deadline-day banner
Sun, May 12, 2019
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   Arminia Bielefeld
Uwe Koschinat U. Koschinat Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€7.80m Total market value €6.35m
25.5 ø age 24.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

May 8, 2019 - 4:19 PM hours
Zitat von studti
Zitat von Gaya

Zitat von studti

Sieht nach dem entspannentesten Saisonschluss des Jahrtausends aus.


Ehrlich gesagt kann ich mich des Gedaenkens nicht erwehren, wo wir stehen würden, wenn man Jeff ein paar Wochen vorher entlassen hätte. Auf die Saison hochgerechnet hätten wir unter Neuhause 62 Punkte. Mit ihm als Trainer sind wir eine absolute Spitzenmannschaft in der zweiten Liga. Nur Paderborn ist in der Rückrunde punktemäßig erfolgreicher - und belohnt sich wie es derzeit aussieht mit dem Bundelsiga Aufstieg.

Ansonsten heute eine souveräne Vorstellung der Blauen, das Börner-Theater scheint das Team gut weggesteckt zu haben. Freue mich auf die zweite Halbzeit, Sandhausen dürfte nochmal alles versuchen, sodass sich Räume für unsere Offensive ergeben werden.


Ich gebe dir mit allem recht. Aber hinterher ist man immer schlauer. Ich persönlich hätte vermutlich sogar noch länger an Saibene festgehalten und weder für möglich gehalten, einen Trainers des Kalibers Neuhaus zu bekommen, noch in dieser Saison noch solch einen Quantensprung zu erleben.


Bin da bei euch. Ich hatte ja mal bereits an anderer Stelle geschrieben, dass es interessant wäre zu wissen ab wann Uwe Neuhaus überhaupt gewillt war eine neue Aufgabe zu übernehmen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Das läuft nach vorne heute sowas von einfach. 3:0 Voglsammer.stark

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Wer hätte das gedacht, dass das heute so einfach wird.

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von studti
Wer hätte das gedacht, dass das heute so einfach wird.


Arminia in aktueller Form wie eine gut geölte Maschine, selbst einzelne Ausfälle werden ohne Qualitätseinbußen kompensiert. Man kann den Verantwortlichen nur gratulieren für das was sie in der Rückrunde auf die Beine gestellt haben. Das ist die erfolgreichste Halbserie mit dem attraktivsten Fußball seit dem Bundesligaabstieg.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

This contribution was last edited by Gaya on May 12, 2019 at 5:28 PM hours
Zitat von Gaya
Zitat von studti

Wer hätte das gedacht, dass das heute so einfach wird.


Arminia in aktueller Form wie eine gut geölte Maschine, selbst einzelne Ausfälle werden ohne Qualitätseinbußen kompensiert. Man kann den Verantwortlichen nur gratulieren für das was sie in der Rückrunde auf die Beine gestellt haben. Das ist die erfolgreichste Halbserie mit dem attraktivsten Fußball seit dem Bundesligaabstieg.


Bin da wieder einmal bei euch.
Aber ich möchte dennoch daran errinnern wer diese Grundlagen vorab gelegt hat.
Und ja, in der Nachbetrachtung war Jefff Saibene ein absoluter Glücksgriff für die Arminia. "Le Cheff" hat wohl das gesät, was "UNS" Uwe nun erntet.

Anders gesagt, bereits nächste Saison ernten könnte.
Wenn es ihm gelingt die Mannschaft fokussiert zu halten.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Gaya
Zitat von studti

Wer hätte das gedacht, dass das heute so einfach wird.


Arminia in aktueller Form wie eine gut geölte Maschine, selbst einzelne Ausfälle werden ohne Qualitätseinbußen kompensiert. Man kann den Verantwortlichen nur gratulieren für das was sie in der Rückrunde auf die Beine gestellt haben. Das ist die erfolgreichste Halbserie mit dem attraktivsten Fußball seit dem Bundesligaabstieg.


Wir sind jetzt Zweiter der Rückrundentabelle - und dabei sogar zwei Punkte vor den Kölnern.
Und mit Börner wird uns wohl nur ein Stammspieler verlassen, was zu verschmerzen ist.
Ein paar gute Verstärkungen, die komplette Vorbereitung unter Neuhaus, bei dem die Mannschaft nun weiß, was er will... weiter will ich noch gar nicht denken, um nicht die Bodenhaftung zu verlieren. zwinker

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Gaya

Zitat von studti

Wer hätte das gedacht, dass das heute so einfach wird.


Arminia in aktueller Form wie eine gut geölte Maschine, selbst einzelne Ausfälle werden ohne Qualitätseinbußen kompensiert. Man kann den Verantwortlichen nur gratulieren für das was sie in der Rückrunde auf die Beine gestellt haben. Das ist die erfolgreichste Halbserie mit dem attraktivsten Fußball seit dem Bundesligaabstieg.


Bin da wieder einmal bei euch.
Aber ich möchte dennoch daran errinnern wer diese Grundlagen vorab gelegt hat.
Und ja, in der Nachbetrachtung war Jefff Saibene ein absoluter Glücksgriff für die Arminia. "Le Cheff" hat wohl das gesät, was "UNS" Uwe nun erntet.

Anders gesagt, bereits nächste Saison ernten könnte.
Wenn es ihm gelingt die Mannschaft fokussiert zu halten.



Das sehe ich teilweise anders, denn die Philosophie von Jeff und Uwe Neuhaus sind doch unterschiedlich.
Auch hat Jeff zeitweise mutig junge Leute reingeworfen und auch die Hierarchie in der Mannschaft in Frage gestellt. Das ist bei Uwe doch deutlich geordneter.

Was die nächsten Saison anbelangt, sehe ich uns weiter in erster Linie mit dem Klassenerhalt als wichtigste Aufgabe. Alles andere ist in Anbetracht der Konkurrenz schon etwas überheblich.

Des weiteren muss man sicherlich abwarten, ob wir den Kern der Mannschaft weiter halten können. Da sollten auch zeitnah einige Vertragsverlängerung her.
Souveräner Sieg in Sandhausen

Im letzten Auswärtsspiel der Saison gelang dem DSC Arminia ein vollauf verdienter 3:0-Sieg beim SV Sandhausen.

Nach dem 2:0-Sieg im Nachbarschaftsduell gegen den SC Paderborn veränderte DSC-Cheftrainer Uwe Neuhaus sein Team auf vier Positionen. Für Cedric Brunner (verletzt), Julian Börner (aus dem Kader gestrichen), Manuel Prietl (Gelbsperre) und Jonathan Clauss (angeschlagen auf der Bank) spielten Tom Schütz, Brian Behrendt, Stephan Salger und Jóan Símun Edmundsson von Beginn an.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle: Arminia
Stimmen zum Spiel

Das 3:0 hört sich einfach an, aber das war es überhaupt nicht. Wir haben versucht den Ball zu halten, aber das ist uns in den ersten zehn Minuten nicht gelungen, da haben wir nicht zu unserem Spiel gefunden. Wir haben dann etwas umgestellt, dann wurde es besser. Das 1:0 war wichtig für uns. Wenn man dann die Situation sieht, in der Sandhausen steckt, war es schwierig für sie mit dem Spiel umzugehen, damit haben wir dann etwas gespielt. Mit dem 2:0 war es dann noch nicht entschieden, aber Sandhausen musste viel riskieren. Nach dem 3:0 war es für die Zuschauer dann sicher langweilig, aber wir wollten den Ball halten und Sandhausen hat auf das Torverhältnis geachtet. Ich denke, dass der Sieg verdient war und drücke Sandhausen die Daumen, dass sie kommende Woche den Klassenerhalt packen.

Uwe Neuhaus

Wir sind eigentlich gut in das Spiel gekommen und ich habe erkannt, dass das Team gewillt war, die taktischen Vorgaben umzusetzen. Wir wussten, dass Bielefeld ein schwerer Gegner für uns wird, weil sie keinen Existenzdruck haben und dadurch noch dominanter agieren konnten. Wir wollten früh die Bälle gewinnen, aber auch die Balance halten. Das hat erst gut funktioniert, aber wenn man die Tore sieht, dann war das ein Spiegelbild unserer Leistung. Wir waren nicht auf der Höhe, um mehr zu erreichen. Die Partie war dann in ihrem Verlauf auch schwer zu coachen, weil wir auf das Torverhältnis achten mussten. Heute konnten wir einfach nicht unsere Leistung bringen, dann ist es normal, dass man hinterher läuft. Ich bin mir sicher, dass wir kommende Woche eine gute Reaktion zeigen werden.

Uwe Koschinat

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von LD-owl

Zur Einstimmung mal ein paar persönliche Überlegungen vor dem Spiel:

Abwehr:
Die Abwehr des SV Sandhausen hat diese Saison bisher 3 Tore weniger zugelassen als die des DSC (47 zu 50). Was sagt uns das? … Randnotiz: der Vertrag von Tim Knipping (Linksfuß!) läuft zum Saisonende aus...

Mittelfeld:
Das laufstarke Heidenheimer Mittelfeld war (lt. Kicker-Noten) am letzten Spieltag dem des SV Sandhausen deutlich überlegen. Das hat nichts genützt. Und beim DSC muss sogar Laufwunder Prietl pausieren...

Sturm:
Andre Wooten hat diese Saison ein Tor mehr geschossen als Fabi Klos (17 zu 16). Ob das nach Sonntag noch so Gültigkeit hat? Oder schaut man lieber auf die Scorerpukte… zwinker

Tor:
Marcel Schuhen bekam am letzten Spieltag trotz zweier Gegentore die beste Kicker-Note (1,5) und lag weit vor dem gegentorfreien Stefan Ortega Moreno (3,0). Wie es wohl Sonntag aussieht?


Resümee zu den Fragen aus der STT-Eröffnung

Abwehr:
Drei Tore weniger für Sandhausen. Erledigt ... Und einen Linksfuß hat heute keiner vermisst.
Lachend

Mittelfeld:
61% Ballbesitz und Salger laufstärkster Armine mit Prietl-like 12,2 km
Lachend

Sturm:
Klos jetzt auch mit 17 Toren in der Saison. Und ein weiterer Sorerpunkt durch die Vorlage auf Vogl...
Lachend

Tor:
Schuhen mit besonderer Note vor dem 0:2... Und Ortega sicher in der Jahreswertung auch klar vorne.
Lachend

Vier offene Fragen vor dem Spiel.
Vier Antworten durch das Team.
Danke!
This contribution was last edited by LD-owl on May 12, 2019 at 9:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.