deadline-day banner
Alemannia in der Saison 2022/23 |#11
Jun 7, 2022 - 5:45 PM hours
Zitat von OecherInsider
Nach Mallorca-Auszeit
Comeback! 181-maliger Regionalligaspieler sucht neuen Klub

Der Grund für die Vertragsauflösung: Müller und seine Frau wollten sich auf Mallorca einen Traum vom Café verwirklichen. Nach nur einem halben Jahr brachen die Müllers dann ihre Zelte auf den Balearen ab. Das "Café Simple" an der Costa D'EN Brossa wurde geschlossen, weiter vermietet und dafür kehrten die Müllers mit einer frohen Kunde nach Aachen zurück.
Vielleicht sollte sich Helge Hohl mal mit Bastian Müller unterhalten. Denn zum Einen wohnt er wieder in Aachen und hat eine Familie und zum Anderen wäre er sicherlich eine Verstärkung für unsere Alemannia.


Ob bei einem Topklub der Regionalliga oder einem Drittligisten

Passt nicht so ganz zu Alemannia's momentaner Situation, nach gerade ueberstandenem Abstiegskampf. Und wenn er Gehaltsvorstellungen auf Drittliga-Niveau hat... tja...
Alemannia in der Saison 2022/23 |#12
Jun 19, 2022 - 3:11 PM hours
Andzouana kommt, TW-Leihe ist in der Mache

Hmm, ob man es bei der TW-Ausleihe nochmal mit Nikolai Rehnen versucht? In hoeheren Ligen hat er den Durchbruch bisher nicht geschafft, und seine vorherige Leihsaison bei Alemannia wurde durch eine lange Verletzung torpediert.
Alemannia in der Saison 2022/23 |#13
Jun 22, 2022 - 3:19 PM hours
Zitat von OecherInsider
Noch mehr freuen würde sich der ehemalige Trainer des SV Bergisch Gladbach und heutige Aachen-Manager, wenn er noch einen U23-Spieler finden würde, der flexibel einsetzbar ist. "Ja, einer, der überall im Mittelfeld spielen kann", sagt Hohl.
Hier möchte ich einfach mal nochmal einen Spieler des 1. Fc Düren in den Raum werfen.

Soichiro Kozuki:
https://www.transfermarkt.de/soichiro-kozuki/profil/spieler/405393

Der Spieler erzielte in 11 Spielen für den 1.FC Düren 5 Tore und bereitete 5 Tore vor. Außerdem ist er erst 21 Jahre alt und kann auf allen Positionen im Mittelfels spielen. Also genau das was Helge Hohl sucht.


Wenn ich das richtig im Kopf habe, bezieht sich jene U23-Regel auf _deutsche_ Spieler.
Alemannia in der Saison 2022/23 |#14
Jun 24, 2022 - 5:29 PM hours
Zitat von OecherInsider
...
Desweitern wird Alemannia wohl Mitte nächster Woche bei der Verpflichtung eines flexibel einsetzbaren U23-Mittelfeldakteur Vollzug melden können.
...

Das ging ja flott.
Julian Schwermann

Na, das gibt ja ordentlich Konkurrenzkampf im zentralen Mitteldfeld... Bajric, Mueller, Sauerland, Schwermann.
Alemannia in der Saison 2022/23 |#15
Jun 27, 2022 - 9:31 PM hours

Ich stelle mir gerade ein 4-2-3-1-System vor mit Imbongo - Korzuschek - Andzouana als offensiver Dreierkette hinter Mause. stark


Hmm.
Wilton, Schmitt, Damaschek, Oesswein, Baum... fuer linke Seite defensiv sind eigentlich schon reichlich Varianten vorhanden. Oder wird da kurzfristig noch jemand abgegeben?
Alemannia in der Saison 2022/23 |#16
Jun 28, 2022 - 3:21 PM hours
Zitat von OecherInsider
FELIX HEIM VERSTÄRKT ALEMANNIA AACHEN
Offensivspieler wechselt von RWE an den Tivoli

Alemannia Aachen hat den variabel einsetzbaren Offensivspieler Felix Heim verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt von Drittligaaufsteiger Rot-Weiss Essen an die Krefelder Straße.
Herzlich Willkommen am Tivoli und Viel Erfolg.

Helge Hohl macht echt Super Arbeit und ich finde, dass der Kader immer besser wird.


Gemaess AN/AZ-Artikel ist nach der Verpflichtung von Heim nun das Thema Bandowski vom Tisch.
Alemannia in der Saison 2022/23 |#17
Jun 28, 2022 - 4:59 PM hours
Der Kader gibt schon einiges an Variationsmöglichkeiten her. Wie auch immer die Start-Elf aussehen werden, die Ersatzbank dürfte ordentlich ausgestattet sein.

Verteilt auf 2 Aufstellungen im 4-2-3-1:

.........................Bangsow.....................
Schlösser- Heinze - Uzelac - Damaschek
.............. Müller - Schwermann ..............
.... Andzouana - Korzuschek - Schmitt ....
........................... Mause .......................

........................... Yildiz .......................
................ Ramaj - Heim - Held ................
.................. Bajric - Sauerland ..................
Oesswein - Baum - Wilton - Dervisevic
......................... Johnen .....................

(Nicht aufgestellt: Strauch, Statovci und der noch nicht verpflichtete letzte Stürmer )
Alemannia in der Saison 2022/23 |#18
Jun 28, 2022 - 11:07 PM hours
Zitat von OecherInsider

...
oder

Marcel Johnen (1. Fc Saarbrücken):
https://www.transfermarkt.de/marcel-johnen/profil/spieler/527555


Gute Nase übrigens am 27.5. in Sachen Johnen daumen-hoch
Alemannia in der Saison 2022/23 |#19
Jul 1, 2022 - 3:21 PM hours
Zitat von OecherInsider
Der Vertrag mit Haupt- und Trikotsponsor TIMEPARTNER wurde nicht verlängert, weshalb Alemannia momentan auch keine Trikots und sonstige Teamwear mehr im Online-Shop anbietet.

Mal gespannt, wer neuer Haupt- und Trikotsponsor der Alemannia wird.


Ist das Fakt (Quelle?) oder eine These, da derzeit keine Trikots im Online-Shop angeboten werden.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen 1900 e.V.

Friendship

Roda JC Kerkrade
Alemannia in der Saison 2022/23 |#20
Jul 13, 2022 - 8:48 PM hours
Zitat von OecherInsider

Tim Buchheister hat einen neuen Verein gefunden er wechselt zum 1.FC Mühlhausen in die Verbandsliga Nordbaden.


Moin OecherInsider,

bin ansonsten eher dem HSV zugetan Zwinkernd, jedoch im Selfkant beheimatet und drücke hier in der Region euch die Daumen, dass ihr wieder Schritt für Schritt in den bezahlten Fussball kommt.

Bei euch im Kader hat sich auch den Aachener Nachrichten zu Folge viel getan im aktuellen Transferfenster.
Trotzdem fehlt für mich -zur Ausgewogenheit- noch ein weiterer -evt. extern finanzierbarer Spieler-
1) im zentralen, offensiven Mittelfeld
2) in der Innenverteidigung, so dass ihr wahrlich und meinerseits sehr gerne im ersten Drittel der Liga enden könntet tongue

Für 1) hätte ich folgenden Vorschlag:

https://www.transfermarkt.de/gentrit-limani/profil/spieler/453212

Er war ein kreativer, tragender, ballsicherer Spieler unserer U21 Mannschaft, mit Abschlussqualitäten, der leider keinen neuen Vertrag erhalten hat. Ihn könnte ich mir als Nebenmann für/Herausforderer von Korzuschek oder Rama vorstellen, wenn euch z.B. noch Cebulla verlässt.

Für 2) hätte ich in Ergänzung zu Heinze, Uzelac und Dervisevic zwei alternative Vorschläge:
a) https://www.transfermarkt.de/fynn-arkenberg/profil/spieler/235371
b) https://www.transfermarkt.de/stefano-maier/profil/spieler/96123

Beide haben bereits Erfahrung in der Regionalliga, sind nicht über Gebühr verletzungsanfällig, haben aber aus meiner Sicht durchaus auch das Potenzial, mit der Alemannia in der Liga oben mitzuspielen.

Das sind Vorschläge -ohne finanzielle Auswirkung/Eigeninteresse. Ich bin ansonsten Betriebswirt bei einer Bank und wünsche euch nur das Beste und vielleicht wäre der ein oder andere Vorschlag ja etwas für euren Kader.
zwinker
This contribution was last edited by VanMa on Jul 13, 2022 at 8:50 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.