. Allerdings hat er diese Saison nur 14 Einsätze gehabt und das meiste von der Bank aus gesehen.


Also Sezer wid BMG2 definitiv verlassen, villeicht besteht ja wirklich die Möglichkeit einer Verpflichtung!

Ein weiter Spieler der BMG2 verlässt und mMn sehr interessant ist, ist Steffen Nkansah, da wir in der IV noch zu dürftig besetzt sind. Hoffe aber auch noch auf eine Verlängerung Propheters.

http://www.transfermarkt.de/steffen-nkansah/profil/spieler/185423

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Kader - Saison 2017/18 |#7
May 31, 2017 - 4:42 PM hours
Propheter kommt nicht

Nach RS-Informationen stand als Innenverteidiger auch schon Jerome Propheter von Alemannia Aachen zur Debatte. Dieser soll aber zu hohe finanzielle Forderungen aufgerufen haben, so dass die Wuppertaler von der Verpflichtung des ehemaligen Esseners Abstand nahmen. Propheter soll nun ein Kandidat beim SV Rödinghausen sein. Die Ostwestfalen zeigen sich ambitioniert und rüsten zur neunen Saison kräftig auf.
Zitat von claket
Hoffe aber auch noch auf eine Verlängerung Propheters.


Wenn der Wuppertaler SV schon wegen zu hoher finanzieller Forderungen von einer Verpflichtung Propheters absieht, dann werden wir Ihn wohl kaum halten können, bei unseren finanziellen Möglichkeiten.
Kader - Saison 2017/18 |#8
Jun 13, 2017 - 7:21 PM hours
Neu im Regionalliga-Team sind der junge Berliner Torhüter Ruben Aulig, der von Ligakonkurrent Hertha BSC II in die Parkallee wechselt sowie die beiden Aachener Alemannen Joy-Lance Mickels für die linke Außenbahn und der 27-jährige Verteidiger Jerome Propheter. Beide gehörten in der vergangenen Spielzeit zum Stammpersonal des West-Regionalligisten.
Damit ist nur noch die Personalie Mohammad derzeit offen.
Kader - Saison 2017/18 |#9
Jun 30, 2017 - 5:08 PM hours
Nicht dabei sein wird übrigens der Ex-Aachener Peter Hackenberg, der Freitagmorgen wieder seine erste Einheit am Tivoli absolvieren wird. „Peter hält sich erst einmal fit bei uns, dann sehen wir weiter“, so Kilic.
Ich hoffe nur, dass Peter Hackenberg schnell einen anderen Verein findet, dann ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn Peter Hackenberg nicht zur Alemannia zurück kehren würde, da er zum Einen mit seiner Suspendierung noch nicht ganz abgeschlossen hat und dadurch nicht zu 100% pro Alemannia ist und zum Anderen, da er sportlich wohl in Eupen alles andere als gut war.

Hier ein Link zum grenzecho, die über die Spieler schreiben, die die AS verlassen sollen:
http://www.grenzecho.net/sport/fussball/1division/as-eupen/offiziell-hackenberg-cases-al-abdulrahman-bruels-und-co-verlassen-die-eupen#comment-3788
This contribution was last edited by Oecher on Jun 30, 2017 at 5:31 PM hours
Kader - Saison 2017/18 |#10
Jul 3, 2017 - 11:05 AM hours
Alemannia Aachen steht vor der Verpflichtung von Matti Fiedler. Der Innenverteidiger trainiert bereits am Montagmorgen am Tivoli mit.
Ich denke, dass Matti Fiedler sicherlich eine Verstärkung mit seiner Größe von 1,88m für unsere Innenverteidigung sein kann.

P.S.
Sollte Fuat Kilic nach einem erfahrenen Spielern mit 3.Liga-Erfahrung suchen, so könnte sicherlich ein geeigneter Kandidat auf der von Liga3-online veröffentlichen Liste sein, allerdings wird wohl mit dem Gehalt der Spieler schwierig.

Hier die angesprochene Liste:
http://www.liga3-online.de/uebersicht-die-wertvollsten-drittliga-spieler-ohne-vertrag/

Wenn dennoch ein Geldregen am Tivoli einsetzt, so würde ich mich persönlich freuen, wenn einer der folgenden Spieler als Führungsspieler zur Alemannia kommen würde:

IV - Marcus Hoffmann (29)
LV - Kusi Kwame (27)
OM - Fabian Graudenz (25)
ST - Patrick Mayer (29)
This contribution was last edited by Oecher on Jul 3, 2017 at 11:32 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.