deadline-day banner

Saisonplanung 14/15

Apr 11, 2014 - 4:03 PM hours
Saisonplanung 14/15 |#141
Dec 3, 2014 - 10:14 PM hours
Zitat von Blackie
Ich hoffe nur, dass es uns möhlich ist, die Spieler des aktuellen Kaders über die Winterpause hinaus halten zu können. Denn wenn ein Drittligist bei einem Spieler wie z.B. Marcus Hoffmann anfragen wird und ihn ein deutlich höheres Gehalt bietet, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich der KAder auf 2-3 Position verändern könnte.


Wenn ich mir bei einem Spieler keine Sorgen machen müsste wäre das Hoffmann, selbst wenn da mal einer Anfragt kann ich mir vorstellen das er hier bleiben will und auch wird. Die Jungs bilden eine Einheit, deswegen sollte keiner kommen und keiner gehen

•     •     •

Alles außer Aachen ist scheisse!
Saisonplanung 14/15 |#142
Dec 7, 2014 - 12:00 AM hours
Zitat von alemannia4ever89
Zitat von Blackie
Ich hoffe nur, dass es uns möhlich ist, die Spieler des aktuellen Kaders über die Winterpause hinaus halten zu können. Denn wenn ein Drittligist bei einem Spieler wie z.B. Marcus Hoffmann anfragen wird und ihn ein deutlich höheres Gehalt bietet, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich der KAder auf 2-3 Position verändern könnte.


Wenn ich mir bei einem Spieler keine Sorgen machen müsste wäre das Hoffmann, selbst wenn da mal einer Anfragt kann ich mir vorstellen das er hier bleiben will und auch wird. Die Jungs bilden eine Einheit, deswegen sollte keiner kommen und keiner gehen


Da stimme ich dir zu, kann nur an seine Aussage erinnern; in etwa: Ich bin gekommen um nicht direkt wieder abzuhauen!
So lange das Team stimmt und die Leistung auch wird er hoffentlich hier bleiben

Für die Winterpause wünsche ich mir, wenn nur eine punktuelle Verbesserung. Die Mannschaft ist intakt und sollte kaum verändert werden. Mir fällt da gerade die in der Zeitung erwähnte linke Verteidigung ein.
Dort wäre ein Back-Up wünschenswert. Aber schön wäre dort vielleicht die Förderung eines Eigengewächses.
Für den Sturm hoffe ich auch einen (tor-)hungrigen, mannschaftsdienlichen A. Krasniqi. Wenn der an seine "Glanzzeiten" aus Elversberg anknüpfen kann, sollte das als Neuzugang reichen.
Weiterhin positiv im Sturm ist Graudenz hervorzuheben, der auch schon jetzt fast seine Bilanzen der vergangenen Jahre eingestellt bzw. überboten hat und diese hoffentlich noch ausbaut.

Auch bei Behrens (wenn man das heutige Spiel von den Chancen betrachtet) sollten noch ein paar Tore zu erwarten sein. Vielleich hebt er sich die wichtigen Tore für die Rückrunde auf, in der Hinrunde haben ja genug Leute getroffenuglyuglyugly

Sollte doch eine Verpflichtung notwendig werden - aus welchem Grund auch immer - ist die momentane Tabellensituation eine sehr gutes Argument für einen Wechsel zu uns.
Saisonplanung 14/15 |#143
Dec 10, 2014 - 8:23 AM hours
Würde meinen Beitrag in soweit ergänzen, dass sich in der Winterpause eher darum gekümmert werden sollte, die auslaufenden Verträge mit wichtigen Personalien zu Verlängern um einem Ausverkauf am Ende der Saison vorzubeugen bzw. Ablösen generieren zu können!
Saisonplanung 14/15 |#144
Dec 10, 2014 - 4:52 PM hours
Zitat von thai-man
Würde meinen Beitrag in soweit ergänzen, dass sich in der Winterpause eher darum gekümmert werden sollte, die auslaufenden Verträge mit wichtigen Personalien zu Verlängern um einem Ausverkauf am Ende der Saison vorzubeugen bzw. Ablösen generieren zu können!


bei wem läuft denn alles der Vertrag zum Saisonende aus???

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Saisonplanung 14/15 |#145
Dec 10, 2014 - 5:35 PM hours
Zitat von claket
Zitat von thai-man
Würde meinen Beitrag in soweit ergänzen, dass sich in der Winterpause eher darum gekümmert werden sollte, die auslaufenden Verträge mit wichtigen Personalien zu Verlängern um einem Ausverkauf am Ende der Saison vorzubeugen bzw. Ablösen generieren zu können!


bei wem läuft denn alles der Vertrag zum Saisonende aus???


Ich schreibe einfachheits-halber mal welche Verträge nicht auslaufen:
Jerat, Müller, Dagistan

Demai hat wohl vor dieser Saison einen "langfristigen" Vertrag unterschrieben (glaube AZ und Alemannia HP) mehr hab ich nicht mehr in Hinterkopf behalten, hier in der detaillierten Kaderübersicht wird er bis zum Ende der Saison geführt.

Im Worst Case wäre das ne schwache Besetzung für die kommende Saisonugly

Jedoch sollte bei der momentanen Situation, die ein oder andere Verlängerung möglich sein zu verbesserten Konditionen wenn man aufsteigt oder ähnliches!
Saisonplanung 14/15 |#146
Dec 10, 2014 - 9:17 PM hours
Uuupps grins wusste gar nicht dass so viele am ende der saison auslaufen...

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Saisonplanung 14/15 |#147
Dec 17, 2014 - 10:23 PM hours
Weiß man schon was bezüglich Neuzugängen? Ich denke wir haben an und für sich ein sehr exzellentes Team, allerdings wäre einer der regelmäßiger treffen würde auch nicht schlecht. Wegen mir könnte alles sobleiben wenn bei Behrens der Knoten endgültig platzen würde. Mit Krasniqi rechne ich persönlich ja nicht mehr. :(

•     •     •

Fan von Fc Memmingen, Alemannia Aachen

Aufstieg 2010 ! Wir rocken die Regionalliga Süd !
Saisonplanung 14/15 |#148
Dec 18, 2014 - 6:32 PM hours
Ich gehe fest davon aus, dass sich noch was tut. Peter Schubert hat ja in AZ/AN angedeutet, dass Sonsoren bereitstehen, falls sich eine Gelegenheit bietet. Ich habe auch den Eindruck, dass neben Stevens auch Krasniqi gehen wird. Gepostet wurde unter "Gerüchte" bis jetzt noch nichts ...
Saisonplanung 14/15 |#149
Dec 22, 2014 - 2:53 PM hours
Roberto Guirino hat sich zwei Tage vor Heiligabend das wohl größte Geschenk selbst gemacht.


Wie RevierSport erfuhr, unterschrieb der 22-jährige Italiener, der im Sommer bei Rot-Weiss Essen aussortiert wurde und bis dato ohne neuen Arbeitgeber blieb, am Montag einen Vertrag in Aachen.

Ausgerechnet Alemannia Aachen ist auf den Linksverteidiger aufmerksam geworden und wird Guirino, der drei Jahre in Essen verbrachte, mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausstatten. Schon am 7. Februar könnte es für den ehemaligen Jugendspieler des Bonner SC ein Wiedersehen mit Rot-Weiss geben. Dann nämlich reist RWE zum Spitzenspiel an den Aachener Tivoli und wird auf die Alemannia treffen - höchstwahrscheinlich inklusive Guirino in schwarzer-gelber Kluft. "Ich freue mich wahnsinnig auf die Alemannia. Aachen ist ein Spitzenverein, mit sensationellen Fans. An dieser Stelle danke ich auch meinem Berater Makram Naceur, dass er immer für mich da war und mir Mut gemacht, aber auch immer wieder darauf verwiesen hat, dass ich geduldig sein soll. Ich hätte sicherlich auch schon in den Monaten davor in der Regionalliga unterschreiben können. Das wäre dann aber nicht so eine Hausnummer wie Alemannia Aachen gewesen. Geduld zahlt sich manchmal eben aus", erzählt Guirino gegenüber RevierSport.

Nach RS-Informationen schlug Guirino unter anderem Angebote von Kickers Offenbach, Eintracht Trier und SV Rödinghausen aus.



Also haben wir anscheinend einen neuen LV :)
Erstmal Herzlich Willkommen!
kann jemand was zu dem Spieler sagen? kenne in nicht...
http://www.transfermarkt.de/roberto-guirino/profil/spieler/93595

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------

This contribution was last edited by claket on Dec 22, 2014 at 3:02 PM hours
Saisonplanung 14/15 |#150
Dec 22, 2014 - 4:08 PM hours
Guirino hat unbestritten großes Potenzial, jedoch war er nur selten in Lage dieses abzurufen.
Offensiv ist er stärker einzuschätzen als in der Defensive.
Er besitzt eine gut Grundschnelligkeit, seine Flanken sind hingegen noch ausbaufähig.

Der größte Kritikpunkt sind die fehlende Konstanz und das zum Teil divenhafte auftreten.

Sollte er zu alter Stärke zurück finden und Konstanz an den Tag legen, dann wird er eine Verstärkung darstellen. Präsentiert er sich jedoch wie in seinem letzten Jahr bei RWE, dann wird es ganz schwer für ihn.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.