Reece Oxford
Date of Birth 16.12.1998
Age 25
Nat. England  England
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Augsburg
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2019
Share this rumour

Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach?

Jun 2, 2017 - 11:55 PM hours
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#401
Jan 3, 2019 - 10:45 PM hours
Zitat von filigran60
Zitat von GK-Borusse

. Ich bin da jedenfalls vorsichtig, mir aus der Ferne ein Urteil zu bilden (sowohl positiv wie auch negativ).


Bist du nicht, du hast dir ein positives Bild gebildet, bezeichnest den Spieler als talentiert genug, um eine hohe Summe in ihn zu investieren und argumentierst für eine Verpflichtung
Zitat von GK-Borusse

Somit bin ich dann bei der Kategorie "Oxford": jung, talentiert, bezahlbar.

Das ist nicht gerade kein Urteil.
Oxford hat insgesamt im Erstligabereich 214 Spielminuten in der PL und 539 bei uns absolviert - seit 2015. Davon glatte 69 Minuten als IV. Und dies bei West Ham, nicht bei City o.ä.
Durchgesetzt hat er sich nirgends.
Nicht bei Reading, nicht bei West Ham, nicht bei uns.
Und jetzt das Ganze mal aus Spielersicht: Oxford will weg, weil er spielen will. Inwiefern können wir ihm das bieten?
Können wir nicht, er würde bestenfalls hinter Ginter/Elvedi/Strobl und evtl. sogar Jantschke/Beyer/Lang (auch ein gelernter IV) anstehen. Nichts in seiner Vita oder unserem Kader spricht für eine Verpflichtung unsererseits, selbst in seiner Heimat scheint man sich nicht um ihn zu reissen.
Vielleicht entwickelt er sich noch, aber warum sollten wir dann nicht das jüngere Eigengewächs Beyer entwickeln? Der darüberhinaus noch keine Einsatzzeit einfordert, sich in Ruhe hinter den Stamm-IV entwickeln kann.
Talente zu verpflichten ist sicherlich wichtig für uns, aber bisher nicht wirklich im Profibereich angekommene 20jährige für zweistellige Millionensummen? Eher nicht, oder?
Stabile IV mit Stallgeruch für die Hinterbank?
Da wäre mir Nordtveit lieber, erfahren, keine Wundertüte, sicherlich nicht überteuert und anpassungsfähig, dazu noch im besten Alter.

Schade, dass Du einen Satz aus dem Zusammenhang nimmst und Dich an der Formulierung so aufhängst. Natürlich habe ich eine Meinung zu Ox, vorsichtig bin ich dennoch damit, ihn entweder zum neuen Megatransfer hochzuloben oder ihn als unbrauchbare Graupe abzustempeln. Für mich gibt es da noch viel Platz dazwischen, in dem Oxford seinen Platz finden kann. Ob Beyer besser oder talentierter ist als Ox wird die Zukunft zeigen müssen. Dass ich Oxford für talentiert halte ist sicherlich richtig, im Pokalspiel gegen LEV hat er seine Qualität aufblitzen lassen. Damit lehne ich mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster. Letztlich müssen es andere entscheiden, ob er das Puzzlestück für die IV sein soll.

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#402
Jan 4, 2019 - 8:43 AM hours
Zitat von GK-Borusse


Dass ich Oxford für talentiert halte ist sicherlich richtig, im Pokalspiel gegen LEV hat er seine Qualität aufblitzen lassen. Damit lehne ich mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster. Letztlich müssen es andere entscheiden, ob er das Puzzlestück für die IV sein soll.


Wenn das Spiel der Beleg für sein Talent ist ... .
Wie ist noch mal gleich das Tor zum 1:0 Sieg für Lev gefallen?

Ich glaube kaum, dass ME die Szene vergessen haben wird . Daher bleibe ich dabei, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir Oxford verpflichten bei 0 % liegt.
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#403
Jan 4, 2019 - 8:56 AM hours
Zitat von Hennes1970

Zitat von GK-Borusse

Dass ich Oxford für talentiert halte ist sicherlich richtig, im Pokalspiel gegen LEV hat er seine Qualität aufblitzen lassen. Damit lehne ich mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster. Letztlich müssen es andere entscheiden, ob er das Puzzlestück für die IV sein soll.


Wenn das Spiel der Beleg für sein Talent ist ... .
Wie ist noch mal gleich das Tor zum 1:0 Sieg für Lev gefallen?

Ich glaube kaum, dass ME die Szene vergessen haben wird . Daher bleibe ich dabei, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir Oxford verpflichten bei 0 % liegt.


Nach deiner Logik ist Steven Gerrard auch die letzte Pflaume, weil er gegen Chelsea über den Ball getreten hat und dadurch sogar die Meisterschaft verloren ging? Alter, ein grober Schnitzer hat doch nix mit dem grundsätzlichen Talent zu tun. Wenn du auf deiner Arbeit mal einen größeren Fehler machst, sollte man dich sofort entlassen? Ich finde deine oberflächliche Herangehensweise ziemlich krass.

RO hat in dem Spiel sein Talent gezeigt und ich persönlich würde mich besser mit einem RO hinter Elvedi und Ginter fühlen wie mit einem Jantschke. Einzig der Preis ist entscheidend. Alles bis 7-8 Mio an Fixsumme und von mir aus auch hoch bis 15 Mio durch extrem erfolgsabhängige Bonuszahlungen (Nationalspieler, 50 Startelfeinsätze, oder ähnliches) wären für mich akzeptabel.

•     •     •

"Wovon man nicht sprechen kann darüber muß man schweigen." (Ludwig Wittgenstein 1889 - 1951)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung."
(Heinrich Heine)

"Die Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen."
(Curt Goetz)

This contribution was last edited by Max Huiberts on Jan 4, 2019 at 9:00 AM hours
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#404
Jan 4, 2019 - 10:41 AM hours
Zitat von Max Huiberts
Zitat von Hennes1970

Zitat von GK-Borusse

Dass ich Oxford für talentiert halte ist sicherlich richtig, im Pokalspiel gegen LEV hat er seine Qualität aufblitzen lassen. Damit lehne ich mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster. Letztlich müssen es andere entscheiden, ob er das Puzzlestück für die IV sein soll.


Wenn das Spiel der Beleg für sein Talent ist ... .
Wie ist noch mal gleich das Tor zum 1:0 Sieg für Lev gefallen?

Ich glaube kaum, dass ME die Szene vergessen haben wird . Daher bleibe ich dabei, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir Oxford verpflichten bei 0 % liegt.


Nach deiner Logik ist Steven Gerrard auch die letzte Pflaume, weil er gegen Chelsea über den Ball getreten hat und dadurch sogar die Meisterschaft verloren ging? Alter, ein grober Schnitzer hat doch nix mit dem grundsätzlichen Talent zu tun. Wenn du auf deiner Arbeit mal einen größeren Fehler machst, sollte man dich sofort entlassen? Ich finde deine oberflächliche Herangehensweise ziemlich krass.

RO hat in dem Spiel sein Talent gezeigt und ich persönlich würde mich besser mit einem RO hinter Elvedi und Ginter fühlen wie mit einem Jantschke. Einzig der Preis ist entscheidend. Alles bis 7-8 Mio an Fixsumme und von mir aus auch hoch bis 15 Mio durch extrem erfolgsabhängige Bonuszahlungen (Nationalspieler, 50 Startelfeinsätze, oder ähnliches) wären für mich akzeptabel.

Danke. Du warst nur schneller als ich, geschrieben hätte ich das Gleiche... daumen-hoch

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#405
Jan 4, 2019 - 12:49 PM hours
Wann wird dieser Thread endlich zugemacht? Wie deutlich soll das seitens Eberl noch kommuniziert werden? Für mich ist Beyer in der Rolle, die Oxford bei uns hatte. Zudem ist Jantschke fest in die IV gerückt und Strobl verletzungsfrei... wieso soll man sich unter diesen Voraussetzungen mit West Ham herumärgern. Der Zug ist abgefahren. Und Oxford ist nicht weiter gekommen in seiner Entwicklung - weil er eben nur B-Team spielt. Für mich kein Upgrade und ähnliche Fehlerquote wie Beyer - was auch normal ist in dem Alter.
This contribution was last edited by borussia333 on Jan 4, 2019 at 12:50 PM hours
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#406
Jan 5, 2019 - 12:28 PM hours
Von Sky Sport News

Zwei Mal war Reece Oxford bereits an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Zu einem fixen Transfer des West Ham United-Profis wird es allerdings nicht kommen.
Wie die englische Zeitung Mirror berichtet, hat der 20-jährige Innenverteidiger sich gegen einen Transfer zum Bundesligisten entschieden. Stattdessen soll der Engländer einen Sommer-Wechsel zum FC Arsenal forcieren.
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#407
Jan 5, 2019 - 12:48 PM hours
Finde ich jetzt persönlich auch nicht schlimm.
Davon mal abgesehen hat Eberl Ende letzten Jahres in einem Interview sowieso schon gesagt das man oxford nicht mehr versucht nach BMG zu lotsen.
Man hat jetzt andere IV in Kopf.
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#408
Jan 5, 2019 - 1:59 PM hours
Zitat von Schalker04er

Von Sky Sport News

Zwei Mal war Reece Oxford bereits an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Zu einem fixen Transfer des West Ham United-Profis wird es allerdings nicht kommen.
Wie die englische Zeitung Mirror berichtet, hat der 20-jährige Innenverteidiger sich gegen einen Transfer zum Bundesligisten entschieden. Stattdessen soll der Engländer einen Sommer-Wechsel zum FC Arsenal forcieren.


Oxford zu Arsenal? Es reicht nicht für die 1. Elf in West Ham und Gladbach, aber in Arsenal wird alles besser? Sehr ambitioniert der junge Mann, wobei ich mir ein Interesse Arsenals überhaupt nicht vorstellen kann.
This contribution was last edited by __Azze__ on Jan 5, 2019 at 2:00 PM hours
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#409
Jan 5, 2019 - 2:01 PM hours
Er forciert einen Wechsel zu Arsenal. Aha. Da spielt er dann bestimmt öfter....

Mir ist es Recht, wenn er nicht zu Borussia kommt. Habe in seinen wenigen Einsätzen nichts gesehen, was ihn als besonderes Talent auszeichnen würde. Und die im Raum schwebenden Ablösesummen sind ja haarsträubend. Das Geld kann man mit Sicherheit besser investieren.
Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach? |#410
Jan 5, 2019 - 8:51 PM hours
Zitat von delta187
Er forciert einen Wechsel zu Arsenal. Aha. Da spielt er dann bestimmt öfter....

Mir ist es Recht, wenn er nicht zu Borussia kommt. Habe in seinen wenigen Einsätzen nichts gesehen, was ihn als besonderes Talent auszeichnen würde. Und die im Raum schwebenden Ablösesummen sind ja haarsträubend. Das Geld kann man mit Sicherheit besser investieren.
sollen wohl nur 3 Millionen £ sein. Aber Arsenal will die nicht bezahlen

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.