deadline-day banner

Ticketpreise

May 8, 2012 - 3:20 PM hours
Ticketpreise |#41
Jul 10, 2012 - 11:20 PM hours
Alle Angaben ohne Gewähr, aber nachfolgend ein Zitat aus dem Forum zum heutigen Stand des Dauerkartenverkaufs:

"..Wir schreiben das Jahr 2012...es ist der 10.7 und es ist Dienstag ..Wir haben gegen Köln gewonnen und um ca 21.20 uhr sind 6252 dauerkarten (ingesamt) verkauft ...laut Fanshop!!
Toll einfach toll ...finde ich !!"

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Ticketpreise |#42
Jul 10, 2012 - 11:25 PM hours
Und es werden auch bestimmt noch mehr. Nach so einem Spiel wird bestimmt noch die ein oder andere Dauerkarte verkauft!
Ticketpreise |#43
Jul 13, 2012 - 5:27 PM hours
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Schon-6-000-Dauerkarten-verkauft-21660u/

Jetzt auch offiziell...mehr als 6000 DK abgesetzt.

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer

This contribution was last edited by flitzer1982 on Jul 13, 2012 at 5:30 PM hours
Ticketpreise |#44
Jul 26, 2012 - 8:53 PM hours
Und auch hier passt es rein...inzwischen wurden 7000 DK abgesetzt!

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Neue-Saison-Aenderungen-rund-um-den-Tivoli-21672J/

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Ticketpreise |#45
Mar 28, 2013 - 4:55 PM hours
Hallo zusammen,

leider ist mir ein Geschäftlicher Termin dazwischen gekommen und ich muß
meine zwei Tickets für das Spiel SVWW - Alemannia Aachen abgeben.

Haupttribüne/Osttribüne O10

gebe sie zum normalen Preis ab.
Bei Interesse einfach melden
Ticketpreise |#46
Jul 30, 2013 - 10:42 AM hours
Guten Morgen.

Ich weiß ja nicht ob es jeder mitbekommen hat, aber, die DAUERKARTEN können nunmehr erworben werden.

Es wird ja nicht gerade viel Werbung dafür gemacht. Es wird im Forum (Brett) auch diskutiert, ob der Erlös der Dauerkarten denn nun in die Insolvenzmasse fließt oder dem Verein zugute kommt. Es war zwar zu lesen, dass der Erlös aus den Dauerkarten NICHT in die Insolvenzmasse fließt und somit beim Verein bleibt (wo er aus Sicht der Fans ja auch hin soll) jedoch ist dies Spekulation.

Keine Spekulation hingegen, die folgenden Zahlen:
Nach meiner telefonischen Bestellung eben bei der Hotline (Tel.: 01805-018011) habe ich gefragt, wie viele Dauerkarten denn bislang verkauft wurden. Genau auf die einzelne Karte konnte mir dies der junge Mann natürlich nicht sagen, schätzt aber etwa 1.500 Stück.
Für Regionalliga nicht schlecht, für Alemannia ziemlich mau.

Die Preise, für Plätze für uns normal-sterbliche:

S2-5 vollzahler: 143.-€
S2-5 ermäßigt: 117.-€

S1&O6 vollz.: 234.-€
S1&O6 erm.: 182.-€

S6 vollz.: 182.-€
S6 erm.: 143.-€

Detailliert zu sehen auf der Alemannia-Homepage. Hier jedoch recht versteckt als kleine Meldung unter den aktuellen Bildern.

Umgerechnet bekommt man beim Kauf der Dauerkarte 18 Spiele zum Preis von 13 Spielen zu sehen. Selbst wenn man also nicht vorhat, jedes Spiel zu gucken, so kann sich eine Dauerkarte also dennoch lohnen.

Wie dem auch sei, ich hoffe, es finden sich noch zahlreiche Käufer und ich hoffe, dass der Erlös bei der Alemannia bleibt.
Ticketpreise |#47
Jul 30, 2013 - 11:03 AM hours
Quote from ppcup:
Guten Morgen.

Ich weiß ja nicht ob es jeder mitbekommen hat, aber, die DAUERKARTEN können nunmehr erworben werden.

Es wird ja nicht gerade viel Werbung dafür gemacht. Es wird im Forum (Brett) auch diskutiert, ob der Erlös der Dauerkarten denn nun in die Insolvenzmasse fließt oder dem Verein zugute kommt. Es war zwar zu lesen, dass der Erlös aus den Dauerkarten NICHT in die Insolvenzmasse fließt und somit beim Verein bleibt (wo er aus Sicht der Fans ja auch hin soll) jedoch ist dies Spekulation.

Keine Spekulation hingegen, die folgenden Zahlen:
Nach meiner telefonischen Bestellung eben bei der Hotline (Tel.: 01805-018011) habe ich gefragt, wie viele Dauerkarten denn bislang verkauft wurden. Genau auf die einzelne Karte konnte mir dies der junge Mann natürlich nicht sagen, schätzt aber etwa 1.500 Stück.
Für Regionalliga nicht schlecht, für Alemannia ziemlich mau.

Die Preise, für Plätze für uns normal-sterbliche:

S2-5 vollzahler: 143.-€
S2-5 ermäßigt: 117.-€

S1&O6 vollz.: 234.-€
S1&O6 erm.: 182.-€

S6 vollz.: 182.-€
S6 erm.: 143.-€

Detailliert zu sehen auf der Alemannia-Homepage. Hier jedoch recht versteckt als kleine Meldung unter den aktuellen Bildern.

Umgerechnet bekommt man beim Kauf der Dauerkarte 18 Spiele zum Preis von 13 Spielen zu sehen. Selbst wenn man also nicht vorhat, jedes Spiel zu gucken, so kann sich eine Dauerkarte also dennoch lohnen.

Wie dem auch sei, ich hoffe, es finden sich noch zahlreiche Käufer und ich hoffe, dass der Erlös bei der Alemannia bleibt.


Warten wir mal ab. Der Verkauf läuft grade erst 2-3 Tage und die von dir genannten Unsicherheiten sind ja nun mal da.

Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass viele Leute sich über die Preise aufregen. Ich habe den Eindruck, dass vielen ein Regionalligaticket nicht mehr als 5€ wert ist. Aber selbst das zahlt man doch schon bei Bezirks- und Landesligisten. Was bei den Ticketpreisen der Alemannia aber gerne mal vergessen wird ist, dass man damit kostenlos den ÖPNV nutzen kann. Würde die Alemannia also die Tickets auf 5€ runtersetzen, bezahlt jeder Walheimer für die Fahrt zum Spiel und zurück ca. 6-10€. Plus Ticket ist man bei 11-15€, also deutlich über dem neuen Kartenpreis. Mal abgesehen davon, dass die Alemannia immer noch 600.000€ Betriebskosten für das Stadion erwirtschaften muss. Aber geiz ist scheinbar mittlerweile ziemlich geil.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Ticketpreise |#48
Jul 30, 2013 - 4:47 PM hours
Eines ist klar und sicher: Die Einnahmen gehen nicht in die Insolvenzmasse. Darüber noch zu spekulieren ist müßig. Wer lesen kann und tatsächlich Fan ist sollte es wissen! Unsere Ticketpreise sind sicherlich nicht die günstigsten in der Liga. Allerdings haben wir für die Zuschauer hervorragende Rahmenbedingungen im neuen Tivoli und eine Leistung die (in dieser Liga) einmalig ist: Inklusive An- und Abreise im öffentlichen Nahverkehr!
Ticketpreise |#49
Jul 30, 2013 - 4:58 PM hours
5 Euro müssen es natürlich nicht sein.
Jedoch sind die Ticketpreise trotzdem stramm.
Es ist genug Platz vorhanden.

Lieber günstigere Karten,gleich mehr Zuschauer und Stimmung und mehr Umsatz an Speisen,Getränken,Fanartikeln....

•     •     •

Um ehrlich zu sein: Ich hatte nie ein Angebot." Willi Landgraf bei seinem 480. Zweitligaspiel auf die Frage der taz, wieso er nie in der ersten Bundesliga gespielt habe
____________________________________________________
Reading FC - We win the title in style-Championship 2005/2006
Ticketpreise |#50
Jul 30, 2013 - 4:58 PM hours
Quote from Schuemm:
Eines ist klar und sicher: Die Einnahmen gehen nicht in die Insolvenzmasse. Darüber noch zu spekulieren ist müßig. Wer lesen kann und tatsächlich Fan ist sollte es wissen! Unsere Ticketpreise sind sicherlich nicht die günstigsten in der Liga. Allerdings haben wir für die Zuschauer hervorragende Rahmenbedingungen im neuen Tivoli und eine Leistung die (in dieser Liga) einmalig ist: Inklusive An- und Abreise im öffentlichen Nahverkehr!


Bin auch der Meinung, dass man nicht über die Preise diskutieren muss. Wer den Verein unterstützen möchte, der zahlt die gerne.......
Und wer nicht erkennt, dass man die Preise einfach benötigt um irgendwann wieder gesund zu sein, dem kann eh nicht geholfen werden.
Der soll dann lieber KBC gegen Grenzwacht Pannesheide gucken gehen.......... :D

•     •     •

einmal Aachen - immer Aachen
!!! egal in welcher Liga !!!
Schwarz und Gelb sind die einzig echten Farben...

Alemannia und der BVB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.