deadline-day banner

Saison 2021/22

Nov 27, 2020 - 9:39 AM hours
Hier alles zur Saison 2021/22
Saison 2021/22 |#1
Nov 27, 2020 - 9:42 AM hours
Neuer Ausrüster – Alemannia Aachen und CAPELLI SPORT werden Partner

Alemannia Aachen hat einen neuen Ausrüster – ab der Saison 2021/2022 werden die Spieler der Alemannia in Trikots des New Yorker Sportlabels CAPELLI SPORT auflaufen.

Neben der 1. Mannschaft wird CAPELLI auch alle Nachwuchsteams der Schwarz-Gelben mit Spiel-, Trainings- und Freizeitkleidung ausrüsten. Auch die NetAachen Fußballakademie und die Teilnehmer der Fußballcamps werden von der bis 30.06.2026 vereinbarten Zusammenarbeit profitieren und mit Teamwear des amerikanischen Labels ausgestattet.
Eigentlich kann die Qualität der Trikots ja nur besser werden.

Herzlich Willkommen dem neuen Ausrüster CAPELLI SPORT.

Hier die Homepage des Unternehmens:
https://capellisport.eu/?lang=de

Hier eine Übersicht der Verein die von CAPELLI SPORT ausrüstet werden:
https://capellisport.eu/club/?lang=de
This contribution was last edited by Heely on Nov 27, 2020 at 9:43 AM hours
Saison 2021/22 |#2
Jan 19, 2021 - 12:19 PM hours
Saison 2021/22
Regionalliga West: WDFV terminiert die neue Saison

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat den Rahmenterminkalender für die Saison 2021/22 bekanntgegeben. Die Regionalliga West wird Mitte August 2021 in die neue Saison starten.

Wie der Westdeutsche Fußballverband am Montagabend auf seiner Homepage bekanntgab, wird die Saison 2021/22 in der Herren-Regionalliga-West am Wochenende vom 13. bis zum 16. August 2021 eröffnet. Die Winterpause ist demnach für den Spieltag am Wochenende vom 17. bis zum 20. Dezember 2021 vorgesehen. Planmäßig enden soll die Runde am 14. Mai 2022.
Damit bleibt nur zu hoffen, dass die Saison 2021/22 dann komplett ohne Pandemie-Einschränkungen stattfinden kann und wir wieder unsere Vereine, ganz besonders natürlich unsere Alemannia, im Stadion unterstützen können.
Saison 2021/22 |#3
May 4, 2021 - 8:01 PM hours
Die aktuelle Vertragssituation der Oberhausener Spieler in der Übersicht:
Verträge für die neue Saison besitzen: Manuel Kabambi (FC Wegberg-Beeck), Jan-Lucas Dorow (Rot-Weiss Essen), Anton Heinz (SV Lippstadt), Mike Odenthal, Tugrul Erat, Tanju Öztürk, Justin Heekeren, Robin Benz, Sven Kreyer, Shaibou Oubeyapwa, Hüseyin Bulut, Raphael Steinmetz, Bastian Müller, Adam Lenges, Pierre Fassnacht, Jerome Propheter, Tim Stappmann.

Noch kein Arbeitspapier für die neue Spielzeit besitzen: Mark Depta, Leander Goralski, Pablo Overfeld, Nedim Pepic, Nils Winter, Jeffrey Obst, Jan Wellers, Kofi Twumasi, Furkan Cakmak, Alexander Scheelen, Dominik Reinert, Vincent-Louis Stenzel.

Feststehende Abgänge: Jan Bachmann (SV Schermbeck), Shun Terada (Ziel unbekannt).
Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich persönlich Nils Winter sofort zurück nach Aachen holen, denn er hat immer seine Leistung gebracht und könnte in unserer Mannschaft als Führungsspieler eine wichtige Rolle spielen.

Hier das Profil von Nils Winter:
https://www.transfermarkt.de/nils-winter/leistungsdatendetails/spieler/117720

Außerdem glaube ich, dass Shun Terada eine Option für uns sein könnte, da der Spieler bei RW Oberhausen als Abgang fest steht und er für unsere Offensive sicherlich ein Verstärkung wäre, denn er vor allem in der Saison 19/20 in der Oberliga Niederrhein für den SV Straelen gezeigt, dass er weiss wo das Tor steht, denn 20 Tore in 22 Einsätzen muss man erst einmal schießen.

Hier das Profil von Shun Terada:
https://www.transfermarkt.de/shun-terada/leistungsdatendetails/spieler/453368

Desweitern sollte man vielleicht noch Meguru Odagaki vom SV Bergisch Gladbach 09 dazu holen, denn auch er hat in der Saison 19/20 beim SV Straelen eine ordentliche Bilanz als Torschütze und Vorlagengeber.

Hier das Profil von Meguru Okagaki:
https://www.transfermarkt.de/meguru-odagaki/leistungsdatendetails/spieler/436927
Saison 2021/22 |#4
May 7, 2021 - 2:52 PM hours
ALEMANNIA BINDET MATTI CEBULLA
Die Alemannia und Matti Cebulla setzen ihre Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus fort. Cebulla unterzeichnete am Freitag einen langfristigen Vertrag am Tivoli.
Da ist die erste Vertragsverlängerung. Matti Cebulla bleibt langfristig am Tivoli.

Damit haben wir jetzt 5 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag:

TOR:
-

ABWEHR:
Franko Uzelac, Takashi Uchino

MITTELFELD:
Mergim Fejzullahu, Matti Cebulla

ANGRIFF:
Hamdi Dahmani
Saison 2021/22 |#5
May 11, 2021 - 1:56 PM hours
GALLE WECHSELT NACH SAARBRÜCKEN
Nick Galle verlässt Alemannia Aachen zum Saisonende. Der Linksverteidiger wird seinen Vertrag am Tivoli nicht verlängern und schließt sich in der kommenden Saison dem Drittligisten 1. FC Saarbrücken an.

Galle wechselte im Oktober 2020 aus Halle nach Aachen und avancierte bei den Schwarz-Gelben auf Anhieb zum Leistungsträger. Bis zu seiner Schlüsselbein-Fraktur, die sich der Linksfuß im Heimspiel gegen Wuppertal zuzog, absolvierte er 31 Spiele für die Tivoli-Kicker. Er erzielte dabei ein Tor und bereitete sechs weitere Treffer vor.
Schade, hätte ihn gerne noch eine Saison bei Alemannia gesehen.

Alles Gute in Saarbrücken, Nick.
Saison 2021/22 |#6
May 13, 2021 - 6:47 PM hours
Die Saison begann für den gebürtigen Hagener beim Wuppertaler SV. Nach 21 Spielen (vier Tore, sechs Vorlagen) verließ er den WSV im Winter und wechselte zur Alemannia. 13 Spiele, ein Treffer, ein Assist, so lautet die Studtrucker-Bilanz am Tivoli. "Es ist keine einfache Saison für die Alemannia und es war hier einiges los. Ich war erst eine Woche hier, da waren Stefan Vollmerhausen und Thomas Hengen schon wieder weg. Sie haben mich nach Aachen geholt. Aber so ist das Geschäft. Ich bin trotzdem sehr zufrieden bei der Alemannia. Es ist ein großer, kultiger Klub. Das spürt man überall. Ich würde gerne ein weiteres Jahr hier spielen", sagt Studtrucker.
Sieht wohl so aus, als ob Marvin Studtrucker am Tivoli seinen Vertrag um ein Jahr verlängern wird, er würde wie im Reviersport geschrieben, gerne noch ein Jahr bleiben.
Saison 2021/22 |#7
May 14, 2021 - 1:52 PM hours
MARCO MÜLLER BLEIBT DER ALEMANNIA TREU
Marco Müller hat seinen auslaufenden Vertrag bei der Alemannia am Freitag verlängert. Der Mittelfeldspieler geht damit in seine vierte Spielzeit am Aachener Tivoli.

Müller wechselte 2018 von der TuS Koblenz an den Tivoli. Seitdem absolvierte er insgesamt 97 Einsätze für die Schwarz-Gelben, in denen er drei Treffer erzielte und sieben Tore vorbereiten konnte.
Ich denke, eine sehr gute Personalie, weil er einer der wenigen war, der immer seine Leistung gebracht hat und eine gute Mentalität hat.

AKTUELLER KADER 2021/22:

TOR:
-

ABWEHR:
Franko Uzelac, Takashi Uchino

MITTELFELD:
Mergim Fejzullahu, Matti Cebulla, Marco Müller

ANGRIFF:
Hamdi Dahmani
Saison 2021/22 |#8
May 21, 2021 - 1:44 PM hours
ALEMANNIA VERLÄNGERT MIT JOSHUA MROSS
Joshua Mroß wird auch in der kommenden Saison das Tor der Alemannia hüten. Der 24-jährige Schlussmann verlängerte am Freitag seinen auslaufenden Vertrag längerfristig am Tivoli.
Eine sehr gute Entscheidung, da er einer der wenigen war, der eine Konstante Leistung gebracht hat.

AKTUELLER KADER 2021/22:

TOR:
Joshua Mroß

ABWEHR:
Franko Uzelac, Takashi Uchino

MITTELFELD:
Mergim Fejzullahu, Matti Cebulla, Marco Müller

ANGRIFF:
Hamdi Dahmani
Saison 2021/22 |#9
May 23, 2021 - 8:28 PM hours
BATARILO WECHSELT ZU FORTUNA KÖLN
Nach drei Jahren im schwarz-gelben Trikot verlässt Stipe Batarilo zur kommenden Saison Alemannia Aachen in Richtung des Ligakontrahenten S.C. Fortuna Köln.
Vielen Dank für Deinen Einsatz für die Alemannia in den letzten 3 Jahren und Alles Gute beim SC Fortuna Köln.
Saison 2021/22 |#10
May 26, 2021 - 4:14 PM hours
‚Rakk is back!‘ – Steven Rakk kehrt von Alemannia Aachen zurück

Von: Stephan R.T.
Steven Rakk wechselt von Alemannia Aachen zurück zu den Löwen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt einen Dreijahresvertrag beim KSV Hessen Kassel. Der Vertrag ist dabei für die Regionalliga sowie Hessenliga gültig.

„Ich freue mich sehr, dass ich nach Nordhessen zurückkehre. Neben meiner fußballerischen Karriere werde ich zeitgleich eine Berufsausbildung absolvieren“, freut sich Steven Rakk über seine Rückkehr zum KSV.
Vielen Dank für die drei Jahre für unsere Alemannia und Viel Erfolg bei Deinem Heimatverein KSV Hessen Kassel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.