deadline-day banner

Info

Eintracht Frankfurt   Bayern Munich
Adi Hütter A. Hütter Manager N. Kovac Niko Kovac
€239.75m Total market value €872.45m
24.6 ø age 26.6

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

Aug 7, 2018 - 12:34 PM hours
Zitat von Kingsteiger
Marionetten- Aufstellungdaumen-hoch. Coman und Gnabry kommen in der 87. Minute.

So sieht es aus...

Selbst wenn Kovac was ändern wollen würde, müsste er auf Verletzungen hoffen, damit sich Coman, Gnabry und Co. festspielen können (ähnlich wie bei Alaba 2012).
Gerne auch Sanches gegen Tolisso oder Goretzka tauschen, da bin ich offen.

Ein Müller hat bei mir nur noch Wert fürs Marketing....

•     •     •




Zitat von Wenigenjena
Zitat von Kingsteiger

Marionetten- Aufstellungdaumen-hoch. Coman und Gnabry kommen in der 87. Minute.

So sieht es aus...

Selbst wenn Kovac was ändern wollen würde, müsste er auf Verletzungen hoffen, damit sich Coman, Gnabry und Co. festspielen können (ähnlich wie bei Alaba 2012).


Schwitzt man bei dem Wetter nicht unter dem Aluhut?
Wie vor jedem Saisonstart, der SuperCup steht vor der Tür. Diesmal gegen die Frankfurter, die uns im letzten Pflichtspiel von Jupp denkwürdig den Pokal entreißen konnten.

Im Vergleich zum letzten Jahr verlief unsere Vorbereitung gut. Zwei Siege und zwei Niederlagen aus vier Spielen, dass klingt erstmal nicht so berauschend, doch wie man so schön sagt, es gilt Erkenntnisse sammeln!

Während man gegen Paris schwach begann konnte man sich immer mehr steigern und immer mehr überzeugen. Juventus dominierte man zwar, mit den Bubis (!), dennoch wurde man eiskalt abserviert. Dabei kamen alte Probleme auf. Chancenverwertung und Konterschwächen. Ebenso wie gegen ManCity. Gegen ManUtd. konnte man zwar gewinnen, jedoch gelang es auch hier nicht, den Ballbesitz loswerden zu können. Es scheiterte gegen defensive Gegner ein Mittel zu finden, denn Kovac Fußball spielen zu lassen.


Aber auch der Pokalsieger hat sein ein oder anderes Problem. Der Kader ist nicht optimal für die Spielweise des Trainers aufgebaut. Zuviele Zentrale-, zu wenige Außenspieler. In den sieben Testspielen der Eintracht, von denen man zwei gewinnen konnte, fiel einiges auf. Es gab keine Mechanismen, dass offensive Pressing funktionierte noch nicht und die Abstände der zwei Viererreihen des 4-4-2 waren zu groß. Sprich, die Stärken der letzten Saison sind noch nicht da. Und trotzdem gilt Vorsicht! Im Spiel gegen Ferrera (1:2) gab es eine deutliche Steigerung.

•     •     •

Ich bin kein Betrüger und kein Betrüger betrügt mich.
Denke James und Tolisso sind erstmal noch auf der Bank. Ansonsten hoffe ich auf dieses Team, wenn es vermutlich auch Ribery/Robben werden sollten.
Zitat von e-cap-speed
Gerne auch Sanches gegen Tolisso oder Goretzka tauschen, da bin ich offen.

Ein Müller hat bei mir nur noch Wert fürs Marketing....

daumen-hoch
Die passt.
Zitat von e-cap-speed
Gerne auch Sanches gegen Tolisso oder Goretzka tauschen, da bin ich offen.

Tolisso schägt doch erst nach dem Supercup wieder an der Säbener auf. Lachend
Zitat von Lord-Beerus
Wäre nicht verwundert, wenn wir so in's Spiel um diesen nutzlosen Trash-Cup gehen. Hauptsache es verletzt sich keiner und es ist noch mehr von Kovac's Idee vom Fussball zu sehen.
Was Frankfurt betrifft: Diese wurden doch nach dem Pokalsieg zerfleddert ohne Ende. Meiner Meinung nach wird es aufgrund der Dreifach-Belastung und Verlust etlicher Stürzen eine Saison um den Abstieg zu vermeiden.


Für Kovacs Ideen ist das aber garantiert die falsche Aufstellung. zwinker

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Pack Mas
Ohne RV, macht Sinn...

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.