deadline-day banner

Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll...

Dec 2, 2009 - 6:57 PM hours
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1251
Jan 9, 2015 - 3:16 PM hours
25.693 Tickets sind Stand heute weg. Bis Montag werden es erst einmal nicht mehr. Die Alemannia wird ab Montag aber zusätzliche 4000 Tickets in den Verkauf geben, da die sonst gesperrten Blöcke auf Ost-, Nord- und Westtribüne freigegeben werden. Wer auf ausverkauftes Haus hofft, den muss ich allerdings enttäuschen. Es werden aus Sicherheitsgründen (N5 muss als Pufferblock freibleiben) nur knapp 30.000 Tickets verkauft. Über 30.100 wäre allerdings der nächste Rekord fällig. Dann würde man den Rekord aus dem Leipziger Relegationsspiel vor zwei Jahren brechen. Ich bin gespannt wie voll es wird. Glücklicherweise habe ich meine O6-Karten bereits seit Längerem ;)

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1252
Jan 9, 2015 - 5:52 PM hours
Unglaublich, was sich da unter der Woche für eine Dynamik entwickelt hat - einen Monat vor dem Spiel!

Und ich dachte, ich könnte mir am Wochenende noch problemlos Stehplatzkarten kaufen. Pustekuchen! grins
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1253
Jan 12, 2015 - 3:28 PM hours
Zitat von SuperMario
Unglaublich, was sich da unter der Woche für eine Dynamik entwickelt hat - einen Monat vor dem Spiel!
Und ich dachte, ich könnte mir am Wochenende noch problemlos Stehplatzkarten kaufen. Pustekuchen! grins

Und im Laufe des Tages meldet der Tivoli mit knapp 30.000 Zuschauern ausverkauft.Cool
Hatte früher, bis ich ins Berufsleben eingestiegen bin, ne Dauerkarte für den S-Block sowie S3. Jetzt in S5.
War seitdem nur 1x am Tivoli in Liga 3 gegen Duisburg, daher meine bescheidene Frage: Ist der Robert, die alte Trantüte, noch Stadionsprecher?tongue
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1254
Jan 13, 2015 - 3:27 PM hours
Zitat von timo2310
Zitat von SuperMario
Unglaublich, was sich da unter der Woche für eine Dynamik entwickelt hat - einen Monat vor dem Spiel!
Und ich dachte, ich könnte mir am Wochenende noch problemlos Stehplatzkarten kaufen. Pustekuchen! grins

Und im Laufe des Tages meldet der Tivoli mit knapp 30.000 Zuschauern ausverkauft.Cool
Hatte früher, bis ich ins Berufsleben eingestiegen bin, ne Dauerkarte für den S-Block sowie S3. Jetzt in S5.
War seitdem nur 1x am Tivoli in Liga 3 gegen Duisburg, daher meine bescheidene Frage: Ist der Robert, die alte Trantüte, noch Stadionsprecher?tongue


Solange Moonen reden kann, wird er es bleiben.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen 1900 e.V./ FC Bayern München e.V.
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1255
Feb 8, 2015 - 12:40 PM hours
Hallo Fußball-Freunde,
alle die es bisher noch nicht getan habt, seid doch so lieb und füllt meinen Fragebogen aus. Er soll ab nächster Woche ausgewertet werden und es wäre super, wenn ich noch eure Hilfe bekommen könnte. Er ist für eine Hausarbeit im Fach Sozialpsychologie und behandelt das Thema "Fußball-Politik" und natürlich komplett anonym. Er nimmt auch nicht mehr als 3 Minuten in Anspruch.
Vielen Dank für eure Hilfe!
http://umfrage.rogcampus.de/rogator/FOM-Essen/Fussball-Politik/
Gruß
Akay
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1256
Mar 14, 2015 - 6:16 PM hours
Hallo zusammen,

aufgrund da hier nicht mehr wirklich was los ist habe ich mal eine Whatsapp Gruppe gegründet, wer möchte kann gerne Teilnehmen und freudig mit Diskutieren, Regeln sind eigentlich nur höfliches benehmen.

Wer möchte kann mir gerne seine Handynummer schicken und ich füge hinzu

•     •     •

Alles außer Aachen ist scheisse!
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1257
Mar 21, 2015 - 10:19 PM hours
Ich denke, hier passt es am besten hin.

Zurzeit findet in der Regionalliga ja ein Rennen zwischen euch und der Zweiten meiner Borussia statt. Von daher würde ich gerne das vorentscheidende Spiel im Tivoli live von der Tribüne miterleben, da die Erste meiner Borussia ja freitags spielt und wenn der Verband nicht ganz dumm ist, terminiert dieser dieses Spiel zu einem anderen Zeitpunkt.
Von daher wollte ich wissen, wie ich an die Karten komme. In eurem Ticketshop ist nämlich nur das Spiel gegen Oberhausen zu sehen. Startet der Vorverkauf für das Spiel etwa später? Weiß da jemand was von euch?

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1258
Mar 24, 2015 - 7:05 PM hours
Zitat von Weisweilerelf
Ich denke, hier passt es am besten hin.
Zurzeit findet in der Regionalliga ja ein Rennen zwischen euch und der Zweiten meiner Borussia statt. Von daher würde ich gerne das vorentscheidende Spiel im Tivoli live von der Tribüne miterleben, da die Erste meiner Borussia ja freitags spielt und wenn der Verband nicht ganz dumm ist, terminiert dieser dieses Spiel zu einem anderen Zeitpunkt.
Von daher wollte ich wissen, wie ich an die Karten komme. In eurem Ticketshop ist nämlich nur das Spiel gegen Oberhausen zu sehen. Startet der Vorverkauf für das Spiel etwa später? Weiß da jemand was von euch?
Grüße

Du solltest dich deshalb am besten an Borussia wenden. Ich gehe mal davon aus, dass du am liebsten mit Gladbach-Fans zusammen sitzen/stehen willst und Karten für die Gästeblöcke gibt es über Alemannia nicht zu kaufen.

Ansonsten wird man Tickets wohl bald, spätestens nach dem nächsten Heimspiel online ordern können. In der 4.Liga gibt es keinen so frühzeitigen Vorverkauf mehr, da wir sowieso mehr Kapazität als Nachfrage haben. Bei Bedarf kannst du also auch einfach an der Tageskasse ein Ticket kaufen.
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1259
Mar 24, 2015 - 7:42 PM hours
Zitat von SuperMario
Zitat von Weisweilerelf
Ich denke, hier passt es am besten hin.
Zurzeit findet in der Regionalliga ja ein Rennen zwischen euch und der Zweiten meiner Borussia statt. Von daher würde ich gerne das vorentscheidende Spiel im Tivoli live von der Tribüne miterleben, da die Erste meiner Borussia ja freitags spielt und wenn der Verband nicht ganz dumm ist, terminiert dieser dieses Spiel zu einem anderen Zeitpunkt.
Von daher wollte ich wissen, wie ich an die Karten komme. In eurem Ticketshop ist nämlich nur das Spiel gegen Oberhausen zu sehen. Startet der Vorverkauf für das Spiel etwa später? Weiß da jemand was von euch?
Grüße

Du solltest dich deshalb am besten an Borussia wenden. Ich gehe mal davon aus, dass du am liebsten mit Gladbach-Fans zusammen sitzen/stehen willst und Karten für die Gästeblöcke gibt es über Alemannia nicht zu kaufen.

Ansonsten wird man Tickets wohl bald, spätestens nach dem nächsten Heimspiel online ordern können. In der 4.Liga gibt es keinen so frühzeitigen Vorverkauf mehr, da wir sowieso mehr Kapazität als Nachfrage haben. Bei Bedarf kannst du also auch einfach an der Tageskasse ein Ticket kaufen.


Ok, danke für die Antwort.
Bei Gladbach selber wird man da nicht viel zu hören bekommen, da es nichtmal einen Onlineshop für die Heimspiele unserer Zweiten gibt, rechne ich nicht damit, dass ich über Borussia an Karten rankomme. Dann wird es wohl irgendein Bereich in eurem Stadion, der in der Regel nicht ausgelastet ist, aber auch geöffnet ist. Hättest du da einen guten Hinweis?

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Au hur! Öcher Klömpchensklubverzäll... |#1260
Mar 24, 2015 - 9:30 PM hours
Hallo Lächelnd

Schreibe demnächst meine Bachelor-Arbeit im Sport-Management.

Habe zwar schon 2-3 Ideen (In Richtung Ausbildung von Nachwuchs-Spielern in Deu; Auswirkungen FFP; Zertifizierung NLZ auf semi-professioneller Ebene...). Aber noch nichts konkretes.

Fallen euch denn aktuelle Themen ein, die eurer Meinung nach einer wissenschaftlichen Untersuchung bedürfen und noch nicht bis ins letzte Detail breitgeschlagen wurden?

Vielleicht auch etwas, was euren Verein betrifft...

Gerne auch per PN.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.