Nick Proschwitz
Date of Birth 28.11.1986
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club VfB Eppingen
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 51-
51-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 9, 2012
Share this rumour

1.FC Nürnberg interessiert an Nick Proschwitz

Jan 4, 2012 - 1:35 PM hours
Glaube nicht, dass Nürnberg soviel Geld für einen Mann ausgibt, der nicht gesetzt wäre.

•     •     •

FC Bayern München
der Mann knipst zwar schön in dieser Saison, aber 1,5 Mio sind ne stolze Summe für einen 25 jährigen, der sich offensichtlich bislang nicht bei 3 Erstligisten durchsetzen konnte. Ob davon 500 Teu oder gar alles an dritte abgeführt werden würde, ist ja nicht entscheidend für die Ablöse.

Und ich seh es komplett anders, dass wir keinen Backup bzw eine Ergänzung für Pekhart brauchen. Sollte dieser ausfallen oder völlig ausser Form sein, dann spielst du vorne mit Eigler oder Bunjaku. Ersterer hat nicht wirklich überzeugt als Goalgetter und Bunjaku ist nach monatelanger Verletzung eine reine Wundertüte und für mich ist mehr als fraglich, ob er jemals wieder ordentlich Fuss fasst.
500.000€ und wir kriegen den Ex-Paderborner Bunjaku zurück, einverstanden? ;)

•     •     •

.
So, hier aber! Ihr kauft euch Proschwitz und wir leihen uns Esswein für die Rückrunde aus! ;)

•     •     •

[?] Ohne Koch erfolgreicher spielen.
[?] Erstes Spiel ohne Gegentor.
[?] Mindestens 2 Eigentore schießen.
[?] Mindestens 6 Platzverweise in der Hinrunde.
[?] Einen echten Kapitän finden.
[?] Fromlowitz ins Tor.
[?] Eigene Zaunsfahne verbrennen.
[?] Vom Pokal ausgeschlossen werden.
Quote from flipper_1971:
der Mann knipst zwar schön in dieser Saison, aber 1,5 Mio sind ne stolze Summe für einen 25 jährigen, der sich offensichtlich bislang nicht bei 3 Erstligisten durchsetzen konnte. Ob davon 500 Teu oder gar alles an dritte abgeführt werden würde, ist ja nicht entscheidend für die Ablöse.

Und ich seh es komplett anders, dass wir keinen Backup bzw eine Ergänzung für Pekhart brauchen. Sollte dieser ausfallen oder völlig ausser Form sein, dann spielst du vorne mit Eigler oder Bunjaku. Ersterer hat nicht wirklich überzeugt als Goalgetter und Bunjaku ist nach monatelanger Verletzung eine reine Wundertüte und für mich ist mehr als fraglich, ob er jemals wieder ordentlich Fuss fasst.


Wer schreibt denn wir bräuchten keinen Backup? In meinen Augen ist das sogar die dringlichste Personalie. Nur eben keinen Spieler der so viel Geld kostet.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Quote from flipper_1971:
der Mann knipst zwar schön in dieser Saison, aber 1,5 Mio sind ne stolze Summe für einen 25 jährigen, der sich offensichtlich bislang nicht bei 3 Erstligisten durchsetzen konnte. Ob davon 500 Teu oder gar alles an dritte abgeführt werden würde, ist ja nicht entscheidend für die Ablöse.


Dem Käufer kanns egal sein, dem Verkäufer aber nicht.
Zum einem muss man von dem Geld einen vernünftigen Ersatz holen, zum anderen sollen damit Schulden getilgt werden (siehe Startbeitrag). Da ist es schon ein erheblicher Unterschied, ob du 1,5 oder nur eine Mio auf der Hand hast. ;)

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Quote from blond:
Quote from flipper_1971:
der Mann knipst zwar schön in dieser Saison, aber 1,5 Mio sind ne stolze Summe für einen 25 jährigen, der sich offensichtlich bislang nicht bei 3 Erstligisten durchsetzen konnte. Ob davon 500 Teu oder gar alles an dritte abgeführt werden würde, ist ja nicht entscheidend für die Ablöse.


Dem Käufer kanns egal sein, dem Verkäufer aber nicht.
Zum einem muss man von dem Geld einen vernünftigen Ersatz holen, zum anderen sollen damit Schulden getilgt werden (siehe Startbeitrag). Da ist es schon ein erheblicher Unterschied, ob du 1,5 oder nur eine Mio auf der Hand hast. ;)


das ist schon richtig, aber mehr wird keiner zahlen und womit sonst Schulden abbauen?
völlig unrealistisch. Erst heute wurde geschrieben, dass sich der Club - warum auch immer ( :/: ) nach einer Verstärkung im Defensivbereich umschaut. Zudem wird der Club für einen potentiellen Bankspieler nie so viel Geld in die Hand nehmen, da Pekhart bei Hecking gesetzt ist.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Wenn keiner mehr bieet, bleibt er eben hier und spielt die Saison zu Ende.
In dem Fall gibt es drei mögliche Szenarien:
1. Paderborn schafft das Wunder des Aufstieges und kann finanziell richtig absahnen.
2. Paderborn bleibt in Liga 2, Proschwitz behält aber seine Form und im Sommer werden die Karten neu gemischt.
3. Proschwitz sackt in der Formkurve ab und Paderborn guckt dumm aus der Wäsche.

Ein Risikospiel ist es so oder so.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
nicht wenn man im Sommer 7,5 Millionen für den Wollscheid-Transfer bekommt! Ein Abstieg wäre wohl um einiges teurer, als jetzt in der Winterpause mal 3-4 Millionen für neue, gute Spieler auszugeben! Ob er uns (sofort) weiterhelfen kann steht wiederum auf einem anderen Blatt geschrieben, dazu kenne ich Proschwitz zu wenig!

•     •     •

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

Heiner Stuhlfauth, Deutscher Meister 1920,1921,1924,1925 und 1927.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.