Nicolás González
Date of Birth 06.04.1998
Age 26
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right Winger
Foot left
Current club ACF Fiorentina
Interested club Brighton & Hove Albion

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 44165
29122
1122
22-
2-1
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 19, 2021
Share this rumour

N. González zu Brighton & Hove Albion?

Aug 18, 2020 - 6:15 PM hours
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#71
Jun 16, 2021 - 1:16 PM hours
Zitat von daywalker73

Zitat von Patty

IStuttgart wiederum würde eine Menge Geld für einen "Joker" / "Backup" einnehmen.


Also weiß ja nicht, wie man Nico als Joker oder Backup einstufen kann. Wenn er fit war, war er gesetzt.
Aus meiner Sicht ist er für jede Mannschaft eine Bereicherung und würde in wenigen Mannschaften nicht zur ersten Elf gehören.


Das war genau der Grund, weshalb ich die Anführungszeichen verwendet habe. Gonzalez im 100% fitten und mentalen Zustand ist vermutlich der beste Spieler im gesamten VfB Kader. Dennoch hat er nur 1084 Minuten diese Saison gespielt, d.h. nur ca. 1/3 der möglichen Spielminuten. Somit wiegt sein Abgang weniger schwer als bspw. ein Abgang von Kalajdzic.

Gonzalez war unterm Strich immer wieder mal verletzt, weshalb ich einen Verkauf für 29 Mio nachvollziehen kann, aber sicherlich auch noch etwas mehr Ablöse erhofft hätte. Evtl. gibt es noch erfolgsabhängige Boni.

Ein Wechsel nach Brighton ist für mich persönlich ebenfalls nicht nachvollziehbar, der Verein hat wenig zu bieten und letztendlich ist vermutlich nur das Gehalt ein Wechselgrund.

Der Kicker berichtet inzwischen auch von einem möglichen Wechsel, also scheint der Wechsel durchaus konkret zu sein.
This contribution was last edited by Patty on Jun 16, 2021 at 1:19 PM hours
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#72
Jun 16, 2021 - 3:38 PM hours
Ich glaube zwar, dass so ein Angebot reinkam, glaube aber nicht, das Nico dort hin will.
Der wird sich damit sicher aber erst nach der Copa befassen.

•     •     •

"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen." - François-Marie Arouet aka Voltaire
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#73
Jun 16, 2021 - 3:45 PM hours
Denke das ist dann eine Zwischenstation von Nico.
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#74
Jun 16, 2021 - 5:33 PM hours
Zitat von Patty

Ein Wechsel nach Brighton ist für mich persönlich ebenfalls nicht nachvollziehbar, der Verein hat wenig zu bieten und letztendlich ist vermutlich nur das Gehalt ein Wechselgrund.


Sportlich stimme ich dir da voll zu, aber sein "Kumpel" Alexis Mac Allister von den Argentinos Jrs. spielt dort. Da ich Nico auch als Mensch einschätze, der eine gewisse Wohlfühlatmosphäre schätzt, würde das privat für ihn schon Sinn ergeben. Ob das jetzt karrieretechnisch ein angemessener Schritt ist für ihn ist dahin zu wechseln wage ich aber zu bezweifeln.
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#75
Jun 16, 2021 - 5:50 PM hours
Brighton spielt einen erfrischenden Stiefel - Nico könnte da recht gut hin passen mit seiner Spielweise.
Uns soll es am Ende egal sein, wohin es ihn zieht, denn das ist Nicos Sache.
Mit Mac Alister und Maupay spielen zwei noch recht junge Landsleute dort, was evtl. zur Entscheidungsfindung beiträgt.
Ich glaube mit Mac Allister hat er sogar bei den Argentinios zusammengespielt.

25 Mio Pfund = 29 Mio Euro daumen-hoch
12% gehen dann ja noch ab, was ca. 3,5 Mio sind, verbleiben also 25,5 Mio und scheinbar war es wohl das Ziel von Sven, am Ende 25 Mio zu bekommen, Ziel also vermutlich sogar übertroffen.

Mit seiner Spielweise wird Nico in England auf sich aufmerksam machen, ich denke in ca. 2 J. wechselt er dann innerhalb der Liga zu einen"cder Großen".

Da es jetzt plötzlich mit Müller so schnell ging, wo es gestern noch nach zähen Verhandlungen aussah, denke ich, ist dies hier schon sehr konkret und praktisch perfekt.

Nun gilt es, einen guten Nachfolger/Ersatz zu finden
Jesper Karlsson ?
vllt sogar Nmecha ?
gespannt darf man auch sein, ob dies nun Auswirkungen bzgl. Schlotterbeck hat und ob dort nun Bewegung rein kommt, unabhängig von Kempf vllt sogar ?
Man wird sehen.

Nico wünsche ich nur das Beste, ein feiner Kerl und toller Spieler, den ich gerne länger bei uns gesehen hätte, aber es sollte jedem klar sein, dass wir derzeit nur "Ausbildungsverein" sind und so lange Mislintat beim VfB ist, bereitet mir das absolut keine Sorgen - im Gegenteil daumen-hoch

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#76
Jun 16, 2021 - 6:05 PM hours
https://mobile.twitter.com/Transfers_EPL_/status/1405177035522285568

Laut der Quelle sind's 27 Mio Pfund und nur der Medizincheck fehlt noch. Unklar, ob der während oder nach der Copa gemacht wird.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#77
Jun 16, 2021 - 6:27 PM hours
Zitat von asc71
https://mobile.twitter.com/Transfers_EPL_/status/1405177035522285568

Laut der Quelle sind's 27 Mio Pfund und nur der Medizincheck fehlt noch. Unklar, ob der während oder nach der Copa gemacht wird.


27 Mio Überrascht
wären dann ca. 31,35 Mio Euro abzgl. 12 % (ca. 3,75) = ca. 27,5 Mio daumen-hochCool

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#78
Jun 16, 2021 - 6:31 PM hours
Zitat von asc71

https://mobile.twitter.com/Transfers_EPL_/status/1405177035522285568

Laut der Quelle sind's 27 Mio Pfund und nur der Medizincheck fehlt noch. Unklar, ob der während oder nach der Copa gemacht wird.


Dieser Twitter Account hat 36 Follower, würde ich nicht ernst nehmen
This contribution was last edited by olli1893 on Jun 16, 2021 at 6:32 PM hours
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#79
Jun 16, 2021 - 7:04 PM hours
Ich frag einfach mal ganz dumm: wie seriös sind die Quellen eigentlich? Der Guardian....
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#80
Jun 16, 2021 - 8:09 PM hours
Zitat von Stromberg
Ich frag einfach mal ganz dumm: wie seriös sind die Quellen eigentlich? Der Guardian....

Der Guardian ist so seriös wie die Süddeutsche. Eins der besten Blätter in England, einschließlich Sportteil. Den von mir zitierten Twitteraccount darf man wohl nicht allzu ernst nehmen. Dass vom Guardian und dann aus Italien mit unterschiedlichen Details davon berichtet wird, dass Brighton das Rennen gemacht habe, werte ich auch als eine relativ verlässliche Info. Ob die Details mit den 25 Mio BP stimmen, who knows?

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.