deadline-day banner
Sat, May 23, 2015
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   FC Schalke 04
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager R. Di Matteo Roberto Di Matteo
€45.10m Total market value €33.55m
24.9 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

SPIEL 34: HAMBURGER SV – FC SCHALKE 04

May 21, 2015 - 7:04 PM hours
SPIEL 34: HAMBURGER SV – FC SCHALKE 04 |#61
May 22, 2015 - 1:54 PM hours
Zitat von Saturas
Zitat von Schalkerobby04
...
Natürlich hoffe ich das meine Schalker gewinnen oder wenigstens eine Bundesligawürdige Leistung bringen (ist ja schon eine Weile her, wenn man mal die Klasse Vorstellung bei Real weg lässt).
...!


Das 3:1 gegen Hoffenheim 3 Tage vorher.Zwinkernd


Stimmt, wie konnte ich mich so irren...das war am 07.03.2015...war mir wohl zu lange her. Zwinkernd

•     •     •

Borussia Neunkirchen Bundesliga Saison 1967/68
Horst Kirsch,Willi Ertz
Erich Leist,Ludwig Lang,Peter Czernotzky,Gerd Regitz
Erich Hermesdorf ,Wolfgang Gayer,Dieter Schock
Hans Linsenmaier,Günter Kuntz,Hugo Ulm
Trainer: Zeljko Cajkovski
SPIEL 34: HAMBURGER SV – FC SCHALKE 04 |#62
May 22, 2015 - 2:05 PM hours
Zitat von D-Man-Norderstedt
Ich finde es schon krass, aus wie vielen Lagern sich hier Fans einfinden, die meinem HSV nichts als den Abstieg gönnen. Rein sportlich betrachtet ... kann ich diesen Ansatz verstehen, zugegeben. Wobei man bezüglich des Wortes "verdient" anderer Meinung sein kann.
Wenn das letzte Spiel abgepfiffen ist (inklusive Relegation), dann steht fest, wer den Gang in die Zweitklassigkeit antreten muss. Und diese Mannschaften haben das dann auch verdient. Weil sie 34 oder 36 Spiele Zeit gehabt haben, die Punkte zu sammeln und es nicht getan haben. Verlieren wir morgen oder in der Relegation, dann unterschreibe ich es, dann hat der HSV den Abstieg verdient.
Ich glaube, es geht vielen Fanlagern gar nicht die sportliche Situation auf die Nerven, schließlich gibt es genug Vereine, die sich über Jahre mehr schlecht als Recht in der Liga halten. Vielmehr ist es bei uns der spezielle Fall dass Anspruch, Invest und Wirklichkeit so weit auseinanderklaffen. Glaubt mir mal, das nervt uns genauso. Es wurde vereinsseitig lange Zeit Misswirtschaft betrieben, die uns manche Stunde Schlaf gekostet hat. Auch wir waren darüber nicht glücklich, und da wir immer noch mit den Folgen kämpfen sind wir es bis heute nicht.
Insofern sitzen wir hier vermutlich mit vielen in einem Boot. Dass wir uns deswegen den Abstieg nicht selber gönnen, sollte klar sein. Ob ein Abstieg "heilsam" sein kann und ob man dann gestärkt zurückkommt wie viele vermuten... na ja, machen wir uns nichts vor: Die einzige Mannschaft die das geschafft hat sind die Jungs aus Gladbach. Betrachtet man jedoch die 60er, Lautern, Bochum und viele andere Vereine, so mag man hierüber zweifeln - schließlich entwickelten sich gefühlt über 90 % eben dieser Teams zu Dauer-Zweitligisten oder Fahrstuhlmannschaften. Das gönne ich meinem HSV einfach nicht.
Wir Fans haben Euch in den vergangenen Jahren bestimmt auch genervt, das sehe ich ein. Der Dino, die Uhr sowie der Nimbus der angeblichen Unabsteigbarkeit, das war schon nervige Kost, die einige von uns permanent vor sich hergetragen haben. Demut wurde von uns gefordert, und das zu Recht. Dennoch hört man leider die wenigen Schreier deutlicher als die vielen Einsichtigen und Besonnenen. Im Prinzip geht es mir genau so: Ich höre aus dem Bayern-Lager eher mal so Sätze wie "Ach, nur deutscher Meister, was ist das schon?" als reflektierte Aussagen und Freuden über die gewonnene Trophäe.
Ich hoffe, mir glauben hier einige: Bei unseren Fans sind diese Dino- und Uhranhänger inzwischen glücklicherweise in der Minderheit. Besucht uns gerne im Forum (vielleicht nicht direkt nach einem Spiel) und überzeugt Euch gerne.
Würde uns die Liga vermissen? Ich sage ja. Weil Hamburg immer eine Reise wert ist (mal ehrlich, die Stadt bietet schon mehr Möglichkeiten als Darmstadt, oder?), außerdem garantiert der HSV volle Gästeblöcke, die bei Hoffenheim und RB Leipzig eher leer bleiben werden.
Bitte entschuldigt mein langes Plädoyer pro HSV, aber es brannte mir irgendwie auf der Seele.
Zum Spiel: Ich habe mir Karten organisiert, weil ich zwei Dinge erleben könnte: Entweder die letzten BuLi-Minuten meines HSV oder ein rauschendes Fest. Die Chancen beziffere ich auf in etwas 50:50.
Mein Tipp zum Spiel: Der HSV gewinnt 2:1, und dann wird es spannend, was anderswo so passiert...
Ich wünsche allen Gästefans eine gute Anreise, einen schönen Aufenthalt, ein friedliches Fußballfest mit schönem Kick auf dem Rasen und lauten Rängen. Genießt Hamburg, fühlt Euch willkommen und kommt gut und sicher wieder nach Hause.
Falls irgendwelche Chaoten auf sich aufmerksam machen sollten (wie auch immer), bitte glaubt mir: Wir sind lange nicht alle so.
Sportliche Grüße
D-Man


Toller Beitrag, und hier im Saarland gibt es einige HSV Fans für die ich mich freuen würde. Hamburg ist eine tolle Stadt, und die HSV Fans überall gerngesehene Gäste (ausnahmen gibt es natürlich immer, bei jedem Verein). Eine freundin von mir wohnt übrigens in Norderstedt, also liebe Grüße dorthin und Viel Glück für den HSV morgen.

•     •     •

Borussia Neunkirchen Bundesliga Saison 1967/68
Horst Kirsch,Willi Ertz
Erich Leist,Ludwig Lang,Peter Czernotzky,Gerd Regitz
Erich Hermesdorf ,Wolfgang Gayer,Dieter Schock
Hans Linsenmaier,Günter Kuntz,Hugo Ulm
Trainer: Zeljko Cajkovski
SPIEL 34: HAMBURGER SV – FC SCHALKE 04 |#63
May 22, 2015 - 2:30 PM hours
Die Aufstellungsprognose auf bundesliga.de ( http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2014/spieltag-34/153341/hamburg-vs-schalke/vorbericht.php ) lässt mein Herz ja höher schlagen.'Ne ordentliche Doppel-6 plus vernünftige Außenverteidiger.Ich ... ich bin begeistert.
SPIEL 34: HAMBURGER SV – FC SCHALKE 04 |#64
May 22, 2015 - 2:34 PM hours
Zitat von WoodHead
Die Aufstellungsprognose auf bundesliga.de ( http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2014/spieltag-34/153341/hamburg-vs-schalke/vorbericht.php ) lässt mein Herz ja höher schlagen.'Ne ordentliche Doppel-6 plus vernünftige Außenverteidiger.Ich ... ich bin begeistert.

Di Matteo hat gestern bei der PK gesagt, dass Höger wohl nicht den RV geben wird.

edit: Er meinte, er habe 2 Spieler dort getestet und Höger wird dort nicht spielen. Wenn Höger einer der Spieler ist, die er getestet hat, dann wird der andere Spieler wahrscheinlich Barney sein. Wenn Höger keiner der beiden war, dann dürfte der andere Spieler Aogo oder ein Jugendspieler oder Friedrich sein

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?

This contribution was last edited by eichelsen on May 22, 2015 at 2:35 PM hours
SPIEL 34: HAMBURGER SV – FC SCHALKE 04 |#65
May 22, 2015 - 3:07 PM hours
Habe kein gutes Gefühl für morgen. Ein 0:0 würde ich sofort unterschreiben und mitnehmen, befürchte aber, dass der HSV sich mit einem Sieg in die Relegation retten wird. Werden dank der Niederlage Augsburgs dennoch auf Platz 5 verweilen. Nach unser schwachen Rückrunde eigentlich ein Armutszeugnis für die Liga.

Zur RV-Position: Jetzt wo unsere Zwote die Klasse gehalten hat, würde ich mir Friedrich dort wünschen.
SPIEL 34: HAMBURGER SV – FC SCHALKE 04 |#66
May 22, 2015 - 3:24 PM hours
Zitat von D-Man-Norderstedt
Ich finde es schon krass, aus wie vielen Lagern sich hier Fans einfinden, die meinem HSV nichts als den Abstieg gönnen. Rein sportlich betrachtet ... kann ich diesen Ansatz verstehen, zugegeben. Wobei man bezüglich des Wortes "verdient" anderer Meinung sein kann.
Wenn das letzte Spiel abgepfiffen ist (inklusive Relegation), dann steht fest, wer den Gang in die Zweitklassigkeit antreten muss. Und diese Mannschaften haben das dann auch verdient. Weil sie 34 oder 36 Spiele Zeit gehabt haben, die Punkte zu sammeln und es nicht getan haben. Verlieren wir morgen oder in der Relegation, dann unterschreibe ich es, dann hat der HSV den Abstieg verdient.
Ich glaube, es geht vielen Fanlagern gar nicht die sportliche Situation auf die Nerven, schließlich gibt es genug Vereine, die sich über Jahre mehr schlecht als Recht in der Liga halten. Vielmehr ist es bei uns der spezielle Fall dass Anspruch, Invest und Wirklichkeit so weit auseinanderklaffen. Glaubt mir mal, das nervt uns genauso. Es wurde vereinsseitig lange Zeit Misswirtschaft betrieben, die uns manche Stunde Schlaf gekostet hat. Auch wir waren darüber nicht glücklich, und da wir immer noch mit den Folgen kämpfen sind wir es bis heute nicht.
Insofern sitzen wir hier vermutlich mit vielen in einem Boot. Dass wir uns deswegen den Abstieg nicht selber gönnen, sollte klar sein. Ob ein Abstieg "heilsam" sein kann und ob man dann gestärkt zurückkommt wie viele vermuten... na ja, machen wir uns nichts vor: Die einzige Mannschaft die das geschafft hat sind die Jungs aus Gladbach. Betrachtet man jedoch die 60er, Lautern, Bochum und viele andere Vereine, so mag man hierüber zweifeln - schließlich entwickelten sich gefühlt über 90 % eben dieser Teams zu Dauer-Zweitligisten oder Fahrstuhlmannschaften. Das gönne ich meinem HSV einfach nicht.
Wir Fans haben Euch in den vergangenen Jahren bestimmt auch genervt, das sehe ich ein. Der Dino, die Uhr sowie der Nimbus der angeblichen Unabsteigbarkeit, das war schon nervige Kost, die einige von uns permanent vor sich hergetragen haben. Demut wurde von uns gefordert, und das zu Recht. Dennoch hört man leider die wenigen Schreier deutlicher als die vielen Einsichtigen und Besonnenen. Im Prinzip geht es mir genau so: Ich höre aus dem Bayern-Lager eher mal so Sätze wie "Ach, nur deutscher Meister, was ist das schon?" als reflektierte Aussagen und Freuden über die gewonnene Trophäe.
Ich hoffe, mir glauben hier einige: Bei unseren Fans sind diese Dino- und Uhranhänger inzwischen glücklicherweise in der Minderheit. Besucht uns gerne im Forum (vielleicht nicht direkt nach einem Spiel) und überzeugt Euch gerne.
Würde uns die Liga vermissen? Ich sage ja. Weil Hamburg immer eine Reise wert ist (mal ehrlich, die Stadt bietet schon mehr Möglichkeiten als Darmstadt, oder?), außerdem garantiert der HSV volle Gästeblöcke, die bei Hoffenheim und RB Leipzig eher leer bleiben werden.
Bitte entschuldigt mein langes Plädoyer pro HSV, aber es brannte mir irgendwie auf der Seele.
Zum Spiel: Ich habe mir Karten organisiert, weil ich zwei Dinge erleben könnte: Entweder die letzten BuLi-Minuten meines HSV oder ein rauschendes Fest. Die Chancen beziffere ich auf in etwas 50:50.
Mein Tipp zum Spiel: Der HSV gewinnt 2:1, und dann wird es spannend, was anderswo so passiert...
Ich wünsche allen Gästefans eine gute Anreise, einen schönen Aufenthalt, ein friedliches Fußballfest mit schönem Kick auf dem Rasen und lauten Rängen. Genießt Hamburg, fühlt Euch willkommen und kommt gut und sicher wieder nach Hause.
Falls irgendwelche Chaoten auf sich aufmerksam machen sollten (wie auch immer), bitte glaubt mir: Wir sind lange nicht alle so.
Sportliche Grüße
D-Man


Ich entschuldige mich schon mal für offtopic, steinigt mich bitte nicht:

Deinen Unmut als Fan darüber kann ich durchaus nachvollziehen. Sportlich gesehen, und das hast du ja offensichtlich selbst erkannt, gibt es absolut keinen Grund für den HSV weiterhin in Liga 1 zu spielen.

Von meiner Seite her ist das auch nicht der direkte Hass der sich hier gegen den Verein richtet, sondern vielmehr ist es in meinen Augen NÖTIG, dass der HSv absteigt. Das geht doch sonst in der nächsten Saison genauso weiter wie bisher. Euer Trainer (und ich setzte hier bewusst keine Namen ein, da der sich jeden Tag ändern könnte) verliert 2 Spiele und schwups ist ein Neuer da. Und weiterhin wird von Europa geredet obwohl es sowohl in der Mannschaft, als auch in der Führungsetage einfach nicht mehr stimmt. Der Verein muss mMn grunderneuert werden und das würde sich vermutlich niemand trauen wenn man weiterhin in Liga 1 bleibt. Man würde sich nur einreden, diese Saison wird alles besser.

Für manche vernünftigen Fans (wie du einer zu sein scheinst) tut mir der Abstieg Leid. Wenn man sich andere Fans unter euch anguckt sieht das aber ganz anders aus... Vor allem aus Bremer Sicht kann ich verstehen, dass euch purer Hass entgegen kommt. Ich erinnere mich noch gut genug an Zitate von HSV Fans vor der Saison und teilweise während der Winterpause die wie die Rohrspatzen gegen Werder wetterten. Der Verein sei ja so schlecht, er verdient es abzusteigen und wäre eine Schande für die Liga. Im gleichen Atemzug wurde erwähnt, dass diese Saison wieder groß angegriffen wird und Europa wieder ein absolut realistisches, nein sogar absolut notwendiges Ziel ist. Es tut mir Leid, aber über solche Leute kann man nur noch den Kopf schütteln, da zwischen Realität und Anspruch einfach Welten liegen. Wie gesagt, das betrifft nciht alle Fans, dennoch ist mir eben aufgefallen, dass besonders bei euch ein Großteil der Fans (zu mindest in meinem Bekanntenkreis) den Bezug zur Realität verloren hat. Den würden sie in Liga 2 sicherlich wieder finden.

Zurück zum Spiel:
Schwer einzuschätzen. Die Schalker haben sich letzte Woche alles andere als souverän präsentiert, haben ergo wieder etwas gut zu machen bei euch Fans zwinker
Dazu kommt, dass der HSV das Spiel machen muss und das können sie nicht wirklich gut. Wird spannend und hätte ich nicht selbst ein wichtigeres Spiel zu schauen würde ich mir das Spektakel auch auf jeden Fall ansehen tongue

•     •     •

--Things fall apart. They break. That's life.--

Kuba#16
SPIEL 34: HAMBURGER SV – FC SCHALKE 04 |#67
May 22, 2015 - 3:40 PM hours
@Behvaubeh

Doch steinigt ihn, er hat Jehova gesagt ....


Teile deines Postings ist das was mir mehr Kraft entzieht, als eventuell der Abstieg an sich.

Wer von den neuen Offiziellen (auch überraschend, dass dies Neue sind, nicht..) bzw. Fans hat in den letzten 2 Jahren das Wort Europa in den Mund genommen ? Ihr argumentiert mit Klischees die die Medien aufrecht erhalten, da die Fragestellung seitens der Medien immer lautet "müsste der HSV vom Umfeld und Potenzial eigentlich nicht nach Europa". Damit erreicht man mehrere Dinge. 1. Man zeigt damit auf wie schlecht der jetzige Tross ist, weil man müsste ja viel höher stehen und 2. suggeriert man Leuten wie dir, dass es unserer eigenen Anspruch ist. Und das stimmt nicht. Lese unserer Saison-Erwartungsthread. Eine Stabilisierung im unteren Mittelfeld hätten 90 % als ok-Saison mitgenommen. Phantasten gibt es überall, bei uns werden diese Einzelmeinungen aber ohne die Erlaubnis einer Gegenrede als Mainstream HSV-Fan-Meinung dargestellt.

Natürlich haben wir "Beef" mit den Bremern, ist doch eh klar und Tradition. Manchmal muss man aber auch auf Grund der "Verachtung" uns gegenüber einfach mal drauf hinweisen, dass die Bremer punktemässig die letzten 5 Jahre genau so schlecht unterwegs waren wie wir. Dass wir einen Transfersaldo in den letzten 5 Jahren auf Augenhöhe mit Augsburg und Frankfurt haben und dass wir auch bei den Gehältern halt schon lange nicht mehr Top5 sind. Dies denkt aber der gemeine Fremdfan.

Wir kicken beschissen. Ohne Frage, aber dieses blöde Geschwätz von wegen Reha in der 2. Liga kann ich nicht hören. Das ist keine Reha, dass ist Sackabschneiden bzw, reinster Existenzkampf.

Ja, viele haben den Schritt überlebt und sind zurück gekommen und aber leider als Fahrstuhlmannschaften. Ende der 70iger haben es die Bremer und Stuttgarter mal gepackt, aber andere Zeiten. Die Fernsehkohle war auch noch nicht so entscheidend.

Und ja, irgendwie macht es mich stolz, als Fan, dass wir seit 1919 erstklassig kicken, was anders haben wir ja auch nicht mehr. Und wenn die Uhr und der "Dinostatus" ein Anzeichen von Überheblichkeit ist ... Ja, mein Gott, dann auch bitte weg mit der Bezeichnung Rekordmeister und weg mit den Sternen auf der Brust usw usf.
This contribution was last edited by Maggi1887 on May 22, 2015 at 4:07 PM hours
SPIEL 34: HAMBURGER SV – FC SCHALKE 04 |#68
May 22, 2015 - 4:24 PM hours
kann mir vllt einer sagen wie die meisten Schalker zum Spiel anreisen würden? Die Familie eines Bekannten will nämlich morgen um 8:30 den Zug von Köln nach Hamburg nehmen. Da sie aber irgendein Gruppenticket ohne Reservierung haben, haben sie die Sorge, dass der Zug wegen euch zu voll sein könnte und sie deshalb nicht mitfahren können. Nicht böse gemeint tung
SPIEL 34: HAMBURGER SV – FC SCHALKE 04 |#69
May 22, 2015 - 4:47 PM hours
Zitat von DBoy91
kann mir vllt einer sagen wie die meisten Schalker zum Spiel anreisen würden? Die Familie eines Bekannten will nämlich morgen um 8:30 den Zug von Köln nach Hamburg nehmen. Da sie aber irgendein Gruppenticket ohne Reservierung haben, haben sie die Sorge, dass der Zug wegen euch zu voll sein könnte und sie deshalb nicht mitfahren können. Nicht böse gemeint tung[/Quote

Sorry...dann soll die Familie doch einfach einen Zug später fahren. Das wäre mein Tipp.

•     •     •

Was Du nicht willst , das tust Du doch, das füg auch nicht , Du kannst mich mal.
SPIEL 34: HAMBURGER SV – FC SCHALKE 04 |#70
May 22, 2015 - 4:47 PM hours
Zitat von DBoy91
kann mir vllt einer sagen wie die meisten Schalker zum Spiel anreisen würden? Die Familie eines Bekannten will nämlich morgen um 8:30 den Zug von Köln nach Hamburg nehmen. Da sie aber irgendein Gruppenticket ohne Reservierung haben, haben sie die Sorge, dass der Zug wegen euch zu voll sein könnte und sie deshalb nicht mitfahren können. Nicht böse gemeint tung

Ist das dieser Köln-Hamburg-Express, den timo hier auch schon erwähnt hat? Der war heute beim Planer von der Bahn schon mit einem Ausrufezeichen und der Bitte andere Züge zu nehmen versehen. Wird definitiv voll werden.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.