deadline-day banner

Saisonplanung 15/16

May 20, 2015 - 8:47 AM hours
Saisonplanung 15/16 |#91
Jul 16, 2015 - 11:58 PM hours
Zitat von Flachspielen
Ich habe letzte Saison fünf Spiele von Victoria vor Ort gesehen, den Gewinn durch den Tausch Jerat/Staffeldt, den ihr da seht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Habt ihr den wirklich mal spielen sehen, oder sind das Statistik-Daten ( jünger, höherklassik, blablabla, usw,)?
Ich kann mich da sicher verguckt haben, der ist mir aber als "must have" nie aufgefallen. Jerat, der war für uns faktisch gut!
Klitze hat da mal aber sicher nichts ausgespielt! -> das Ausspielen zeigt sich bestenfalls nächste Saison, mich würde es wundern.

Ich muss zugeben, dass ich Staffeldt länger nicht mehr spielen gesehen habe. Aber als er noch im Profibereich unterwegs war, hat er mir eigentlich häufig gut gefallen.

Auch als Alemannia Aachen ist es nicht leicht, kurzfristig einen gestandenen Spieler für die Zentrale zu bekommen. Deshalb finde ich es schon gut, dass Klitzpera Jerat nicht so einfach gehen gelassen hat und so nun im Gegenzug sofort einen Ersatz verpflichten konnte. Denn eins ist auch klar, man kann einen Spieler schlecht zwingen zu bleiben und dann volle Motivation verlangen, deshalb hätte Jerat der Mannschaft wohl ohnehin nicht mehr so sehr geholfen wie letzte Saison.
This contribution was last edited by SuperMario on Jul 16, 2015 at 11:59 PM hours
Saisonplanung 15/16 |#92
Jul 17, 2015 - 1:10 AM hours
Das Kris Thackray geht finde ich schade. Er hat mir als Back up eigentlich gut gefallen Wenn er gespielt hat, hat er die Sache meist ordendlich gemacht. Das er geht weil er mehr spielen will, kann ich jedoch nach vollziehen.

Auf jeden Fall, maach et joot Kris.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir auf der IV Position noch tätig werden. Mit drei gelernten IV sind wir da
n bisserl schwach besetzt.
Na ja, evtl. muß auch Tim Lünebach als Back up herhalten, er soll es ja können.zwinker

Etwas sparen kann ja auch nicht soooo schlecht sein zwinker

Oder was meint ihr?

•     •     •

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

"Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke (1800-1891)

This contribution was last edited by yupp-zupp-AC on Jul 17, 2015 at 1:27 AM hours
Saisonplanung 15/16 |#93
Jul 17, 2015 - 5:49 PM hours
Angeblich sei Jan Schlaudraff gestern am Tivoli gewesen! Ist ja vereinslos und ein alter Bekannter. Kann da einer was zu sagen?
Saisonplanung 15/16 |#94
Jul 17, 2015 - 9:49 PM hours
Zitat von HackeAachen
Angeblich sei Jan Schlaudraff gestern am Tivoli gewesen! Ist ja vereinslos und ein alter Bekannter. Kann da einer was zu sagen?


Heute war er beim FC am Geißbockheim
Saisonplanung 15/16 |#95
Jul 18, 2015 - 11:31 AM hours
Er absoliviert quasi ein Praktikum bei Klitze und Benbennek. Als Spieler wird das wohl nichts mehr, weil er seine Karriere beendet hat.

•     •     •

Fan von Fc Memmingen, Alemannia Aachen

Aufstieg 2010 ! Wir rocken die Regionalliga Süd !
Saisonplanung 15/16 |#96
Jul 19, 2015 - 9:39 PM hours
Zitat von SuperMario

Ich muss zugeben, dass ich Staffeldt länger nicht mehr spielen gesehen habe. Aber als er noch im Profibereich unterwegs war, hat er mir eigentlich häufig gut gefallen.

Auch als Alemannia Aachen ist es nicht leicht, kurzfristig einen gestandenen Spieler für die Zentrale zu bekommen. Deshalb finde ich es schon gut, dass Klitzpera Jerat nicht so einfach gehen gelassen hat und so nun im Gegenzug sofort einen Ersatz verpflichten konnte. Denn eins ist auch klar, man kann einen Spieler schlecht zwingen zu bleiben und dann volle Motivation verlangen, deshalb hätte Jerat der Mannschaft wohl ohnehin nicht mehr so sehr geholfen wie letzte Saison.


100% deiner Meinung. Den Transfer sehe ich nicht unbedingt als den Schritt nach vorne (kann ja noch werden), angesichts der Umstände war er aber sicher ein sehr Guter.
Mit dem Weggang von Thackray sind wir hinten nicht gerade üppig aufgestellt. Da erhoffe ich mir noch was.
An Schlaudi glaube ich auch nicht, schön wäre es aber smile Da kommt man ins Träumen, wie der damals im Pokal die Bayern im Solo gekillt hat ...schöne Zeiten smile
Saisonplanung 15/16 |#97
Jul 20, 2015 - 7:54 PM hours
Ich warte eigentlich immer noch auf eine "Kracher-Verpflichtung" für den Sturm...
Das war letztes Jahr definitiv zu wenig und wenn ich schon überall lese dass CB mit einem 4-4-2 liebäugelt dann fehlt mir da neben Maier (den ich sehr hoch einschätze) noch ein 2. richtiger Knipser....

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Saisonplanung 15/16 |#98
Jul 20, 2015 - 8:10 PM hours
Zitat von claket
Ich warte eigentlich immer noch auf eine "Kracher-Verpflichtung" für den Sturm...
Das war letztes Jahr definitiv zu wenig und wenn ich schon überall lese dass CB mit einem 4-4-2 liebäugelt dann fehlt mir da neben Maier (den ich sehr hoch einschätze) noch ein 2. richtiger Knipser....

Laut Benbennek hat man die Augen ja auch offen wegen einem echten Strafraumstürmer. Finde ich auch notwendig.
Nur sind solche Leute leider nicht so leicht zu bekommen, wenn sie eine gewisse Qualität haben sollen. Und dann muss einer auch erst mal bezahlbar sein.
Ich denke, man baut jetzt darauf, dass im Laufe der Vorbereitung einer in der 2. oder 3.Liga merkt, dass er eigentlich keine richtigen Chancen auf viele Einsätze hat und dann gerne zu einem ambitionierten Regionalligisten mit Profi-Bedingungen kommt.
Saisonplanung 15/16 |#99
Jul 31, 2015 - 12:35 PM hours
Naja jetzt sind wir so aufgestellt wie es eben ist und heute gehts los. Freu mich schon. Hoffe sehr auf einen gelungenen Saisonauftakt. Laut Fupa sehen 50% der Befragten Alemannia als Titelfavoriten.
Das will schon was heißen. Vielleicht sind wir besser aufgestellt als wir selbst denken. Schön wärs.
Auf gehts Alemannia! Auf in die 3. Liga.Lachend
Saisonplanung 15/16 |#100
Aug 20, 2015 - 5:23 PM hours
Scheint so, als würde es jetzt wirklich ernst um Dagistan werden. Heißt unser Kader wird immer dünner und dünner da vorne drin.

Was macht der Trainer in Phasen wo einige Spieler gesperrt oder verletzt sind??

Holt Aachen dann doch noch wen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.