Lloyd Kelly
Date of Birth 06.10.1998
Age 25
Nat. England  England
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club AFC Bournemouth
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2411
22-1
11-
1--
probability 25 %
25 %
Last valuation: Jan 29, 2024
Share this rumour

Lloyd Kelly zu Borussia Dortmund?

Nov 3, 2023 - 9:46 PM hours
AC Milan are strong favourites to sign Bournemouth centre-back Lloyd Kelly, whose contract expires next summer, with Fulham, West Ham, Borussia Dortmund, and Juventus also interested. (Tuttosport)
Milan bemüht sich sehr um den Verteidiger, der BVB zeigt sich wohl interessiert. Der Spieler wird den Verein wohl im Januar verlassen.


https://www.tuttosport.com/news/calcio/serie-a/milan/2023/11/02-115984330/milan_moncada_vira_su_kelly_ora_esteve_e_il_piano_b

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Lloyd Kelly zu Borussia Dortmund? |#1
Nov 4, 2023 - 8:18 AM hours
Der Artikel selbst sagt ja schon, dass AC Mailand in der Pole Position ist.

Das einzige, was für ihn spricht, ist, dass er auch LV spielen kann, so wie süle aus der Not heraus auch mal rechts spielen kann.
Wenn Mats geht nach dem Sommer werden wir einen Ersatz brauchen und den sehe ich in Kelly ehrlich gesagt nicht, auch wenn seine Kopfballstärke uns sicherlich in der einen oder anderen Defensivsituation helfen könnte.
Er ist linksfuß und wäre somit eher auf schlotterbecks Position eher zuhause. Schlotte wird bei uns zumindest immer besser, sehe das nicht, dass er da zeitnah verdrängt wird, hat bloß in der Nationalmannschaft echt keine guten Darbietungen geleistet.
Also als Edel-Reservist sicher ne gute Sache. Gehälter bei bournemouth halten sich in Grenzen, er soll etwa 1.5m £ verdienen, klingt sehr zumutbar.

•     •     •

Carpe noctem.
Lloyd Kelly zu Borussia Dortmund? |#2
Nov 4, 2023 - 10:45 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: twitter.com
AC Milan are strong favourites to sign Bournemouth centre-back Lloyd Kelly, whose contract expires next summer, with Fulham, West Ham, Borussia Dortmund, and Juventus also interested. (Tuttosport)
Milan bemüht sich sehr um den Verteidiger, der BVB zeigt sich wohl interessiert. Der Spieler wird den Verein wohl im Januar verlassen.


https://www.tuttosport.com/news/calcio/serie-a/milan/2023/11/02-115984330/milan_moncada_vira_su_kelly_ora_esteve_e_il_piano_b


Diese Quellen, nach denen gefühlt immer 18 verschiedene Vereine dran sein sollen. Ich liebe es.

Der BVB sucht noch einen IV und das ist ja auch gut so, aber das ist für mich erstens zu unkonkret und zweitens ist der Spieler für mich nicht der perfekte Fit. Ich will entweder einen waschechten Herausforderer für Süle und Schlotti oder ein spannendes Talent, was ein echter Herausforderer werden kann. Kelly, von einem Vorredner treffend als "Edel-Reservist" betitelt, ist für mich einer, der beides nicht ist sondern nur im Verletzungsfall dafür sorgen soll, dass der Qualitätsverlust nicht so hoch ist. Das reicht mir nicht für den jetzt im Winter noch Ablöse zu bezahlen und dem einen Millionen(grab)vertrag über Jahre zu geben für die 3-5 Spiele pro Saison, die er dann macht. Ist übrigens bei Bournemouth nicht mal klarer Stammspieler, wenn man die Einsatzzeiten sieht.
Da würde ich in der Rückrunde lieber so bleiben in der IV und dann zur Not mal einen 19-jährigen Blank reinschmeißen, der immer besser wird und jetzt schon als IV Nummer 1 in der U23 angesehen werden kann.

Ich hoffe trotzdem, dass der BVB in der IV was macht, aber wie gesagt, gerne einen echten Herausforderer, ein Talent was ein Herausforderer werden kann, aber bitte keinen Edel-Reservist ohne Stammplatzperspektive. Deswegen denke ich übrigens auch, dass an dem Gerücht nicht sehr viel dran ist.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Lloyd Kelly zu Borussia Dortmund? |#3
Nov 4, 2023 - 12:47 PM hours
Das Gerücht ist hoffentlich haltlos.

Was spricht für einen Transfer:
- Kelly is Linksfuß und kann theorethisch als LV spielen
- Dortmund können einen zusätzlichen Innenverteidiger als Back-Up gut gebrauchen
- Der Vertrag läuft aus, weshalb Bournemouth keinen Mondpreis aufrufen kann


Was spricht gegen einen Transfer:
- Kelly ein absoluter Durchschnittsspieler und zeigt nichts was ihn für eine CL-Mannschaft qualifziert. (gut bei Bensebaini hat man sich davon auch nicht beirren lassen)
- Kelly bringt offensiv überhaupt keinen Impact und wäre als LV aus meiner Sicht eine Fehlbesetzung
- Er ist kein Talent mehr, das viel Entwicklungspotenzial mitbringt (wie bspw. Debast)
- aufgrund der Vertragslaufzeit denke ich, dass auch noch andere Vereine an ihn herantreten werden
This contribution was last edited by Patty on Nov 4, 2023 at 12:59 PM hours
Lloyd Kelly zu Borussia Dortmund? |#4
Dec 14, 2023 - 2:41 PM hours
Zitat von jost224
Zitat von Kermit_der_Frosch

Quelle: twitter.com
AC Milan are strong favourites to sign Bournemouth centre-back Lloyd Kelly, whose contract expires next summer, with Fulham, West Ham, Borussia Dortmund, and Juventus also interested. (Tuttosport)
Milan bemüht sich sehr um den Verteidiger, der BVB zeigt sich wohl interessiert. Der Spieler wird den Verein wohl im Januar verlassen.


https://www.tuttosport.com/news/calcio/serie-a/milan/2023/11/02-115984330/milan_moncada_vira_su_kelly_ora_esteve_e_il_piano_b


Diese Quellen, nach denen gefühlt immer 18 verschiedene Vereine dran sein sollen. Ich liebe es.

Der BVB sucht noch einen IV und das ist ja auch gut so, aber das ist für mich erstens zu unkonkret und zweitens ist der Spieler für mich nicht der perfekte Fit. Ich will entweder einen waschechten Herausforderer für Süle und Schlotti oder ein spannendes Talent, was ein echter Herausforderer werden kann. Kelly, von einem Vorredner treffend als "Edel-Reservist" betitelt, ist für mich einer, der beides nicht ist sondern nur im Verletzungsfall dafür sorgen soll, dass der Qualitätsverlust nicht so hoch ist. Das reicht mir nicht für den jetzt im Winter noch Ablöse zu bezahlen und dem einen Millionen(grab)vertrag über Jahre zu geben für die 3-5 Spiele pro Saison, die er dann macht. Ist übrigens bei Bournemouth nicht mal klarer Stammspieler, wenn man die Einsatzzeiten sieht.
Da würde ich in der Rückrunde lieber so bleiben in der IV und dann zur Not mal einen 19-jährigen Blank reinschmeißen, der immer besser wird und jetzt schon als IV Nummer 1 in der U23 angesehen werden kann.

Ich hoffe trotzdem, dass der BVB in der IV was macht, aber wie gesagt, gerne einen echten Herausforderer, ein Talent was ein Herausforderer werden kann, aber bitte keinen Edel-Reservist ohne Stammplatzperspektive. Deswegen denke ich übrigens auch, dass an dem Gerücht nicht sehr viel dran ist.


Wenn Du schon die Einsatzzeiten erwähnst, warum schaust Du sie dir dann nicht richtig an?
Kelly stand in jedem Spiel, in dem er verfügbar war, in der Startelf.
Er stand ein paar Mal nicht im Kader - hier bei TM steht nicht warum, aber nach kurzer Suche auf der Vereinswebsite war das verletzungsbedingt.
Kelly ist wahrscheinlich der beste Verteidiger bei Bournemouth und absoluter Stammspieler, sofern er fit ist.

Ob er dem BVB weiterhelfen würde kann ich nicht beurteilen, aber er ist mit Sicherheit kein "Edelreservist".
Lloyd Kelly zu Borussia Dortmund? |#5
Dec 14, 2023 - 5:30 PM hours
Zitat von AaronLennon
Zitat von jost224

Zitat von Kermit_der_Frosch

Quelle: twitter.com
AC Milan are strong favourites to sign Bournemouth centre-back Lloyd Kelly, whose contract expires next summer, with Fulham, West Ham, Borussia Dortmund, and Juventus also interested. (Tuttosport)
Milan bemüht sich sehr um den Verteidiger, der BVB zeigt sich wohl interessiert. Der Spieler wird den Verein wohl im Januar verlassen.


https://www.tuttosport.com/news/calcio/serie-a/milan/2023/11/02-115984330/milan_moncada_vira_su_kelly_ora_esteve_e_il_piano_b


Diese Quellen, nach denen gefühlt immer 18 verschiedene Vereine dran sein sollen. Ich liebe es.

Der BVB sucht noch einen IV und das ist ja auch gut so, aber das ist für mich erstens zu unkonkret und zweitens ist der Spieler für mich nicht der perfekte Fit. Ich will entweder einen waschechten Herausforderer für Süle und Schlotti oder ein spannendes Talent, was ein echter Herausforderer werden kann. Kelly, von einem Vorredner treffend als "Edel-Reservist" betitelt, ist für mich einer, der beides nicht ist sondern nur im Verletzungsfall dafür sorgen soll, dass der Qualitätsverlust nicht so hoch ist. Das reicht mir nicht für den jetzt im Winter noch Ablöse zu bezahlen und dem einen Millionen(grab)vertrag über Jahre zu geben für die 3-5 Spiele pro Saison, die er dann macht. Ist übrigens bei Bournemouth nicht mal klarer Stammspieler, wenn man die Einsatzzeiten sieht.
Da würde ich in der Rückrunde lieber so bleiben in der IV und dann zur Not mal einen 19-jährigen Blank reinschmeißen, der immer besser wird und jetzt schon als IV Nummer 1 in der U23 angesehen werden kann.

Ich hoffe trotzdem, dass der BVB in der IV was macht, aber wie gesagt, gerne einen echten Herausforderer, ein Talent was ein Herausforderer werden kann, aber bitte keinen Edel-Reservist ohne Stammplatzperspektive. Deswegen denke ich übrigens auch, dass an dem Gerücht nicht sehr viel dran ist.


Wenn Du schon die Einsatzzeiten erwähnst, warum schaust Du sie dir dann nicht richtig an?
Kelly stand in jedem Spiel, in dem er verfügbar war, in der Startelf.
Er stand ein paar Mal nicht im Kader - hier bei TM steht nicht warum, aber nach kurzer Suche auf der Vereinswebsite war das verletzungsbedingt.
Kelly ist wahrscheinlich der beste Verteidiger bei Bournemouth und absoluter Stammspieler, sofern er fit ist.

Ob er dem BVB weiterhelfen würde kann ich nicht beurteilen, aber er ist mit Sicherheit kein "Edelreservist".


Na super, und ich dachte es gibt was Neues. Das hättest du dir sparen können. Unnötig den Thread hochgeholt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.