Reece Oxford
Date of Birth 16.12.1998
Age 25
Nat. England  England
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Augsburg
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2019
Share this rumour

Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach?

Jun 2, 2017 - 11:55 PM hours
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#381
Jan 2, 2019 - 2:57 PM hours
Zitat von LBru1900
Die ‚Bild‘ berichtet, Gladbach verhandele gerade neu mit dem englischen Klub, ob ein Wechsel im Winter möglich wäre.
Denn auch wenn Matthias Ginter zur Rückrunde wieder fit sein dürfte, wirklich tief ist Gladbach in der Innenverteidigung nicht besetzt. Oxfords Vertrag auf der Insel läuft noch bis 2021, eine Ablösesumme von 16 Millionen Euro steht wohl im Raum.
Bericht von heute, es wird auch nochmal die Bild zitiert.
Bin zwar auch der Meinung das ein weiterer Innenverteidiger nicht Schaden könnte aber bei den hier erwähnten 16Mio. Ablöse wird mir dann doch etwas schwindelig. Bin gespannt was Max hier vor hat, ob er überhaupt etwas vor hat oder am Ende überhaupt nichts passiert...


Erst sollte mal geklärt werden warum wir noch einen IV dieses Niveaus holen sollten.

Ginter und Elvedi sind die Stamm IVs, L. Beyer und Tony J. sind klar besser als Oxford und dahinter haben wir noch F. Mayer und vllt. kommt auch M. Doucoure noch einmal zurück.

Zudem hat T. Strobl seinen Job als IV beim Spiel in Dortmund (mindestens) sehr gut gemacht.

Außerdem gibt es die Aussage von M. Eberl, dass er das Thema R. Oxford nicht mehr weiter verfolgt. Aber vielleicht weiß die B*** das besser als Eberl.
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#382
Jan 2, 2019 - 3:19 PM hours
Zitat von Hennes1970

Zitat von LBru1900

Die ‚Bild‘ berichtet, Gladbach verhandele gerade neu mit dem englischen Klub, ob ein Wechsel im Winter möglich wäre.
Denn auch wenn Matthias Ginter zur Rückrunde wieder fit sein dürfte, wirklich tief ist Gladbach in der Innenverteidigung nicht besetzt. Oxfords Vertrag auf der Insel läuft noch bis 2021, eine Ablösesumme von 16 Millionen Euro steht wohl im Raum.
Bericht von heute, es wird auch nochmal die Bild zitiert.
Bin zwar auch der Meinung das ein weiterer Innenverteidiger nicht Schaden könnte aber bei den hier erwähnten 16Mio. Ablöse wird mir dann doch etwas schwindelig. Bin gespannt was Max hier vor hat, ob er überhaupt etwas vor hat oder am Ende überhaupt nichts passiert...


Erst sollte mal geklärt werden warum wir noch einen IV dieses Niveaus holen sollten.

Ginter und Elvedi sind die Stamm IVs, L. Beyer und Tony J. sind klar besser als Oxford und dahinter haben wir noch F. Mayer und vllt. kommt auch M. Doucoure noch einmal zurück.

Zudem hat T. Strobl seinen Job als IV beim Spiel in Dortmund (mindestens) sehr gut gemacht.

Außerdem gibt es die Aussage von M. Eberl, dass er das Thema R. Oxford nicht mehr weiter verfolgt. Aber vielleicht weiß die B*** das besser als Eberl.


Eberl sagte auch, dass man als Manager manchmal lügen müsse. Vielleicht wissen die User es hier aber besser als Eberl......
This contribution was last edited by __Azze__ on Jan 2, 2019 at 3:19 PM hours
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#383
Jan 2, 2019 - 4:43 PM hours
Zitat von __Azze__
Zitat von Hennes1970

Zitat von LBru1900

Die ‚Bild‘ berichtet, Gladbach verhandele gerade neu mit dem englischen Klub, ob ein Wechsel im Winter möglich wäre.
Denn auch wenn Matthias Ginter zur Rückrunde wieder fit sein dürfte, wirklich tief ist Gladbach in der Innenverteidigung nicht besetzt. Oxfords Vertrag auf der Insel läuft noch bis 2021, eine Ablösesumme von 16 Millionen Euro steht wohl im Raum.
Bericht von heute, es wird auch nochmal die Bild zitiert.
Bin zwar auch der Meinung das ein weiterer Innenverteidiger nicht Schaden könnte aber bei den hier erwähnten 16Mio. Ablöse wird mir dann doch etwas schwindelig. Bin gespannt was Max hier vor hat, ob er überhaupt etwas vor hat oder am Ende überhaupt nichts passiert...


Erst sollte mal geklärt werden warum wir noch einen IV dieses Niveaus holen sollten.

Ginter und Elvedi sind die Stamm IVs, L. Beyer und Tony J. sind klar besser als Oxford und dahinter haben wir noch F. Mayer und vllt. kommt auch M. Doucoure noch einmal zurück.

Zudem hat T. Strobl seinen Job als IV beim Spiel in Dortmund (mindestens) sehr gut gemacht.

Außerdem gibt es die Aussage von M. Eberl, dass er das Thema R. Oxford nicht mehr weiter verfolgt. Aber vielleicht weiß die B*** das besser als Eberl.


Eberl sagte auch, dass man als Manager manchmal lügen müsse. Vielleicht wissen die User es hier aber besser als Eberl......


Denkst du, dass Oxford nach Gladbach kommt?

Oder was willst du uns mit deinem Post sagen?
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#384
Jan 2, 2019 - 5:15 PM hours
Er möchte wahrscheinlich deinen letzten Satz als Argument entkräften, was er in meinen Augen auch geschafft hat zwinker

Ansonsten teile ich deine Meinung nicht uneingeschränkt, dass Tony und Beyer klar besser sind.
Tony ist definitiv erfahrener und man kann ihn immer ins kalte Wasser schmeißen, allerdings merkt man den Unterschied auch sofort, wenn er drin ist (kein Vorwurf bei der wenigen Spielpraxis). Und Beyer hat sehr gute Anlagen, aber er hat jetzt auch erst eine handvoll Spiele gemacht, da muss man auch erst mal seine Entwicklung abwarten.

Ich bin der Meinung, wenn Eberl bzw. BMG bereit ist, 16 Mio für einen Spieler zu bezahlen, den man ein halbes Jahr jeden Tag im Training beobachten konnte, dann wird man hier mehr Potential sehen als in einem TJ24. Und vielleicht auch mehr als bei einem Beyer. Ich bin da relativ entspannt und ich muss sagen, dass er mir bei seinen wenigen Auftritten eigentlich recht gut gefallen hat. Ich war damals im Stadion, als er gegen Leverkusen im Pokal den entscheidenden Fehler gemacht hat und ich erinnere mich, dass ich bis auf diese Aktion sehr angetan war von ihm. Mir ist in der Nachbetrachtung dieses Spiels da in der Fangemeinschaft ein viel zu hoher Maßstab angelegt worden.
Ich hätte keine Bauchschmerzen, wenn Eberl jetzt oder im Sommer 10-15 Mio für einen jungen englischen Spieler mit nachgewiesenem Potential bezahlen würde. Selbst wenn er kein Stammspieler wird, bekommen wir das Investment in 2 Jahren von jedem PL-Aufsteiger wieder zurückgezahlt.
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#385
Jan 2, 2019 - 5:49 PM hours
Wir reden von Reece Oxford, der bei uns in der letzten Saison als vorletzter Notnagel zum Einsatz kam, als AV und Sechser.
IV traute man ihm nicht zu.
Dieser Oxford kam in der PL bisher gar nicht zur Geltung - bei West Ham, dem Tabellenelften der 30 Gegentore in 20 Spielen bekam, also auch nicht gerade über ein Abwehrbollwerk verfügt.
Bei dieser Truppe kommt er nicht auf den Platz, sondern in der U23 zum Einsatz.
Dieser Spieler soll uns jetzt nicht nur weiterhelfen, sondern auch noch ein Invest in zweistelliger Millionenhöhe wert sein?
Lächerlich - aktuell hat Oxford Zweitliganiveau, das ist es aber auch, Beyer und Mayer sind zumindest auf diesem Niveau. Da wird nichts passieren in Richtung Mönchengladbach, das geht eher in die Championship.
Trotzdem Lob an den Berater, der seinen Spieler immer wieder ins Gespräch bringt.
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#386
Jan 2, 2019 - 6:20 PM hours
Ich glaube, 0 % wären noch übertrieben. Max hat sich klar positioniert .

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!
Niemals Brause
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#387
Jan 2, 2019 - 6:37 PM hours
Zitat von Hennes1970
Zitat von __Azze__

Zitat von Hennes1970

Zitat von LBru1900

Die ‚Bild‘ berichtet, Gladbach verhandele gerade neu mit dem englischen Klub, ob ein Wechsel im Winter möglich wäre.
Denn auch wenn Matthias Ginter zur Rückrunde wieder fit sein dürfte, wirklich tief ist Gladbach in der Innenverteidigung nicht besetzt. Oxfords Vertrag auf der Insel läuft noch bis 2021, eine Ablösesumme von 16 Millionen Euro steht wohl im Raum.
Bericht von heute, es wird auch nochmal die Bild zitiert.
Bin zwar auch der Meinung das ein weiterer Innenverteidiger nicht Schaden könnte aber bei den hier erwähnten 16Mio. Ablöse wird mir dann doch etwas schwindelig. Bin gespannt was Max hier vor hat, ob er überhaupt etwas vor hat oder am Ende überhaupt nichts passiert...


Erst sollte mal geklärt werden warum wir noch einen IV dieses Niveaus holen sollten.

Ginter und Elvedi sind die Stamm IVs, L. Beyer und Tony J. sind klar besser als Oxford und dahinter haben wir noch F. Mayer und vllt. kommt auch M. Doucoure noch einmal zurück.

Zudem hat T. Strobl seinen Job als IV beim Spiel in Dortmund (mindestens) sehr gut gemacht.

Außerdem gibt es die Aussage von M. Eberl, dass er das Thema R. Oxford nicht mehr weiter verfolgt. Aber vielleicht weiß die B*** das besser als Eberl.


Eberl sagte auch, dass man als Manager manchmal lügen müsse. Vielleicht wissen die User es hier aber besser als Eberl......


Denkst du, dass Oxford nach Gladbach kommt?

Oder was willst du uns mit deinem Post sagen?


Das ich genauso wenig weiß wie Du, es aber nicht mit „Fakten“ als Wissen verkaufe.
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#388
Jan 2, 2019 - 7:14 PM hours
Zitat von filigran60
Wir reden von Reece Oxford, der bei uns in der letzten Saison als vorletzter Notnagel zum Einsatz kam, als AV und Sechser.
IV traute man ihm nicht zu.
Dieser Oxford kam in der PL bisher gar nicht zur Geltung - bei West Ham, dem Tabellenelften der 30 Gegentore in 20 Spielen bekam, also auch nicht gerade über ein Abwehrbollwerk verfügt.
Bei dieser Truppe kommt er nicht auf den Platz, sondern in der U23 zum Einsatz.
Dieser Spieler soll uns jetzt nicht nur weiterhelfen, sondern auch noch ein Invest in zweistelliger Millionenhöhe wert sein?
Lächerlich - aktuell hat Oxford Zweitliganiveau, das ist es aber auch, Beyer und Mayer sind zumindest auf diesem Niveau. Da wird nichts passieren in Richtung Mönchengladbach, das geht eher in die Championship.
Trotzdem Lob an den Berater, der seinen Spieler immer wieder ins Gespräch bringt.

Man sieht, wie weit die Meinungen über den Spieler auseinander gehen: @CPT_Borussia sieht ihn offensichtlich als IV Nummer 3 (vor Tony und Beyer) und in Deinem Post wird er quasi zur zweiten Mannschaft weggeschrieben. Letztlich müssen wir uns da auf die Fachkenntnis unserer Verantwortlichen verlassen. Sicherlich sitzt Ox momentan auf der Tribüne und spielt in der U23, dafür wird es Gründe geben. Aber die können von mangelnder sportlicher Leistung über fehlendem Einsatz im Training bis hin zu persönlichen Differenzen mit dem Trainer sehr vielfältig sein. Ich bin da jedenfalls vorsichtig, mir aus der Ferne ein Urteil zu bilden (sowohl positiv wie auch negativ). Unsere Einschätzung kann sich somit nur auf die gesehenen Leistungen stützen. Und da gab es in seinen wenigen Einsätzen bei uns sowohl Licht als auch Schatten. Dabei muss man ihm zugute halten, dass er nur wenige Möglichkeiten hatte, sich im Wettkampf zu zeigen und das auch noch auf verschiedenen Positionen tun musste. Hat er überhaupt mal in der IV bei uns gespielt?

Beyer und Mayer werden beide noch etwas Zeit brauchen, auch wenn Beyer für sein Alter schon sehr weit ist. Aber wenn einer der Stamm IV wegbricht (wie aktuell Ginter), dann wird improvisiert. Jantschke ist in seinen Fähigkeiten beschränkt, Strobl fehlt uns auf der 6 und wenn Beyer dann für Lang den AV gibt, dann wird die Personaldecke aber mächtig dünn.

Ich denke daher, dass Ox als IV für uns eine mögliche Option darstellt, sofern der Preis passt. Ich kann mich erinnern, dass da mal die Summe von 18 Mio. im Raum stand (Pfund oder EUR weiß ich nicht mehr), das fand ich seinerzeit jedenfalls schon zu viel und nachdem er jetzt nicht mehr berücksichtigt wird muss der Preis nochmal deutlich nach unten korrigiert werden, damit er für uns interessant wird. Ich persönlich sehe da rund 8 - 10 Mio. EUR als passendes Preisschild. Vielleicht ist es aber alles nur Verhandlungstaktik, um bei Christensen einen besseren Deal auszuhandeln... Zwinkernd

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#389
Jan 2, 2019 - 9:39 PM hours
Wenn noch einer geholt wird, sollte er die Mannschaft besser machen ,
und nicht nur da sein um im Training elf gegen elf zu spielen .

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!
Niemals Brause
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#390
Jan 2, 2019 - 10:26 PM hours
Zitat von lj68
Wenn noch einer geholt wird, sollte er die Mannschaft besser machen ,
und nicht nur da sein um im Training elf gegen elf zu spielen .


Das werden die Scouts und die sportlichen Verantwortlichen im Verein dann schon einschätzen können.
Das obliegt dann nicht uns Internet "Experten".

Oxford hat sehr gute Ansätze gezeigt als er hier war. Aber auch grobe Schnitzer in seinem Spiel gehabt.
Man sollte sich aber auch immer vergegegnwärtigen dass er in einer Zeit bei uns war als nicht viel lief.
Die Truppe verunsichert war und die Moral dementsprechend im Keller. Demnach kann man von einem Jungen keine Wunder erwarten.
Ich könnte gut damit leben wenn wir Ihn holen. Die Verantwortlichen werden das ganz genau abwägen und schauen ob es machbar ist oder eben nicht.
Bei Pellegrini hat er keine Chance. Warum auch immer. Kann an Ihm liegen, kann auch am Trainer liegen der ihn nicht abkann. Es gibt viele Gründe.
Ein Vestergaard kommt in Southampton auch schwer in die Gänge - bei uns war er gesetzt.

Also man sollte diese Sachen schon immer von allen Seiten beleuchten.
Die angegebene Ablöse erscheint mir jetzt auch erstmal zu hoch. Aber wir kennen den Markt.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, alles zwischen 6-9 Millionen € wäre in meinen Augen ein angemessener Wert. Aber das können unsere Verantwortlichen weit besser beurteilen und werden dies auch tun.

Unsere sportliche Abteilung macht einen sensationellen Job. Wir sollten sie dann auch einfach mal machen lassen und uns nicht gegenseitig mit Stammtischphrasen überbieten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.