ALEMANNIA AACHEN -> Saison 2023/24 |#241
Apr 20, 2024 - 11:33 AM hours
Aufstieg ist heute leider nicht möglich.

Das Spiel zwischen Wuppertal und Düsseldorf ist auf Grund einer Krankheitswelle bei Wuppertal abgesagt worden.
ALEMANNIA AACHEN -> Saison 2023/24 |#242
Apr 20, 2024 - 6:46 PM hours
Zitat von Tharmark
Aufstieg ist heute leider nicht möglich.

Das Spiel zwischen Wuppertal und Düsseldorf ist auf Grund einer Krankheitswelle bei Wuppertal abgesagt worden.

Sieg mit wenig Glanz - mal wieder. Nimmt man natürlich mit, aber eine Prtion Glück ist da die letzten Wochen und Monate schon dabei. Klar, es fehlt ein Kreativspieler wie Bakhat an allen Ecken und Enden. Trotzdem sollte langsam auch dem Letzten klar sein, dass im Sommer 5-6 echte Verstärkungen für das Mittelfeld und den Sturm kommen müssen.

Das heißt dann für Freitag, Wuppertal die Daumen drücken, damit Alemannia am Samstag den Aufstieg selber klarmachen kann und nicht auf der Couch Meister wird, korrekt?

Hat eigentlich irgendjemand Informationen zu Julius Schell? Gab es da Statements von Verantwortlichen? Im Winter hieß es, er sei nach langer Verletzung nun wieder voll fit und im Grunde schon ein Vorgriff auf die kommende Saison. Dass er nach einjähriger Pause nun eine Verstärkung für die dritte Liga sein soll, scheint mir nicht so wahrscheinlich.

Es wurde ja auch schon gesagt, dass sehr viele Spieler automatische Vertragsverlängerungen inklusive Gehaltserhöhung bei einem Aufstieg haben werden. Das wird finanziell auch schwierig, weil man sicherlich dem ein oder anderen einen Verbleib in der Regionalliga nahe legen wird, aber dann sicherlich die Differenz als Abfindung zahlen muss.
ALEMANNIA AACHEN -> Saison 2023/24 |#243
Apr 20, 2024 - 8:21 PM hours
Glückwunsch zum Sieg und fast Aufstieg. Ein Unentschieden wäre nach meiner Meinung gerechter gewesen, aber wenn wir bei so vielen Torchancen nicht treffen, ist man auch selber Schuld.

Unsere Nordtribüne mit über 4000 Aachener Fans sah wirklich prima aus, habe ich so in unserem Stadion auch noch nicht gesehen.

Ich hoffe euren Fan geht es besser, drücke die Daumen!
ALEMANNIA AACHEN -> Saison 2023/24 |#244
Apr 22, 2024 - 8:17 AM hours
Zitat von TuSSCP
Glückwunsch zum Sieg und fast Aufstieg. Ein Unentschieden wäre nach meiner Meinung gerechter gewesen, aber wenn wir bei so vielen Torchancen nicht treffen, ist man auch selber Schuld.

Unsere Nordtribüne mit über 4000 Aachener Fans sah wirklich prima aus, habe ich so in unserem Stadion auch noch nicht gesehen.

Ich hoffe euren Fan geht es besser, drücke die Daumen!


Vielen lieben Dank. Ihr wart tolle Gasgeber. Der Hall in Eurer Arena ist richtig cool, hat mir äußerst gut gefallen.

Wie du bereits sagtest, ein Unentschieden wäre das verdientere Ergebnis gewesen, dafür hatte Eure U21 in der zweiten Halbzeit auch genug Chancen, die durch Johnen pariert wurde.
Im Offensivspiel sah es bei uns wieder ein Mal mau aus. Ein Schuss, ein Tor, Alemannia war daher Programm.

Noch ein paar Worte zu Ansah: Stattet den Jungen, falls noch nicht geschehen, mit einem langfristigen Vertrag aus.Dem Jungen sah man in jeder Aktion das Talent an. Auch wenn Hanraths ihn gut im Griff hatte, sind die Anlagen von Ansah sehr deutlich erkennbar.

Liebe Grüße nach OWL!
ALEMANNIA AACHEN -> Saison 2023/24 |#245
Apr 22, 2024 - 7:35 PM hours
Zitat von oecher95

Zitat von TuSSCP

Glückwunsch zum Sieg und fast Aufstieg. Ein Unentschieden wäre nach meiner Meinung gerechter gewesen, aber wenn wir bei so vielen Torchancen nicht treffen, ist man auch selber Schuld.

Unsere Nordtribüne mit über 4000 Aachener Fans sah wirklich prima aus, habe ich so in unserem Stadion auch noch nicht gesehen.

Ich hoffe euren Fan geht es besser, drücke die Daumen!


Vielen lieben Dank. Ihr wart tolle Gasgeber. Der Hall in Eurer Arena ist richtig cool, hat mir äußerst gut gefallen.

Wie du bereits sagtest, ein Unentschieden wäre das verdientere Ergebnis gewesen, dafür hatte Eure U21 in der zweiten Halbzeit auch genug Chancen, die durch Johnen pariert wurde.
Im Offensivspiel sah es bei uns wieder ein Mal mau aus. Ein Schuss, ein Tor, Alemannia war daher Programm.

Noch ein paar Worte zu Ansah: Stattet den Jungen, falls noch nicht geschehen, mit einem langfristigen Vertrag aus.Dem Jungen sah man in jeder Aktion das Talent an. Auch wenn Hanraths ihn gut im Griff hatte, sind die Anlagen von Ansah sehr deutlich erkennbar.

Liebe Grüße nach OWL!


Stimmt, Ilyas Ansah ist wirklich ein Riesentalent und wurde schon 20mal in der 2. Liga eingesetzt. Sein Marktwert liegt derzeit bei 1,5 Millionen Euro und dementsprechend wurde sein Profivertrag im Januar verlängert. Leider werden die Vertragslaufzeiten in Paderborn nicht kommuniziert und ich hoffe er bleibt noch einige Zeit bei uns. Leider müssen wir pro Saison 1 bis 2 Spieler verkaufen um die 2. Liga finanziert zu bekommen. Daher gehe ich von einem Verkauf im Sommer 2025 aus. Am Freitag stand er noch im Kader der Profis in Nürnberg, wurde aber nicht eingesetzt. Im Dezember hat er beim HSV vor über 50.000 Zuschauern mit gerade 19 Jahren sein erstes Profitor geschossen. Falls es euch interessiert, hier der Link vom Spiel (das Tor von Ansah bei ca. 3.15 Minuten):

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/video-zweite-bundesliga-hamburg-paderborn-100.html

Alleine sein Jubel über sein erstes Profitor ist wirklich sehenswert, aber auch wie er Heuer Fernandes tunnelt.

Euch alles gute in Liga 3 und wer weiß, vielleicht spielen unsere 1. Mannschaften demnächst gegeneinander, aber dann bitte in Liga 2, da die 1. Liga viel zu langweilig ist.
This contribution was last edited by TuSSCP on Apr 22, 2024 at 7:39 PM hours
ALEMANNIA AACHEN -> Saison 2023/24 |#246
Apr 26, 2024 - 7:48 AM hours
So, heute könnte der Aufstieg sicher sein. Mal schauen, was Wuppertal nach den krankheitsbedingten Ausfällen bei starken Fortunen macht.
Ob heute oder morgen, hoffe es klappt dieses Wochenende. Dafür ist der Rahmen mit dem Rekordspiel gegen Bocholt einfach zu schön, um die Entscheidung und Feier auf ein Auswärtsspiel zu vertagen.
ALEMANNIA AACHEN -> Saison 2023/24 |#247
Apr 26, 2024 - 9:28 PM hours
Aufstieg! stark

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
ALEMANNIA AACHEN -> Saison 2023/24 |#248
Apr 26, 2024 - 9:28 PM hours
Zitat von SuperMario
So, heute könnte der Aufstieg sicher sein. Mal schauen, was Wuppertal nach den krankheitsbedingten Ausfällen bei starken Fortunen macht.
Ob heute oder morgen, hoffe es klappt dieses Wochenende. Dafür ist der Rahmen mit dem Rekordspiel gegen Bocholt einfach zu schön, um die Entscheidung und Feier auf ein Auswärtsspiel zu vertagen.


Damit sind wir endlich endlich aufgestiegen. Hoffe es geht bald in die 1. Liga!!
ALEMANNIA AACHEN -> Saison 2023/24 |#249
Apr 26, 2024 - 9:33 PM hours
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Euer Aufstieg macht die 3. Liga attraktiver.
Wenn es bei uns schlecht läuft sehen wir uns nächste Saison.
ALEMANNIA AACHEN -> Saison 2023/24 |#250
Apr 26, 2024 - 9:47 PM hours
Alemannia HURRA.... WIR SIND WIEDER DA!!!!!!!

11 Jahre Qual sind nun endlich vorbei!

Heute schlägts mir noch den Helm vom Deckel. Prost an alle, die die 11 Jahre gemeinsam durchgestanden haben. Vor allem den 5000 die sich jeden Grottenkick in den letzten 11 Jahren im Regen, Matsch und bei den Velberts dieser Welt gegeben haben.

Prost auf euch, die Alemannia und an Heiner der etwas Unglaubliches geschafft hat. Nach den ersten Spielen hab ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet.

•     •     •

Fan von Fc Memmingen, Alemannia Aachen

Aufstieg 2010 ! Wir rocken die Regionalliga Süd !

This contribution was last edited by AllgaeuGoesAachen on Apr 26, 2024 at 9:49 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.