deadline-day banner

Fanfreundschaften

Jul 19, 2011 - 2:22 PM hours
Fanfreundschaften |#21
Aug 5, 2011 - 2:36 PM hours
Quote from EuregioKing:
Quote from EuregioKing:
Quote from ppcup:
Quote from EuregioKing:
[...[
Weiß eigentlich jemand warum Leverkusen "Bayer" heißen darf,und der RB Leipzig offiziel "Rasenball" heißen MUSS?Gab es diese Regel bei Gründung noch nicht, das keine Sponsorennamen im Vereinsnahmen enthalten sein dürfen?


ich glaube (!!!) und meine mich zu erinnern, das resultiert daraus, das der ursprüngliche Verein eben eine Werkself von Bayer war; will heißen, alle Spieler waren Mitarbeiter der Bayerwerke.
Wenn sich also Lambertz entschließt ´nen Fußballclub zu gründen wo nur Mitarbeiter spielen, dann darf der "FC Lambertz Aachen" heißen... oder Lambertz SV, oder VfB Lambertz... ich denke, dass Prinzip ist klar.

Wenn aber nun ein Sponsor von Extern ankommt und nur seinen Namen integrieren will, so ist dies nicht gestattet.
Da muss man dann so dolle erfinderisch werden wie beim "RasenBallsport".


das heißt Michael Ballack ist eigentlich gar kein Fußballprofi mehr,sondern "Chemisch technischer Assistent" mit fürstlichem Gehalt :D


außerdem,gibt es denn auch Bayer Werke in Krefeld und in Dormagen?


ja, und in Uerdingen, die ja auch bis ´95 "Bayer" hießen.

(den Gag mit München hab ich mit Absicht weggelassen) und zum Thema: Leverkusen geht mal garnicht.
This contribution was last edited by ppcup on Aug 5, 2011 at 2:38 PM hours
Fanfreundschaften |#22
Aug 5, 2011 - 3:19 PM hours
Quote from ppcup:
Quote from EuregioKing:
Quote from EuregioKing:
Quote from ppcup:
Quote from EuregioKing:
[...[
Weiß eigentlich jemand warum Leverkusen "Bayer" heißen darf,und der RB Leipzig offiziel "Rasenball" heißen MUSS?Gab es diese Regel bei Gründung noch nicht, das keine Sponsorennamen im Vereinsnahmen enthalten sein dürfen?


ich glaube (!!!) und meine mich zu erinnern, das resultiert daraus, das der ursprüngliche Verein eben eine Werkself von Bayer war; will heißen, alle Spieler waren Mitarbeiter der Bayerwerke.
Wenn sich also Lambertz entschließt ´nen Fußballclub zu gründen wo nur Mitarbeiter spielen, dann darf der "FC Lambertz Aachen" heißen... oder Lambertz SV, oder VfB Lambertz... ich denke, dass Prinzip ist klar.

Wenn aber nun ein Sponsor von Extern ankommt und nur seinen Namen integrieren will, so ist dies nicht gestattet.
Da muss man dann so dolle erfinderisch werden wie beim "RasenBallsport".


das heißt Michael Ballack ist eigentlich gar kein Fußballprofi mehr,sondern "Chemisch technischer Assistent" mit fürstlichem Gehalt :D


außerdem,gibt es denn auch Bayer Werke in Krefeld und in Dormagen?


ja, und in Uerdingen, die ja auch bis ´95 "Bayer" hießen.

(den Gag mit München hab ich mit Absicht weggelassen) und zum Thema: Leverkusen geht mal garnicht.


Uerdingen ist ja Krefeld ;-)
Fanfreundschaften |#23
Aug 17, 2011 - 10:07 AM hours
wir jungs vom vkl-team der alemannia (da gehör ich auch zu) haben eine fanfreundschaft mit den spielern aus koblenz geschlossen
http://vkl-oecher.de.tl/Fanfreundschaft-mit-Koblenz.htm



außerdem existiert eine fanfreundschaft mit den spielern aus rostock
http://vkl-oecher.de.tl/Fanfreundschaft-mit-Rostock.htm
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.