deadline-day banner
Sun, May 19, 2019
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   Holstein Kiel
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager T. Walter Tim Walter
€6.35m Total market value €30.60m
24.0 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

May 16, 2019 - 8:33 PM hours
Zitat von LD-owl

Clauss sichert und heute mit dem Tor die 3 Punkte.

Aber man hat gesehen, dass er noch an seinen Flanken und Abspielen arbeiten muss. Ich kann mich einigen Kopfschüttlern dazu schon anschließen


Er ist ja nunmal als Abwehrspieler Außenbahn, linke Seite verpflichtet worden und nicht als LA.grins

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on May 19, 2019 at 5:38 PM hours
Toller Abschluss, mit einem sehr zufriedenstellenden 7. Platz (Weiß jemand zufällig wie viel Mehrgeld uns das einbringt?). So kann man doch optimistisch in die kommende Saison gehen und ein wenig träumen. Mit Blick auf die 10 Sieglos-Serie in der Hinrunde fragt man sich schon, was vielleicht noch möglich gewesen wäre...

Das Neuhaus-System gefällt mir immer besser und wird in der Vorbereitung weiterverinnerlicht werden können. Pieper und Lucoqui muss man heute herausheben. Die haben auf der linken Seite ein überragendes Match gemacht und stimmen mich sehr positiv für die neue Saison. Ordne Pieper jetzt schon besser als Behrendt ein. Tolle Ruhe am Ball, gutes Stellungsspiel und eine sehr besonnene Zweikampfführung. Pieper macht wirklich keinen Zweikampf zu viel, da hatten/haben Börner und Behrendt leider so ihre Schwächen.

Ich bin wirklich kein Salger-Fan, aber heute muss man sagen, dass er seine Vertragsverlängerung sich redlich verdient hätte und ich die Einscheidung pro Verlängerung absolut nachvollziehen könnte.

Ich bin gespannt, ob morgen schon der ein oder andere Neuzugang von Arabi präsentiert werden kann und freue mich sehr auf die nächste Spielzeit!
1:0-Sieg im letzten Akt – “Happy Holidays”, Arminia

Dritter Sieg in Folge zu Null, zweitbestes Team der Rückrunde und den Zuschauerrekord geknackt! Arminia veredelt eine super Rückrunde mit einem 1:0-Heimsieg über Holstein Kiel. Jonathan Clauss schießt den Treffer des Tages.

Auf den Tag genau vor 59 Jahren hatte Marilyn Monroe ihren letzten öffentlichen Auftritt, als sie im New Yorker Madison Square Garden zu Ehren des anwesenden US-Präsidenten John F. Kennedy “Happy Birthday, Mr. President” sang. Auch Arminia hatte heute den vorerst letzten Auftritt vor der Sommerpause und konnte einmal mehr überzeugen. Somit haben sich die Spieler die Sommerpause absolut verdient. “Happy Holidays”, Arminia!

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle: Arminia
Stimmen zum Spiel



Wenn man die Rückrundentabelle liest, macht uns das schon stolz. Am Anfang hatten wir heute ein paar Schwierigkeiten, die spielstarken Kieler von unserem Tor wegzuhalten. In der zweiten Halbzeit wollten wir das Tor vielleicht mehr, wir haben uns vorgenommen, heute die Zuschauer mit drei Punkten zu verabschieden und das ist uns gelungen. Wir werden den zweiten Platz der Rückrundentabelle, die wir mit guter, ehrlich harter Arbeit erreicht haben, genießen und auch feiern, aber ab der neuen Saison haben wir davon leider schon nichts mehr. Ich möchte mich bei allen bedanken! Es war ein tolles halbes Jahr und ich hoffe, dass wir uns alle in der nächsten Saison gesund wiedersehen.

Uwe Neuhaus

Zuerst möchte ich Uwe Neuhaus gratulieren. Arminia hat eine richtig gute Rückrunde gespielt. Zum Spiel gibt es von unserer Seite nicht viel zu sagen. In der ersten Halbzeit war es noch in Ordnung, in der zweiten Hälfte war das nicht mehr gut. Wir wollten mit Freude und Elan spielen, aber das ist uns heute nicht gelungen. Trotzdem muss ich den Saisonverlauf loben. Wir haben Herz und Charakter gezeigt diese Saison, die Jungs haben sich sehr gut entwickelt und darauf bin ich stolz.

Tim Walter

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von KoyoDSC

Ich bin wirklich kein Salger-Fan, aber heute muss man sagen, dass er seine Vertragsverlängerung sich redlich verdient hätte und ich die Einscheidung pro Verlängerung absolut nachvollziehen könnte.


Gebe dir recht und erwarte auch, dass wir ihn nächste Saison als Backup für die Positionen IV und DM sehen werden.

Erwarte dann aber auch fast sicher, dass uns Christiansen verlässt. Er hat unter Neuhaus kein Bein an den Boden bekommen (1x Kurzeinsatz, 6x Bank, 11x Tribüne) und wäre dann auch künftig nur Nr. 4 im DM hinter Prietl, Schütz und Salger. Da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, denke ich, dass man seinen Vertrag auflösen oder ihn ablösefrei ziehen lassen wird. Wenn er sich nicht jetzt etwas Neues sucht, z.B. bei einem Aufsteiger oder sogar in der 3. Liga, wird er es nach einer weiteren solchen Saison noch schwerer haben, irgendwo unterzukommen.
34. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel |#26
May 20, 2019 - 12:29 AM hours
Zitat von Thrice77
Zitat von KoyoDSC

Ich bin wirklich kein Salger-Fan, aber heute muss man sagen, dass er seine Vertragsverlängerung sich redlich verdient hätte und ich die Einscheidung pro Verlängerung absolut nachvollziehen könnte.


Gebe dir recht und erwarte auch, dass wir ihn nächste Saison als Backup für die Positionen IV und DM sehen werden.

Erwarte dann aber auch fast sicher, dass uns Christiansen verlässt. Er hat unter Neuhaus kein Bein an den Boden bekommen (1x Kurzeinsatz, 6x Bank, 11x Tribüne) und wäre dann auch künftig nur Nr. 4 im DM hinter Prietl, Schütz und Salger. Da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, denke ich, dass man seinen Vertrag auflösen oder ihn ablösefrei ziehen lassen wird. Wenn er sich nicht jetzt etwas Neues sucht, z.B. bei einem Aufsteiger oder sogar in der 3. Liga, wird er es nach einer weiteren solchen Saison noch schwerer haben, irgendwo unterzukommen.


Es wäre die logische Konsequenz aber für mich enttäuschend. Ich halte ihn für einen guten und intelligenten Spieler mit meiner guten Übersicht.

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von KoyoDSC
Toller Abschluss, mit einem sehr zufriedenstellenden 7. Platz (Weiß jemand zufällig wie viel Mehrgeld uns das einbringt?). So kann man doch optimistisch in die kommende Saison gehen und ein wenig träumen. Mit Blick auf die 10 Sieglos-Serie in der Hinrunde fragt man sich schon, was vielleicht noch möglich gewesen wäre...


Für die kommende Saison bringt es uns nichts. Die Punkte unterschied zwischen 9. und 7. Platz (immerhin 10 Punkte mehr für nächstes Jahr, 8 für übernächstes etc.) reichen da nicht aus, um uns einen Platz in der TV-Geldtabelle klettern zu lassen. Für kommendes Jahr kann uns nur noch ein Aufstieg der Wiesbadener einen Platz nach oben bringen.
Für die Jahre danach könnte es aber einen Unterschied ausmachen. Bei uns müsste für die übernächste Saison eine Nullrunde aus der 3. Liga gestrichen werden, bei vielen Konkurrenten eine Zweitligasaison mit Punkten. Dadurch holen wir automatisch auf, weil wir weniger verlieren als die anderen, und dann könnten die Extrapunkte durch den 7. anstelle 9. Platz schon einen (oder mehrere) Platz und damit einen mittleren 6-stelligen Betrag ausmachen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.