Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2991
2261
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 8, 2022
Share this rumour

Luka Jovic zu Borussia Dortmund?

Apr 8, 2020 - 12:21 AM hours
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#31
Apr 10, 2020 - 1:03 PM hours
Finds doch recht abenteuerlich von Jovic und geflopt zu reden im Dress von Real.
Luka ist immer noch jung und im Talentstatus.
Das er nicht direkt einschlägt wie eine Bombe und sich erstmal auch hinter Benzema anstellen muss kommt für mich nicht überraschend.
Zusätzlich mit nicht einer kleinen Ablösesumme versehen und dem Medienrummel um seinen Wechsel.
Das macht doch selbstverständlich etwas mit einem jungen Spieler. Mit dem einen mehr, mit dem anderen weniger.
Jovic wird seinen Weg gehen.
Real hat keinen Blinden verpflichtet.
Das Training und seine Mitspieler werden ihn auf ein anderes Niveau bringen, spielerisch sowieso.

Ich glaube allerdings nicht, dass Jovic in Dortmund aufschlagen wird.
Auch nicht im Tauschwechsel mit Haaland + Summe X.
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#32
Apr 10, 2020 - 4:11 PM hours
Zitat von Crash
Zitat von derJones

Zitat von Crash

Zitat von SRB_boy

Zitat von Crash

Zitat von SRB_boy

Zitat von derJones

Zitat von SRB_boy

Zitat von Crash

Zitat von Loeschzwerg

Zitat von Crash

Ich könnte mir vorstellen, dass es am Ende auf das Wunsch-Barca-Modell hinaus laufen könnte.

Haaland= Jovic + Hakimi

Dies könnte eine Win-Win Situation für alle Beteiligten werden. Haaland hat angeblich 2021 eine AK von 75 Mio. Jovic+Hakimi wären Zusammen 100 Mio (vor Corona Update).

Jovic konnte sich bei Real nicht wirklich fest spielen und würde bei einem neuen Stürmer noch mehr ins Hintertreffen geraden. Auch Hakimi wäre bei Real wahrscheinlich nur ein sehr teurer BU hinter Carvajal.

Dortmund hätte direkt einen Ersatz für Haaland und könnten Hakimi behalten. Ggf könnte Dortmund sich noch zusätzlich einen MS für 1 Jahr leihen, falls Jovic noch Anpassungsschwierigkeiten hätte. Dahinter könnte man dann in Ruhe Moukoko aufbauen.

Jovic und Hakimi dürften beide bei einem CL Teilnehmer Stamm spielen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Jovic bei Dortmund wieder in die Spur findet und wie gesagt, falls doch nicht hätte man mit der Leihe und Moukoko noch 2 Absicherungen.


Bei aller liebe aber das ist doch schon sehr Wunschgedanke. Real wird mit Sicherheit nicht zwei Riesentalente hergeben um Haaland zu verplfichten. Mit Hakimi haben sie eines der vielversprechndesten Talente auf der AV-Position in der Hand, dieses werden sie mit Sicherheit ncht verschleudern. Auch jovic ist trotz seines eher Semguten Startes nach wie vor ein Riesentalent. Einzig realistisch wird ein Tausch von Jovic u. Haaland + 15 Mio. z.B. sein. Real wird einen Teufel tun und den BVB auch noch hakimi anbieten, im besten Fall darf man Hakimi nach VVL nochmal ein Jahr ausleihen. Wobei ich einen Abgang zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin für unwahrscheinlich halte.


Also Wunschgedanke ist hier definitiv das falsche Wort, da ich selbst Bayern die Daumen drücke. Dennoch würde ich dieses Szenario als durchaus realistisch ansehen. Durch die Corona Krise könnte es zu mehr Tauschgeschäfte im Sommer kommen.

Haaland hat wie gesagt nächsten Sommer eine AK von 75 Mio. Jovic war vor dem Update 40 Mio Wert (aktuell 32 Mio). Wenn Real Haaland in diesem Sommer aber schon möchten, müssen sie mehr als die 75 Mio bieten. Dh dein Vorschlag Jovic + 15 Mio wäre bei weitem nicht genug.
Natürlich ist Hakimi ein riesen Talent, dennoch ist Carvajal zum einen mit Carvajal schon sehr gut auf der Stamm RV besetzt und zum anderen dürfte Hakimi bei Real auch durchaus Probleme bei der Viererkette bekommen. Hakimi hat defensiv immer noch einige Mängel und da kommt ihm die Dreierkette beim BVB nur zu Gute.

Durch die Abgabe von Hakimi (+Jovic) könnte Real sein MS Problem lösen ohne an anderer Stelle ein neues aufzureißen.


Selbst wenn Jovic lt. einigen TM-Experten nur noch 500k wert ist, glaube ich kaum, dass Perez seine Forderungen von einem Fiktiven Wert abhängig macht, der von irgendwelchen Usern auf einer deutschen Plattform bestimmt wird, etwas übertrieben formuliert.

Außerdem wird sich wenn, dann auch Haalands Wert erstmal durch die Krise verringern.

Also ich finde Jovic + 15 Mio. einen fairen Tausch.

Real wird Hakimi ganz bestimmt nicht so hergeben, da gute AV sehr wertvoll und gefragt sind, aufgrund des Mangels An guten Spielern, der auf dieser Position herrscht.

du findest einen Transferflop plus 15 mios fair für das wohl größte Mittelstürmertalent weltweit? ich hoffe, zorc sieht das anders und darauf würde ich sogar alles wetten!
haalands wert hat sich verringert (großer Blödsinn ohnehin) und ist dennoch doppelt so hoch wie der wert von jovic. abgesehen davon, das natürlich kein Manager nach den zahlen hier arbeitet klar.


Naja wir reden hier immernoch von Real Madrid. Mal abgesehen davon, dass Vereine wie Dortmund sich glücklich schätzen können, wenn sie denn „B-Ware“ von Madrid ergattern, ist Jovic immernoch ein großes Talent und könnte dem BVB sicher weiterbringen.

Zudem wurde Jovic vor nicht all zu langer Zeit, selbst mega gehypet. Wer sagt denn, dass Haaland besser performen würde in Madrid. Real ist nochmal eine ganz andere Hausnummer (wobei eher schon Postleitzahl) als der BVB. In Real schaffen es wirklich nur die besten und mentalstärksten Spieler. Viele große Spieler sind in Madrid gescheitert, von daher ist es keine Schande.

Also sorry, wenn einer aber damit argumentiert, dass Jovic „zu schlecht“ für den BVB ist, bloß weil er sich in Madrid nicht durchgesetzt hat, dann bleibt mir nix anderes übrig als zu schmutzeln.


Wo hat er denn bitte geschrieben, dass er Jovic für zu schlecht für den BVB sieht? Die Diskussion ging hier lediglich darum wie viel die einzelnen Spieler aktuell Werte sind. Und da ist aktuell der MW von Haaland als Versprechen für die Zukunft noch um einiges größer als für Jovic welcher sich weder bei Sp. Lissabon noch bei Real durchsetzen konnte.

Auch wenn es hier auf TM nur fiktive Werte sind, so spricht ein MW von 32 zu 72 Mio dennoch eine deutliche Sprache.

Und um es wieder auf den Kern meiner Aussage zurück zu führen. Ich könnte mir einen Tausch Jovic+Hakimi
für Haaland durchaus als Win-Win Situation für alle Beteiligte vorstellen.


Du meinst wohl SLB, nicht Sporting. Das Jovic sich bei Benfica nicht durchgesetzt hat, finde ich nicht so schlimm, wenn man sich die Umstände genauer anschaut und weiß das Jovic bei diesem Transfer kein Mitspracherecht hatte.

Weil du es ja so mit den MW hier hast, hier ne Rechnung:

Jovic 32 Mio. + Hakimi 54 Mio. = 86 Mio.€

Haaland = 72 Mio. €

Jetzt erklär mir bitte, inwiefern das für beide Parteien ein guter Deal wäre. Real würde wesentlicher besser rumkommen, wenn sie Jovic und Hakimi einzeln verkaufen und mit dem Erlös, dann die Kaufoption bei Haaland ziehen.

Also Jovic + 15 - 20 Mio. finde ich einen guten Deal wenn dann.

@Latschi

Ja habe ich, Wasser smile

Würde ich dir bei dem Wetter auch empfehlen.


Wenn du mir schon vorrechnest, dann rechne bei dir doch auch mal nach

Jovic (32) + 15 Mio = 47 Mio im Vergleich dazu Haaland mit 72 Mio

Und selbst bei den 20 Mio wo du jetzt schon mal hoch bist, reicht es bei weitem immer noch nicht.

Der entscheidende Unterschied ist, dass Real Madrid Haaland möchte. Dortmund will ihn eigentlich überhaupt nicht abgeben. Dh in diesem Fall muss Real Madrid auch mehr bieten um Dortmund davon zu überzeugen, dass sie Haaland doch abgeben. Da Haaland 2021 eine AK hat, muss der Betrag den Real bietet über diesen 75 Mio liegen, da sie ihn ja jetzt schon im Sommer also 1 Jahr früher möchten.

Daher passt die Rechnung doch

Das wären dann 2020 - 82-100 Mio für Haaland also 11-25 Mio mehr als Real 2021 bezahlen müsste.

Und warum sollte uns das eine Jahr mehr Haaland nur 11-25 Mios mehr wert sein? Der Junge ist so gut, da haben wir sportlich einen viel höheren wert als diese Summen. Wenn real ihn haben will, werden sie ein Jahr warten oder eben mehr auf den Tisch legen müssen.
Diesen Sommer wird da nichts passieren denke ich.


- Weil man ja im Gegenzug Hakimi bekommen würde, welchen man auch gerne behalten möchte und der als sehr großes Talent zählt. Dies sind ja alles nur fiktive Marktwerte und daher kann man dies sowieso nicht genau bestimmen. Auch der Abgang von Haaland könnte man mNn weitestgehend durch Jovic auffangen, wobei dies natürlich ein gewisses Risiko wäre. Aber dass Jovic Qualität hat, hat er in Frankfurt bzw der BuLi schon nachgewiesen.

Also ich würde wohl an Dortmunds Stelle den Tausch eingehen. Wie ich deine Aussage deute du aber nicht?

Generell würde ich Haaland und Sancho am liebsten ewig im BVB Trikot sehen zwinker aber klar, da wird es bald zu einer Trennung kommen bei beiden und dann muss man gucken was man macht. Aber zu verschenken haben wir natürlich auch nichts.
Da in diesem Sommer mMn kein Transfer Von Haaland stattfinden wird, kommt es sowieso nie zu einem Tausch. Entweder real zieht dann die AK (wenn er denn überhaupt hin will, angeblich ist die PL doch sein Ziel!) oder er wechselt nicht. Im Gegenzug ist Jovic dann entweder bei real angekommen oder würde für viel viel weniger wechseln. hat er sich bis Sommer 2021 nicht durchgesetzt, kostet er vielleicht noch die Hälfte der gezahlten Summe.
Hakimi ist da auch so eine Sache. Eigentlich will und bracht Zidane ihn nicht. Hakimi ist kein Top RV, einen RM braucht real auch nicht. An Carvajal kommt er nicht vorbei. Somit glaube ich ohnehin, dass wir ihn kaufen könnten (sofern er will) oder nochmal leihen.
Unterm Strich: kein Jovic zu real. höchstens zur Leihe für die neue Saison, da wir ja nen zweiten Stürmer brauchen und das übrige Geld woanders besser einsetzen könnten.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#33
Apr 11, 2020 - 2:45 AM hours
Haaland ist nicht nur sportlich ein Monster, sonder auch Mental. Diesen nun mit einem Jovic zu ersetzen, den ich sportlich für extrem überbewertet halte, und auch der Mental, diese Saison, zeigt dass er wohl nicht den letzten Willen hat sich durchzubeißen und aus seinem Talent dass Maximum rauszuholen... nein danke!

Wenn man Haaland wirklich gehen lassen sollte, dann könnte ich mir nur Edouard als Ersatz vorstellen.
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#34
Apr 11, 2020 - 11:08 AM hours
Ich habe mit dem Deal auch das Problem, dass es einfach ein schlechtes Zeichen wäre von Dortmund und in Bezug auf was sie gesagt wird. Der BVB will ja nach eigenen Aussage irgendwann mal wieder silber in den Händen halten und aus diesem Zweck Leute wie Sancho und Haaland wenn es geht noch das Jahr mehr zu halten als weniger. Was wäre das denn für ein Zeichen, wenn man nach nem halben Jahr zu Real sagt "klar könnt ihr ihn haben, wenn ihr uns einen eurer Reservisten aufs Auge drückt"? Der spieler von Real, den wir haben wollen, heißt Hakimi. Ich glaube sogar wir sind ein möglicher Abnehmer für Jovic. Aber erst im nächsten Jahr. Dann hat er das zweite Jahr nicht gespielt, weswegen ihn Real nicht mehr teuer verkaufen kann und er ist vielleicht dann bei der Ehre gepackt und greift noch mal an. Ihn jetzt nach seinen Eskarpaden und seinen Leistungen mit einem Stammplatz bei uns zu belohnen halte ich für schwierig. Er muss kapieren, dass er sich voll reinknallen muss. Aber gerade findet er sich gefühlt immer noch zu toll und da habe ich ein bisschen Angst, dass er dann einfach seinen immer noch hohen Ruf in Dortmund eher verwaltet. Lieber im nächsten Jahr, dann muss er sich den Ruf neu erarbeiten, was denke ich besser zu ihm passt, weniger kostet und haaland wäre noch ein Jahr da.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#35
Apr 11, 2020 - 12:56 PM hours
Man braucht nicht über Tauschgeschäfte etc. spekulieren. Wenn Haaland zu Real wechseln will und Real diesen Spieler unbedingt haben möchte, wird dieser Transfer vollzogen, allerdings kann Dortmund dann die Ablösesumme festlegen.

Für Real würde dieser Transfer definitiv Sinn machen, falls man Mbappe nicht bekommen sollte, da Benzema nicht jünger wird und Real einen jungen Stürmer mit Potential zum Weltstar verpflichten muss, um kurz- und langfristig erfolgreich zu sein.

Sollte Dortmund dementsprechend ein unmoralisches Angebot für Haaland bekommen, wäre ein Transfer von Jovic durchaus eine akzeptable Ersatzlösung. Er hat gezeigt, dass er Topleistungen in der Bundesliga bringen kann und dass er bei Real nicht die gleiche Leistung zeigt, hängt einerseit mit der Spielzeit, aber andererseits auch mit dem Motivationsfaktor zusammen.
Wie will man einen Stürmer, der gerade mal 770 Minuten gespielt hat und meistens kurz vor Spielende eingewechselt wird, valide beurteilen?
Jovic ist sicherlich ein sehr sensibler Spieler, der auch gewisse Risiken birgt, aber sollte Haaland verkauft werden, wird Jovic seine Spielzeit bekommen, sein Motivationslevel dementsprechend wieder ansteigen und Dortmund einen hochwertigen Topspieler in seinen Reihen haben.

Man muss es doch so sehen. Haaland will früher oder später Dortmund verlassen. Wenn kann Dortmund dann als Ersatz verpflichten?
- Werner
- Milik
- Maxi Gomez
- Haller
- Jovic

Werner wird die PL Dortmund vorziehen und die anderen Spieler sehe ich nicht stärker als Jovic. Man darf nicht vergessen, dass Jovic erst 22 (!) Jahre alt ist und somit auch noch Entwicklungspotenzial hat. Lewandowski bspw. hat sich erst mit 23/ 24 Jahren zum absoluten Weltstart entwickelt.
Ich persönlich sehe in dem "Scheitern" von Jovic bei Real auch etwas Gutes. Talente wie Haaland oder Sancho werden Dortmund immer nur als Zwischenstation für einen noch besseren Verein betrachten. Jovic hingegen wird Dortmund nach dem Real Intermezzo als langfristige Karrierestation zu schätzen wissen.

Ein mögliches Szenario wäre bspw.:
- Haaland wird für 100-150 Mio an Real verkauft
- Jovic wird gratis an Dortmund ausgeliehen und Dortmund erhält eine Kaufoption in Höhe von 40 Mio Euro
This contribution was last edited by Patty on Apr 11, 2020 at 12:59 PM hours
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#36
Apr 11, 2020 - 1:48 PM hours
Zitat von Patty
Man braucht nicht über Tauschgeschäfte etc. spekulieren. Wenn Haaland zu Real wechseln will und Real diesen Spieler unbedingt haben möchte, wird dieser Transfer vollzogen, allerdings kann Dortmund dann die Ablösesumme festlegen.

Für Real würde dieser Transfer definitiv Sinn machen, falls man Mbappe nicht bekommen sollte, da Benzema nicht jünger wird und Real einen jungen Stürmer mit Potential zum Weltstar verpflichten muss, um kurz- und langfristig erfolgreich zu sein.

Sollte Dortmund dementsprechend ein unmoralisches Angebot für Haaland bekommen, wäre ein Transfer von Jovic durchaus eine akzeptable Ersatzlösung. Er hat gezeigt, dass er Topleistungen in der Bundesliga bringen kann und dass er bei Real nicht die gleiche Leistung zeigt, hängt einerseit mit der Spielzeit, aber andererseits auch mit dem Motivationsfaktor zusammen.
Wie will man einen Stürmer, der gerade mal 770 Minuten gespielt hat und meistens kurz vor Spielende eingewechselt wird, valide beurteilen?
Jovic ist sicherlich ein sehr sensibler Spieler, der auch gewisse Risiken birgt, aber sollte Haaland verkauft werden, wird Jovic seine Spielzeit bekommen, sein Motivationslevel dementsprechend wieder ansteigen und Dortmund einen hochwertigen Topspieler in seinen Reihen haben.

Man muss es doch so sehen. Haaland will früher oder später Dortmund verlassen. Wenn kann Dortmund dann als Ersatz verpflichten?
- Werner
- Milik
- Maxi Gomez
- Haller
- Jovic

Werner wird die PL Dortmund vorziehen und die anderen Spieler sehe ich nicht stärker als Jovic. Man darf nicht vergessen, dass Jovic erst 22 (!) Jahre alt ist und somit auch noch Entwicklungspotenzial hat. Lewandowski bspw. hat sich erst mit 23/ 24 Jahren zum absoluten Weltstart entwickelt.
Ich persönlich sehe in dem "Scheitern" von Jovic bei Real auch etwas Gutes. Talente wie Haaland oder Sancho werden Dortmund immer nur als Zwischenstation für einen noch besseren Verein betrachten. Jovic hingegen wird Dortmund nach dem Real Intermezzo als langfristige Karrierestation zu schätzen wissen.

Ein mögliches Szenario wäre bspw.:
- Haaland wird für 100-150 Mio an Real verkauft
- Jovic wird gratis an Dortmund ausgeliehen und Dortmund erhält eine Kaufoption in Höhe von 40 Mio Euro


Wie du sagst, wenn alle wollen.
Halaand sr/jr legen großen Wert darauf das er spielt, darum ist er im Winter auch nach Dortmund gegangen. Angebote von der Insel oder juve hatte er auch.
Halaand ist 19, er kann ohne weiteres noch 1-2 Jahre in Dortmund, wo er die nr1 ist bleiben.
Danach werden auch alle großen ihn mit kusshand nehmen
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#37
Apr 13, 2020 - 11:45 AM hours
Source: as.com
[...] El Madrid prefirió guardar silencio, pero AS ha pulsado la sensación del club con la situación que arrastra el chico y la respuesta aleja cualquier duda sobre su futuro: "Luka está en la edad perfecta para crecer como futbolista y como persona, firmó un contrato hasta 2025 y contamos con él. No hizo nada sin conocimiento del Real Madrid y la propia policía local de su país estuvo informada de su llegada. Se ha hecho una montaña de un grano de arena. El primer año no es fácil para nadie por su adaptación a un nuevo país, lengua y cultura, pero conocemos su potencial y aquí nadie duda de sus posibilidades".
Luka Jović ist laut der 'As' fester Bestandteil in den Planungen bei Real Madrid für die kommende Saison.

Das habe die Tageszeitung aus Quellen im Verein erfahren.
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#38
Apr 13, 2020 - 9:30 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von Teec3

Falls Haaland den BVB verlassen sollte und in Richtung Madrid wechseln möchte, könnte ein solches Tauschgeschäft mit Jovic durchaus Sinn ergeben für alle Beteiligten. Jovic selbst braucht mehr Spielzeit, kann mit seiner Situation in Madrid nicht wirklich zufrieden sein. Dortmund würde direkt einen Ersatz bekommen und Jovic ist noch jung, kennt die Liga und hat in Frankfurt bereits nachgewiesen, dass er es kann. Außerdem würde Madrid sich besser aufstellen und die Ablösesumme würde dadurch insgesamt weniger hoch sein. Ob es zu so einem Tauschgeschäft letztendlich kommen wird, insbesondere bereits in diesem Sommer, bleibt dennoch abzuwarten...

wenn man ehrlich ist, hatte er genau diese eine Saison. Davor war nix, danach bislang auch nicht (wobei man berücksichtigen muss, dass er halt auch bei Real keinen einfachen Stand hat). Müssen wir wirklich rausfinden, ob er ein One-Year-Wonder war? ich hoffe nicht. Dann würde ich eher Haller in die Bundesliga zurückholen, er wäre wirklich der passende, allseits bekannte A... auf Eimer für das Team und ich hab mich sehr geärgert, dass wir da nicht aktiver waren. Haller würde jedenfalls mehr mitbringen für das Team als Jovic.
Er hat sich für Real entschieden, mMn zu früh, selbst schuld. um wieder fuss zu fassen, sollte er sich irgendwo ein jahr ausleihen lassen, vielleicht wieder zu Frankfurt zurück.


Wenn du ehrlich bist, hast du von Jovic relativ wenig Ahnung. Allein dein erster Satz zeigt das. Er war 2 Jahre in Frankfurt. Im ersten Halbjahr saß er auf der Bank (da war er 19). Dann wurde er 20 und im zweiten Halbjahr pendelte er zwischen Bank und Platz. In dieser Halbserie schoss er bei einer sehr defensiv eingestellten Eintracht 8 Tore und schoss sein Team per Tor des Monats auf Schalke ins Finale des DFB Pokals. Über die Saison 18/19 brauchen wir wahrscheinlich nicht reden.
Er hat von 2 Jahren 1,5 Saisons klasse abgeliefert und das bei einem Mittelfeldteam. Dies geschah im Alter zwischen 19-21. Mir fallen gerade nicht viele Stürmer ein, die in diesem Alter das geschafft haben.
Haaland wird die Quote sicher toppen, jedoch spielt er bei einem Topteam und bekommt mehr Einschussmöglichkeiten aufgelegt.

Das man ihn als Transferflop hinstellt, weil er an Benzema nicht vorbei kommt, der nicht nur überragend spielt, sondern auch von Zidane geliebt wird, ist völlig daneben. Das ist eine Konstellation, da würde kaum ein anderer Stürmer vorbei kommen.

Das Haller die Premier League verlässt, kann ich mir nicht vorstellen. Der hat seinen Karrierplan und das er noch mal in die Bundesliga kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#39
Apr 14, 2020 - 4:28 AM hours
Glaube ich nicht dran, dass man ihn eintauscht. Erst geholt und schon weg? Nach nur einem halben Jahr? Sehr unwahrscheinlich! Und Jovic so zu holen glaube ich erst recht nicht dran. Eher geht Jovic zurück nach Frankfurt.
Luka Jovic zu Borussia Dortmund? |#40
Apr 14, 2020 - 10:03 AM hours
Zitat von FraSchmi
Zitat von derJones

Zitat von Teec3

Falls Haaland den BVB verlassen sollte und in Richtung Madrid wechseln möchte, könnte ein solches Tauschgeschäft mit Jovic durchaus Sinn ergeben für alle Beteiligten. Jovic selbst braucht mehr Spielzeit, kann mit seiner Situation in Madrid nicht wirklich zufrieden sein. Dortmund würde direkt einen Ersatz bekommen und Jovic ist noch jung, kennt die Liga und hat in Frankfurt bereits nachgewiesen, dass er es kann. Außerdem würde Madrid sich besser aufstellen und die Ablösesumme würde dadurch insgesamt weniger hoch sein. Ob es zu so einem Tauschgeschäft letztendlich kommen wird, insbesondere bereits in diesem Sommer, bleibt dennoch abzuwarten...

wenn man ehrlich ist, hatte er genau diese eine Saison. Davor war nix, danach bislang auch nicht (wobei man berücksichtigen muss, dass er halt auch bei Real keinen einfachen Stand hat). Müssen wir wirklich rausfinden, ob er ein One-Year-Wonder war? ich hoffe nicht. Dann würde ich eher Haller in die Bundesliga zurückholen, er wäre wirklich der passende, allseits bekannte A... auf Eimer für das Team und ich hab mich sehr geärgert, dass wir da nicht aktiver waren. Haller würde jedenfalls mehr mitbringen für das Team als Jovic.
Er hat sich für Real entschieden, mMn zu früh, selbst schuld. um wieder fuss zu fassen, sollte er sich irgendwo ein jahr ausleihen lassen, vielleicht wieder zu Frankfurt zurück.


Wenn du ehrlich bist, hast du von Jovic relativ wenig Ahnung. Allein dein erster Satz zeigt das. Er war 2 Jahre in Frankfurt. Im ersten Halbjahr saß er auf der Bank (da war er 19). Dann wurde er 20 und im zweiten Halbjahr pendelte er zwischen Bank und Platz. In dieser Halbserie schoss er bei einer sehr defensiv eingestellten Eintracht 8 Tore und schoss sein Team per Tor des Monats auf Schalke ins Finale des DFB Pokals. Über die Saison 18/19 brauchen wir wahrscheinlich nicht reden.
Er hat von 2 Jahren 1,5 Saisons klasse abgeliefert und das bei einem Mittelfeldteam. Dies geschah im Alter zwischen 19-21. Mir fallen gerade nicht viele Stürmer ein, die in diesem Alter das geschafft haben.
Haaland wird die Quote sicher toppen, jedoch spielt er bei einem Topteam und bekommt mehr Einschussmöglichkeiten aufgelegt.

Das man ihn als Transferflop hinstellt, weil er an Benzema nicht vorbei kommt, der nicht nur überragend spielt, sondern auch von Zidane geliebt wird, ist völlig daneben. Das ist eine Konstellation, da würde kaum ein anderer Stürmer vorbei kommen.

Das Haller die Premier League verlässt, kann ich mir nicht vorstellen. Der hat seinen Karrierplan und das er noch mal in die Bundesliga kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

sagen wir er hatte in der halbserie einen tollen Monat von Mitte März bis Mitte April zwinker du musst ihn auch gar nicht verteidigen, ich hab ja nie behauptet Jovic sei ein schlechter Spieler! im Gegenteil, kritisieren würde ich hier einfach nur den zu frühen Wechsel zu Real. Aber wem kann man das schon verübeln, zu Real zu wechseln.
Aber wenn man 60 Mios für ihn ausgibt und er dort einfach nicht zum Zuge kommt, ist er für mich - Stand jetzt - ein Flop Transfer. Benzema war ja vorher schon da. dann hätte man nicht so viel geld ausgeben müssen. aber da kann natürlich weder jovic was für, noch benzema.
PS: Haller ist jetzt 25 und spielt bei West Ham. Den Karriereplan habe ich noch nicht durchschaut. finanziell hat es sich aber gelohnt. dennoch spielt er sich dort nicht SO in den Vordergrund, dass die top 4 der PL da Interesse zeigen oder?

wie dem auch sei: diesen Sommer wird bei jovic und dem bvb nichts passieren. ich vermute, da sind wir uns dann unterm strich doch einig oder?

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.