deadline-day banner

Fanfreundschaften

Jul 19, 2011 - 2:22 PM hours
Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht!

Neben den altbekannten Freundschaften würde mich mal interessieren wen ihr gerne als "Freund" sehen würdet.
Welche Vereine sind es würdig in einem Atemzug mit zb. Roda Kerkrade genannt zu werden?
Fanfreundschaften |#1
Jul 19, 2011 - 3:52 PM hours
Quote from EuregioKing:
Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht!

Neben den altbekannten Freundschaften würde mich mal interessieren wen ihr gerne als "Freund" sehen würdet.
Welche Vereine sind es würdig in einem Atemzug mit zb. Roda Kerkrade genannt zu werden?


Und mich würde interessier mit wem ihr aktuell so befreundet seit ;)

Danke

•     •     •

Niedersachsenmeister 2014 BTSV !
Fanfreundschaften |#2
Jul 19, 2011 - 4:03 PM hours
Quote from SteffenBS:

Und mich würde interessier mit wem ihr aktuell so befreundet seit ;)

Danke


Die einzige breite Fanfreundschaft haben wir derzeit mit Roda Kerkrade. Eingeschlafene oder beendete Freundschaften gab es mit Eintracht Frankfurt und Austria Wien. Einige Fanklubs unterhalten darüber hinaus noch freundschaftliche Kontakte zu Fanklubs des SC Freiburg. Mehr ist mir derzeit nicht bekannt.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Fanfreundschaften |#3
Jul 19, 2011 - 4:18 PM hours
Quote from Captain_Kirk:
Quote from SteffenBS:

Und mich würde interessier mit wem ihr aktuell so befreundet seit ;)

Danke


Die einzige breite Fanfreundschaft haben wir derzeit mit Roda Kerkrade. Eingeschlafene oder beendete Freundschaften gab es mit Eintracht Frankfurt und Austria Wien. Einige Fanklubs unterhalten darüber hinaus noch freundschaftliche Kontakte zu Fanklubs des SC Freiburg. Mehr ist mir derzeit nicht bekannt.


Hammarby IF müsste man noch hinzufügen, dann ist die Liste soweit ich weiß vollständig ;)
Fanfreundschaften |#4
Jul 19, 2011 - 7:09 PM hours
Quote from gagol:

Hammarby IF müsste man noch hinzufügen, dann ist die Liste soweit ich weiß vollständig ;)


Achja. UEFA Cup Utrecht gegen Hammarby. Ich erinnere mich dunkel :D...

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Fanfreundschaften |#5
Jul 20, 2011 - 3:13 AM hours
Niemanden.
Ich habe sehr viele Sympathien, auch für Clubs die nicht wirklich zu einen Aachener passen (Düsseldorf, Essen, Wuppertal, Mannheim...). Alle Vereine die ich "mag" hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, nennen wir es einfach "nahezu jeder "Traditionsverein" der in Liga 2 oder tiefer anzutreffen ist."
Was die Fans angeht kann man mit Leuten aus jeden Lager Spaß haben, hatte schon Streß mit Aachenern und richtig geile Gespräche bei lecker Bierchen mit Bielefeldern oder Bayern (Vereine denen ich beiden nichts abgewinnen kann).

Ich denke jeder Fan hat andere Sympathien und daher sind Fanfreundschaften sind daher schwer aufrecht zu erhalten, dass sieht man auch an den großen wie Schalke/Nürnberg, wo es schon vor kam dass Nürnberg gesungen haben "ihr werdet nie Deutscher Meister."

An sich hätte ich gerne eine schöne aktive Freundschaft mit einen Verein mit dem wir regelmäßig in einer Liga sind (erinner mich da an das RL Nord Spiel vor der Einführung der 3. Liga zwischen Braunschweig und Magdeburg :)), aber so eine Freundschaft haben wir nicht und die kann man auch nicht so einfach aus dem Boden stampfen.

Hier mal Beispiele von aktuellen 2. Liga Vereinen und welchen die es in den letzten Jahren waren, mit denen ich eine Fanfreundschaft eingehen würde, und die Gründe warum ich glaube das das nicht möglich ist:

Eintracht Frankfurt: Noch am ehesten möglich, weil es so grobe Ansätze gab
FC St. Pauli: Haben die nicht was mit Köln... Obwohl da auch mal was zwischen einen Aachener Fanlclub und einen St. Paulianer Fanclub war.
Fortuna Düsseldorf: Wohl kaum, obwohl ne schöne Allianz gegen Köln und Gladbach :ugly
Karlsruher SC: So oft wir wir gegen die gewinnen, mögen die sicher nicht :D
Hansa Rostock: Die "Ostclubs" sind hier irgendwie kaum beliebt...
Union Berlin: Siehe Rostock
Dynamo Dresden: Siehe Rostock und Dresden ist irgendwie noch unbeliebter erscheint es mir.
Eintracht Braunschweig: Hmm vllt. auch möglich, aber einer der Vereine mit großer Tradition in Liga 1 und 2, daher auch schon oft gegen Aachen gespielt. Wenn da was "gehen" würde, hätte sich da schon was ergeben.
1. FSV Mainz 05: Die haben doch was mit Gladbach oder?
FC Augsburg: Sind als neureich und Investorenclubs verschriehen...
Osnbrück, Saarbrücken, Münster, Darmstadt: Siehe Braunschweig
Erfurt, Jena, Chemnitz: Siehe Rostock, zumal Jena auch was mit Galdbach hat

Wie gesagt grundsätzlich gerne, aber so was entsteht über längere Zeit bzw. entstand vor langer Zeit und wird nicht nach dem Motto "wir haben keine, wen nehmen wir denn" einfach aus dem Hut gezogen.

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Fanfreundschaften |#6
Jul 20, 2011 - 4:15 AM hours
Das war meines Wissens nach eine Sache zwischen den Ultras und den Ultras von Hammarby.

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Fanfreundschaften |#7
Jul 20, 2011 - 12:48 PM hours
Quote from tsv1900eV:
Das war meines Wissens nach eine Sache zwischen den Ultras und den Ultras von Hammarby.


Richtig, früher mit gegenseitigem Support, wie das heute aussieht, weiß ich leider nicht.
Fanfreundschaften |#8
Jul 21, 2011 - 9:12 AM hours
Ich kann als seit einem Jahr bekennender Aachener Bürger sagen, dass ich sowohl für Köln als auch für Aachen schon immer etwas übrig hatte. Ein guter Bekannter, den ich auch schon länger aus meinen kölner Zeiten kenne, ist ebenfalls Köln und Aachen Fan. Man könnte da was auf den Weg bringen und mit Yabo gehts schon los ;)
This contribution was last edited by bonzy on Jul 21, 2011 at 9:13 AM hours
Fanfreundschaften |#9
Jul 21, 2011 - 12:55 PM hours
Quote from bonzy:
Ich kann als seit einem Jahr bekennender Aachener Bürger sagen, dass ich sowohl für Köln als auch für Aachen schon immer etwas übrig hatte. Ein guter Bekannter, den ich auch schon länger aus meinen kölner Zeiten kenne, ist ebenfalls Köln und Aachen Fan. Man könnte da was auf den Weg bringen und mit Yabo gehts schon los ;)


Ich halte das für ausgeschlossen, dass sich da mehr als ein par Transfergeschäfte draus entwickelnt. Undenkbar, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass einige Aachener so liberal denken. Aber ich Richtung Fanfreundschaft? Dann sollen der BVB & Schalke das mal vormachen, die Rivalität ist einfach zu groß ;)
Fanfreundschaften |#10
Jul 21, 2011 - 4:53 PM hours
Sorry, aber mit den Geißböcken und den Fohlen wird das wohl nichts geben!

Ich hätte es mir im letzten Jahr noch mit den 60er vorstellen können, aber nach der Übernahme durch

die Investoren auch nur noch schwer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.