deadline-day banner
Robert Andrich
Date of Birth 22.09.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4255
2732
1012
511

Robert Andrich [8]

Aug 16, 2021 - 8:01 PM hours
Robert Andrich [8] |#421
May 3, 2024 - 11:06 AM hours
Wobei man ja auch sagen muss, dass es nicht selten ist, dass Spieler auf der 6/8 zum Herbst der Karriere durchaus besser sind als mit Anfang 20.

Gerade auf den Positionen, wo man nicht über Schnelligkeit kommt, sondern Erfahrung und Spielintelligenz mehr in den Fokus rücken, machen hier Spieler nochmal einen deutlichen Sprung. Andrich ist zwar jetzt nicht unbedingt der Spielertyp, der ein Spiel liest und dirigiert, aber sicherlich kommt ihm seine Erfahrung auch zu Gute.

Toni Kroos oder Granit Xhaka sind ja - auch wenn sie definitiv mehr Kopf im Mittelfeld sind als Rob - die besten Beispiele. Beide waren schon mit Anfang 20 sehr gute Fußballer, aber sind mit zunehmendem Alter einfach noch stärker geworden, weil da einfach die Erfahrung und Ruhe am Ball nochmal zugenommen hat.
Robert Andrich [8] |#422
May 3, 2024 - 12:08 PM hours
Auch wenn er noch bis 26 Vertrag hat, könnte man sich trotzdem schonmal im Sommer mit ihm zusammensetzen. VVL bis 27 mit Option auf ein weiteres Jahr wäre in meinen Augen angemessen. Was der zur Zeit bzw. seit Beginn der Rückrunde spielt ist wirklich stark. Sehe ihn zusammen mit Tah und Xhaka als Achse für die nächsten 3 Jahre (Hofmann und Hradecky natürlich auch, aber bei den beiden glaub ich dass sie ab nem bestimmten Zeitpunkt schnell abbauen werden). Somit hätte man 3 Leader im Team die den Kern halten und die auch als Vorbilder bzw. erste Ansprechpartner für die jungen Spieler dienen. Xhaka wird danach ja sehr wahrscheinlich Trainer bei uns werden, hoffentlich schafft man es auch Rob in unseren Verein einzugliedern.
Robert Andrich [8] |#423
May 3, 2024 - 2:59 PM hours
Zitat von SVB13
Auch wenn er noch bis 26 Vertrag hat, könnte man sich trotzdem schonmal im Sommer mit ihm zusammensetzen. VVL bis 27 mit Option auf ein weiteres Jahr wäre in meinen Augen angemessen. Was der zur Zeit bzw. seit Beginn der Rückrunde spielt ist wirklich stark. Sehe ihn zusammen mit Tah und Xhaka als Achse für die nächsten 3 Jahre (Hofmann und Hradecky natürlich auch, aber bei den beiden glaub ich dass sie ab nem bestimmten Zeitpunkt schnell abbauen werden). Somit hätte man 3 Leader im Team die den Kern halten und die auch als Vorbilder bzw. erste Ansprechpartner für die jungen Spieler dienen. Xhaka wird danach ja sehr wahrscheinlich Trainer bei uns werden, hoffentlich schafft man es auch Rob in unseren Verein einzugliedern.



Sehe wirtschaftlich keine Notwendigkeit. Er wird dieses Jahr noch 30, hat 2 Saisons Vertrag. Ich muss ihm nicht jetzt auf dem Höhepunkt ein neues Papier hinlegen was mich dann entsprechend kostet.

Man kann mMn ganz entspannt abwarten. Nächste Saison kann er die Leistung bestätigen und selbst dann sollte man erstmal IN das Jahr 26 gehen.

Ich glaube a) Rob wird dann tendenziell nicht die krassen Angebote haben b) halte ich es für sinnvoll einfach abzuwarten.

Siehe Baumi der sich Ü30 auf einmal das Kreuzband reißt.
Jetzt wäre Robs Großer Pay Day und obwohl ich ihn komplett Feier wäre das einfach dumm von Club Seite.

Und auch Rob wird sich das überlegen. Wie sehen seine Spielanteile aus oder nimmt er nochmal Handgeld mit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.