Marco Grüll
Date of Birth 06.07.1998
Age 25
Nat. Austria  Austria
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot both
Current club Rapid Vienna
Interested club Los Angeles Galaxy

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 392112
29137
665
42-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 18, 2023
Share this rumour

Marco Grüll zu Los Angeles Galaxy?

Apr 7, 2023 - 5:51 PM hours
Rapid Wien: US-Club will den Salzburger Marco Grüll verpflichten

Los Angeles neue Heimat von Marco Grüll?
Laut SN-Informationen zeigt der MLS-Club Los Angeles Galaxy bereits seit längerer Zeit ...
Rapid Wien: US-Club will den Salzburger Marco Grüll verpflichten

Los Angeles neue Heimat von Marco Grüll?
Laut SN-Informationen zeigt der MLS-Club Los Angeles Galaxy bereits seit längerer Zeit ...
Marco Grüll zu Los Angeles Galaxy? |#1
Apr 7, 2023 - 6:53 PM hours
0%
Grüll wird jetzt sicher nicht nach Amerika gehn.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Sollte nach Deutschland zu einem Mittelständler wechseln und dort einen Stammplatz erobern und sich fürs Nationalteam interessant machen.
Marco Grüll zu Los Angeles Galaxy? |#2
Apr 7, 2023 - 7:08 PM hours
in der heutigen zeit kannst dich locker in der MLS fürs NT empfehlen.
das gerücht mit einem wechsel hält sich schon lange jetzt ist der club bekannt.
Marco Grüll zu Los Angeles Galaxy? |#3
Apr 7, 2023 - 9:14 PM hours
Sehe ich ähnlich, die MLS ist jetzt auch nicht die schlechteste Adresse & wer von uns hat nich schon irgendwie geträumt davon in USA zu leben. Am Ende geht's dann auch ums Geld & da wird er nicht nein sagen außer er ist der Feind von seinem eigenen Geldbörserl.

Dann hat sich eventuell auch in Amerika herum gesprochen, dass man von Rapid schon gute Spieler (Fountas & Kara) verpflichten kann.

Also wenn er will & das Paket für beide Vereine & Spieler passt, dann sollte er diesen Schritt machen - seine pensionskassa würde es freuen....
Marco Grüll zu Los Angeles Galaxy? |#4
Apr 7, 2023 - 10:40 PM hours
Zitat von Hollister32
Sehe ich ähnlich, die MLS ist jetzt auch nicht die schlechteste Adresse & wer von uns hat nich schon irgendwie geträumt davon in USA zu leben. Am Ende geht's dann auch ums Geld & da wird er nicht nein sagen außer er ist der Feind von seinem eigenen Geldbörserl.

Dann hat sich eventuell auch in Amerika herum gesprochen, dass man von Rapid schon gute Spieler (Fountas & Kara) verpflichten kann.

Also wenn er will & das Paket für beide Vereine & Spieler passt, dann sollte er diesen Schritt machen - seine pensionskassa würde es freuen....


Stimme dir voll zu. LA ist eine super Stadt und in den USA kann man, mit dem Gehalt eines Fußballers, sicher nochmal besser leben als in Österreich. Wenn wir eine Ablöse um die 3-5 Mio rausholen können, kann man zufrieden sein. In seiner heurigen Form, (leider) auch kein großer Verlust.
Marco Grüll zu Los Angeles Galaxy? |#5
Apr 8, 2023 - 6:24 AM hours
Zitat von Hollister32
die MLS ist jetzt auch nicht die schlechteste Adresse & wer von uns hat nich schon irgendwie geträumt davon in USA zu leben. Am Ende geht's dann auch ums Geld & da wird er nicht nein sagen außer er ist der Feind von seinem eigenen Geldbörserl.
...

Stimmt schon, keine Frage. Super schön dort, Geld $ passt natürlich auch ... Aber, als Fußballer verschwindest für Europa dann von der Bildfläche (ganz im Gegenteil zur deutschen Bundesliga oder der englischen Premier League). Und das wäre mMn für einen 24 Jahr jungen Grüll (oder eben auch Kara) schade ... (Es sei denn es gibt ansonsten überhaupt keine anderen Angebote aus Europa).
Marco Grüll zu Los Angeles Galaxy? |#6
Apr 8, 2023 - 6:47 AM hours
Zitat von Fisch1983
Zitat von Hollister32

die MLS ist jetzt auch nicht die schlechteste Adresse & wer von uns hat nich schon irgendwie geträumt davon in USA zu leben. Am Ende geht's dann auch ums Geld & da wird er nicht nein sagen außer er ist der Feind von seinem eigenen Geldbörserl.
...

Stimmt schon, keine Frage. Super schön dort, Geld $ passt natürlich auch ... Aber, als Fußballer verschwindest für Europa dann von der Bildfläche (ganz im Gegenteil zur deutschen Bundesliga oder der englischen Premier League). Und das wäre mMn für einen 24 Jahr jungen Grüll (oder eben auch Kara) schade ... (Es sei denn es gibt ansonsten überhaupt keine anderen Angebote aus Europa).


es ist wie es überall ist, scouts und manager sind von den größeren clubs überall. Wenn du gute leistungen als spieler zeigst ist dies weltweit egal.
zb. die Deutsche bundeliga kaufen immer wieder spieler aus den USA , RB hat einen 22 jährigen Capaldo aus Argentinien. ,..
Marco Grüll zu Los Angeles Galaxy? |#7
Apr 8, 2023 - 8:18 AM hours
Zitat von Fisch1983

Aber, als Fußballer verschwindest für Europa dann von der Bildfläche


Muss nicht sein.
Außerdem könnte sich Punkto Zusammenarbeit zwischen LA und Rapid auch was ergeben. Des weiteren könnte man endlich sich im Süd Amerikanischen(auch Nord)raum umsehen.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Marco Grüll zu Los Angeles Galaxy? |#8
Apr 8, 2023 - 9:12 AM hours
Zitat von rapid_fan
in der heutigen zeit kannst dich locker in der MLS fürs NT empfehlen.
Was ist in der heutigen Zeit anders?
Marco Grüll zu Los Angeles Galaxy? |#9
Apr 8, 2023 - 9:17 AM hours
Zitat von rapid_fan
RB hat einen 22 jährigen Capaldo aus Argentinien. ,..
Und? Was hat das mit einem 24-Jährigen der von Europa zur MLS wechseln könnte zu tun?
Marco Grüll zu Los Angeles Galaxy? |#10
Apr 8, 2023 - 9:19 AM hours
Zitat von Fisch1983
Zitat von Hollister32

die MLS ist jetzt auch nicht die schlechteste Adresse & wer von uns hat nich schon irgendwie geträumt davon in USA zu leben. Am Ende geht's dann auch ums Geld & da wird er nicht nein sagen außer er ist der Feind von seinem eigenen Geldbörserl.
...

Stimmt schon, keine Frage. Super schön dort, Geld $ passt natürlich auch ... Aber, als Fußballer verschwindest für Europa dann von der Bildfläche (ganz im Gegenteil zur deutschen Bundesliga oder der englischen Premier League). Und das wäre mMn für einen 24 Jahr jungen Grüll (oder eben auch Kara) schade ... (Es sei denn es gibt ansonsten überhaupt keine anderen Angebote aus Europa).


Fakt ist aber, dass Grüll den nächsten Schritt machen muß. Wo das sein wird weiß auch ich nicht. Das man von der Bildfläche verschwindet kann ich nicht nachvollziehen, denn ein Janko wurde für den ÖFB trotz Vertrag in Australien einberufen & Anautovic wurde ins ÖFB Team geholt obwohl er in China gespielt hat. Also wäre diese Argumentation nicht korrekt. Amerika ist schon von seinen Stadion Größen her ein ganz anderes Kaliber. Aber ganz ehrlich, ich würde lieber in die USA gehen, als zum Beispiel in der 2ten Deutschen Bundesliga zu spielen oder zweite englische Liga. Ist halt meine Meinung.

Ich habe mir abgewöhnt über die Sinnhaftigkeit somancher Wechsel zu urteilen. Der Spieler & sein Management werden sich schon was gedacht haben dabei. Wir als Außenstehende können halt immer leicht reden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.