deadline-day banner

Alles zum neuen Tivoli!

Feb 8, 2007 - 4:32 PM hours
Alles zum neuen Tivoli! |#531
May 12, 2010 - 12:40 PM hours
Quote from luwa78:
mal ne Frage, wieviel bekommt der DFB von den Zuschauereinnahmen? Wieviel Sitzplätze haben wir denn morgen? 25.000???


Sowohl die Alemannia als auch der DFB erhalten nichts von den Zuschauereinnahmen...zumindest nicht direkt. Der Gewinn wird gänzlich der Egidius Braun Stiftung zur Verfügung gestellt. Die Alemannia erhält für die Bereitstellung des Stadions vom DFB eine Miete...das Fassungsvermögen beträgt 27000 Zuschauer.

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Alles zum neuen Tivoli! |#532
May 12, 2010 - 12:42 PM hours
danke schön....hatte schon gedacht, wir würden etwas flüssiger....so aber auch gut....
Alles zum neuen Tivoli! |#533
May 12, 2010 - 6:17 PM hours
Quote from 54sakaryalisinan:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Podestplatz-fuer-Alemannia-Fans-20702O/
Podestplatz für unsere Alemannia. Mit 378.282 Zuschauer haben wir nach Kaiserslautern und Düsseldorf die meisten Fans ins Stadion gelockt. Im Vergleich zur letzten Saison sind 50.000 Fans mehr zu den Spielen am Tivoli gekommen.

Ich hätte durch den Umbau des Tivolis etwas mehr Fans erwartet, jedoch war es rein sportlich gesehen eine sehr magere Saison, weswegen ich auch nachvollziehen könnte, dass einige Fans nicht bei jedem Spiel dabei waren.
Leider wohne ich in Hamburg, denn sonst wär bei jedem Spiel ein Zuschauer mehr da :D ;)


Nun, das sind doch ca. 3000 mehr im Schnitt. Finde ich nicht schlecht.
Alles zum neuen Tivoli! |#534
May 12, 2010 - 7:58 PM hours
Ich denke auch, dass wenn die Saison innormalen Bahnen verlaufen wäre, bestimmt im Schnitt 25.000 da gewesen wären.

Es nahm im 2 Spielerhythmus konstant ab mit Ausnahmen bei den Topspielen gegen zB Düsseldorf.
Alles zum neuen Tivoli! |#535
Aug 10, 2010 - 4:21 PM hours
Wie sieht es denn mit der Planung des Trainingsgeländesam neuen Tivoli aus?!
Entsteht dort nun das neue Amateurstadion? Oder kommen noch ein paar Trainingsplätze mehr dazu?
Wann soll es denn fertiggestellt sein?
Alles zum neuen Tivoli! |#536
Aug 10, 2010 - 11:44 PM hours
Quote from Juelicher:
Quote from Serban:
Wie sieht es denn mit der Planung des Trainingsgeländesam neuen Tivoli aus?!
Entsteht dort nun das neue Amateurstadion? Oder kommen noch ein paar Trainingsplätze mehr dazu?
Wann soll es denn fertiggestellt sein?


Es zeichnet sich eine Investorlösung ab, wie auf der JHV angesprochen. Ich kenne den wahrscheinlichen Investsor, werde ihn aber hier nicht öffentlich machen, um das Ganze nicht zu gefährden. Die öffentliche Hand ist im Spiel, das finde ich gut. Und gegen eine Bereitstellung der Trainingsplätze für Andere (morgens) ist ja nichts einzuwenden.

Nein, es handelt sich nicht um die Stadt.


Und das heißt konkret? Entstehen noch neue Trainingsplätze? Oder entsteht ein Amateurstadion? Oder beides?
Alles zum neuen Tivoli! |#537
Aug 11, 2010 - 12:12 AM hours
Quote from Serban:
Und das heißt konkret? Entstehen noch neue Trainingsplätze? Oder entsteht ein Amateurstadion? Oder beides?

Beides ist zumindest im Bebauungsplan vorgesehen, der alte Tivoli wird ja auch irgendwann als Spielstätte der Amas wegfallen.

In Sachen Infrastruktur im Jugendbereich muss ja auch dringend etwas getan werden. Zurzeit stehen wieder die Prüfungen der Nachwuchsleistungszentren an laut SportBILD. Insgesamt werden bis zu 3 Sternen vergeben und für jeden Stern erhalten die Vereine pro Saison 50.000 € von der DFL zur weiteren Nachwuchsförderung. Alemannia hat derzeit keinen einzigen und wird mit größter Wahrscheinlichkeit wieder leer ausgehen...
Alles zum neuen Tivoli! |#538
Aug 12, 2010 - 3:15 PM hours
Quote from Juelicher:
Quote from Serban:
Quote from Juelicher:
Quote from Serban:
Wie sieht es denn mit der Planung des Trainingsgeländesam neuen Tivoli aus?!
Entsteht dort nun das neue Amateurstadion? Oder kommen noch ein paar Trainingsplätze mehr dazu?
Wann soll es denn fertiggestellt sein?


Es zeichnet sich eine Investorlösung ab, wie auf der JHV angesprochen. Ich kenne den wahrscheinlichen Investsor, werde ihn aber hier nicht öffentlich machen, um das Ganze nicht zu gefährden. Die öffentliche Hand ist im Spiel, das finde ich gut. Und gegen eine Bereitstellung der Trainingsplätze für Andere (morgens) ist ja nichts einzuwenden.

Nein, es handelt sich nicht um die Stadt.


Und das heißt konkret? Entstehen noch neue Trainingsplätze? Oder entsteht ein Amateurstadion? Oder beides?


Ups, das habe ich völlig übersehen. Ja, die Investorlösung ist für die zusätzlichen Trainingsplätze u.a. auf dem Parkhausdach und das Amateurstadion.

Problem: Selbst wenn wir einen Investor haben, bringt uns das solange nichts, wie unser Freund Hellmich (Danke für die ganze Scheiße rund um das Stadion!) nicht die Parkhausentwässerung nachbessert.

und das wiederrum geht erst in der winterpause bzw. in der nächsten sommerpause, vorrausgesetzt das geld ist da.
Alles zum neuen Tivoli! |#539
Aug 16, 2010 - 1:22 AM hours
Quote from Juelicher:
Quote from Serban:
Quote from Juelicher:
Quote from Serban:
Wie sieht es denn mit der Planung des Trainingsgeländesam neuen Tivoli aus?!
Entsteht dort nun das neue Amateurstadion? Oder kommen noch ein paar Trainingsplätze mehr dazu?
Wann soll es denn fertiggestellt sein?


Es zeichnet sich eine Investorlösung ab, wie auf der JHV angesprochen. Ich kenne den wahrscheinlichen Investsor, werde ihn aber hier nicht öffentlich machen, um das Ganze nicht zu gefährden. Die öffentliche Hand ist im Spiel, das finde ich gut. Und gegen eine Bereitstellung der Trainingsplätze für Andere (morgens) ist ja nichts einzuwenden.

Nein, es handelt sich nicht um die Stadt.


Und das heißt konkret? Entstehen noch neue Trainingsplätze? Oder entsteht ein Amateurstadion? Oder beides?


Ups, das habe ich völlig übersehen. Ja, die Investorlösung ist für die zusätzlichen Trainingsplätze u.a. auf dem Parkhausdach und das Amateurstadion.

Problem: Selbst wenn wir einen Investor haben, bringt uns das solange nichts, wie unser Freund Hellmich (Danke für die ganze Scheiße rund um das Stadion!) nicht die Parkhausentwässerung nachbessert.



Ist auf dem Gelände überhaupt genügend Platz für weitere (wie viele neue eigentlich) Trainingsplätze UND ein Amateurstadion? Das Nachwuchsleistungs- und Verwaltungszentrum wird ja auch noch hingebaut!?!
Alles zum neuen Tivoli! |#540
Sep 19, 2010 - 2:08 PM hours
Wieso haben wir eiegntlich nicht den alten Tivoli behalten?
Dann hätte man es genau so machen können, wie die das gerade in Pauli mit dem Millerntor machen.
So hätte man die Tradition beibehalten können. Ich kann mich auch nach über einem Jahr nicht mit dem neuen Ding anfreuen.
Stimmungstöter schlechthin!

•     •     •

Alemannia Aachen
Straub
Landgraf - Stehle - Sichone - Blank
Plaßhenrich - Lehmann
Reghecampf - Rolfes - Michalke
Meijer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.