deadline-day banner
Sat, Mar 30, 2019
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   FC Augsburg
Boris Schommers B. Schommers Manager M. Baum Manuel Baum
€36.28m Total market value €119.35m
25.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg

Mar 24, 2019 - 8:34 PM hours
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#131
Apr 1, 2019 - 6:05 PM hours
Zitat von Thommy_S

Was mich stört ist das noch versucht wird Reuter und Baum gute Arbeit zu unterstellen.

Da habe ich tatsächlich noch keinen gesehen. Ich kenne auch keinen, der Baum und Reuter in dieser Saison gute Arbeit unterstellt. Diese Saison ist bis jetzt die Arbeit nicht gut. Sie ist angemessen wenn wir den direkt die Klasse halten am 34 Spieltag, denn das war und sollte immer unser Ziel bleiben. Danach muss eine Fehleranalyse getrieben werden. Diese mache ich persönlich nicht an namen der handelnden Personen fest.

Zitat von Blizzard07

Und dennoch ist es doch fahrlässig auf mehrere Abgänge von absoluten Stammspielern und Leistungsträgern nicht nur der letzten Saison, sonder seit ein paar Jahren so zu reagieren.

Ja und nein. Zumal der letzte Satz einfach nicht richtig ist.
Klavan-Hinteregger
Bobadillia-Finnbogason-Gregerl
Ostrolzek->Baba->Stafylidis&Max
Verheage->Framberger
Hahn -> Schmid



Man braucht nicht darüber streiten, diese Saison saß noch kein Transfer. Vielleicht Hahn ein wenig.
Auch so zu tun, als täte man im Vorstand nichts tun kann ich dir aus recht sicheren Quellen sagen ist nicht so.
Wenn man einen Spieler wie Schindler nicht bekommt, weil ihm bei Köln bei einem aufstieg ein deutlich höheres gehalt erwartet wie bei unseren spitzenverdienern, dann kann man entweder das Gehaltsgefüge sprengen oder den Transfer sein lassen.
Wo spieler wie Kagawa oder Wagner hingewechselt sind, die man hier gefordert hat sieht man ja. Spielzeit auf höchsten Niveua spielt eine eher untergeordnete Rolle bei der Vereinswahl.
Viele stellen sich glaube ich das immer so vor wie bei Fifa. Am ende der Saison bekomme ich einen großen Geldsack. Dort kaufe ich spieler xy, weil sein Scoutingbericht super ist! Natürlich entwickelt sich auch jeder spieler linear gleich super.

Wenn die Spieler nicht mehr hinter den Trainer stehen, dann sollte man den Trainer wechseln. Das sollte jedem klar sein. Und da bin ich auch ganz der einheitsmeinung

Augsburg ist und bleibt ein gallisches Dorf. Deswegen kann ich leider auch die Kommentare unter der AA nicht ernstnehmen @MrACE
Dort tut jeder 2 so als wäre er ein wahnsinnig guter Unternehmer und in der freien wirtschaft geht sowas gar nicht. Wenn die den alle wirklich so die Millionen verwalten, dann steht es jedem frei sich in den FCA einzukaufen. Wie es einst Seinsch getan hat und vor ein paar Jahren Hofmann.
Dann kann man auch wirklich mitbestimmen. Mal schauen obs dann besser läuftsmile

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

This contribution was last edited by FcAugsburg07 on Apr 1, 2019 at 6:07 PM hours
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#132
Apr 1, 2019 - 8:02 PM hours
Genau das ist es, was ich immer versuche zu erklären. Wir haben seit dem Aufstieg deutlich mehr Geld zur Verfügung, aber die anderen Vereine eben auch und deswegen entscheiden sich manche Profis eben für Mainz oder Freiburg oder sogar für den Zweitligist Köln, der anscheinend bei den Gehältern mit uns und noch ein paar anderen kleineren Vereinen mithalten kann.
Beim Marktwert ist nur Düsseldorf, Freiburg und Nürnberg hinter uns.
Es könnte deutlich besser werden, wenn das Stadion abbezahlt ist. Aber so lang müssen wir hoffen, dass die teils unbekannten Spieler, die wir verpflichten und einige aus dem eigenen Nachwuchs einschlagen.
Zusätzlich haben wir heuer eine grosse Verletztenmisere. Das sieht man vor allem in der Viererkette, die selten in der gleichen Aufstellung zusammenspielt. Daraus ergeben sich dann eben auch die vielen Gegentore.
Trotzdem geht es natürlich nicht, dass einige (Gregerl) auf dem Platz mehr traben als laufen. Da müsste MB konsequenter durchgreifen und eben Jensen spielen lassen. Aber auch der war immer mal wieder verletzt..

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#133
Apr 2, 2019 - 7:54 AM hours
Zitat von FcAugsburg07



Zitat von Blizzard07

Und dennoch ist es doch fahrlässig auf mehrere Abgänge von absoluten Stammspielern und Leistungsträgern nicht nur der letzten Saison, sonder seit ein paar Jahren so zu reagieren.

Ja und nein. Zumal der letzte Satz einfach nicht richtig ist.
Klavan-Hinteregger
Bobadillia-Finnbogason-Gregerl
Ostrolzek->Baba->Stafylidis&Max
Verheage->Framberger
Hahn -> Schmid



Muss hier ganz kurz nochmal unterbrechen.
War woll bissl missverständlich von mir geschrieben.
Ich meinte nicht, dass man das seit Jahren so fahrlässig so praktiziert, sondern dass man dieses Jahr so mit langjährigen Leistungsträgern so fahrlässig umgeht
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#134
Apr 2, 2019 - 8:29 AM hours
Zitat von FcAugsburg07

Zitat von Thommy_S

Was mich stört ist das noch versucht wird Reuter und Baum gute Arbeit zu unterstellen.

Da habe ich tatsächlich noch keinen gesehen. Ich kenne auch keinen, der Baum und Reuter in dieser Saison gute Arbeit unterstellt. Diese Saison ist bis jetzt die Arbeit nicht gut. Sie ist angemessen wenn wir den direkt die Klasse halten am 34 Spieltag, denn das war und sollte immer unser Ziel bleiben. Danach muss eine Fehleranalyse getrieben werden. Diese mache ich persönlich nicht an namen der handelnden Personen fest.

Zitat von Blizzard07

Und dennoch ist es doch fahrlässig auf mehrere Abgänge von absoluten Stammspielern und Leistungsträgern nicht nur der letzten Saison, sonder seit ein paar Jahren so zu reagieren.

Ja und nein. Zumal der letzte Satz einfach nicht richtig ist.
Klavan-Hinteregger
Bobadillia-Finnbogason-Gregerl
Ostrolzek->Baba->Stafylidis&Max
Verheage->Framberger
Hahn -> Schmid



Man braucht nicht darüber streiten, diese Saison saß noch kein Transfer. Vielleicht Hahn ein wenig.
Auch so zu tun, als täte man im Vorstand nichts tun kann ich dir aus recht sicheren Quellen sagen ist nicht so.
Wenn man einen Spieler wie Schindler nicht bekommt, weil ihm bei Köln bei einem aufstieg ein deutlich höheres gehalt erwartet wie bei unseren spitzenverdienern, dann kann man entweder das Gehaltsgefüge sprengen oder den Transfer sein lassen.
Wo spieler wie Kagawa oder Wagner hingewechselt sind, die man hier gefordert hat sieht man ja. Spielzeit auf höchsten Niveua spielt eine eher untergeordnete Rolle bei der Vereinswahl.
Viele stellen sich glaube ich das immer so vor wie bei Fifa. Am ende der Saison bekomme ich einen großen Geldsack. Dort kaufe ich spieler xy, weil sein Scoutingbericht super ist! Natürlich entwickelt sich auch jeder spieler linear gleich super.

Wenn die Spieler nicht mehr hinter den Trainer stehen, dann sollte man den Trainer wechseln. Das sollte jedem klar sein. Und da bin ich auch ganz der einheitsmeinung

Augsburg ist und bleibt ein gallisches Dorf. Deswegen kann ich leider auch die Kommentare unter der AA nicht ernstnehmen @MrACE
Dort tut jeder 2 so als wäre er ein wahnsinnig guter Unternehmer und in der freien wirtschaft geht sowas gar nicht. Wenn die den alle wirklich so die Millionen verwalten, dann steht es jedem frei sich in den FCA einzukaufen. Wie es einst Seinsch getan hat und vor ein paar Jahren Hofmann.
Dann kann man auch wirklich mitbestimmen. Mal schauen obs dann besser läuftsmile


Einige kenne ich, von denen, die da antworten und es sind tatsächlich ehemalige Selbstständige dabei.
Deren Qualität kann ich natürlich nicht beurteilen, aber am Ende sind es doch die gleichen Klagen wie hier.
Das Torwartproblem, das ständige Umstellen der 4er Kette, die Passivität gegen Nürnberg, also die Taktik.
Man muss nicht wie Seinsch ne Menge Mio haben, um Kritik üben zu dürfen und dass es Probleme gibt, ist ja auch dir nicht entgangen.

Der Augsburger Weg sieht natürlich so aus, dass mit einem Trainer, mit dem Reuter kann, möglichst langfristig was aufgebaut wird, wobei auch ein abtauchen in Liga Zwei in Kauf genommen wird.
Das gefällt natürlich vielen Fans nicht, wenn dabei so gewaltig unterschiedliche Leistungen geboten werden.
Die 4:3 Niederlage gegen Dortmund, in der Vorrunde, war so ein Knackpunkt.
Jeder war stolz auf seinen FCA, trotz Niederlage, nur danach kamen solche Leistungen eher selten und genau das könnte schon mit Baum zu tun haben.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Apr 2, 2019 at 8:42 AM hours
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#135
Apr 2, 2019 - 9:34 AM hours
Zitat von TotalBeglubbt
Zitat von FcAugsburg07

Zitat von mosaik

Was mich heute tierisch gestört hat, war übrigens die Lautstärke der Stadion Lautsprecher. Finden die das in Nürnberg eigentlich normal?

Ging mir ähnlich. Teilweise hab ich mich echt gefragt ob der uns mit Lautstärke zu Tode quälen will. Dazu die ständigen Durchsagen noch 34 Minuten bis zum Spiel noch 28 Minuten zum Spiel. Die 3 Ecke Usw. Hab mich schon gefühlt wie in Mainz bei dem dauerlabernden Clown als stadionkommentator.


Also ich kann jetzt nicht für den Gästebereich schreiben, aber an unserem Platz (Gegengerade Unterrang, neben den Ultras) finde ich die Lautstärke sehr angenehm. Nicht zu laut, aber dennoch so, dass man ihn gut verstehen kann. In Hoffenheim oder Rostock habe ich gar keinen Stadionsprecher mitbekommen.
Also von einer quälenden Lautstärke würde ich da nicht sprechen und ich bin auch etwas lärmempfindlich.

Bei mir war es Südtribüne Oberrang über dem Gästeblock und es war wirklich nicht erträglich, vielleicht hat man da gegenüber dem normalen Heimbereich nochmal ein paar dezibel draufgelegt. Werde das nächstes mal bei der Ticketwahl in Nürnberg
Was ich schade finde sind hier ein paar Meinungen, dass wir doch bitte absteigen sollen. Ich wusste nicht, dass es eine Rivalität zwischen den beiden Vereinen gibt. Aber mir persönlich sind Vereine wie Nürnberg oder Augsburg 1000 mal lieber in der 1. Liga, wie Leipzig, Hoffenheim und Co. Ich bin da immernoch Fußballromantiker.

p.s.: Weil auch einige geschrieben haben, dass wir dreckig und eklig gespielt hätten. Das gleiche haben gefühlt 90% in unserem STT auch über euch geschrieben. Ich denke, dass man das getrost unter Abstiegskampf verbuchen kann.
Und ich glaube auch nicht, dass ihr was mit der Relegation zu tun haben werdet. Die letzten 3 Plätze sind in meinen Augen gesetzt. Nur die Reihenfolge kann und darf sich noch ändern, wenn wir gegen Stuttgart nachlegen können. Dann wirds nochmal ne spannende Kiste da unten.

Euch viel Glück für die restliche Saison und haut die Dosen ausm Pokal raus. Meine gedrückten Daumen habt ihr Zwinkernd


Bei mir war es Südtribüne Oberrang über dem Gästeblock und es war wirklich nicht erträglich, vielleicht hat man da gegenüber dem normalen Heimbereich nochmal ein paar dezibel draufgelegt. Werde das nächstes mal bei der Ticketwahl in Nürnberg definitiv berücksichtigen, gerne schon nächstes Jahr in Liga 1. zwinker
Das euch hier jemand den Abstieg wünscht habe ich jetzt eigentlich nicht wahrgenommen, kann natürlich ne Einzelmeinung sein. Bzgl. dreckigem ekligen Spiel: Is halt Abstiegskampf und jetzt haut mal schön die Stuttgarter weg grins
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#136
Apr 2, 2019 - 10:15 AM hours
Zitat von mosaik
Zitat von TotalBeglubbt

Zitat von FcAugsburg07

Zitat von mosaik

Was mich heute tierisch gestört hat, war übrigens die Lautstärke der Stadion Lautsprecher. Finden die das in Nürnberg eigentlich normal?

Ging mir ähnlich. Teilweise hab ich mich echt gefragt ob der uns mit Lautstärke zu Tode quälen will. Dazu die ständigen Durchsagen noch 34 Minuten bis zum Spiel noch 28 Minuten zum Spiel. Die 3 Ecke Usw. Hab mich schon gefühlt wie in Mainz bei dem dauerlabernden Clown als stadionkommentator.


Also ich kann jetzt nicht für den Gästebereich schreiben, aber an unserem Platz (Gegengerade Unterrang, neben den Ultras) finde ich die Lautstärke sehr angenehm. Nicht zu laut, aber dennoch so, dass man ihn gut verstehen kann. In Hoffenheim oder Rostock habe ich gar keinen Stadionsprecher mitbekommen.
Also von einer quälenden Lautstärke würde ich da nicht sprechen und ich bin auch etwas lärmempfindlich.

Bei mir war es Südtribüne Oberrang über dem Gästeblock und es war wirklich nicht erträglich, vielleicht hat man da gegenüber dem normalen Heimbereich nochmal ein paar dezibel draufgelegt. Werde das nächstes mal bei der Ticketwahl in Nürnberg
Was ich schade finde sind hier ein paar Meinungen, dass wir doch bitte absteigen sollen. Ich wusste nicht, dass es eine Rivalität zwischen den beiden Vereinen gibt. Aber mir persönlich sind Vereine wie Nürnberg oder Augsburg 1000 mal lieber in der 1. Liga, wie Leipzig, Hoffenheim und Co. Ich bin da immernoch Fußballromantiker.

p.s.: Weil auch einige geschrieben haben, dass wir dreckig und eklig gespielt hätten. Das gleiche haben gefühlt 90% in unserem STT auch über euch geschrieben. Ich denke, dass man das getrost unter Abstiegskampf verbuchen kann.
Und ich glaube auch nicht, dass ihr was mit der Relegation zu tun haben werdet. Die letzten 3 Plätze sind in meinen Augen gesetzt. Nur die Reihenfolge kann und darf sich noch ändern, wenn wir gegen Stuttgart nachlegen können. Dann wirds nochmal ne spannende Kiste da unten.

Euch viel Glück für die restliche Saison und haut die Dosen ausm Pokal raus. Meine gedrückten Daumen habt ihr Zwinkernd


Bei mir war es Südtribüne Oberrang über dem Gästeblock und es war wirklich nicht erträglich, vielleicht hat man da gegenüber dem normalen Heimbereich nochmal ein paar dezibel draufgelegt. Werde das nächstes mal bei der Ticketwahl in Nürnberg definitiv berücksichtigen, gerne schon nächstes Jahr in Liga 1. zwinker
Das euch hier jemand den Abstieg wünscht habe ich jetzt eigentlich nicht wahrgenommen, kann natürlich ne Einzelmeinung sein. Bzgl. dreckigem ekligen Spiel: Is halt Abstiegskampf und jetzt haut mal schön die Stuttgarter weg grins


So ist der Plan. Das wäre schon mega, wenn wir gegen Stuttgart und Schalke gewinnen würden. Dann wird das nochmal ne ganz enge und spannende Angelegenheit da unten.
Aber ich glaube nicht so recht dran, aber das habe ich gegen euch auch nicht. Schau mer mal was das wird.

Euch viel glück und maximalen Erfolg heute abend daumen-hoch

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.