Xaver Schlager
Date of Birth 28.09.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club RB Leipzig
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3917
28-5
812
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2019
Share this rumour

Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg?

Mar 25, 2019 - 10:18 PM hours
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#51
Jun 20, 2019 - 1:54 PM hours
Österreichs U21-Nationalspieler war auch bei Borussia Mönchengladbach und bei RB Leipzig gehandelt worden, aber vorbehaltlich der Unterschrift und der sportärztlichen Untersuchung ist die Sache mit Schlager und dem VfL durch. Der 21-Jährige ist gerade mit Österreich bei der U21-EM im Einsatz, nach dem Turnier soll der Wechsel dann schriftlich fixiert werden.

•     •     •

~
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#52
Jun 20, 2019 - 2:00 PM hours
Wenn dem so ist ein guter Transfer der bitter benötigt wird. Bin echt gespannt wie sich der VfL in der neuen Saison präsentiert.
Viel mehr bin ich aber gespannt ob wir auch noch Leute verkaufen oder mit einem 35 Mann Kader in die neue Saison starten.
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#53
Jun 20, 2019 - 2:07 PM hours
Der VfL Wolfsburg hat das Rennen um Xaver Schlager gewonnen. Der österreichische U-21-EM-Fahrer kommt nach kicker-Informationen von RB Salzburg.
Auch kicker berichtet davon, dass Schlager sich für Wolfsburg entschieden hat.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#54
Jun 20, 2019 - 2:12 PM hours
Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass wir wirklich ernsthaft interessiert gewesen sind.
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#55
Jun 20, 2019 - 2:16 PM hours
Zitat von MatzelinhoBMG
Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass wir wirklich ernsthaft interessiert gewesen sind.


Ich auch nicht. rolleyes


Toller Spieler, der uns sicher sofort weiterhelfen wird. daumen-hoch
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#56
Jun 20, 2019 - 2:23 PM hours
Schmadtke und Schäfer machen erneut wieder einen super Job. Wenn man jetzt noch Philipp holt und dann bei weiteren Abgängen einen IV und es zeitgleich schafft den Kader mit den Altlasten zu verkleinern kann die Saison kommen grins

Hab jetzt schon Bock auf die neue Saison.
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#57
Jun 20, 2019 - 2:27 PM hours
Zitat von MatzelinhoBMG
Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass wir wirklich ernsthaft interessiert gewesen sind.


Ihr wart wahrscheinlich genau so wenig an Schlager dran wie Frankfurt an Mbabu zwinker

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#58
Jun 20, 2019 - 2:29 PM hours
Zitat von MatzelinhoBMG
Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass wir wirklich ernsthaft interessiert gewesen sind.


Natürlich hat sich Schlager, sofern es denn stimmt, für den VfL entschieden weil:

- Wir ihn mit Geld zuscheißen
- Gladbach nicht ernsthaft interessiert war
- Wir ihn anderweitig unter Drogen gesetzt haben
- Wir ihm einen Vertrag untergejubelt haben, der ein Gladbach Logo hatte, ganz unten stand aber „Sie schließen einen Vertrag mit dem VfL“ und ist gaaaaaannnnz klein Wolfsburg


Tur mir leid, ich kann solche Posts absolut nicht verstehen.
Der VfL ist nur ganz knapp NICHT an Gladbach vorbei in der Tabelle gerutscht.
Der VfL ist ebenfalls international vertreten.

Der VfL hat ebenfalls einen Trainer, der die RB Schule mitgemacht hat und ähnlich offensiv spielt wie Gladbach.
Einzig für Gladbach sprechen die Kontinuität mit Eberl (als sportlicher Leiter) und das Gladbach dafür bekannt ist, dass sie junge Spieler fördern. Kann man mit RB Leipzig und Leverkusen „gleichsetzen“.

Sportlich lief es unter Hecking in den letzten Jahren zwar nicht ganz so bescheiden wie bei dem VfL.
Daher kannst du ja mal erläutern, was denn gegen ein „ernsthaftes“ Interesse von Gladbach spricht, so dass der VfL nur deswegen eine Chance hatte.

Ich denke zwar das Rose ein Pluspunkt gewesen sein könnte für Gladbach, möglich aber auch, dass Schlager neue „Impulse“ durch einen anderen Trainer mitbehmen möchte?
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#59
Jun 20, 2019 - 2:34 PM hours
Zitat von jonny_pl
Zitat von MatzelinhoBMG

Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass wir wirklich ernsthaft interessiert gewesen sind.


Natürlich hat sich Schlager, sofern es denn stimmt, für den VfL entschieden weil:

- Wir ihn mit Geld zuscheißen
- Gladbach nicht ernsthaft interessiert war
- Wir ihn anderweitig unter Drogen gesetzt haben
- Wir ihm einen Vertrag untergejubelt haben, der ein Gladbach Logo hatte, ganz unten stand aber „Sie schließen einen Vertrag mit dem VfL“ und ist gaaaaaannnnz klein Wolfsburg


Tur mir leid, ich kann solche Posts absolut nicht verstehen.
Der VfL ist nur ganz knapp NICHT an Gladbach vorbei in der Tabelle gerutscht.
Der VfL ist ebenfalls international vertreten.

Der VfL hat ebenfalls einen Trainer, der die RB Schule mitgemacht hat und ähnlich offensiv spielt wie Gladbach.
Einzig für Gladbach sprechen die Kontinuität mit Eberl (als sportlicher Leiter) und das Gladbach dafür bekannt ist, dass sie junge Spieler fördern. Kann man mit RB Leipzig und Leverkusen „gleichsetzen“.

Sportlich lief es unter Hecking in den letzten Jahren zwar nicht ganz so bescheiden wie bei dem VfL.
Daher kannst du ja mal erläutern, was denn gegen ein „ernsthaftes“ Interesse von Gladbach spricht, so dass der VfL nur deswegen eine Chance hatte.

Ich denke zwar das Rose ein Pluspunkt gewesen sein könnte für Gladbach, möglich aber auch, dass Schlager neue „Impulse“ durch einen anderen Trainer mitbehmen möchte?


geh doch gar nicht erst auf sowas ein. niemand ist bei den verhandlungen dabei und kann sagen wie ernsthaft oder eben nicht ein club am ende interessiert war, ebensowenig weiß hier jemand warum sich spieler xy für club z und gegen club p entschieden hat. wenn manch fan das für sein ego braucht, dann bittesehr, ich kann mir aber nicht vorstellen dass eine fruchtbare diskussion sinn macht zwinker

auf jeden fall spannend wie die wölfe aufrüsten, wenn es mit dem neuen trainer gut klappt dürfte es eine sehr spannende saison um die europa-plätze werden, ebenso wie es in der abgelaufenen saison schon war.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#60
Jun 20, 2019 - 2:38 PM hours
Zitat von chakko84
Zitat von Sascha3599

Zitat von transfair

Auch hier möchte ich den großen VFL Kader betonen und dass unser Hauptsponsor mit den bereits getätigten Transfers wenig Spielraum für Neuverpflichtungen gibt. Erst müssen Leute gehen.. und falls das nicht passiert wegen der guten Gehälter in Wolfsburg, glaube ich nicht das hier 15-20 Mio. gezahlt werden "können".


Sehe ich nicht so. Egal wie sehr z.B. VW in der Krise war, in den letzten Jahren haben wir immer rund um die 40 Millionen ausgegeben. Geht man wieder danach sind aktuell erst 11-12 weg. Sprich es bleiben noch 28-29 Millionen Euro. Durch die EL dürfte die Summe sogar noch etwas (wenn auch nicht viel) höher sein.

Und auch der große Kader ist denke ich zweitrangig. Man wird nicht so blauäugig agieren und erst warten bis die Ladenhüter weg sind und sich dann verstärken. Dann dürften die echten Verstärkungen vom Markt sein.


Die Frage ist nur wieso Schlager nach Wolfsburg gehen sollte. In Salzburg könnte er nächste Saison Champions League spielen und vom Spielertyp passt er perfekt nach Leipzig bzw. zu Rose, aber da müsste man sehen, was er bei Gladbach macht.


meistens kommt alles anders als man denkt stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.