deadline-day banner

Saison 2020/21

Apr 7, 2020 - 12:23 PM hours
Saison 2020/21 |#131
Jan 28, 2021 - 1:07 PM hours
Zitat von Grebulon68
Zitat von Heely

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass er nicht wirklich ein Verlust wäre, da er sich nicht weiterentwickelt hat.

Naja, unter Kilic schien er sich ja langsam aber stetig zu entwickeln - erst 6 Tore in 26 Liga-Einsaetzen, dann 9 Tore in 22 (und bei der sporttotal.tv Abstimmung das AmaTor des Jahres erzielt).
Seit Vollmerhausen da ist, laeuft bei ihm irgendwie nix mehr. Wirkt ziemlich neben der Spur.
Bei ihm scheint der Trainerwechsel nicht gerade leistungsfoerdernde Effekte gehabt zu haben.


Nun ist er also in der Tat weg.

Zitat von der Elversberg-Homepage:
Vincent Boesen ergänzt: „Der Wechsel nach Elversberg bedeutet für mich gleichzeitig den Schritt zu einem Verein, der nach mehr strebt, und an dem ich auch selbst weiter wachsen kann.“
Das trifft demnach auf Alemannia in seinen Augen nicht mehr zu.
Saison 2020/21 |#132
Jan 30, 2021 - 11:27 AM hours
Alemannia gewann am gestrigen Abend ein Testspiel bei der U19 von Bayer 04 Leverkusen mit 3 : 0.
Die Tore erzielten Kai Bösing, Leon Gaedicke und Florian Rüter.
Saison 2020/21 |#133
Jan 30, 2021 - 4:00 PM hours
Zitat von Heely
Alemannia gewann am gestrigen Abend ein Testspiel bei der U19 von Bayer 04 Leverkusen mit 3 : 0.

Viel reininterpretieren sollte man in dieses Ergebnis nicht - gegen eine Juniorenmannschaft, die ihr letztes Pflichtspiel vor ca. 3 Monaten hatte.
Saison 2020/21 |#134
Feb 1, 2021 - 1:47 PM hours
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Save in Football Manager 21 mit Alemannia Aachen. Da ich absolut nichts über Alemannia weiß, wollte ich hier im Forum etwas mehr über diese Mannschaft erfahren.
Wie sieht es eigentlich zur Zeit im Verein aus? Finanziell vorallem?
Ich war sehr überrascht, als ich sah, dass Aachen nach 20 Spiele nur 16 Tore geschossen hat: schlechteste Wert in RLW. Und dann liest man noch, dass Boesen Richtung Elvesberg geht. Offensiv sieht es wirklich schlecht aus. Gibt es irgendwelche Gründe dafür?
Welche Ziele hatte Alemannia vor der Saison?
Wird es überhaupt in den nächsten 2-3 Saisons mit der Aufstieg in der 3.Liga geplant?



P.S. wegen gram. Fehler möchte ich mich direkt entschuldigen, komme Ursprunglich nicht aus DE.

•     •     •

Eintracht Braunschweig - Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti

Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Spreche Deutsch seit 9 Jahren.
Saison 2020/21 |#135
Feb 1, 2021 - 4:26 PM hours
Zitat von dteslaru13
Hallo zusammen,

Hallo Lachend

Zitat von dteslaru13

Wie sieht es eigentlich zur Zeit im Verein aus? Finanziell vorallem?

Als Fan erfährt man darüber so gut wie nichts.
Die Klub-Bosse setzen auf Stille.
Es scheint aber so zu sein, dass diese Saison finanziell überlebt werden kann.

Zitat von dteslaru13

Und dann liest man noch, dass Boesen Richtung Elvesberg geht. Offensiv sieht es wirklich schlecht aus. Gibt es irgendwelche Gründe dafür?

Es scheint Probleme zu geben (oder gegeben zu haben) zwischen Trainer und Mannschaft.
Vor einigen Monaten hat sich eine Gruppe von Spieler gegen den Trainer ausgesprochen.
Der Sportdirektor (Ex-Profi Thomas Hengen) hat sich aber auf die Seite des Trainers gestellt.

"Offensiv schlecht" kann zwei Dinge bedeuten:
  • Viele Chancen erspielt, aber nur ganz wenige genutzt
  • Nicht in der Lage, viele gute Torchancen zu erzeugen.

Auf Alemannia trifft momentan der zweite Punkt zu - das komplette Offensivspiel wirkt harmlos, kopflos, ziellos. (Beispiel: Letztes Heimspiel gegen Ahlen... schlechteste Abwehr der Liga, bis dahin kein Spiel ohne Gegentor. Aachen hatte 2(?) ernsthafte Torchancen im ganzen Spiel. Ergebnis 0:0).

Zitat von dteslaru13

Welche Ziele hatte Alemannia vor der Saison?

"Den Abstand zur Spitze verkleinern" hat der Trainer bei seiner Verpflichtung im Frühling gesagt.
Aber durch die Corona-Krise hat man es geändert zu "sportlich und finanziell überleben".

Zitat von dteslaru13

Wird es überhaupt in den nächsten 2-3 Saisons mit der Aufstieg in der 3.Liga geplant?

Planen kann man das nicht. Zwinkernd Zu viel Konkurrenz.
Mein persönliches Gefühl: Mit diesem Trainer wird das nichts. Da muss jemand anders her, der dann quasi wieder bei Null anfangen muss, eine Mannschaft und ein System aufzubauen. Wenn dieser Trainer auch kommende Saison noch da ist, werden im Sommer viele Stammspieler weg gehen.
Wenn nicht plötzlich von irgendwo ganz viel Geld kommt, sehe ich einen Aufstieg frühestens in 4 Jahren.

Zitat von dteslaru13

P.S. wegen gram. Fehler möchte ich mich direkt entschuldigen, komme Ursprunglich nicht aus DE.

Dafür ist dein Deutsch aber ziemlich gut. daumen-hoch
Saison 2020/21 |#136
Feb 1, 2021 - 4:29 PM hours
Terence Groothusen

"I am Groot"
Saison 2020/21 |#137
Feb 2, 2021 - 10:34 AM hours
Am letzten Tag der Transferperiode tat sich auch bei Alemannia noch etwas.

Den Verein verlassen hat Kai Bösing, der zu MVV Maastricht wechselt.

Neu am Tivoli ist neben Terence Groothusen, auch Marwin Studtrucker, der vom Wuppertaler SV an den Tivoli wechselt.

Ich wünsche allen Spielern Viel Erfolg bei Ihren neuen Aufgaben.
Saison 2020/21 |#138
Feb 7, 2021 - 10:40 AM hours
Nachdem Alemannia gestern ihr Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II mit 0 : 2 verloren hat, soll es wohl erste Stimmen im Aufsichtsrat geben, die Thomas Hengen dazu aufgefordert haben, sich nach einem neuen Trainer umzusehen. Ich weiss zwar nicht, ob das die Probleme lösen wurde, allerdings muss man festhalten, dass seit dem Spieleraufstand vor dem Heimspiel gegen Fortuna Köln, Mitte November auch nur noch 2 mal in 13 Ligaspielen gewonnen wurde und dass Alemannia langsam wach werden muss und der Realität ist Auge blicken muss, denn Angesichts der kommenden Aufgaben, 7 Auswärtsspiele in den kommenden 8 Spielen:
Mi. 10.02.2021, 18:00 SV Lippstadt - Alemannia Aachen
Sa. 13.02.2021, 14:00 Fortuna Köln - Alemannia Aachen
Mi. 17.02.2021, 18:00 Wuppertaler SV - Alemannia Aachen
Sa. 20.02.2021,14:00 FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen
Sa. 27.02.2021, 14:00 Bor. Mönchengladbach II - Alemannia Aachen
Mi. 03.03.2021, 18:00 Alemannia Aachen - Preußen Münster
Sa. 06.03.2021, XX:XX RW Oberhausen - Alemannia Aachen
Sa. 13.03.2021, XX:XX FC Schalke 04 II - Alemannia Aachen
Glaube ich, dass man das Problem beim Namen nennen sollte, den Alemannia befindet sich im Abstiegskampf und jetzt müssen Siege gegen direkte Konkurrenten her. Das dürffte allerdings sehr problematisch werden, wenn man nicht bald seine Offensivleistung verbessert, denn das Team von Trainer Stefan Vollmerhausen ist in 21 Ligaspielen, 12 mal ohne eigenen Torerfolg geblieben und nur auf die gute Defensive zu bauen, ist meiner Meinung nach sehr fahrlässig.
Saison 2020/21 |#139
Feb 8, 2021 - 6:00 PM hours
Zitat von Heely
Nachdem Alemannia gestern ihr Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II mit 0 : 2 verloren hat, soll es wohl erste Stimmen im Aufsichtsrat geben, die Thomas Hengen dazu aufgefordert haben, sich nach einem neuen Trainer umzusehen. Ich weiss zwar nicht, ob das die Probleme lösen wurde, allerdings muss man festhalten, dass seit dem Spieleraufstand vor dem Heimspiel gegen Fortuna Köln, Mitte November auch nur noch 2 mal in 13 Ligaspielen gewonnen wurde und dass Alemannia langsam wach werden muss und der Realität ist Auge blicken muss, denn Angesichts der kommenden Aufgaben, 7 Auswärtsspiele in den kommenden 8 Spielen:
Mi. 10.02.2021, 18:00 SV Lippstadt - Alemannia Aachen
Sa. 13.02.2021, 14:00 Fortuna Köln - Alemannia Aachen
Mi. 17.02.2021, 18:00 Wuppertaler SV - Alemannia Aachen
Sa. 20.02.2021,14:00 FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen
Sa. 27.02.2021, 14:00 Bor. Mönchengladbach II - Alemannia Aachen
Mi. 03.03.2021, 18:00 Alemannia Aachen - Preußen Münster
Sa. 06.03.2021, XX:XX RW Oberhausen - Alemannia Aachen
Sa. 13.03.2021, XX:XX FC Schalke 04 II - Alemannia Aachen
Glaube ich, dass man das Problem beim Namen nennen sollte, den Alemannia befindet sich im Abstiegskampf und jetzt müssen Siege gegen direkte Konkurrenten her. Das dürffte allerdings sehr problematisch werden, wenn man nicht bald seine Offensivleistung verbessert, denn das Team von Trainer Stefan Vollmerhausen ist in 21 Ligaspielen, 12 mal ohne eigenen Torerfolg geblieben und nur auf die gute Defensive zu bauen, ist meiner Meinung nach sehr fahrlässig.



Ich würde mir für Aachen Ismail Atalan als neuen Trainer wünschen. Ob man aus dem Kader mehr rausholen kann, weiß ich nicht, aber Atalan hat bei Lotte flotten Offensivfussball spielen lassen. Große Auswahl besteht für Aachen dem Trainermarkt wahrscheinlich eh nicht.

zur Spielweise unter Vollmershausen kann ich leider nicht viel sagen, da ich die Alemannia nur noch im Liveticker verfolge seit Jahren, aber was man so hört, muss es nach vorne ja echt grausam sein. Thema Aufstieg in die 3. Liga wird glaube ich in den nächsten Jahren keine Rolle spielen, aber der Fussball sollte wenigstens attraktiv zum gucken sein.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Saison 2020/21 |#140
Feb 8, 2021 - 6:25 PM hours
Atalan hätte ich auch auf dem Radar.

Farad Toku, der Mal als Nachfolger von Kilic gehandelt wurde, ist auch noch verfügbar. Nachteil: Befindet sich noch im Fussballlehrer-Lehrgang

Mein absoluter Favorit wäre allerdings - wenn auch nur schwer finanzierbar - Christian Titz. Unser ehemaliger NLZ-Leiter ist ein sehr guter Trainer. Leider ist er sowohl beim HSV als auch bei RWE trotz guter Leistungen an den noch höheren Erwartungen gescheitert.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.